Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 10:51
@QiGong
"Ich denke viele Menschen meinem damit den Aufstieg in die 5te Dimension. Eine Neue Dimension (nicht mathematisch sondern umgangssprachlich) der Wahrnehmung."

Eine Dimension der Wahrnehmung?

Wenn du Dimension sagst meinst du einen Sinn?

Lass mich uberlegen

sehen, hoeren, schmecken, riechen, tasten,
(eigentlich auch Waermesinn)

Macht derer schon 5(mit Waerme 6).....

Muessten wir also beim sechsten Sinn sein?
(mit Waerme bim 7ten?)

An 5 bist du auch jeden fall schon vorbei...


(sondern umgangssprachlich)
Umgangsprachlich hat das Wort keine Bedeutung
Ausser alles ganz doll viel besser....

Anzeige
melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 13:08
@JPhys
Und Kältesinn ist bei dir der siebte oder was?

Mfg


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 14:14
Wenn man nicht gerade ein @ in seinen Beiträgen verwendet ( @nocheinPoet ), dann wird man wohl überlesen...

Wie soll man sich die 5. Dimension bzw. die n-te Dimension vorstellen können? Ich meine, es gibt 2 Möglichkeiten:
Die eine ist, dass es tatsächlich mehr als 4 Raumzeitdimensionen gibt, nur dass wir eben nur diese 3 Dimensionen wahrnehmen, und die andere Möglichkeit ist, dass es eben wirklich nur 4 Raumzeitdimensionen gibt.

Da wird doch das Vorstellen der anderen Dimensionen ausgeschlossen. Wir können es zwar mit einer Computersimulation nachahmen, und wir können sicherlich mit moderner Programmierung sogar eine multidimensionale Welt künstlich erschaffen, nur das entspricht ja wieder nur der Vorstellung eines "4D-Geistes", wie er die multidimensionale Welt sieht - ähnlich der Geschichte mit dem Kreis, welche plötzlich ein 3D-Objekt gesehen hat und Angst davor hatte. Es hört ja sogar schon mit der 4. Dimension auf: Wie soll man sich eine Achse vorstellen, die orthogonal zu allen 3 anderen Raumachsen verläuft?

Was genau ist denn eine Dimension? Ist es denn genau das, Achsen, die orthogonal zueinander sind, wo die Richtungsverktoren zueinander immer im rechten Winkel stehen? Ich denke, die Frage läuft darauf hinaus, ob es - ähnlich wie in "Flatland" - irgendwelche höherdimensionalen Dinge gibt, die wir aber nicht wahrnehmen, weil uns die Wahrnehmungsfähigkeit dazu fehlt. Das ist wie die Frage nach Gott, in meinen Augen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 17:11
@QiGong
Kaelte ist das nicht vorhanden sein von Waerme ich habe dir das schon mal gesgt

Logischerweise stllt man keine waerme mit den gleichen Sensoren fest wie man Waerme feststellt...
Gleicher sinn nur anderer Messwert...


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 17:43
Slickness


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 18:27
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber der Aufstieg in die 5. Dimension hat rein gar nichts mit den uns bekannten 3 Dimensionen (Tiefe, Breite und Höhe) zu tun, sondern bezieht sich auf die Bibel, welche mit dem hebräischen Zahlensystem in Verbindung gebracht werden muss.

Demnach befinden wir uns in der 7. Dimension. Die des Fleisches und des Verfalls. Die 5. Dimension ist demnach der Garten Eden. Und bevor hier wieder jemand Schwachfug postet, von wegen "Was bist du denn für ein Spinner?" lest erst mal das hier.

--> http://deutsch.apocalypse2008-2015.com/

Ich glaube zwar nicht an die Bibel, aber das klingt für mich auf jeden Fall plausibler, wenn vom Aufstieg in die 5. Dimension gesprochen wird. Amen :)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 18:28
Kennst jemand nen guten film der in die Richtung geht? (keine doku)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 18:39
@gocrazy
Ich glaube der Film "Die Prophezeiungen von Celestine" beschäftigen sich mit dem Thema. Habe die DVD bei mir zuhause rum stehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen den Film zu schauen...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

25.03.2009 um 18:52
@nasir
"Ich glaube zwar nicht an die Bibel, aber das klingt für mich auf jeden Fall plausibler, wenn vom Aufstieg in die 5. Dimension gesprochen wird."

Ich glaub auch nicht an die Bibel ich glaube aber auch nicht das drin das Wort Dimension auftaucht....
geschweige denn das die 5te mit dem Garten Eden identifiziert wuerde
(Und ich habe sie mal gelesen, was mehr ist als manch anderer von sich behaupten kann)

Koenntest du bitte eine einzige Bibelstelle nenenen wo sowas erwaehnt wird.

Nein ich moechte nicht fuer jede Idee die jemand hat ertsmal ein Buch kaufen muessen nur damit er daruber mit mir redet....


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

27.03.2009 um 14:31
@JPhys
Du musst das Buch nicht kaufen. Das kann man kostenlos herunter laden...


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

13.04.2009 um 07:44
cinquedimensional...
=)

ich sags euch ...


"vollendung"... ;)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

15.04.2009 um 21:02
Kuckt mal hier (is zwar englisch aber es geht) :
Youtube: Imagining the Tenth Dimension part 1 of 2
Imagining the Tenth Dimension part 1 of 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: