Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, Gespür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 00:55
erstmal Hallo an alle,

wir haben im Keller eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner nebeneinander stehen!
Immer wenn die Waschmaschine fertig ist, mache ich die Wäsche gleich daneben in den Trockner rein und bekomme dabei jedesmal eine gewischt.(reicht schon wenn ich nur die wäsche anfasse und sie mit der Trommel in Kontakt kommt..)Deswegen versuche ich die wäsche auch immer rein zu werfen.
Habe auch schon meinen Vater bescheid gesagt und er hat auch angefasst und bei ihm passiert aber garnix.Genauso wie bei meiner Freundin oder meiner Mutter!

Warum merke gerade Ich diesen Strom??

Anzeige
melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 00:57
Ohne Strom nix elektrisch :)


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 01:02
Was für ein Zufall. Ich habe erst vorher fast den gleichen Thread gelesen.

Hier habe ich vll. was für dich. Vll. hilft es dir.

http://www.allmystery.de/artikel/elektrische_menschen.shtml


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 01:04
Vll. hast du dich ganz unbewusst elektrisch aufgeladen?
Ich gehöre auch zu den Menschen die elektrisch geladen sind, also Statistik gesehen öfters als andere und bekomme auch öfters einen Schlag^^


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 01:41
ich krieg immer an der autotür einen schock. das nervt.


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 02:05
Ich bei den Griffen vom Kühlregal bei Penny.

Elektrische Empfindlichkeit scheint gradmässig individuell verschieden zu sein.


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 11:07
Passiert mir im Winter auch öfter mal. Aber seitdem ich erst immer mit dem Knöchel leicht gegen die Autotür, den Einkaufswagen usw. klopfe, bekomm ich keinen mehr gewischt :) ...oder es erwischt mich dann am Knöchel und ich spüre es nur nicht ;) Jedenfalls ist es so weitaus angenehmer als an der Fingerspitze.


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 11:46
is bei mir auch öfters; z.b. an der rolltreppe oder besonders an der autotür..oder webnn ich meinen mann küsse :D da funkt es immer noch :D

das ist die sogenannte reibungselektrizität, wer z.b. bestimmte kleidung anhat und sich damit halt bewegt (is ja nunmal so) baut man durch die reibung eine spannung auf, die sich bei der nächstbesten gelegenheit entlädt, also wenn man in kontakt mit anderen stromleitern kommt.


melden

spüre Strom am Wäschetrockner!Eltern nicht

08.12.2008 um 11:49
da haben wir's:

Wikipedia: Reibungselektrizität#Beispiele
Bekannte Beispiele für Experimente mit Reibungselektrizität sind: Bernstein / Wolle oder Polystyrol / synthetische Textilien.
Die Aufladung durch Reibungselektrizität führt unter anderem auch zu Spannungen (Potenzialdifferenzen)

beim Kämmen zwischen Kamm und Haar,
beim Gehen in Räumen mit Auslegware zwischen dieser und den Schuhsohlen, also der die Schuhe tragenden Person und der Erde,
zwischen Kleidungsstücken sowie zwischen Kleidung und textilbespannten Sitzen (zum Beispiel Autositze).
deine eltern haben andere klamotten an, bzw. laden sich nicht damit so derart auf wie du.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: geklärt