Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Lichtgeschwindigkeit, Lichtschnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

31.01.2010 um 17:45
@matti15


Ne, eigentlich habe ich die Formel für die kinetische Energie genommen. xD
Du hast aber recht, da für die Beschleunigung des Space Shuttles unendlich viel Energie notwendig wäre, hätte es auch eine unendlich hohe kinetische Energie.

Anzeige
melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

31.01.2010 um 19:16
@Dragonfire
Aso das erklärt das.^^

Mfg Matti15


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

01.02.2010 um 10:35
@Dragonfire

du musst in der Formel für die kinetische Energie bedenken, dass die Masse nicht konstant bleibt, sondern mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt (relativistische Massenzunahme)

Dann kommst du auch damit auf einen unendlichen Energiewert


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

01.02.2010 um 13:21
@annabea

Okay, thx, das hatte ich nicht bedacht :)


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 03:08
@fertan
Gefährliche Gamma Strahlung würde die Menschen verpruzeln und der Luftwiderstand wäre auch tötlich! Und man könnte nichtmehr umherblicken denn der arge Tunnelblick würde das Sichtfeld stark einschrenken.


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 14:34
Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit!!!!
wenn man die Geschwindigkeit einen Fahrzeug erhört ..erreicht man sein Ziel schneller und schneller bis man in Feuer umgewandelt wird ..bevor man die Lichtgeschwindigkeit erreicht hat...also ein Schiffraum mit Lichtgeschwindigkeit wird zum Energie(Feuer..Licht...Rauch...)und wenn man es schaffen würde diese Energie zurück zugewinnen und diese wieder im Form eines Raumschiffes zu kriegen..da kann man über die Lichtgeschwindigkeit reden.


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 14:57
@paranormal_1schrieb: „Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit! Wenn man die Geschwindigkeit einen Fahrzeug erhört erreicht man sein Ziel schneller und schneller bis man in Feuer umgewandelt wird bevor man die Lichtgeschwindigkeit erreicht hat also ein Schiffraum mit Lichtgeschwindigkeit wird zum Energie (Feuer, Licht, Rauch) und wenn man es schaffen würde diese Energie zurück zu gewinnen und diese wieder im Form eines Raumschiffes zu kriegen, da kann man über die Lichtgeschwindigkeit reden.“

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? 12? Warum lernst Du nicht einfach was über Physik, was Du geschrieben hast, ist jedenfalls Murks und gehört in die Tonne.


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 15:21
@paranormal_1

Leider stimmt dein Text überhaupt net! Masse kann net so einfach zu Energie werden! Da kommen bestimmte Erhaltungsgesetzte zu tragen!

stimmt doch oder? @nocheinPoet


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 15:39
@Pumpkins

Das hat nichts damit zu tun.


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 16:03
Mein Tochter ist 12 jahre alt
ich erkär es noch mal obwohl mein deutschsprache nicht perfekt ist.

wenn man mit 100km/h eine Strecke von 100 km fäht..ereicht man sein ziel in 1 Stunde...
mit 200 km/h----------> in 0.5 Stunde..
mit 400 km/h----------> in 15 minuten..
mit 800 km/h----------> in 7.5 Minuten..
mit 1600km/h---------> in 3.75 Minuten...
.
.
.
.
irgendwan @und bevor man die Lichtgeschwindigkeit erreicht hat@ wirst du dein Ziel in weniger als einpaar milisekunden(ms) erreichen..aber nicht mit dem Auto sondern in anderm Form(Wellen..Feuerkugel...Ton...)...und damit du mit deinem Auto wieder erkennbar wird.. muss man einen Energiewandel am Ziel bauen (frag mich nicht wie).
und diese Wandlung der Energie(wellen...Feuer....) zum normalen zustand(Auto+Fahrer) ..braucht auch mindestens Die Energie die dich mit dem Auto zur Energie gemacht hat.


1x zitiertmelden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 16:37
@paranormal_1
hättest du meinen oder Poet Beitrag gelesen wüsstest du nun mehr aber du schreibst doch schon wieder das total Gleiche?!
TMein Tochter ist 12 jahre alt
ich erkär es noch mal obwohl mein deutschsprache nicht perfekt ist.
was meinst du damit?


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 16:50
Welche Probleme würden entstehen wenn es möglich wäre mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen?

ich habe schon gesagt..meiner Meinung nach...welche Probleme enstehen würden.
du hast mich gefragt ob ich 12 jahre alt wäre? ich hab gesagt dass meine Tochter schon 12 jahre alt ist..also wie alt bin ich mindestens?

Mein Deutschsprache ist net so perfekt..könnte vorkommen dass ich was Falsches schreibe.
nicht vergessen du hast ein Thema..die Theorie pur ist..also muss man auch die Theoritische Antworten Tolerieren ..und danke


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 17:14
Zitat von paranormal_1paranormal_1 schrieb:aber nicht mit dem Auto sondern in anderm Form(Wellen..Feuerkugel...Ton...).
ich denke mal,deine tochter könnte es besser formulieren ;)


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 17:19
@andreasko
kann sein :)


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 17:21
@paranormal_1schrieb: „Welche Probleme würden entstehen wenn es möglich wäre mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen? Ich habe schon gesagt, meiner Meinung nach, welche Probleme entstehen würden. Du hast mich gefragt ob ich 12 Jahre alt wäre? Ich hab gesagt dass meine Tochter schon 12 Jahre alt ist..also wie alt bin ich mindestens?

Ich hoffe über 24. :D


paranormal_1schrieb: „Mein deutsche Sprache ist nicht so perfekt, könnte vorkommen das ich was Falsches schreibe.

Warum ist die nicht so gut? Versuche es mal mit Vorschreiben in OpenOffice, da kannst Du viele Fehler finden.


paranormal_1schrieb: „Nicht vergessen du hast ein Thema die Theorie pur ist, also muss man auch die theoretische Antworten tolerieren.

Das sind keine theoretischen Antworten, was Du schreibst ist weniger als man in der fünften Klasse Hauptschule über Physik schon gelernt haben sollte. Dir fehlt jegliche Basis, was ist Energie, was ist Masse und von den Aussagen der SRT und zu Bewegungen im Raum hast Du einfach keinen Schimmer. Das beginnt schon damit, das es nur Relativgeschwindigkeiten gibt. Also was Du schreibst ist wirklich elementar falsch.

Versuche bitte was zu lernen, als Vater hast Du Verantwortung. In meinen Augen ist das schon wirklich schlimm, das Du so wenig von der Welt weißt. Mach Dir mal einen Kopf dazu.

Ist nicht böse gemeint.


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 17:24
@paranormal_1


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 17:38
@Pumpkins
wenn du mich nicht verstanden hast ..dann lass es sein.. und bitte hier wird diskutiert und nicht gekämpft.. ich dass Gefühl habe dass du noch n Schüler bist ..versuch ich dir auf einfaches Art zu erklären..aber ich glaub du willst nur diskutieren dann lass es bitte...es ist immer so .. versuch mit deinem Wissens mich zu erklären und zeig mir bitte wo ich Falsche lege..da können wir mit Logik und Argument diskutieren..aber dass du so Antworten gibst als wir hier in einem Chat-raum wären...das nennt man 5 klasse ..


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 18:48
@paranormal_1
Guten Tag Herr/Frau Paranormal_1 darf ich mich ihnen vorstellen? Meine Name ist Martin und ich studiere an einer technischen Universität Maschinenbau in einem höheren Semester.
Aber nun zu ihnen!
Bitte setzen sie sich mit dem Thema Lichtgeschwindigkeit etwas auseinander! Weiteres empfehle ich ihnen ihr fundamentales Wissen in Sachen Physik und Mathematik aufzufrischen.

in diesem Sinne per aspera ad astra.....


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 18:54
:D


melden

Probleme bei Lichtgeschwindigkeit

21.03.2010 um 20:26
@nocheinPoet
:)


Anzeige

melden