Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot und wiederbelebt

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Wiederbelebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot und wiederbelebt

11.01.2009 um 11:55
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:Ich möchte gerne mal wissen was passiert bzw. was man sieht wenn man stirbt und wiederbelebt wird...
@vivalabam
Das fragst du (lebende) User in einem Forum? Etwas kontrovers, meinst du nicht?

Anzeige
melden

Tot und wiederbelebt

12.01.2009 um 00:28
@ rikimaru

> Das fragst du (lebende) User in einem Forum? Etwas kontrovers,
> meinst du nicht?

Wen sollte er denn sonst fragen? Die Toten? ô_O


melden

Tot und wiederbelebt

12.01.2009 um 14:05
genau wen sonst? xD


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 01:41
Ja ich kann davon berichten.
Ich war 15 Jahre alt & erlitt durch eine Überdosis einen Herzstillstand.
Mir wurde erst schlecht & dann so schwindelig,dass sich der ganze Raum gedreht hat.
Und ich wollte schreien,konnte aber nicht.
Dann habe ich realisiert das es aus ist & bin einfach nach vorne gekippt.
tot.
Keine Ahnung wie lange es dauerte,mich wiederzubeleben.
Ich habe auf jeden Fall keine Schäden davon getragen.
Doch um jetzt zum wesentlichen zu kommen:
Es war einfach nur schwarz.Es war nichts.
Vielleicht habe ich vergessen was war.
Vielleicht gab es auch nie etwas.
Das kann man jetzt unterschiedlich auslegen...


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 16:07
@JakeJackass
danke für den Beitrag


Ein Freund dessen Namen ich nicht erwähnen möchte hatte mal eine überdosis heroin
er war für kurze zeit tot bzw. hatte einen herzstillstand
er sagte er sah ein licht
aber mehr auch nicht


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 16:15
Ich hab wie gesagt nichts gesehen...
Ich finds ehrlich gesagt auch ein bisschen schade,ich hatte mehr erwartet..


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 16:44
man kann sich selber mit einer technik bewusstlos machen. ich hab das mal gemacht.

und die schilderungen in dem thread sind meinen sehr ähnlich.
ich wurde bewusstlos , am anfang sah ich einen schwarzen punkt der wurde immer größer bis alles schwarz war. dann sah ich einige gute freunde ganz schnell vorbeifleigen , einen blitz,nebel, bäume , ging rasend schnell, und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
aber was ist wenn man tot ist und das gehirn nicht mehr weiterarbeitet kann glaub ich keiner wirklich sagen.

lg black


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 16:54
was hat bewusstlos mit wiederbelebt zu tun?
...

wie gesagt ich kann es sagen,was ICH erlebt habe.
und bewusstlosigkeit hat so gar nichts mit tot zu tun...


1x zitiertmelden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 17:30
ich war zwar noch nie in so einem Zustand aber meine Mum. Sie hatte mit 20 Jahren einen Motorradunfall und ist ohne Helm (ja ich weiß...) auf den Bordstein geknallt.
Sie hat dann einen Tunnel gesehen und wurde sozusagen vor die Wahl gestellt, ob sie gehen oder bleiben will. Sie war damals sehr verliebt und entschied sich daher wieder zurück in ihren Körper zu gehen. Dann hat sie sich plötzlich von oben gesehen, wie sie auf der Trage liegt und die Ärzte versucht haben sie wiederzubeleben. Sie "schwebte" dann noch einige Sekunden über ihrem Körper und dann ist sie wieder in ihren Körper quasi geschoßen worden. Sie hat es so beschrieben als ob man sie mit einer großen Kraft ruckartig in ihren Körper zurückgeholt hätte. Und dann hat sie auch schon die Ärzte sagen hören: "Wir haben sie wieder"
Wärend der gesamten "Außerkörperlichen Erfahrung" hat sie sich extrem zufrieden und gut gefühlt.


1x zitiertmelden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 17:43
die cousine meiner mutter hatte mal ne nahtoderfahrung
sie war sehr krank
dann ist sie eben gestorben (oder eher kurz davor gewesen)
dann hat sie einen tunnel mit einem weissen licht am ende gesehen
und dort waren verstorbene verwandte und bekannte, die ihr zugewinkt hatten
aber irgendwie war es noch nicht so weit, dass sie sterben sollte
dann ist sie wieder aufgewacht


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 17:50
alle haben was erlebt nur ich nicht -.-'

vielleicht ist der tod ja auch für jeden individuell...


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 18:06
Ich sehs für mich wie der Patient im Bild. Wenn ich sterbe soll es auch so sein.
Ich wäre mega sauer auf die Hinsicht, dass ich das Ganze nochmal durchmachen
müsste.


/dateien/gw48515,1278000380,080611


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 18:20
Ich glaube bei sowas hat man keine wahl^^


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 21:49
@JakeJackass
es spielt sich aber im gehirn eig das selbe ab...
kurtz vor dem tot arbeitet das gehirn noch, nach dem tot nicht mehr.


melden

Tot und wiederbelebt

01.07.2010 um 22:40
aber warum war dann nichts da?


melden

Tot und wiederbelebt

02.07.2010 um 11:28
kann viele gründe haben, vlt hast du einfach an nichts "gedacht"


melden

Tot und wiederbelebt

02.07.2010 um 15:42
@rubberfresh
Zitat von rubberfreshrubberfresh schrieb:Wärend der gesamten "Außerkörperlichen Erfahrung" hat sie sich extrem zufrieden und gut gefühlt.
Das liegt an den körpereigenen Opioiden, die das Hirn bei schweren Verletzungen ausschüttet. Auch für den "Tunnel" ist die Hirnchemie verantwortlich. Schau mal hier:

http://www.zeit.de/1999/29/199929.nahtod_.xml


melden

Tot und wiederbelebt

02.07.2010 um 17:38
Bei meinem Stromunfall war ich einige Minuten klinisch Tod , bis zur Wiederbelebung.

Da war nichts, kein licht, kein tunnel, kein Backflash des Lebens... da war einfach ma gar nix.


melden

Tot und wiederbelebt

02.07.2010 um 23:08
Ein Freund von mir war mal tot und wurde wiederbelebt nach einen Motorroller Unfall
seit dem kann er nicht mehr richtig einschlafen.


melden

Tot und wiederbelebt

02.07.2010 um 23:24
@dagmar469

Was hindert ihn denn daran?


melden

Tot und wiederbelebt

04.07.2010 um 19:20
Zitat von JakeJackassJakeJackass schrieb am 01.07.2010:was hat bewusstlos mit wiederbelebt zu tun?
...

wie gesagt ich kann es sagen,was ICH erlebt habe.
und bewusstlosigkeit hat so gar nichts mit tot zu tun...
Ganz einfach: Wer wiederbelebt wird, war vorher bewußtlos.
Wer tot ist, der bleibt es auch.

Also warst Du nie tot, sondern nur bewußtlos. Das nennt man auch Nahtoderfahrung.

Das Problem bei diesen Nahtoderfahrungen ist, dass die jeweiligen Personen zwar dem Tode nahe waren, aber nicht wirklich gestorben sind (sonst wären sie ja tot und könnten niemandem mehr von ihren Erfahrungen erzählen).

Der Tod ist immer der endgültige Verlust des Lebens. Man kann nicht tot sein und dann wieder aufwachen oder zurückgeholt werden.


Anzeige

melden