Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot und wiederbelebt

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Wiederbelebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot und wiederbelebt

05.07.2010 um 01:15
@konstanz

"..dass die jeweiligen Personen zwar dem Tode nahe waren, aber nicht wirklich gestorben sind "

es gibt schon einige vorfälle, in denen die betroffenen klinisch tot waren und das gehirn nicht funktionierte, hinterher jedoch (in einigen fällen bewusst) aufwachten und trotzdem utopische erlebnisse hatten..

und "BEWUSSTLOSIGKEIT" passt nicht zu den NTE,
denn man ist sich bewusst, das man existiert..
also ist man nicht BEWUSSTLOS

Anzeige
1x zitiertmelden

Tot und wiederbelebt

05.07.2010 um 07:07
@Unforgotten
Bewußtlosigkeit zeichnet sich dadurch aus, daß man sich ihrer nicht bewußt ist. Du kannst bei einem schweren Unfall eine NDE von 10 Sekunden Dauer haben und danach stundenlang bewußtlos sein; wenn du wieder zu Bewußtsein kommst wirst du trotzdem überzeugt sein, diese NDE soeben erst erlebt zu haben.


melden

Tot und wiederbelebt

05.07.2010 um 13:49
Zitat von UnforgottenUnforgotten schrieb:es gibt schon einige vorfälle, in denen die betroffenen klinisch tot waren und das gehirn nicht funktionierte, hinterher jedoch (in einigen fällen bewusst) aufwachten und trotzdem utopische erlebnisse hatten..
Das, was im Volksmund "klinischer Tod" genannt wird, ist kein Tod, sondern ein Kreislaufstillstand. Das Gehirn arbeitet beim Kreislaufstillstand weiter und kann natürlich auch träumen.

Dem Kreislaufstillstand kann dann der Tod (durch Absterben des nicht mehr mit Sauerstoff versorgten Gehirns) folgen, muss aber nicht (z.B. wenn die Sauerstoffversorgung durch Beatmung und Herzdruckmassage aufrecht erhalten wird).

Ich sage es nochmal: Tot ist man erst dann, wenn man tot ist, also wenn man nicht mehr aufwacht.


melden

Tot und wiederbelebt

05.07.2010 um 17:52
Ich war vor fast 20 Jahren fuer einige Minuten klinisch tot. Erlebt habe ich nichts seltsames, zumindest nichts, woran ich mich erinnern kann.
Kein helles Licht, kein Tunnel, keine verstorbenen Verwandten.

Nur konnte ich mich hinterher nicht mehr erinnern, wer und was ich war, was aber auf den Schaedelbasisbruch zurueck zu fuehren ist. Dafuer wusste ich Dinge, die ich eigentlich nie gelernt hatte, kannte Worte, die die Kinder eigentlich nicht kennen. Kann ich aber im Koma von einem der Aerzte/Pfleger gehoert haben.

Aus dem Koma aufwachen ist auch seltsam, aber auch im Koma hatte ich keine seltsamen Erlebnisse.


melden

Tot und wiederbelebt

20.12.2011 um 15:39
Hallo! Vielleicht is das Thema ja schon abgehakt, aber ich wurde auch mal wiederbelebt. Leider kann ich mich an nichts erinnern, dar ich zu dem Zeitpunkt erst 17. Monate war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die MATRIX-gibt es sie wirklich ?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 16.06.2009 von -ripper-
illuminati23 am 02.06.2009, Seite: 1 2 3
49
am 16.06.2009 »
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »