Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine neue Farbe entwickeln

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Farbe, Geheimdienst, Kramsington

Eine neue Farbe entwickeln

27.01.2009 um 19:17
Kurz; das was wir "Farbe" nennen ist:

Reflexion von Licht in einem engen Frequenzbereich.

Richtig?

Folglich gibt es doch nahezu unendlich Farben oder sehe ich das falsch?

Ansonsten kann man wohl jedem Farbton einen Namen geben wie man lustig ist , auch wenns wohl schon Unmengen an Farbtonbezeichnungen gibt. Nur die von uns wahrnehmbaren Grundfarben aus denen sich Farbtöne zusammensetzen bleiben immer gleich und da kann man auch keine dazu erfinden.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


melden
Anzeige

Eine neue Farbe entwickeln

27.01.2009 um 21:05
Man beachte die Parallelitäten:
Buch geschrieben von J.R. Kramsington, mit
Marish- theorie.

"Herr Der Ringe" geschrieben von J.R. Tolkien,
mit dem Moor Marish .


melden

Eine neue Farbe entwickeln

16.07.2010 um 20:59
es gibt eine farbe die man unter uv llicht lesen kann aber sonst nicht die kann man auch aus zitronensaft machen.aber sonst eine ganz neue farbe zu erfinden geht nicht das ist wie eine zahl zu erfinden die es noch nicht gibt...ES IST UNMÖGLICH


melden

Eine neue Farbe entwickeln

17.07.2010 um 17:59
Bestimmt gibt es die Farbe schon, aber niemand kann es beweisen - weil sie nicht druckbar ist und sie kein Monitor darstellen kann... ^o^


melden

Eine neue Farbe entwickeln

17.07.2010 um 19:31
ich kann mir das garnicht vorstellen, das es eine andere als den uns bekannten farben geben sollte. wie die wohl aussieht?hää???? °___o


melden

Eine neue Farbe entwickeln

17.07.2010 um 20:55
Ich stelle der Vollständigkeit halber mal einen Link zur Farbwahrnehmung mein.
Die Farbwahrnehmung ist als Teilbereich des Sehens die Fähigkeit, elektromagnetische Wellen verschiedener Wellenlängen in ihrer Intensität zu unterscheiden. Diese Fähigkeit ist im ganzen Tierreich verbreitet. Das Absorptionsspektrum der wahrgenommenen und unterscheidbaren Wellenlängen charakterisiert artspezifisch diese visuelle Qualität.
Wikipedia: Farbwahrnehmung

lg
MoKO


melden

Eine neue Farbe entwickeln

17.07.2010 um 23:54
@seuchenpeter

Wir definieren Farben von unserem gelernten aus der Kindheit! Hätten deine Eltern es dir beigebracht das das Blattgrün rot heisst, dann würdest du jetzt Blattrot sagen obwohl alle anderen grün sehen. Das menschliche Gehirn verknüpft von Erfahrungen. Das Menschliche Auge kann leider nur in einem bestimmten Wellenlängenbereich Farben Wahrnehmen wie schon gesagt. Vielleicht gelingt es uns im Laufe der Evolution das Spektrum unserer Wahrnehmung zu erweitern? Dann entstehen mit Sicherheit auch neue Bezeichnungen für verschiedene Wellenlängenbereiche (Farben). Wie du was definierst basiert auf unserer Schulweisheit über Farben.

@Ickebindavid
Da hast du vollkommen Recht!


melden

Eine neue Farbe entwickeln

18.07.2010 um 14:24
Man sollte sich bei dem Thema "unsichtbare Farbe" nicht nur auf die Farbe an sich versteifen. Geheime Botschaften können auch mit ganz anderen Mitteln übertragen und für den Empfänger "sichtbar" gemacht werden.

Nehmt nur mal einen € 100-Schein, Reisepass oder einen Personalausweis her. Da gibt es zig versteckte Botschaften, die mit Linsen oder unter speziellen Lichtquellen sichtbar gemacht werden können.

Zudem druckt man meistens auf Papier. Die einfachste Form der versteckten Botschaft: Wasserzeichen bzw. Schattenzeichen (Verdrängung bzw. Anhäufung der Papierfasern nach einem bestimmten Muster). Außerdem hinterlassen "Verletzungen" am Papier genauso Spuren: eine auf einen Notitzblock geschriebene Botschaft, die vom Block abgerissen und weggeworfen wird, bleibt noch nach mehreren darunterliegenden Blättern sichtbar - mit den geeigneten Mitteln.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Farbe entwickeln

18.07.2010 um 17:55
@einsplus
Naja.....gibt sicherlich auch andere Wesen die sagen würden: Andere Farbe...kann ich mir nit vorstellen... xD

Ich bekomm bei dem Gedanken auch Kopfschmerzen, wenn man sich versucht ne andere "neue" Farbe vorzustellen...unsere Augen sind nur auf die, für uns sichtbaren, Farben ausgelegt...

Würd nicht drüber nachdenken.....oder lass dir andere Augen einpflanzen xD


melden

Eine neue Farbe entwickeln

18.07.2010 um 18:04
@Gorgarius

Meinten Sie so?

gw48825,1279469079,dsc4001r


melden
Realshopper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Farbe entwickeln

18.07.2010 um 18:16
@rutz

wie konnte es möglich sein, aus nichts überhaupt Farben zu erfinden? ... , nichts ist unmöglich ;)


melden

Eine neue Farbe entwickeln

18.07.2010 um 18:30
@Realshopper
wieso aus nichts...die fabrne waren doch schon da natur undso


melden

Eine neue Farbe entwickeln

23.07.2010 um 08:45
Meint ihr denn es gibt tatsächlich die Möglichkeit "neue" Farben zu mischen bzw. zu finden?

Also es klingt jetzt vllt. blöd, aber Gold und Silber sind im Volksmund ja auch Farben, ohne in die Spektralfarben zu fallen.

Ist so eine grundlegende Unbedeutende Sache, aber so unvorstellbar irgendwie.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Farbe entwickeln

23.07.2010 um 21:19
@RR_Valmont
RR_Valmont schrieb:Also es klingt jetzt vllt. blöd, aber Gold und Silber sind im Volksmund ja auch Farben, ohne in die Spektralfarben zu fallen.
Wieso denkst Du, dass sie nicht aus Spektralfarben zusammengesetzt sind?


melden

Eine neue Farbe entwickeln

26.07.2010 um 19:52
Rot / Grün / Blau sind keine Erfindung der Computerindustrie oder der Farbfernseh-Ingenieure, sondern für uns Menschen die gottgegebenen Grundfarben, weil wir Rezeptoren für diese 3 Farben haben. Deshalb läßt sich daraus immer ein Bild mischen, das für uns realistisch wirkt. Für Tiere mit anderen Rezeptoren kann das ganz anders aussehen.


melden
Anzeige

Eine neue Farbe entwickeln

26.07.2010 um 20:05
Und ich dachte ich bin mit "Stell dir eine neue Farbe vor" als einziger überfordert :)

Ultramarinviolett soll ja völlig flashen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

797 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nanotechnologie25 Beiträge