Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen - wie geht es?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gedankenlesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenlesen - wie geht es?

07.07.2004 um 17:46
Hallo, lest nicht Gedanken, dann denkt ihr eure eigenen Gedanken nicht und verliert diese, also ist der Preis ein unwertes Leben und dazu zerstoert man die Gedanken der anderen, da man diese stoert mit dem Gedankenslesen. D
arum muesst ihr Wiedergutmachung des zerstoerten Lebens mitberechnen welches durch das Ablesen unter der Last eines gerichteten Lichtes stehen muss.

Statt dessen prueft lieber die Emotion, die Gefuehle sind es, die Auskunft geben nicht die Gedanken, darin - verliert ihr Euch, weil sie nicht euch gehoeren sondern dem abgehoerten, der aber hat ein recht auf seine Gedanken, sie sind alleine ihm zugehoerig und duerfen nicht erfasst werden, weil seine Persoenlichkeit preisgegeben werden wuerde.

Halte Euch also fern von Gedankenlesern und Hirnverstellern, denn mancher versteht eure Gedankenabnahme zu erfassen und verlenkt dann auch euer Denken in von ihm bevorzugte Bahnen.

Dann - entsteht Chaos im Aether!

Wirklich, denn Denkstroemungen sind Bewegungen. Werden die gelenkt, wird der Denkstrom verlenkt. Wie ein Fluss: Verlenkt man den, geht um Euch die Welt unter und Chaos bricht aus, weil eure Stadt wegschwimmt. Das selbe im Geist: Auch dort sind "Orte"; die werden anders angefahren als sonst wenn Gedankenleser da waren und sich einbrachten.
Dann - zerbrechen die Gerdankenleser und die Versteller und die verstellten, abgelesenen Leute werden unterbunden im eigenen Denkstrom, was ungerecht ist und nur der Boshaftigkeit dient. Denn selbst gutgemeintes Ablesen der Gedanken wird irgendwo gewahrt. Daher kann ein Feind den ihr gar nicht seht Schaden erwirken!

Lebt in Eurer eigenen Aura. Sonst verlaest ihr eure Aura. Sieht das ein Boeser, ist er es, der danach Platz nimmt in euch und euch aussaugt, alles ueber euch weis und dazu noch praezise euren Weg bestimmt.

Daher, wenn ihr Blinde sehend machen wollt, dann fragt mal im inneren Herzen den Schoepfer danach, auch mehrfach, nur geht immer nur dorthin, nie zu einem Sohn oder einem vermeintlichen Engel. Nur dann wird Euch gegeben, da man in allen anderen Wegen alle Strahlen dazu gerne wegnimmt. Dann gibt es noch mer Blinde, und weil das so ist fragt um Oeffnung der Augen und auch um Weiterungen des Menschen, die zum Sehen fuehren. Dann erfindet ihr das wahre helfende Tun in Euch, wenn es moeglich gemacht werden kann das es eingeht in das Menschengeschlecht.

Ich liebe Euch, Tilmann



Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist.

Anzeige
melden

Gedankenlesen - wie geht es?

07.07.2004 um 19:59
AW: Gedankenlesen wie geht es???

-Sag ich nicht, ihr Ferkel.


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

Gedankenlesen - wie geht es?

08.07.2004 um 19:53
Oink oink, schnüff schnüff

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

13.07.2005 um 00:57
vor kurzem stieg auch in mier das interesse an gedanken lesen, doch nach dem ich den text und rat von wundermannn gelesen habe, sehe ich die sache doch etwas anders und bin gar nicht mehr so neugierig. Vielleicht hat er Recht...


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

13.07.2005 um 02:05
Erbarmen!! Aurasehen mit dem Prinzip "kuck hierhin und dann woanders und schon siehst Du es in anderen Farben"? Das was dann um die Kreise wabert rührt daher, daß keiner starr auf einen Punkt sehen kann für längere Zeit, etwas bewegen sich die Augen immer. Diese Spielchen hatten wir schon in der Grundschule. Komplementärfarben nennt mann sowas. kann jeder ausprobieren: Weißes Blatt Papier an einem hellen Platz, irgendwas drauflegen, draufstarren und dann auf eine freie stelle des Blattes sehen und siehe da: AURA LOSGELÖST VOM OBJEKT!!!! Rot wird grün, blau wird gelb, weiß wird schwarz und umgekehrt.
Schaut euch mal ein Negativ von einem Farbfoto an. Selbiges Prinzip.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Gedankenlesen - wie geht es?

13.07.2005 um 07:42
Ich glaube es fängt damit an, das man erst einmal sich selbst zuzuhören lernt. Wenn man das geschafft hat, sich selbst neutral gemacht hat - dann vielleicht, kann man einem eng verbundenen "wirklich" zuhören (nicht mit den Ohren). Frag mich bloß nicht nach Details. Sensibel, aufmerksam und konzentriert sind bestimmt gute Eckpfeiler in dieser Richtung.

> Hallo, lest nicht Gedanken ...
Du meintest: Bitte lest nicht die Gedanken anderer Menschen, denn Sie beeinflussen das Leben - jedes Leben, richtig. Aber bedenke, das machen ausgesprochene Worte auch - Meinungen müssen nun mal irgendwie gebildet werden. Natürlich ist Gedankenlesen nicht einfach - die Luft riecht ja schließlich auch nach nichts !
Ich will damit nicht sagen, das wir jetzt irgendwelche Kabel am Kopf montieren wollen, um die Gedanken anderer zu lesen - ich kann mich schon auch von der Wissenschaft entfernen - alles sollte man "vielleicht" auch nicht können. Aber der Grundgedanke dieses Threads ist doch sehr Edel.

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Albert Einstein



melden

Gedankenlesen - wie geht es?

13.07.2005 um 11:30
Mal angeneommen es gibt Leute die Gedankenlesen können,glaubt ihr sie würden es der ganzen Welt erzählen? Ich meine dann würden sie sich ja selbst zu Forschungsobjekten machen! Und ich persönlich will kein Forschungsobjekt sein und ihr sicher auch nicht,daher würdet ihr es für euch behalten wenn ihr e könntet

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

13.07.2005 um 18:02
Einige oder doch bischen mehr würden mich für diesen Satz steinigen wollen, aber Gedanken lesen funktioniert nicht. Also nicht den Kopf hängen lassen falls es nicht bei eurem Versuch klappt, denn es liegt nicht an euch sondern an dem Aufbau des Gehirns, warum es unmöglich ist Gedanken zu lesen. Man kann wie schon inspira_crea passiert ist höchstens an bestimmten Kriterien erahnen was andere Menschen denken. Warum das so ist möchte ich jetzt nicht erklären.

Aber Hoffnung auf diese Fähigkeit besteht, denn Wissenschaftler forschen an Experimenten die irgendwann ermöglichen sollen Gedanken anderer lesen zu können. Natürlich sollen die Möglichkeiten eingeschränkt werden um damit nichts böses anrichten zu können. Da werden parallelen zu Minority Report mit Tom Cruise sichtbar, was die positiven Eigenschaften betrifft (naja auch die negativen gleich hinterher, aber man wird da schon was sinnvolles machen können).

Übrigens der Fraunhofer Institut hat etwas ähnliches machen können. Die haben geschafft die geringen Ströme die das Hirn aussendet einzufangen und interpretiern. Als Versuch diente ein Pong Spiel wo das ganze auch mehr oder weniger funktioniert hat. Den Link dazu hab ich jetzt nicht.


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

13.07.2005 um 18:11
gefühle und die damit verbundenen gedanken kann man auf chemischer basis olfaktorisch erfassen (erriechen)

φυλακικόν, ἐπικουρικόν, χρηματιστικό


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

29.01.2007 um 17:33
ich würd och gern mal wissen wie man gedanken lesen kann ein oder zwei mal konnt ich dasmal habs dann aber irgendwie wieder verlernt

und schreibt schnell denn zeit istgeld und geld hat eh keiner also will ich wenigstens gedanken lesen können :)

MFG


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

29.01.2007 um 17:38
"ich würd och gern mal wissen wie man gedanken lesen kann ein oder zwei mal konnt ich dasmal habs dann aber irgendwie wieder verlernt"

meine fresse, alles klar...

ich sags dir mal so das selbst du es verstehst...sowas verlernt man nicht...


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

31.01.2007 um 20:54
ich hatte gerade den Gedanken, Euch zu helfen, meine Gedanken zu lesen. Daher sei er hiergepostet. Nun lest ihn alle und freut Euch über Eure Gedankenlesekunstfertigkeiten :D


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

31.01.2007 um 20:56
Das gibts ...tatsächlich....


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

31.01.2007 um 21:43
Hallo,

bevor wir über Gedankenlesen reden, sollten wir wohl mal dasGrundlagenwissen
dazu begreifen.

WAS SIND GEDANKEN???

Jetzt kommtmir nicht mir Äther und Wirbeln..

Ich behaupte mal das keiner (auch ich nicht)eine fundierte Antwort auf diese
Frage geben kann. Mister Superbrain Wikipedia sagtdazu folgendes

"In dieser Hinsicht bezeichnet der Gedanke ein Ergebnis, Produktdes
Denkprozesses in Form eines Urteils oder eines Begriffs, der im idealen Fall das
Allgemeine in der Masse der Einzeldinge widerspiegelt, das Wesentliche,
Gesetzmäßige in der Vielfalt der Erscheinungen der den Menschen umgebenden
Weltfixiert."

Das bedeutet, dass der Gedanke durch sich selbst Definiert wird,sprich, er ist
nicht fassbar.
Natürlich steht der Gedanke in einem Verhältnisszu seiner Umwelt, allerdings
sagt das nichts darüber aus, was ein Gedanke ist.

So Long

Grüße


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

31.01.2007 um 21:47
ich bewundere Leute, die sich solch einen Schwund, wie die WikiDefinition ausdenkenkönnen. Mir fehlt da irgendwie die Fantasie.


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

31.01.2007 um 22:00
mso123

Ich muss auch sagen, dass diese Definition schon sehr durchgeknallt ist.Habse
jetzt schon 10 mal gelesen, und bin mir immer noch nicht sicher, ob dasgerades
Deutsch ist oder nicht. Da ist doch nicht nach der deutschen Grammatik
formuliert oder?

Wie schon gesagt, keiner scheint den "Gedanken" begriffenzu haben.
Weil wir aber trotzdem ne Definition brauchen, schreiben wir eine soverwirrende
Definition, dass sich niemand weiter damit befassen möchte. :-)


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

01.02.2007 um 10:56
Na da hab ich was für Euch. Obacht, ist ein laanger Text, dafür äußerst interessant; eslohnt sich da "durchzukämpfen":

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/index.html -> Link: Was sind Gedanken

Viel Spaß beim Ergründen und Grübeln. :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen - wie geht es?

01.02.2007 um 11:39
Wie gut, daß man es nicht kann, außer jemand würde einen hypnotisieren.
Könnte mandie Menschen dann nicht total manipulieren und klein halten?
Ich glaube, ich würdedann nur noch mit Ängsten durch die Gegend laufen oder irgendwann nur noch total leersein. Eine schreckliche Vorstellung.

Obwohl manchmal hatte ich auch schon dasGefühl, daß ich Stimmungen aufgenommen habe. Das war aber auch nicht immer positiverNatur. Das könnte man eher als gefühlsmäßiges Erfassen beschreiben und hat mitGedankenlesen wohl weniger zu tun. Na ja, aber wissen und glauben ist zweierlei.Vielleicht täusche ich mich, wer weiß das schon genau.

Wenn man Gedanken lesenkönnte, dann würde man sich ja quasi genötigt sehen negative und destruktive Gedanken zuverbannen. Ob das überhaupt möglich ist? Liegt vielleicht mit am Umfeld. und an denLebensumständen.


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

01.02.2007 um 12:18
@ Threadersteller
einfach Gedanken lesen, wo liegt das Prob??? kapier isch ned sry;)


melden

Gedankenlesen - wie geht es?

01.02.2007 um 20:28
"Gedankenlesen wie geht es?"

Gar nicht. Dann wäre ja was los!! Man hätte keinePrivatsphäre mehr wenn es jemanden gäbe der Gedanken lesen kann! Ich bin froh das essowas nicht gibt!


Anzeige

melden