Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Regenbogen Wolken

48 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Wolken, Regenbogen ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Regenbogen Wolken

29.03.2012 um 20:58
Zitat von samesame schrieb:schön dass es sowas gibt !
Manchmal hat man auch Gl√ľck und f√§ngt mehrere Besonderheiten mit einem Mal ein. :)

Hier hatte sich eine HPC (Hole Punch Cloud) gebildet und die stand so g√ľnstig, dass sich in ihr die Nebensonne gezeigt hat:

view.php

Die Nebensonne war weg, das Loch hatte sich schön gebildet und in dem Loch deutete sich der Zirkumzenitalbogen an:

view.php

Dann hatten sich die Altocumuluswolken, in denen das Loch war, leider aufgelöst, aber der Zirkumzenitalbogen war gut zu sehen:

view.php

Und danach gab es noch Irisierende Wolken:

view.php

view.php

Soviel an einem Tag hat man auch nicht gerade oft. ;)


melden

Regenbogen Wolken

30.03.2012 um 13:17
Diese Foto habe ich 2009 aufgenommen, scheint auch ein Zirkumzenitalbogen zu sein:

WBsAzG Zirkumzenitalbogen


1x zitiertmelden

Regenbogen Wolken

30.03.2012 um 16:30
@muffinch

Stark - immer schön, wenn Wolken zufällig dort sind, wo die Halos entstehen. :)
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Diese Foto habe ich 2009 aufgenommen, scheint auch ein Zirkumzenitalbogen zu sein:
Die blaue Farbe scheint unten zu sein - das wäre dann der Zirkumhorizontalbogen. ;)


melden

Regenbogen Wolken

30.03.2012 um 16:43
@A38O
Ups - ok, hast recht :)


1x zitiertmelden

Regenbogen Wolken

30.03.2012 um 16:45
@muffinch
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Ups - ok, hast recht
Aber ich bin ehrlich: Da man die so selten sieht, merke ich mir das auch nie. Ich muss immer nachgucken. ;)

Wenn man sieht, woher die Sonne kommt, geht es auch. Beim ZZB muss man weit nach oben gucken, der ZHB ist tiefer.


melden

Regenbogen Wolken

31.03.2012 um 22:22
@Scareface
sry f√ľr das folgende OT - aber ich finde Video muss man gesehen haben wenn man auf
Zitat von cs89cs89 schrieb am 28.03.2012:Regenbogen Wolken
steht!
... sind zwar keine Wolken bei aber - naja (; ist echt herausragend...
Gruß Proton
Youtube: Yosemitebear Mountain Double Rainbow 1-8-10
Yosemitebear Mountain Double Rainbow 1-8-10



1x zitiertmelden

Regenbogen Wolken

31.03.2012 um 22:51
@therealproton
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:ist echt herausragend...
Das ist immer sowas von ärgerlich …

Da hat man schon mal solch einen Anblick, aber da muss man ständig zoomen, wackeln und quatschen.

Andererseits kann ich den Filmer schon verstehen, dass man √ľberw√§ltigt ist, wenn man sowas zum ersten Mal sieht. Die Emotionen kommen ja auch sch√∂n r√ľber.


1x zitiertmelden

Regenbogen Wolken

31.03.2012 um 22:55
Servus @A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Emotionen kommen ja auch sch√∂n r√ľber
allerdings (;


melden

Regenbogen Wolken

01.04.2012 um 05:22
@therealproton
kann mirs grad nicht ansehen, aber ist das der Whooooooow, double rainbow all the way Typ? :D


melden

Regenbogen Wolken

01.04.2012 um 11:18
@cs89
Bingo (;



damit ich mal was zum Thema beitrage;
http://apod.nasa.gov/apod/ap110824.html
iridescent havens 900
Explanation: Pictured, behind this darker cloud, is a pileus iridescent cloud, a group of water droplets that have a uniformly similar size and so together diffract different colors of sunlight by different amounts. The above image was taken just after the picturesque sight was noticed by chance by a photographer in Ethiopia. A more detailed picture of the same cloud shows not only many colors, but unusual dark and wavy bands whose origins are thought related to wave disturbances in the cloud.

prism2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Regenbogen Wolken

02.04.2012 um 16:39
Zitat von ScarefaceScareface schrieb am 08.04.2009:Ich hab heute Wolken gesehen, die mir so noch nicht untergekommen sind.
Es war bewölt und die sonne schien nur schwach durch die Wolken. Dann sah ich plötzlich Wolken, die in Regenbogenfarben geleuchtet haben.
So sahen sie aus
ja, das hat doch einen sehr einfachen Hintergrund, eine Farbzerlegung (unterschiedliche Wellenlänge des Lichts) des Sonnenspketrums wie durch ein Prisma nur das hier kleine Wassertröpchen das Prisma ersetzt (Dispersion).


melden

Regenbogen Wolken

02.04.2012 um 20:04
Wunderschön!

Heute habe ich auch ne Wolke gesehen, die war in Regenbogenfarben!

Schön, die Natur :)


melden

Regenbogen Wolken

02.04.2012 um 20:55
@weisserschnee

Ich habe schon in meinem Leben so viele schöne Natur - Erscheinungen gesehen..

Zum Beispiel im sp√§ten Vorfr√ľhling Schnee - Schollen, die durch die schon kr√§ftige Sonne in klene "Gew√§chsh√§user" verwandelt wurden (der obere Teil der Scholle bestand nur noch aus einer d√ľnnen, transparenten Eis - Schichte)

Einen Eisregen (das einzige Mal in meinem Leben, leider) wo stundenlang strömender Regen beim Auftreffen sofort gefror und alle Verkehrsmittel außer Gefecht setzte durch meterlange Eiszapfen auf der Oberleitung der Bahn.

Gewitterregen, der so dicht war, dass ich mit meinem Auto anhalten musste, da der Straßenrand nicht mehr sichtbar war.

Eine Windhose, die einen Baumwipfel, der an seiner Basis gut 20 cm dick war, einfach abgedreht hat,

Glatteis, bei dem meine Ex und ich die Jacken auszogen und auf ihnen √ľber die (Neben) Stra√üe gekrochen sind, da es unm√∂glich war, aufrecht zu gehen,

und noch eine Menge mehr.

Und alle waren schön und spannend. Ganz ohne Chemtrails.


melden

Regenbogen Wolken

13.06.2012 um 19:44
d24ba9 regenbogen 001


melden

Regenbogen Wolken

13.06.2012 um 21:39
@Lichtstrahl
und nu??? Es geht um Regenbogen-Wolken...nicht um nen Regenbogen mit Wolken :D

und ja,ich sehe das es 2 sind...


melden

Regenbogen Wolken

13.06.2012 um 21:40
@headdymurphy

ja und ist doch auch schön :)


melden

Regenbogen Wolken

13.06.2012 um 21:41
@Lichtstrahl
:) recht hast Du !


melden

Regenbogen Wolken

14.08.2012 um 09:59
Wer hat das denn hier ausgegraben.
@cs89
Ich kann dir net mehr sagen, aus welcher intension heraus ich hier gefragt hab. Ich glaube eher nicht aus deinen hier genannten Gr√ľnden a l√° verschw√∂rung und Haarp. Naja, mittlerweile sind mir diese Wolken kein Geheimniss mehr.
@therealproton
Das Video kenn ich. Es gibt nen Statement von dem Kerle, der da so ausrastet und der war wohl ziehmlich Breit als er das Video gemacht hat

trotzdem, schöne Bildchen, obwohl der faden hier schon Steinalt ist und mich jetzt aus meinem Tiefschlaf geholt hat


melden

Regenbogen Wolken

14.08.2012 um 10:01
@Scareface
Also bei mir kommen solche Wolken meist zustande, wenn ich auf Pilzen bin :D

Scherz beiseite ^^

Ich habe dieses Phänomen auch schon bemerkt, ich hab' keine Ahnung, wie das zustande kommt.


melden

Regenbogen Wolken

14.08.2012 um 10:08
@Yoshi
So abgehen wie der Kerle w√ľrd ich jetzt aber nicht. Aber man kann ja nie wissen. Vllt steh ich auch irgendwann auf nem Berg und seh einen Regenbogen und vllt flasht mich das dann ja.

Aber das Zustande kommen von solchen Phänomenen ist kein großes Geheimniss mehr. Eiskristalle, Reflektionswinkel und Athmosphäre können da schon viel machen und wenn man bedenkt, dass sich diese Faktoren beliebig auswirken können, dann kommen da schon einmal echt bizarre dinger bei raus


1x zitiertmelden