Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regenbogen Wolken

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolken, Regenbogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regenbogen Wolken

14.08.2012 um 10:11
@Scareface
Ich hatte damals Pilze gegessen, in den Himmel geschaut, und einen Regenbogen gesehen, einen Regenbogen in den Wolken, und nicht so wie ein gewöhnlicher Regenbogen, ich kann jetzt nicht beschwören, ob ich den wegen den Pilzen gesehen habe, oder nicht ^^

Anzeige
melden

Regenbogen Wolken

14.08.2012 um 10:12
@Scareface
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Aber das Zustande kommen von solchen Phänomenen ist kein großes Geheimniss mehr.
Das nicht, aber immer wieder faszinierend und schön anzusehen. ;)

Übrigens spielte das auch schon in der Geschichte eine Rolle. So wurden um 1520 in Wien Halos zum Beispiel als Vorboten für die Sintflut gedeutet. Heute dürfte klar sein, warum:

Halos treten bei Eiswolken auf, also Cirrus/Cirrostratus. Diese Eiswolken sieht man häufig, wenn sich Fronten nähern. Und mit den Fronten kommt oft Niederschlag.


melden

Regenbogen Wolken

28.09.2012 um 15:27
cooler thread ^^
regenbogenwolken hört sich halt so wie gewollt und nicht gekonnt :D
halo rockt viel mehr ;)

kl3uffv9fzdyOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden
melden

Regenbogen Wolken

13.11.2012 um 17:35
@Jedimindtricks

Da war doch die MD-11 mit dem Fuel dump unterwegs, was bei Storr auf der Facebook-Seite als Kerosinablass über den Talsperren des Harzes deklariert wurde. :D

Sieht aber schön aus, da muss man schon mächtig Glück haben, die auf einmal zu sehen.


melden

Regenbogen Wolken

13.11.2012 um 17:37
aufjeden

guck mir grad meine neue ski-brille an @A38O

;p

20121113-bypp-89kb


melden

Regenbogen Wolken

13.11.2012 um 17:40
@Jedimindtricks

Wenn das die Chemmies sehen … :D


melden

Regenbogen Wolken

13.11.2012 um 17:40
DAS hab ich mir auch gedacht !! :D

--

das grad noch mit dazu , zeigt vom selben uploader und vom gleichen tag , allerdings in einer anderen einstellung
22 deg halo, tangent arc, sundogs, circumzenithal arc, parhelic cycle, supralateral arc, Parry arc, 120 deg parhelia arc
Youtube: Halo over New England 10/27/2012 (3/3)
Halo over New England 10/27/2012 (3/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rätselhaftes Gebilde - Erklärungen?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 12.07.2023 von SkeptoDreamer
Merowinga am 27.06.2023, Seite: 1 2
39
am 12.07.2023 »
Wissenschaft: Wolkenfreie Streifen über Amerika
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 03.01.2023 von Ledikanense
Ledikanense am 02.01.2023
12
am 03.01.2023 »
Wissenschaft: Neuer Typus von Wolken
Wissenschaft, 172 Beiträge, am 17.05.2011 von spiky
Larry08 am 01.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 17.05.2011 »
von spiky
Wissenschaft: China
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 01.06.2008 von strangelet
Scareface am 14.05.2008, Seite: 1 2
36
am 01.06.2008 »
Wissenschaft: Künstliche Wolken- & Blitzmaschine
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 11.08.2008 von OpenEyes
cronozo am 08.08.2008
17
am 11.08.2008 »