Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steroide das illegale Dopingmittel

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steroide, Anabolika, Dopingmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2009 um 18:46
Ich verstehe ja wirklich nicht, warum Leute die brutalen Nebenwirkungen von Steroiden und anderem Zeug auf sich nehmen.
Pickel, Hodenschrumpfen, Leber- und Nierenschäden und was weiß ich noch alles...

Zudem erreicht man durch den Dopingmüll keine wirklichen Muskeln, keine wirkliche Kraft.
Man sieht zwar stark aus, aber ist es nicht. Sobald man die Mittelchen absetzt, fällt man regelrecht zusammen.

Glaube, gerade Jugendliche und junge Männer neigen dazu, anfälliger für die Verlockung von Steroiden zu sein, weil sie nicht die Geduld haben, sich ihren Body normal anzutrainieren.

Denn das dauert nunmal und verlangt Disziplin, die viele nicht haben.

Allerdings sage ich aus Erfahrung: Nach einem guten und echten Training fühlt man sich einfach gut und auf den Erfolg kann man dann wirklich stolz sein, im Gegensatz zu Anabolika-Muskeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2009 um 20:55
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Zudem erreicht man durch den Dopingmüll keine wirklichen Muskeln, keine wirkliche Kraft.
Man sieht zwar stark aus, aber ist es nicht. Sobald man die Mittelchen absetzt, fällt man regelrecht zusammen.
Das stimmt nicht. Wenn man nach dem absetzen alles richtig macht(und je nach Veranlagung), kann man von z.B. 12 kg Muskelmasse rund 8 kg halten. Es ist natürlich auch falsch, das diese Muskeln keine Kraft mit sich brächten.
Zitat von KcKc schrieb:Denn das dauert nunmal und verlangt Disziplin, die viele nicht haben.
Das stimmt leider. Die wenigsten nehmen das um mehr zu erreichen als natürlich möglich ist. Die meisten leider nur damits schneller geht.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 12:15
Nun ja, die üblichen Klischee-Vorurteile der nichtswissenden.. Steroidmuskeln sind nur mit Luft aufgepumpt.. Keine Kraft etc..

Dennoch haben Anabole Steroide im Hobbysport meiner Ansicht nach nichts zu suchen, denn in 80% der Fälle sind die "Anwender" zu jung, haben keine Ahnung von richtigem Training, richtiger Ernährung und erst recht nicht von den Steroiden..
Leider scheint man heutzutage sehr leicht an diese ranzukommen.


P.s.. Zähnemember anwesend? (Insider)


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 15:39
Anabolika Muskeln kommen nicht einfach so und bedarfen auch harter Arbeit !
Zudem heisst Anabol auch Aufbau ...Der Gegensatz zum Anabolismus, der Abbau von körpereigenen Bestandteilen, in der Regel zum Zweck des Stoffumbaus oder der Energiegewinnung, wird als Katabolismus bezeichnet. Katabolismus und Anabolismus sind Teile des Metabolismus.

Mit Luft wird da nix aufgepumt bis auf Schmerzvolle Muskelöle die hineingespritzt werden müssen !
Viele Anabolika wie Thais (Dianabol) erhöhen den Eiweiss Bedarf des Muskel und lassen ihn so wachsen ! Bis 20 gramm am Tag ist das Zeug fast harmlos aber viele Menschen vertrauen der Mehr ist besser Theorie ! Ein Fataler Irrglaube !
Ich als Fitnesstrainer und Altenpfleger und selbst Bodybuilder hat schon so einiges erlebt !


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 18:24
Halte davon nichts!

Wenn ich mir die negativen Konsequenzen durchlese, kann ich nur sagen, dass man sowas nicht nehmen sollte.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 20:11
Jeder der Bodybuilding paar Jahre betreibt kommt irgendwie in Kontakt mit Dopingmittel; aber im Endeffekt bleibt es einem selbst überlassen ob man es nimmt

Übertrieben sollte man nie; Probiern geht über studiern xD


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 22:03
Es gibt auch viele gute Sportarten, die einem beim Muskelaufbau helfen können, und vorallem Fintnesscenter, da muss man nicht zwangsweise diesen scheiß nehmen...


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 22:38
@Rabe1982
20 g/Tag? Da hat sich aber mal einer um den Faktor 1000 vertan. Alle Steroide sind in den Konzentrationen in denen sie im "Kraftsport" genommen werden mit Nebenwirkungen verbunden. Nicht jeder hat gleiche alle aber viele Nebenwirkungen werden die Betroffenen erst Jahre später entdecken. In dem von dir genannten speziellen Fall(Dianabol) kommt auf den ganzen Mist sogar noch die hohe Lebertoxizität dazu.

Der Eiweißbedarf des Muskels wird nicht erhöht, die Eiweißsynthese wird angekurbelt. In anderen Worten, der Stoffwechsel kann mehr und besser Proteine aufbauen.

@Yoshi
Du kennst dich aus.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 22:58
@PetersKekse

Habe ich das jetzt als Ironie zu verstehen? ^^

Ich kenne mich da net so aus. xD


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 23:25
@Yoshi
Gut erkannt. Ich wollte darauf hinaus, dass du implizit gesagt hast, dass man mit Steroiden ohne Training Muskeln aufbaut. Das Gegenteil ist der Fall. Mit Steroiden kann man den Körper wesentlich höher belasten, heißt also mehr Training, und damit auch schneller aufbauen.
Es wird wohl niemand Steroide nehmen ohne gleichzeitig zu trainieren. Daher ist deine Aussage etwas seltsam.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

21.10.2009 um 23:35
@PetersKekse

Es gibt aber Leute, die meinen, sie bräuchten nur Steroide, um Muskeln aufzubauen, und könnten auf jeglichen Sport verzichten.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

22.10.2009 um 09:29
ich habe 10 Jahre Kraftsport gemacht und nie Steroide gemacht.
Trotzdem haben viele mich gefragt ob ich was nehme.
Ich fande das sehr unangenehm, da man heute nur weil man viele Muskeln hat sofort sowas an den Kopf geschmissen bekommt.
Ich habe sicher ein Lvel erreicht das nur wenige ohne Anabol erreichen.
Ich habe aber auch unheimlich effektiv trainiert, soll heisen ich habe viel gelesen über den aufbau der Muskeln und ich glaube alle möglcihen Trainingsvarianten ausprobiert.
Nie Angst gehabt auch mal einen Monat falsch zu trainieren.

Am Ende hab ich erkannt das ein Kurzes aber starkes training was in seinem Ablauf sehr unterschiedliche Übungen ausführt das besste ist.
Verschiedene wiederhohlungen in jedem Satz.
Jede Woche eine kleine Abweichung im Trainingsablauf um den Körper neu zu vordern.
Ein gutes Essen.
Und ich habe alles in einem Ordne, also jeden Satz jede Wh aufgeschrieben und bewertet damit ich nächste Woche genau weis was ich besser machen muss.

Ich hab als ergebniss so ausgesehen wie Stalone in Rocky 2.
Ich hatte auch einen SixPack aber ich konnte den nicht so gut rausarbeiten da ichhin und wieder mir immer eine Pizza reinhauen musste^^.
Jetzt trainiere ich seit 3 Monaten nicht mehr mit Gewichten und gehe nur regelmäßig Radfahren und Schwimmen.
Der Grund ist einfach der das es mir unangenehm ist so Muskulös zu sein.
Trotzdem, hin und wieder mach ich Klimmzüege und Liegestütze.

Es war auf jedenfall besser so Sport zu machen als zu Rauchen oder zu Trinken,
Aber wer mein anderes Thema gesehen hat wird auch merken das ich da mal kurze Zeit mit zu tuhen hatte.
Von daher, ich bin kein Engel aber Anabole Stoffe oder irgendwas anderes auser normales Essen hab ich nie gebraucht.

Für jeden Sportler:
Lasst euch nicht von den Sportzeitschriften eintrichtern das ihr irgendwas besonderes auser eurem Sport braucht.
Also Hifsmittel oder Pillen sind unnötig, außer mann will unbedingt aussehen wie Ronnie Coleman.
Wenn ihr das wollt dann müsst ihr das tuhen, ein paar Jahre eures Leben gut aussehen und dandie restlichen Jahrzehnte eures Lebens nach dem Sport mit den Konsequenzen leben.

und tschüss


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

22.10.2009 um 09:33
Die Sportzeitschriften kommen ja von den Herstellern de sogenanten Hilfsmittel.
Ist doch klar dasdie das in den Himmel heben.
und als nachtrag noch.
Ich habe angegeben das ich in jedem Satz verschiedene Wiederhohlungen machte.
Ist hoffendlich klar das ich dasdurch verschiedene Gewichte erreichte.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

22.10.2009 um 19:57
Bei manchen erkennt man das auch meiner Meinung nach , nämlich an weisslichen Streifen am Körper , wenn die Muskeln schneller wachsen als die Haut ...
Hab auch Streifen und außer Eiweiss Shakes kam nix in den Körper.
Soll durch ausgiebiges dähnen vor dem Training vermindert oder ganz vermieden werden.

Nen Kumpel nahm erst Creatin dann ne Kur mit Stopschildern (Anaboliker in Dablettenform) als er lange trainierte ohne Ergebnisse.
Vor kurzem hat er eine Spritzkur hintersich gebracht. Er war während dieser Zeit oft Agro und kam nie zur Ruhe.
Jeder Profibodybuilder der seine hart erarbeiteten Muskeln auf der Bühne zeigt hat gedopt.
Das ist einfach so. Manch leute nehmen dann zusätzlich noch entwässerungs-Mittelchen um das Wasser aus dem Körper zu bekommen. So sieht man dann auch jede einzellne Ader
/dateien/gw53930,1256234251,bodybuilder


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

22.10.2009 um 22:32
@clue.id
Zitat von clue.idclue.id schrieb:Soll durch ausgiebiges dähnen vor dem Training vermindert oder ganz vermieden werden.
Sicher nicht. Die Haut wird bei keiner Dehnübung der begrenzende Faktor für die Durchführung sein. Lange bevor die Haut annähernd an ihre Belastungsgrenzen kommt schreien deine Muskeln vor Schmerzen. Die einzige Methode auf deren Wirksamkeit Hinweise existieren sind diverse Cremes.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 02:19
SYNTHOL-Öl das ist momentan voll in! ich persönlich halte von die ganze Dopingmittel nichts! von SYNTHOL sowie so nichts, wer sich so was antut ist selber schuld, wen der später mit der zeit Stück für Stück seine Körper die wichtigste Organen aus setzen!

Bei der Video wird gezeigt wie schon man aussieht wen man SYNTHOL-Öl nimmt! das sieht aber auch echt krass aus ziemlich übertrieben :)

https://www.youtube.com/watch?v=EXdNfYo9cYQ

Bei der Video handelt sich um Gregg Valentino!! nicht für schwache nerven! ziemlich ekelhaft!

Youtube: SYNTHOL-Öl - Gregg Valentino/"Jörg Börjesson"- DOPING in Fitnessstudios?
SYNTHOL-Öl - Gregg Valentino/"Jörg Börjesson"- DOPING in Fitnessstudios?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kc
Da muss ich dir vollkommen recht geben! egal wie schon diese Leute sich das einreden die kennen die konsequenten nicht was später auf die zu kommt, ewig jung bleibt niemand!


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 11:06
Wer Steroide/Anabolika und andere, künstliche Tricks anwendet, ist in meinen Augen ein trauriger Schwächling, der sich selbst und andere betrügt und seinen Körper zu Grunde richtet.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 11:09
@Kc
Stell doch mal ein Bild von dir ein, damit die User hier sehen was man alles clean erreichen kann. ;)


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 11:18
@emanon

Bin kein Bodybuilder, der sich eingeölt und bananenbreit grinsend mit angespannten Muskeln präsentiert :D


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 11:38
@Kc
Lass einfach das Öl und das Grinsen weg. :p

Hier im Forum schreibt ja ein User mit der Bodybuilding clean betreibt, nach eigener Aussage. Man kann anscheinend auch so einiges bewegen.
Profil von boygreat
Jeder wird für sich entscheiden was noch akzeptabel ist.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 12:11
@emanon

Man kann auf jeden Fall mit intensivem Training und Ernährung viel erreichen.

Aber das dauert eben auch, verlangt viel Disziplin und mit Sicherheit bekommt man keine so monströsen Muskeln, wie diejenigen, die Steroide und Co. einschmeissen.

Ich find sowas einfach unehrlich, kann ich nicht respektieren als Sportler.


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 12:52
Zitat von KcKc schrieb: Ich find sowas einfach unehrlich, kann ich nicht respektieren als Sportler.
Ist es auch aber es gibt halt keinen schnelleren weg in kurzer Zeit Muskeln aufzubauen
ausserdem kommt man extrem leicht an die Sachen ran...


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 12:56
@SCHMANDY

Ich finde, das sind weniger Muskeln, als vielmehr Illusionen und Abwehrreaktionen des Körpers.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 13:01
@Kc

Ja aber wer es brauch der soll es machen. Wenn er ordentlich über die Nebenwirkungen aufgeklärt ist und sich dem Risiko aussetzen will . Wer bin ich schon der mündigen Menschen ihre eigene Entscheidungsfreiheit abnhehmen möchte.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 13:11
@SCHMANDY

Leider wissen wahrscheinlich bei Leibe nicht alle, was sie sich antun.

Die denke dann nur:,,Geil, endlich dicke Muskeln... Und das ganze Gelaber von wegen gesundheitsschädlich ist doch sicher nur übertrieben..."


Anzeige

melden