Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steroide das illegale Dopingmittel

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steroide, Anabolika, Dopingmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 13:16
@Kc

Und da wären wir wieder bei dem Problem der richtigen aufklärung bei illegalen Substanzen

Anzeige
melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 15:09
@emanon

Stell doch solche Links nicht ein. Ich hab da, naiv wie ich bin, draufgeklickt.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 21:57
Also ich kannte jemanden aus der Studio der hat so was gemacht, irgend wann mitten im Training hat der Kreislauf Probleme bekommen und ist umgekippt, der konnte nicht mehr trainieren gehen! Wochen lang habe ich den nicht gesehen, nach 6 Monate habe ich den wieder gesehen OMG der sah aus wie ein frau, also der hat wirklich frauen brüste bekommen, also mit seine brüste stellt er schon manch andere frauen in schatten :) er sah auch nicht mehr ganz so gesund aus! ich kannte den auch nur von sehen her, kann nur sagen echt übel so was!


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

15.08.2013 um 23:47
Das nennt man Bitchtits oder Gynäkomastie, das kann vorkommen, ist aber nicht zwingend notwendig und es gibt Mittel und Wege das zu verhindern. Man soll generell die Finger von Steroiden lassen, leider hilft Hollywood und der Profisport nicht gerade dabei die Menschen von Steroiden wegzubringen...


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

30.08.2013 um 10:27
Um kurz von den Steroiden abzuweichen, es gab da mal so ein schönes zeug namens CRAZE, ist ein Trainingsbooster...
Gekauft auf einer legalen seite im internet, die extra noch mit der werbung preist, keine illegalen substanzen zu verkaufen!
Das besagte produkt gekauft, da einige leute aus dem Studio es mir empfielten. Ich muss echt sagen die wirkung war einfach hammer! Leistungssteigerung nach der ersten einnahme auf der Flachbank 10Kg! Erfahrene Sportler wissrn was 10kg bei maximal sind. Mann war total auf sein Training focusiert, wie in seiner eigenen Welt. Nach einer woche war die wirkung plötzlich weg, mir war komplett schwindelig das ich dachte ich kippe jeden moment um. Herzrasen, sehr starke einschlafprobleme(dir hatte ich allerdings in der ersten woche auch) und das heftigste: Auf dem rückweg mit dem auto, es war dunkel, mir kam ein Fahrzeug entgegen, ich sag 4 lichter, also als ob ein Fahrzeug das sndere überholt. Ich ging voll in die Eisen da es nur ca. 20 m entfernt war, aber es war nur ein Auto. Es war eine art Halluzination....
Nach dem vorfall machte ich mich schlauer über das zeug, was ich las schokierte mich. Enthalten war eine Substanz namens DMMA (dimethylamylamine), eine art Amphetamin. Und sowas wurde auf einer Deutschen, sehr populären supplemtvertrieb seite angeboten. Lange Rede kurzer Sinn, das zeug schlägt auch noch positiv im Drogentest an und ich bin damit noch Auto gefahren und habe durch dummes unwissen mich und andere in Gefahr gebracht!
Evlt hat es jemand von euch schon mal genommen und kann etwas darüber berichten.


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 03:36
Ich nehme jeden Tag Steroide zu mir und schäme mich nicht einmal dafür! Und das obwohl ich derzeit nicht einmal trainiere!


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 05:57
Zitat von golaidegolaide schrieb am 30.08.2013: Enthalten war eine Substanz namens DMMA (dimethylamylamine), eine art Amphetamin.
hab ich mir gleich gedacht, als ich die ersten sätze las^^


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 05:57
@Dr.Thrax
zu welchem zweck?


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 08:47
@rockandroll
Grundnahrungsmittel. Das war der Versiuch darauf hinzuweisen dass man unter dem Oberbegriff Steroide auch Cholesterin verstehen kann


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 08:48
@Dr.Thrax
ok, alles andere wäre ganz schön unverantwortlich^^


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 23:08
Es ist schon lustig hier zu lesen wie viele Experten sich mit anabolen Steroiden (Anabolika) auskennen, noch nie etwas genommen haben oder dar noch nie etwas trainiert haben. Mit Nebenwirkungen etc kennen sie sich bestens aus...natürlich über Berichte in den Medien oder vom Hörensagen.
Anabolika haben immer 2 Wirkungen die anabole und die androgene. Die Anabole ist erwünscht das ist richtig. Die Androgene soll unerwünscht sein? Wegen was? Bisschen Haarausfall oder Hodenschrumpfung( temporär)? Wer davor Angst hat sollte niemals dran denken was zu nehmen! Die androgene Wirkung gibt Aggressivität beim Training und Kraft !! Die ist ebenso erwünscht. Natürlich kann das Herz wachsen( Herzwände) die Leber könnte Schaden nehmen, aber das weiß man vorher!


2x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 23:14
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Die androgene Wirkung gibt Aggressivität beim Training und Kraft !!
Nicht nur beim Training. Ist im Übrigen auch bei der Partnersuche komplett hinderlich.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 23:33
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Mit Nebenwirkungen etc kennen sie sich bestens aus...natürlich über Berichte in den Medien oder vom Hörensagen.
Tja ist wie mit den Drogen....


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

12.10.2013 um 23:34
@AfDWähler

Wer weiß das?
Der (Profi)Bodybuilder mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.
Beim 15/16-Jährigen wäre ich mir da nicht so sicher.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 19:01
@Dr.Thrax
Die Aggressionen sollte man eben im Griff haben...oder sich zumindest bemühen ! Bei der Partnersuche hinderlich? Warum denn das? Man sollte den Partner eben nicht verprügeln wollen...aber das versteht sich ja von selbst ! Ich hatte deswegen noch nie ein Problem mit der Partnersuche. Wenn man natürlich verkrampft sucht...also der findet nie was er sucht!


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 19:14
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Die Aggressionen sollte man eben im Griff haben...oder sich zumindest bemühen ! Bei der Partnersuche hinderlich? Warum denn das? Man sollte den Partner eben nicht verprügeln wollen...aber das versteht sich ja von selbst ! Ich hatte deswegen noch nie ein Problem mit der Partnersuche. Wenn man natürlich verkrampft sucht...also der findet nie was er sucht!
Ich bezog mich dabei auf den physiologischen Testosteronmangel, welcher charakteristisch für Personen ist, die sich gerade in einer aufkeimenden Partnerschaft befinden.

"Männer mit erhöhten Testosteronwerten sind übrigens besonders eloquent, mit steigendem Spiegel nimmt jedoch auch die Aggressivität zu. Man(n) könnte annehmen, dass beim starken Geschlecht in der Phase der Verliebtheit der Testosteronspiegel ansteigt. Das Gegenteil ist der Fall, bei Frauen ist ein Anstieg des Spiegels erkennbar. Der evolutionsmäßige Sinn könnte an dem Angleichen störender Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern sein. In der „Werbungsphase“ verzeiht man dem Partner viel mehr als später. Nach ein bis zwei Jahren haben sich die Level wieder normalisiert."

Quelle: http://news.doccheck.com/de/29273/liebe-das-transmitter-gewitter/

Aber die Wirkweisen von Testosteron sind so zahlreich, dass das alleine nicht einmal im Ansatz all denjengen Folgen bei kommt, welche mit exogener Testosteronzufuhr einher gehen können. Eine Steigerung der Libido ist jedoch ebenso wie eine Erhöhung des Aggressionspotenzials meiner Auffassung nach dazu geeignet, in der Kombination mit verschiedenen anderen Faktoren, zu pathopsychiatrischen Entwicklungstendenzen zu führen. Alles in Allem würde ich von einer Testosteroneinnahme stark abraten.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 19:35
@Dr.Thrax
gerade das absetzen muss höllisch sein, haben sportkollegen berichtet. die allgemeinen zustände steigern sich bis ins psychotische, heisst es


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 19:48
@rockandroll
Das absetzen ist nicht höllisch, es gibt wiederum Medikamente wie HCG oder Dyneric ( Clomifen Citrat) welche den abgesunkenen eigenen Testo-Spiegel wieder in Gang bringt , so das man in kein Loch fällt. Psychotische Zustände kenne ich nicht...


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 19:49
@AfDWähler
ok..


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 19:54
@rockandroll
natürlich ist man immer mit Chemie unterwegs !! Aber wie gesagt man kennt die Risiken...entweder ist man bereit dazu oder man lässt es. Ein Raucher hat Risiken, ein Biertrinker, ein Kiffer...na ja usw.
@Dr.Thrax
wie gesagt eine Aggressivitätssteigerung ist gewünscht... man muss davon wissen und kontrollieren können. Voll wie eine Haubitze mit Testo,Dianabol, Parabolan etc da heißt es ruhig Blut !


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 20:01
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Das absetzen ist nicht höllisch, es gibt wiederum Medikamente wie HCG oder Dyneric ( Clomifen Citrat) welche den abgesunkenen eigenen Testo-Spiegel wieder in Gang bringt , so das man in kein Loch fällt. Psychotische Zustände kenne ich nicht...
Und damit begibst du dich auf ziemlich dünnes Eis, da Clomifen selbst in seiner eigentlichen Verwendung - nämlich der Auslösung des Eisprungs - auf Wirkweisen zurückgeht, die im Detail noch nicht verstanden sind. Clomifen wirkt im Übrigen auf die Hirnanhangdrüse und führt dort zur Ausschüttung von LH, was dann den Leydig-Zellen im Hoden das Signal gibt für die Testosteron-Synthese. Muss letztlich jeder selbst wissen ob er nur für das Bodybuilding eine Abhängigkeit von Wirkstoffen in Kauf nimmt, welche persönlichkeitsverändernd wirken und beim Absetzen die Zweckentfremdung von Medikamenten notwendig machen, die den weiblichen Menstruationszyklus regulieren sollen, und ihre Wirkung auf die Hypophyse entfalten, und möglicherweise auch noch ganz andere Wirkungen aufweisen können.

Also für mich wäre das alleine schon deshalb nichts, weil testosteron an sich so unübersehbar viele Wirkungen haben kann, dass ich mir nur davor schon in die Hosen mache.

Und was meinst du eigentlich mit HCG?!


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 20:05
HCG wird aus Urin schwangerer Frauen gewonnen ist ein Peptidhormon ! Das führt aber nur zu einem kurzzeitigen Anstieg des Testo-Spiegels , welcher wieder nachlässt . Mit Dyneric ist der Anstieg dauerhaft weil von Grund auf der Testo-Spiegel angekurbelt wird.


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 20:10
@Dr.Thrax
Jeder muss seinen Preis zahlen wenn man es übertreibt ! DAs gilt für alles im Leben...
Man sollte natürlich 3-4 Jahre intensiv ohne AS trainieren. Nicht zu zeitig Anfangen mit AS es schließt die Wachstumsfugen, dann ist Schluss mit wachsen. Blutdruck kontrollieren ! Leberwerte kontrollieren, Nierenwerte kontrollieren, Blutfette kontrollieren, HB werte nehmen usw


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 20:16
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:HCG wird aus Urin schwangerer Frauen gewonnen ist ein Peptidhormon ! Das führt aber nur zu einem kurzzeitigen Anstieg des Testo-Spiegels , welcher wieder nachlässt . Mit Dyneric ist der Anstieg dauerhaft weil von Grund auf der Testo-Spiegel angekurbelt wird.
Ich hatte es ja schon fast vermutet, wollte aber nochmal nachfragen. Du meinst also tatsächlich das humane Choriongonadotropin. :D

Ich will nur mal einen Zusammenhang aufzeigen, der dir zeigen sollte, dass du möglicherweise unbewusst mit deiner Selbstmedikation hochpotente Psychopharmaka zu dir nimmst.

Neben der beschriebenen Funktion von Clomifen wirkt es nämlich auch als ein funktioneller Hemmer der sauen Sphingomyelinase, einem Enzym, welches an der Bildung von Ceramiden beteiligt ist und zudem - glaubt man neueren Forschungsergebnissen - auch mit der neuronalen Plastizität, also der Art und Weise, wie beispielsweise im Gehirn Neurone bei Lernprozessen oder auch irgendwelchen persönlichkeitsverändernden Vorgängen (die Forschung fand im Übrigen im Zusammenhang mit der Wirkweise von Antidepressiva statt) miteinander in Kontakt treten, in Verbindung steht.

Als ein Hemmer der sauren Sphingomyelinase, welches Clomifen ja nun ist, könnte es also sein (in diesem Punkt sind die Erkenntnisse der Forschungen bislang noch unzureichend; es stehen jedoch aufgrund der Ergebnisse zweier Forscherteams aus Essen und Nürnberg neue Theorien im Raum) dass du mit diesem ein Antidepressivum einnimmst, welches deine Gehirnstruktur zu verändern im Stande ist. Also mir wäre das wirklich viel zu dubios, und hier ist mir einfach noch zu viel unerforscht, da nicht einmal alle Wirkmechanismen verstanden werden.

Zugleich konnten die Wissenschaftler zeigen, dass viele der bereits bekannten Antidepressiva die saure Sphingomyelinase hemmen und so die Ceramid-Spiegel im Gehirn der Mäuse reduzieren können. Diese Wirkungen haben keinen direkten Zusammenhang mit der pharmakologischen Regulation der Hirn-Botenstoffe und wurden daher bisher wenig beachtet.

Quellen:

http://news.doccheck.com/de/15328/depressionsbehandlung-ceramide-im-rampenlicht/?utm_source=web&utm_medium=DocCheck+News&utm_campaign=DocCheck+News+Search

Wikipedia: Clomifen#Wirkungsmechanismus

http://www.nature.com/nm/journal/v19/n7/full/nm.3214.html


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 20:29
@Dr.Thrax
Das ist mir bekannt und davon ist nie etwas zu merken gewesen ! Diese Mittel sind absoluter Standard ... im Powerlifting, Bodybuilding, Gewichtheben, Zehnkampf usw usw. Auch prominente Leutchen Zehnkämpfer, Leichtathleten die öfter mal im TV sind (als Saubermänner) nahmen so etwas sehr gern und oft nach dem Gebrauch von AS.
Dieses Zeug ist das geringste Problem, das kannst du glauben... Mein Gehirn hat sich nicht verändert, wenn doch...merke ich es glücklicherweise nicht ! Ich kann mal meine Frau fragen oder meinen Sohn ( der übrigens unter Dyneric-Einnahme entstand)und kerngesund ist.
Gut.... mit 44 Jahren ist man auch etwas ruhiger wie mit 23-35 Jahren.
Wie gesagt...ein Risiko ist immer vorhanden !
Aggro machte mich Ephedrin und Konsorten und zwar so sehr das es tabu war bis in Ewigkeit.


Anzeige

melden