Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steroide das illegale Dopingmittel

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steroide, Anabolika, Dopingmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steroide das illegale Dopingmittel

13.10.2013 um 20:36
Das ist mir bekannt und davon ist nie etwas zu merken gewesen ! Diese Mittel sind absoluter Standart ... im Powerlifting, Bodybuilding, Gewichtheben, Zehnkampf usw usw. Auch prominente Leutchen Zehnkämpfer, Leichtathleten die öfter mal im TV sind (als Saubermänner) nahmen so etwas sehr gern und oft nach dem Gebrauch von AS.
Dieses Zeug ist das geringste Problem, das kannst du glauben... Mein Gehirn hat sich nicht verändert, wenn doch...merke ich es glücklicherweise nicht ! Ich kann mal meine Frau fragen oder meinen Sohn ( der übrigens unter Dyneric-Einnahme entstand)und kerngesund ist.
Gut.... mit 44 Jahren ist man auch etwas ruhiger wie mit 23-35 Jahren.
Wie gesagt...ein Risiko ist immer vorhanden !
Aggro machte mich Ephedrin und Konsorten und zwar so sehr das es tabu war bis in Ewigkeit.
Dein Gehirn verändert sich ständig. Jeder Lernprozess und jede Erfahrung geht auf die neuronale Plastizität zurück. Und sofern die Theorien da stimmen, hast du natürlich auch (sofern du Clomifen konsumiert hast) darauf Einfluss genommen.

Ich kann dir das auch nur aus dem medizinischen Blickwinkel berichten. Denn persönlich ist es mir völlig egal wie die Leute das Gleichgewicht in ihrem Hormonhaushalt liefern.

Anzeige
melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 06:18
@Dr.Thrax
Ja Gehirn und Körper werden ständig umgebaut bzw erneuert, Einfluß nehmen wir ja mit allem darauf ob es Ernährung,Medikamente,Sport usw ist. Ob es zum guten oder schlechten ist kann man vorher nie genau abschätzen.
Das das Zeug (AS) kein Gesundmacher ist will ja niemand behaupten. Aber das nun jeder dem Tode geweiht ist damit stimmt eben auch nicht. Das größte Problem sehe ich beim Herzwachstum und die Auswirkungen im Alter. Die Herzwände bilden sich auch nach der Laufbahn nicht völlig zurück, obwohl es auch da eine Toleranz gibt. Leberschäden kommen meist von extremer Tabletten Einnahme. Aus Angst vor Spritzen...


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 10:05
Wer als Sportler dopt, ist für mich entweder ein Loser, der seinen eigenen Körper nicht achtet oder aber ist nicht in der Lage, die Gefahren des Dopings zu erkennen und sich dagegen zu entscheiden.

Ich lehne Dopingmittel strickt ab, Trainingserfolge sollen nur durch echtes Training kommen.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 10:30
Dann sagst du das unsere Spitzensportlerriege in Kugelstoßen, 10 Kampf, Gewichtheben, Diskuswerfen, Speerwurf, Hammerwurf, Radfahrer etc Loser sind. Ebenso alle internationalen Spitzensportler..... Denn wer clean getestet wurde ist noch lange nicht sauber.
Die Verlogenheit im Sport spiegelt wohl den Zustand der Gesellschaft wieder.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 11:22
@Kc

Ich denke, da sollte wir uns an die eigene Nase packen... die Spitzensportler beugen sich mit Doping nur dem Druck immer mehr Leistung zu bringen und damit dem Sponsor mehr Geld einzubringen.
Wer sich für den Profi- Sport entscheidet, der muss sich den Interessen von Sponsoren und Publikum beugen.
Wer möchte z.B. Läufer sehen... die ein Zeitlupentempo laufen oder... oder... oder

Ich finde man sollte sich so pauschal kein Urteil über Sportler bilden... Steroide sind Hilfmittel, die die Leistungsteigern können... aber nur allein ohne irgendwas sind sie nutzlos.
Ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden... aber ich find's echt lachhaft bei Leuten, die zumteil nicht mal ein Jahr Trainingserfahrung haben... die sollten erstmal richtig trainieren und essen... und das über ein paar Jährchen... bevor sie sich mit sowas befassen.
Außerdem sollte man sich vorher ganz genau informieren... was, was macht und welche Wirkung bzw. Nebenwirkungen auftretten können. Dann kann man nicht rumheulen, wenn man dann damit auf die Schnauze fällt!!


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 11:45
@Blackbeast

Also wegen mir muss kein Fahrradfahrer in 2 Stunden 300 Kilometer und 4 Berge hochfahren, um es jetzt mal überspitzt auszudrücken.

In gewisser Weise hast du jedoch tatsächlich Recht, da besteht zumindest gefühlt der Druck, immer besser und besser zu werden.

Und irgendwann sind die normalen, körperlichen Grenzen erreicht, dann helfen nur noch Tricksereien mit Doping.

Oder aber, wie du sagst, es fehlt die Geduld.


Um jetzt mal ein Beispiel zu nehmen: Shaolin-Mönche entwickeln ja mit der Zeit und Training extreme, körperliche Leistungsfähigkeit.

Und hier liegen die Stichworte:,,Zeit" und ,,Training".

Die trainieren ja oft schon seit frühester Kindheit täglich ihren Körper (und natürlich auch ihren Geist) und erreichen damit, ohne Doping, ein unglaubliches Level körperlicher Fitness.

Diese Zeit nehmen sich aber viele Profisportler nicht beziehungsweise sie können sich diese Zeit gar nicht nehmen, weil Leistung in immer kürzerer Zeit gemessen wird, weil schnelllebige Erfolge her müssen.


Ich glaub, grad Jugendliche und junge Erwachsene sind in Sportarten wie Fitness und Bodybuilding sehr anfällig für die Verführung von Steroiden, sie haben oft nicht die Geduld, sich wirklich Muskeln anzutrainieren, den Körper zu pflegen und auf ihre Ernährung zu achten. Man kann mit angestrengtem Training eine Menge erreichen - aber es dauert eben eine gewisse Zeit!


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 11:53
@Kc
Hast du dir mal einen voll austrainierten wirklich cleanen Bodybuilder angeschaut mit niedrigen Fettgehalt und den Vergleich zu einem gedopten....also dann gibt es keine Frage mehr warum und wieso . Sportarten die wirklich clean sind....die muss man lange suchen.
Shaolin Mönche....50 Jahre Training dann sind sie soweit. Jetzt übertrag das mal auf Sprinter, Gewichtheber, Speerwerfer... so was funktioniert da nicht. Sonst würde man die Mönche bei jeder Olympiade oder Weltmeisterschaft in der Disziplin sehen.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 12:30
hi jungs
ich klink mich mal hier ein
ich bin 52 und hab ein gewisses mass an erfahrung und wissen
vom leben, mit stereoiden und sonstigen drogen aller art

das grundprinzip eines zufriedenen lebens
gilt selbstverständlich auch im umgang mit steroiden
das richtige mass/menge entscheidet über schaden oder nutzen

1 glas rotwein jeden abend mag gut sein für die blutwerte
3 liter jeden tag ruinieren den körper

steroide wurden entwickelt um den körper aufzubauen
nach schwerer krankheit oder verletzung
bei dianabol liegt die therapeutische dosis bei 10 - 20 mg pro tag und dabei sollte das körpergewicht berücksichtigt werden
ich kenne jemanden der hat 200 mg am tag genommen
hardcore-bodybuilder nehmen bis zu 1000 mg am tag
(das geht nur mittels injektionen bzw kombi)
solche dosierungen kann man eindeutig schwerem alkoholismus oder schwerer drogensucht gleichstellen
mit demselben ergebnis langfristig


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 12:53
@MickyM.

Ich find es zwar fraglich, Steroide mit Alkohol oder Drogen gleichzustellen... da Steroide nicht abhängig machen, so'n dies bei den Anwendern wohl eher im Kopf passiert.
Sicher verursachen Steroide körperliche Schäde, aber im Verhältnis zu den anderen Mittelchen sind diese auf die Jahre gesehen nicht ganz so schwerwiegend!
Allerdings muss man, die Dosierung sehen... da gebe ich Dir Recht!
Aber es ist ein Irrglaube, wenn Leute annehmen wenn sie sich etwas spitzen... dann wächst die Muskel. Ohne hartes Training und die dazugehörige Ernährung machen Steroide nichts!!!

Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden. Allerdings dürfen die, die dann zu so'n Mittel greifen nicht im Nachhinein rumheulen, wenn was schief läuft!!!


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 13:01
@Blackbeast

oberflächlich betrachtet könnte man sagen
stereoide und drogen unterscheiden sich grundlegend
ich neige aber dazu
den dingen auf den grund zu gehen

stereoide sind psychoaktiv
das ist fakt
sie steigern das wohlbefinden und die agressivität
das ist wissenschaftlich bewiesen
jeder der stereoide nimmt und sich genau beobachtet
kann das bei sich selber feststellen
ALLE psychokativen substanzen haben suchtpotenzial
auch DAS ist wissenschaftlich erwiesen

(man muss immer die wissenschaft einbringen, wenn der gesunde menschenverstand ausgeschaltet wird mittels erhöhter ignoranz, damit die sichtweise beschränkt bleiben kann)


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 13:39
@MickyM.

Ich finde schon, dass Steroide sich von Drogen unterscheiden. Da ich kaum ein Steroid kenne, welches körperlich abhängig macht. Sicher gibt es Nebenwirkungen die sich auf die Psycho auswirken, aber nicht ganz so stark wie z.B. LSD oder XTC!
Steroide erhöhen im Körper die Poteinausschüttung, dadurch kann man härter trainieren und schafft höhere Gewichte. Somit reizt man die Muskeln und sie wachsen schneller. Ebenso verkürzt man mit Steroiden die Regenerationszeit, so dass man nicht so schnell ins Übertraining kommt.

Eine Anmerkung dazu.... auch wenn ich hier nicht gegen Steroide argumentieren, heißt es nicht... dass ich selbst welche nehme!!! Ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt (-was jeder machen sollte, der mit dem Gedanken spielt!!), ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich natural trainiere... da mir, als Frau die Nebenwirkungen einfach zu heftig sind... aber ich akzeptiere die Sportler, die zu Steroiden greifen und verurteile sie auf gar keinen Fall!! Im Enddefekt, muss das jeder für sich wissen... aber die halbstarken Pumper, sind in meinen Augen extrem lachhaft! Keine Ahnung von der Materie und glauben ... nur, wenn ich mir was spitze... dann wachsen meine Muskeln.... sowas finde ich zum k****


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 16:15
@AfDWähler

Tja. Vielleicht pfeiffen die Mönche auch einfach drauf, Muckis wie Arni in seinen besten Jahren zu haben.

Oder wie diese wandelnden, grotesken Fleischberge Ronnie Coleman oder Jay Cutler.

Ich find`s einfach nur eklig, zu was sich diese steroidverseuchten Typen entwickeln.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:10
Also wenn Steroide Drogen sind dann war ich ja stark abhängig und habe dann mit 35 mal so flux einen kalten Entzug gemacht und war 2-3 Jahre clean. Komisch ist hatte dar keine Entzugserscheinungen.....wahrscheinlich war ich immer clean und das Zeug immer gefälscht. Placebo eben.... Ermordet hatte ich auch keinen in den 12 Jahren, obwohl es ja einen zum Monster macht ! Selbstbeherrschung ist eben alles. Extra für euch habe ich jetzt mal das Bild links geändert. Sogar mit meinem Papagei....
Arni in seinen besten Jahren ist leider heute kein Maßstab mehr....


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:18
Weight Gainer oder Eiweißshakes sind keine dopingmittel oder?


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:33
@Niemanden
kommt darauf an, wenn du noch paar Dianabol oder Anapolon reinwirfst dann schon! Insulin,STH,Schilddrüsenhormone,Betablocker,Clenbuterol,AS,EPO, usw steht alles auf der Liste. DIe Rote Liste ist sehr sehr dick !


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:34
Absolut dämlich für Äusserlichkeiten oder um schneller zu werden, weiter zu springen ect. in seinen Hormonstoffwechsel einzugreifen.
Haben sich noch nicht genug zu Tode gestofft oder körperliche Schäden davongetragen?


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:38
@emanon
haben sich nicht schon genug totgesoffen,totgehungert,totgefressen,totgekokst,totgerast....nein, es geht immer weiter !


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:40
@AfDWähler

Die wenigsten Drogen machen körperlich abhängig

Was die meisten unter Drogen verstehen sind Substanzen die unters BTMG fallen

Aber
Drogen sind Substanzen, die auf das zentrale Nervensystem einwirken, und so in die natürlichen körperlichen Vorgänge eingreifen. Dabei können sie die Wahrnehmung von Sinneseindrücken, Gefühlen und Stimmungen beeinflussen. Drogen haben eine wahrnehmungs- und bewusstseinsverändernde Wirkung.

Unter Drogen verstehen wir alle Mittel, die anregen oder beruhigen. Stoffe, die den Menschen zunächst in angenehme - aber auch unangenehme - Stimmungen versetzen, und ihn körperlich und/oder seelisch abhängig machen können. Das gilt sowohl für legale Drogen als auch für illegale Drogen.



melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:47
@AfDWähler
Ja, schade.
Es braucht einen Stoff der das Hirn leistungsfähiger macht (Bildung) und einen der Geltungswahn, Egoprobleme ect. unterdrückt


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:51
@emanon
wenn das Hirn leistungsfähiger wird, dann werden nur neue Mittelchen erfunden zur weiteren Steigerung. Also schauen wir mal ins Arbeitsleben.....mehr,schneller,besser usw....


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 17:51
@emanon

MDMA in therapeutischen Dosen kommt dem ziemlich nahe...


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 18:12
habe eine frage hat der Arnold Schwarzenegger auch Dopingmittel zu sich genommen?
Weil ich mich recht erinnern kann das er mal sagte der er keine genommen hatte,
aber wie ist es dann zu erklären mit den Haufen Muskeln wo er hatte?


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 18:46
Zum Thema: Ich finde Doping sowie Anabolika etc zum kotzen. Da heisst es irgendwann "wer hat die bessere Chemieküche".
Wenn man natürlich trainiert, an seine Grenzen geht, dann verdient der Sportler Respekt. Alles andere ist Betrug. Und so richtig toll sieht so ein Anabol-Männchen/Weibchen auch nicht aus....aber das ist eher Geschmackssache. Würde mir eher Sorgen um die Gesundheit machen.

Aber leider kommt der Sport heute fast nicht mehr ohne Steroide etc aus.


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 18:49
Ja Steroide sind für Muskelmänner das was Ecstasy und Amphe für Raver ist


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Da heisst es irgendwann "wer hat die bessere Chemieküche".
Und wenn man sich pflanzlichen Produkten bedient? Ist das keine Chemieküche?


Anzeige

melden