Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steroide das illegale Dopingmittel

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steroide, Anabolika, Dopingmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:06
@Celladoor

Natürlich ist es das....koks wird auch aus einer Pflanze gewonnen. Wenn man bewusst pflanzliche Stoffe extrahiert und diese gezielt einsetzt, sich beim Wettkampf einen Vorteil gegenüber Anderen zu verschaffen, dann gehört das genauso zum Doping.
Eine Banane zwischendurch beim Wettkampf z.B um den Zucker kurzfristig zu erhöhen kann aber nicht dazugezählt werden. Da wird nix extrahiert.
Aber was meinst du unter "pflanzliche Produkte"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:08
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber was meinst du unter "pflanzliche Produkte"?
Dasselbe was du unter "Chemieküche" verstehst.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:08
was heißt das Chemie Mittel wo die Sportler nehmen bei so Extrem Sport wo man reifen und so alles Hochhebt und Kugeln, da hat mal einer so eine flasche bekommen von seinen Trainer und der hat daran gerochen und hat dann das Gewicht hochgehobe?
@CrvenaZvezda


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:09
@Celladoor

Ich komme nicht dahinter, was du mir sagen willst. Mach's kurz und deutlich bitte


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:10
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mach's kurz und deutlich bitte
Chemische Substanzen sind haargenau die gleichen welche in pflanzlichen Produkten vorkommen.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:15
@Celladoor

Ja, und? Was soll mir das jetzt sagen? Die Pflanze besitzt vielleicht die Bestandteile des Dopingmittels, aber deise müssen erst aus der Pflanze gewonnen und mit anderen Mitteln vermischt werden, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
Eine Pflanze einfach zu zu fressen wäre wohl eher nicht so von Erfolg gekrönt und ausserdem müsste der Sportler einen ganzen Gemüsekorb voll mit sich rumtragen, um genug von der gewünschten Substanz zu erhalten. Deswegen Chemie...
Also was sollte nocheinmal genau deine Nachricht oder Botschaft an mich sein? Verstehs immer noch nicht.

@Entschuldigung

Hmm, ein Video?


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Pflanze einfach zu zu fressen wöre wohl eher nicht so von Erfolg gekrönt
Wieso nicht?


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:25
@Celladoor

Willst du mich nur trollen oder ist dir langweilig?
Weil die Konzentration in der reinen Pflanze in den meisten Fällen nicht genug gross ist, und weil die Pflanze nicht NUR die gewünschte Substanz hat.
Und jetzt hör bitte auf, dämliche Einzeiler zu posten.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:26
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb am 15.08.2013:Wieso nicht?
Zu Geringer Wirkstoffgehalt + unerwünschte Nebenwirkstoffe


2x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:31
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Zu Geringer Wirkstoffgehalt + unerwünschte Nebenwirkstoffe
@SCHMANDY
@CrvenaZvezda

Soll wohl ein Witz sein? Ich würde mal behaupten, dass der Grossteil aller Medikamente dessen Wirkstoff auf pflanzlicher Basis beruht, in der Pflanze überdosiert ist.


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:41
@Celladoor

Eher würde passen chemisch aufbereitet als Chemie
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich würde mal behaupten, dass der Grossteil aller Medikamente dessen Wirkstoff auf pflanzlicher Basis beruht, in der Pflanze überdosiert ist.
Sorry mein Fehler

Wirkstoffgehalte können sogar innerhalb einer Pflanze extrem schwanken was eine
gefahrlose Dosierung unmöglich macht. Daher ist es viel leichter einen Reinstoff mit ungefährlichen
Sachen zu strecken und dann zu Dosieren.


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:43
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Eher würde passen chemisch aufbereitet als Chemie
Wie auch immer. Es ist und bleibt dieselbe Substanz. Nur darum ging es mir.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:43
@Celladoor

Na, dann sehen wir demnächst Sportler im Wald rumrennen und Pflanzen sammeln. Bestimmt billiger als die aus der "Apotheke". Aber wenn man dann irgendwelche Probleme bekommt, weil die Dosierung falsch ist und andere Inhaltsstoffe einen grösseren Schaden anrichten, können sie sich ja bei dir melden und um Rat bitten.

Btw: Alles, aber absolut alles kommt aus der Natur...irgendwie. Die frage ist eben, wie es zusammengeklempnert wurde. So kann ich ja auch behaupten, Erdöl trinken ist gesund, ist ja Bio und kommt von Tieren und Pflanzen


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 19:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Na, dann sehen wir demnächst Sportler im Wald rumrennen und Pflanzen sammeln. Bestimmt billiger als die aus der "Apotheke". Aber wenn man dann irgendwelche Probleme bekommt, weil die Dosierung falsch ist und andere Inhaltsstoffe einen grösseren Schaden anrichten, können sie sich ja bei dir melden und um Rat bitten.
Als ob Medikamente keine Nebenwirkungen haben. Alles was wirkt hat auch Nebenwirkungen. Pflanzliche Produkte wie auch pharmazeutische Produkte.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 20:01
@Celladoor

Nutella hat auch Nebenwirkungen genauso wie Capri Sonne oder Chuppa Chupps....
Aber Anabolika, Amphetamine etc werden wohl schädlicher in geringeren Dosen und kürzeren Benutzungszeiträumen sein als Nutella o.Ä.
Oder erklär mich sonst, wieso überhaupt irgendwelche Medikamente zugelassen sind? Natürlich hat jedes Medikament seine schädlichen Substanzen bei Missbrauch. Aber manche sind nicht grundlos verboten oder als schädlicher als Hustenbonbons eingestuft.
http://www.doping-info.de/rubriken/02_main.html (Archiv-Version vom 10.06.2013)
http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Doping-im-Breitensport-Urologen-warnen-vor-Spaetfolgen/1320563542144761157/head (Archiv-Version vom 03.09.2013)
http://www.welt.de/gesundheit/article12747278/Sportler-unterschaetzen-Spaetfolgen-von-Anabolika.html
Aber sind ja eh alles spinner, diese Anabolika/Drogengegner, nicht wahr? Nur rein das. Zeug, ist schliesslich Natur pur. Von Chemie bzw Nebenwirkungen keine Spur...
Und ausserdem, in meinem ersten Beitrag gings darum, dass Doping unfair und im Wettkampf feige ist. Es wird nicht die reale Kraft gemessen, sondern diese wird künstlich hochgepumpt.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 20:04
@CrvenaZvezda
Hab deine Beiträge mal gelesen. Glaub ich hab dich falsch eingeordnet. Lies meine und du wirst dasselbe feststellen. Nichts für ungut und schöne Woche.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 20:05
@Celladoor

Oke, dann nix für Ungut. Danke gleichfalls


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 20:17
was ist denn DAS für ein niveau hier ?

jetz ma butter bei die fisch

welche pflanze produziert anabole stereoide, kokain, heroin, meth-amphetamin, wachstumshormone etc ?



1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 20:41
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:welche pflanze produziert anabole stereoide, kokain, heroin, meth-amphetamin, wachstumshormone etc ?
Wie wärs mit Cannabis? Die produziert THC.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 20:47
@MickyM.

"Naaaaaaja"...

Erythroxylum coca -> Kokain

Ephedra sinica -> Ephedrin ( Grundstoff für N-Methylamphetamin )

Papaver somniferum -> Morphin ( Grundstoff für Herion )

Würde ne lange Liste werden, wollte man alles aufzählen...


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 21:12
@GunnarJensen

da hast du deine vorredner nicht richtig gelesen oder verstanden
die haben nicht von vorstufen oder grundstoffen gesprochen
die haben einfach wischiwaschi in den thread gerotzt

@Celladoor

seit wann ist haschisch leistungssteigernd im sport oder verstandesdenken , grööööööhl ?


1x zitiertmelden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 21:13
Mutterkorn --> LSD
Hawaian Woodrose ---> LSA
San Pedro Kaktus ---> Meskalin
Spitzkegeliger Kahlkopf ---> Psilocybin
Rohrglanzgras ---> DMT
Fliegenpilz ---> Ibotensäure/Muscimol


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 21:14
@SCHMANDY
Läßt @MickyM. ja nicht gelten. Da man die Drogen noch aus den Pflanzen extrahieren muß.
Aber: Coca-Blätter kauen. Machen die Indios in Südamerika. Ist recht leistungssteigernd.


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 21:17
@praiseway

Liegt aber nicht am Kokain sondern am Ecgonin


melden

Steroide das illegale Dopingmittel

14.10.2013 um 21:17
@SCHMANDY

yep, leistungssteigende drogen sind das nicht

und mutterkorn als LSD-ersatz kann leicht auf dem friedhof enden


zu steroiden in pflanzen wart ich immer noch !!!!!!!


Anzeige

melden