Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:10
Gut gut. Genug mit den Sätzen wie: "Warum bist noch kein Lottomillionär?" usw.

Sag mir, wie du denken kannst, dass du unser Erschaffer bist, wenn doch so viel um dich herum dagegen spricht. Was hast du für Belege, ob für dich oder für uns, dass das was du denkst wahr ist?
Es muss für dich Belege dafür geben, sonst währst du nie darauf gekommen.

MfG

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:18
Oder es müssen sich bestimmte Ereignisse, mit dir, ereignet haben, die -größer als eins- an der Zahl sind, die dir die absolute Wahrheit gezeigt haben.
Welche Ereignisse?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:19
@FreakySmiley
wir sind alle nur ein beweusstsein!

und enzo hat hinter seine maske, hinter sein ich, hinter seine persönlichkeit, gesehen nein...nicht nur gesehen er ist dahinter gekommen
und ist eines mit dem einen bewusstsein geworden was er ja schon immer war
somit ist er das was sich das alles ausdenkt denn es gibt nur ein bewusstsein


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:36
aber es kann nur einen geben,nur einer dirigieren...................um mich herum spricht noch so viel dagegen weil meine alte sichtweise,denkstruktur über die welt oft durchkommt:-)bis später ihr alligätors:-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:38
genosis hat recht...und dieses BEWUSSTSEIN ist nur papa enzo...ihr nur von mir ausgedacht informationen denen ich nicht ins progarmm(gehirn)gesetzt habe das sie es wissen das sie nicht real sind wie papi enzo.ciao ihr geister :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:39
Bitte beantworte meine Fragen etwas genauer, oder überhaupt erstmal. Ich habe mich auch mit dir beschäftigt, warum solltest du es nicht mal mit mir versuchen?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:40
@enzomenzo
tschüssi vati bis dann :D


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 16:58
@enzomenzo

Du kreierst deinen eigenen Realitätstunnel, was nicht heißt, dass du die Realität kreierst.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:04
@Yoshi
welche realität?^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:24
@Genosis

Mit "Realität", meine ich die objektive Realität.

Enzo meinte, dass man mit den Augen die Realität nach außen projiziert, was völliger Blödsinn ist.

Unsere Gehirne nehmen Informationen auf. Es ist nicht so, dass das Bild da draußen ist... es ist so, dass wir Daten bekommen, welche wir in ein Bild umwandeln, in Übereinstimmung mit unseren eigenen Glaubensystemen und unseren eigenen unbewussten Glaubenssystemen...

Also unsere Gehirne nehmen Informationen aus der Außenwelt auf. Woher die Informationen kommen, ist fraglich... aber wir projizieren die Realität nicht nach außen. Informationen aus einer exisenten Außenwelt gelangen in unsere Gehirne, und die Realität, so wie wir sie kennen ist nichts weiter als ein Hologramm, eine Illusion, ein Trugbild.

Nichts ist so, wie es scheint.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:30
Mir gefiel der Film "Matrix" sehr gut. Eines meiner Lieblingssätze, die in dem Film gesagt wurden, sind diese hier:

Neo: "Das hier ist nicht real?"
Morpheus: "Was ist real? Wie definierst du "Realität"? Wenn du darüber sprichst, was du riechen kannst, schmecken und sehen kannst, dann ist "Realität" nichts als elektrische Signale, die von deinem Gehirn interpretiert werden."

Morpheus offenbart in dem Film "Matrix" eine sehr wichtige Tatsache. Das, was wir im allgemeinen unter "Realität" verstehen, ist in Wirklichkeit nichts als elektrische Signale, die von unseren Gehirnen interpretiert werden.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:31
@Yoshi
genau eine illusion und keiner auch du nicht
kann beweisen das ein außen existiert
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Enzo meinte, dass man mit den Augen die Realität nach außen projiziert, was völliger Blödsinn ist.
wie kommst du darauf das er das meinte?

du hängst zwischen 2 weltbildern
das eine sagt
alles nur illusion
und das andere sagt
da draußen ist die realität=außenwelt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:38
@Genosis

"wie kommst du darauf das er das meinte?"

Weil er es gesagt hat.

"es funktioniert anders herum.du siehst in gedanken einen stuhl.dieser gedanke(wie ein stuhl aussieht und das der masse hat so und so schwer ist und und und)...dieses bild was in deinem kopf enstehat wird durch deine augen nach "draussen"projiziert...das du denn dann anfassen kannst und dich draufsetzten funktioniert nur weil du ja gelernt hast das man sie daraufb setzten kaNN,das der was wiegt,das wenn du dich an dem stösst weh tun kannst usw..................das hat bis heute keine wissenschaft bestätigt weil sie immer noch der meinung sind das es ausserhalb ihres bewusstseins energie(materie)gibt.ich weiss es aber,dafür brauch ich nicht 1000ende von jahren studiert zu haben.einstein und der nachfolgende rest haben in die falsche richtung geforscht.........das bekommt nach mir eher ein hirnforscher heraus o.ä."

Und ich hänge eigentlich nicht zwischen zwei Weltbildern. Ich habe nur ein Weltbild:

Wir sind alle ein Bewusstsein. Es gibt nur ein Bewusstsein. Alles ist Bewusstsein, und alles was wir wahrnehmen ist Produkt dieses einen Bewusstseins!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:42
@Yoshi
Wir sind alle ein Bewusstsein. Es gibt nur ein Bewusstsein. Alles ist Bewusstsein, und alles was wir wahrnehmen ist Produkt dieses einen Bewusstseins!
jo sehr gut so ist es auch
nur wenn es nur ein bewusstsein gibt was hat das "wir" da zusuchen
und es gibt auch keine außenwelt es gibt nur das eine bewusstsein^^

und da hat enzo wohl einen kleinen fehler in seiner denk weiße^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:45
@Genosis

Ja, das ist alles sehr verwirrend. Es gibt nur ein Bewusstsein, jedoch sind wir alle ewig. Ich bin unendliches Bewusstsein, du bist unendliches Bewusstsein, wir alle sind unendliches Bewusstsein. Dich/dein Bewusstein, gab es schon immer. Wir können weder entstehen, noch vergehen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:46
@Yoshi
du redest schon wieder nur vom wir^^

es gibt nur dich selbst ^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:47
@Geonosis88

Ja, aber es gibt doch mehrere, wenn nicht sogar unendliche viele Bewusstseins. Ich bin doch nicht du, du bist doch ein eigenständiges Bewusstsein.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:51
@Yoshi
muhaha eben warst du doch noch so sicher das es nur eins gibt

und jetzt das ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

aber vllt kommst du ja noch dahinter


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:54
@Genosis

Wenn ich sage, es gibt nur ein Bewusstsein, dann heißt dass doch nicht, dass wir nicht unendliches Bewusstsein sind. Also, was ich damit sagen will, ist, dass es unendlichviele Bewusstseins gibt.

Naja... ich weiß nicht, wie es in Wirklichkeit ist. Je mehr man darüber nachdenkt, desto verwirrender wird es. Es ist Tatsache, dass es nur Bewusstsein gibt, was nie entstanden ist, und nie vergehen kann. Mehr kann ich nicht sagen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 17:56
@Yoshi
ja das thema ist sehr verwirrend und gefährlich

viele die sich damit beschäftigt haben sind in der klappse gelandet
also steigere dich nicht zusehr da rein^^


Anzeige

melden