Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 18:04
@Genosis

Naja, ich glaub nicht, dass man bei sowas in der Klappse enden kann. ^^

We are all Creators and we must realize our divine and natural identity so that humanity may stride forth into a self-enlightened era, one that recognizes Nature and Consciousness as self. Through such understanding we may fashion an enlightened world.

Wir sind alle Schöpfer, und wir müssen unsere göttliche und natürliche Identität realisieren, so dass die Menschheit in eine selbst-erleuchtete, eine, die Natur und Bewusstsein als Selbst erkennt . Durch dieses Verständnis, können wir eine erleuchtete Welt gestalten.

Hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 18:08
Oops, habe ein paar Wörter vergessen. ^^"

Wir sind alle Schöpfer, und wir müssen unsere göttliche und natürliche Identität realisieren, so dass die Menschheit in eine selbst-erleuchtete Ära fortschreiten kann, eine, die Natur und Bewusstsein als Selbst erkennt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 01:04
wie oft soll ich mich denn noch wiederholen???....und dann wundert und beschwert ihr euch wieso ich beleidigend werde.....ihr alle hier mit ausnahme von mir tut nur philosophieren und spekulieren.......das bringt nichts.......ich hingegen bringe fakten ans tageslicht....also noch ein mal......habt ihr kapiert das es immer nur das HIER UND JETZT GIBT,NUR ALLES WAS DU JETZT IN DIESEM MOMENT WAHRNIMMST UM DICH HERUM IST REAL ?????? dass,und nur dass ist realität.UND NOCHMAL....bevor einer jetzt wieder irgend eine spekulation als antwort auf meine texte gibt,solle er sich,der leser dieses textes......nicht mir .....sondern SICH SELBST BEANTWORTEN.....Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom meinem eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! ICH LESER DIESER ZEILEN KANN BEWEISEN DASS ES EINE AUSSENWELT OHNE MEIN BEWUSSTSEIN EXISTIERT..........bitte schön du idiot dann erkläre dir hier jetzt mal selbst wie du das tun willst............wie du das beweisen willst.ich leser dieses texte erkläre es jetzt.........ich warte............wer es nicht kann der soll lieber seinen mund halten und schwachsinnserklärungen wie materie,elektronen und das es so ein unfug gibt für sich behalten...nehmen wir an.............eine annahme ist kein faktum..............nochmal........ich trotteliger leser dieser zeilen kann mir jetzt selbst beweisen das es unabhängig von meinem bewusstsein es eine existierende aussenwelt samt menschen gibt...................primaten und deppen ist noch zu sanfte ausgedrückt...mann mann mann


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 12:19
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom meinem eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)
Wenn du die Realität erschaffst, und uns gleich mit dazu, müsstest du doch über alles was sich in der Realität abspielt Bescheid wissen, oder? Ich kann schließlich auch kein Auto bauen ohne zu wissen wo alle Teile hinkommen und welchen Zweck sie haben.

Also kannst du auch keine Realität schaffen deren Komplexität dich überfordert.
Es gibt sicher wahnsinnig viele Vorgänge von denen du nicht die geringste Ahnung hast, du weißt zum Beispiel nicht wann und wie ich heute morgen aufgestanden bin. Du weißt eigentlich nicht mal wie ich aussehe. Wie kannst du mich erschaffen, wenn du von mir doch überhaupt nichts weißt?

Und noch was.
Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen?
Wusstest du woher sie kommt, wo sie hinfliegt, aus welchen Materialien sie bestand, das müsstest du eigentlich, denn du hast sie ja erschaffen.

Du sagst, es gibt keine Möglichkeit "eine unabhängige von meinem eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt" nachzuweisen, und deshalb kann es keine unabhängig vom Bewusstsein existierende Außenwelt geben. Das ist der erste Quatsch.

Jetzt behauptest du, die Realität wäre Produkt deines Bewusstseins, wenn dein Bewusstsein aber die Realität erschafft, wer erschafft dann dein Bewusstsein? Es befindet sich ja dann nicht in der Realität, denn diese wird von deinem Bewusstsein ja erst erschaffen. Das ist der zweite Quatsch.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 12:45
@enzomenzo

pass auf, du erschaffst alles?

dann bin ich heute richtig mächtig böse auf dich, weil ich gestern von einem ziemlich guten freund angemacht wurde was ich niemals erwartet hätte, dieses zu einem heftigen streit ausgeartet ist und er mir wirklich sehr das herz gebrochen hat.

du bist der schuldige in diesem fall so wie du es beahuptest und deswegen möchte ich von dir das du das wieder gut machst!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 15:18
Zitat von -Amos--Amos- schrieb am 24.06.2009:Hab mal eine Erfahrung gemacht in mir, ich habe ein Gefühl gehabt und das Gefühl hat sich mit einen Gedanken verbunden so entstand innen ein Bild –Situation !!
meiner erfahrung nach ist das innere bild zuerst da, gefolgt von gefühlen, die sich dann in gedanken, letztendlich zb in kommunikation manifestieren.

wenn man diesen inneren bildern und symbolen folgt, sie zum ausdruck bringt, entspringen diesen neue bilder. und so folgt man einem quell innerer und eigener vielleicht "seelischer weisheit".

sehr oft habe ich das in gesprächen, vorrausgesetzt der gegenüber ist offen, oder beim schreiben. wenn man diesen gefühlen und bildern folgt versetzt man sich in eine art trance und es bildet sich von ganz allein ein roter faden, der durch einsichten führt.

so kann man beinahe stundenlang eine reise durch das innere universum machen und kommt am ende dort aus, wo die reise begann. ein zirkelschluss sozusagen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 15:27
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich kann schließlich auch kein Auto bauen ohne zu wissen wo alle Teile hinkommen und welchen Zweck sie haben.
du könntest jedoch ein auto bauen und verdrängen oder vergessen, dass du es gebaut hast und schwärmerisch und wundernd vor dem auto stehen und es bestaunen, als wäre es dir "fremd".

das lässt sich auch ganz einfach wissenschaftlich erklären. zum beispiel auch mit einer mulitplen persönlichkeit. man ist in der lage menschen in sich selbst zu spalten, so dass die eine persönlichkeit nichts von der anderen weiß und das in ein und dem selben menschen.

ähnlich würde es wohl mit der gesamheit des bewusstseins von statten gehen können. wo es ein bewusstsein (gott) gibt, womöglich als ein feld -das gesamten universums umfassend-, dass sich in sich aufspaltet und sich in die einzellnen lebeweisen niederlegt, bzw von ihnen angezapft wird.

wenn jedes lebewesen zugang zu diesem einen bewusstseinsfeld haben würde und es anzapft, bei diesem übergang den in anspruch genommen teil dieses bewusstseins verschleiert, abtrennt oder eine schranke einrichtet, so dass es vom großen ganzen nichts mehr weiß, wäre dies möglich, dass sich ein lebewesen als getrennt und gesondert wahrnimmt, obwohl es eins uns verbunden ist mit dem rest.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 15:59
@enzomeno

Du kommst mir ganz schön eingebildet vor, mein Lieber...

Du bist mMn nichts weiter, als eine arrogante, egoistische, aufmerksamkeitssuchende arme Sau, die keine Freunde im richtigem Leben hat, und versucht, hier Aufmerksamkeit zu suchen.

So, das hätte ich eigentlich schon gleich auf den Tisch legen sollen...

Gibt schon genug Spinner auf der Welt, bitte müll hier nicht das Forum mit deines Spinnereien zu.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 16:03
@enzomenzo

Du hast zwar schon ganz richtig erkannt, dass man eine objektive Realität nicht beweisen kann, und alles nur im Bewusstsein stattfindet. Man kan nicht auf der Box austreten, und schauen, was so in der "objektiven Realität" abgeht...

Jedoch machst du dir das zu deinen Gunsten, und meinst, es kann nur ein Bewusstsein geben, was ja auch so ist, aber du meinst dann auch noch, es könnte nur einen Fädenzieher, einen Dirigenten geben, und gibst dir einfach selbst das Recht, dich als diesen zu bezeichen. Wieso solltest gerade du dieser sein?

Begreif es einfach. Es gibt nur ein unendliches Bewusstsein, und es gibt keine materielle Welt. Alles was du warhnimmst, ist Produkt dieses einen unendlichen Bewusstseins.

Nehme dir meine Worte bitte zu Herzen.

lG yoshi


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 18:21
@bukowiski:Wenn du die Realität erschaffst, und uns gleich mit dazu, müsstest du doch über alles was sich in der Realität abspielt Bescheid wissen, oder? Ich kann schließlich auch kein Auto bauen ohne zu wissen wo alle Teile hinkommen und welchen Zweck sie haben..............................................................1.niemand baut ohne mich gar nichts..................2. egal was irgend jemand etwas macht,muss dies erst im kopf haben.....hab das schon 1000 mal erklärt.....wenn du nach etwas machst,musst du erst ein plan im kopf haben.....alles fängt beim gedanken erst an...sonst machst du gar nichts........willst du jetzt von hier nach bagdad,musst du erst an bagdad denken,wo es liegt und wie du dahin kommst und dann machst du dich auf den weg....wenn du hunger hast und zum mc donalds willst musst du erst an mc donalds denken sonst gelangst du nie dahin...und so alles tun und handeln....erst befehl vom hirn dann aktion........hätte jetzt wieder lust zu beleidigen aber ich bleib diesmal brav...sind wir uns einig das alles tun von dir erst der befehl von deinem hirni kommt???????? und genau so auch das mit der realität.......dein hirn kreiert in gedanken wie die welt aussehen soll und und und.....daher ERSCHEINT.......ich betone ERSCHEINT dir die wel dann so..........also wenn ich schlafe=nicht bei bewusstsein bin,gibt es weder ne welt noch irgendwelche lebewesen...auch ihr gibts nicht.....so gesehen gibt es mich auch nicht,den mein körper selbst ist nur ein bild von mir konstruiert im hirn...sage hirn damit ihr mich versteht denn auch hirn gibt es in WIRKLICHKEIT nicht......es gibt nur das NICHTS.............es gibt keine materie noch menschen ohne mich......was ihr jetzt von mir seht ist nur ein bild(profil)konstruiert von eurem hirn.......wer liesst denn grad diesen text????du selbst.....wessen stimme ist es die diesen text grad liesst in deinem kopf??? es ist deine................mann mann mann....das schulwissen samt wissenschaftler haben euer hirn so benebelt so das ihr alle die wirklichkeit aus den augen verloren habt.......bevor jetzt wieder nen dummen komentar abgibt...googlt im it.........kann materie aus dem nichts entstehen..............ihr wollt doch immer beweise von dummen forscher haben!!!!!!!!! da erhaltet ihr sie das in test bewiesen worden ist das teilchen auch aus dem nichts entstehen...aus dem vakuum und die wissen nur nicht wie die teilchen da enstehen..aus dem nichts..........kann mich nicht bremsen..........bin ich denn wirklich nur von volltrottels umgeben?????..zum glück kann ich sagen das ich euch mir ja selbst erschaffen habe und euch nicht mit dem wissen programmiert habe das ihr wisst das ihr nur einprogramm seit....glaubt selbstständig zu denken usw........werd euch mal umprogrammieren müssen...........intelligenter damit meine unterhaltung mit euch mir nicht langweilig wird


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 18:26
normal......normiert sind nur die dummen......dann bin ich halt ein depp,spinner und verrückt...aber ich bin kein tagträumer...........kein wenn-und abermensch,kein kann sein-und vielleichtmensch.........alles was ich texte sind fakten.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 18:28
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:alles was ich texte sind fakten.
das kann jeder von sich genauso behaupten.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 19:00
wer ist denn jeder wenn ich nicht an diese jeden denke:-)junge junge :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 19:05
@enzomenzo

Du hast schon sehr recht, mit dem, was du sagst. Tut mir leid, dich als einen Spinner abgetan zu haben!!!

Du sagst, jedoch, dass es nichts gibt. Es gibt nur eines, nämlich dass unendliche Bewusstsein, dass überall ist. Alles ist Produkt dessen, alles sind Illusionen dessen Gedanken etc.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 19:41
ALLES NUR ILLUSION YOSHI..............ALLES...........DAHER HAB ICH MICH DAZU ERKOREN GOTT ZU SEIN UND EUCH ZU LENKEN :-)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 19:44
@enzomenzo

"ALLES NUR ILLUSION YOSHI"

Ganz richtig erkannt! ;)

Die ganzen Menschen die hier herumlaufen, die Kriege die geführt werden, Naturkatastrophen etc., das alles sind Illusionen des puren Bewusstseins, dass sich diese "denkt".


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 19:45
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:DAHER HAB ICH MICH DAZU ERKOREN GOTT ZU SEIN UND EUCH ZU LENKEN
Na dann lenk mich mal. :)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 19:46
DIESES BEWUSSTSEIN BIN ABER ICH..................WENN ICH MÜD BIN ZU ERFINDEN:GEH ICH INS BETT UND ALLE SAMT MIT MIR :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 20:11
@enzomenzo

Wir sind alle Ein Bewusstsein, dass sich selbst subjektiv erfährt!

Alles ist Eins! Alles ist pures, unendliches Bewusstsein.

Du tust nicht, was du willst, sondern du willst, was du tust!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

30.06.2009 um 20:12
@enzomenzo

Ich bin aber noch wach, wenn du schläfst... ^^

Zumindest teilweise.

Wenn du hier off gehst, gehen sind die anderen noch on, das kannst du mir glauben. ^^


Anzeige

melden