Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:08
Schön dann hast du jetzt ein Problem, ein Paradoxon.
Du kannst mich nicht neben dich denken aber ich bin von dir erdacht.

da passt was nciht.

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:11
@Yoshi
@enzomenzo


danach müßten sich also beide selbstdenkende menschen in einer straße treffen in derer man nicht den einen fuß vor den anderen setzen kann , weil sich ja der andere schon eine straße gemalt hat in derer man läuft.

wenn das so wäre , dann sind wir alle also lichtwesen die zu dumm sind ihrer realität den schleier zu entziehen und sich daraus eben unsere welt schaffen?

wenn du denkst du bist die realität und alles um dich rum ist deine realität , welchen charakter sprichst du dann mir zu ?
bin ich dein hirngespinnst?
oder darf ich auch ein selbstdenkendes wesen sein?
wenn ich also ein selbstdenkendes wesen bin mit eigener realität, wie kommt es dann dass ich einfluss auf deine realität haben kann?

da müßten ja schon vorgefertigte schnittpunkte unserer anwesenheit vorhanden sein?

also doch nicht alles die erschaffung aus dir selbst herraus?


wäre wohl ne glaubensfrage , @enzomenzo ich glaub nicht das man dich von etwas anderen überzeugen kann , weil du ja überhaupt nicht mehr erreichbar bist für solche gedankengänge ,

trotzdem viele grüße


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:22
ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen.will das jetzt nicht ausschneiden und hier einfügen.klickt seite 8 hier an und krollt herunter bistzu meinem ersten beitrag auf der seite und lest.wenn ihr fertig seit, wisst ihr wieso..............................wenn du denkst du bist die realität und alles um dich rum ist deine realität , welchen charakter sprichst du dann mir zu ?
bin ich dein hirngespinnst?
oder darf ich auch ein selbstdenkendes wesen sein?
wenn ich also ein selbstdenkendes wesen bin mit eigener realität, wie kommt es dann dass ich einfluss auf deine realität haben kann?WEIL ICH EUCH DIE ZUGESPROCHEN HABE.............ihr selbst wisst aber nicht,merkt aber nicht das ich euch lenke,damit meine ich die kreationen von mir mit denen ich es zu tun habe.wenn ich nicht im chat bin,bist du chef deiner selbst,aber nur so lange ich nicht eingreife,so auch für den rest.....ihr selbst merkt nicht das ihr nur ein programm seit,geswteuert von mir.........euer körper ist auch nur eine einbildung also seit ihr auch nur geist......aber ich bin...wie soll ich sagen...euer papa.................


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:25
"aber ich bin...wie soll ich sagen...euer papa................."

@enzomenzo


ok Vati , mit deiner erlaubniss werd ich dann mal die diskussion verlassen


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:28
hunger....edamerkäse........kann den schon riechen obwohl der noch verpackt im kühlschrank liegt.....da könnt ihr mal sehen zu was der hunger und erinnerungen uns zu etwas hinbringen können...das man etwas riecht,geruch von etwas in der nase hat obwohl es nicht da ist.......also denke ich mir jetzt den käse in den kühlschrank den ich gleich öffnen werde........wenn ich nicht an den käse denken würde,wie sollte ich den dann essen.....oder glaubt ihr im ernst er würde trotzdem in meinem külschrank liegen? :-)wenn du nach hamburg willst musst du vorher denken dass du dort hin willst sonst kämst du nie an.wenn du ein haus baust musst du vorher in deinem kopf nen plan machen sonst baust du nix.wann rafft endlich jemand das alles erst im kopf,gedanke anfängt.materie,energie....allles schmarrn.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:28
ciao friedi...du darfst :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:30
Dann sprich mir doch zu, mich daran erinnern zu können das ich neben dir stand und wir über irgendwas geredet haben. Sprich uns doch zu zu wissen das du unser "papa" bist und mach dich damit endlich glaubwürdig.
Wenn du das getan hast, brauchst du auch nicht hier darüber zu diskutieren.

Warum hast du dir ein Auto gekauft wenn du genausogut einfach plötzlich überall auftauchen kannst? Warum hast du in deiner Vorstellung Geld für das Auto bezahlt und warum hast du es dir nicht von jemanden schenken lassen? Warum zahlst du deine Wasserrechnung oder die Stromrechnung wenn du doch in wirklichkeit von allem unabhängig bist?

Warum denkst du dir dein Leben so kompliziert, wenn es auch einfacher ging?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:38
das problem ist das ich meine gedanken nicht so kontrollieren kann wie ich es möchte,weil mir das keiner beigebracht habe.das problem ist weil mir das erst vor kurzem bewusst geworden ist das ganze...das problem ist weil ich noch so viele erinnerungen habe an die erzieheung meiner eltern,lehrern und und und....das geht nicht.....das kann man nicht.....von nix kommt nix.......ziehe dich warm an im winter sonst holst du dir ne erkältung....das habt ihr auch von mama und papa gehört...........komisch...ich geh im winter in die sauna danach raus ins kalte wasser.......müsste daher laut mama und papa mindestens an 100 lungenentzündungen gestorben sein..........alle lehren...alles nur müll den ich mir selbst(unbewusst)kreiiert habe...........nun fange ich langsam an den müll zu entsorgen...........dann denk ich bald an etwas und schwup erscheint es :-)star trek...das holodeck lässt grüssen....genau so funktioniert das hier,dort in dem man ein programm schreibt,hier in dem man "energievoll"an etwas denkt und glaubt.so einfach ist das


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:45
Aber scheinbar geht ja ganz einfach. Du musst nur einen Tag an irgendwas denken und schon eghts. Siehe geschichte mit der Glasscheibe.

Dann denk mal einen Tag daran das die Welt dich als was du inwirklichkeit bist erkennt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:53
@enzomenzo

wie der spruch von toyota, "nichts ist unmöglich" oder wie man so schön sagt "der glaube kann berge verzetzten"

;)

meiner meinung nach stimmt es schon das ein bewusstsein alles hervorruft aber dieses nicht von einem menschen hier auf der erde sondern von einem universalbewusstsein oder noch besser von Gott wenn man so will und da gott den menschen nach seinem ebenbild erschaffen hat, wäre der mensch rein theoretisch in der lage einiges zu verändern wenn er dies will, aber es dann auch wirklich geht ist eine andere frage.

in der theorie geht alles aber sehr oft hinkt die theorie der realität hinterher...

heute sind die menschen geprägt von den medien etc und da lässt man kaum raum für eine andere art des denkens oder glaubens aber früher vor 2000 bis 5000 jahren gabs keine medien, die religionen wurden neu erfunden oder zusammengetragen zu einem wie es die kirche damals gemacht hat, aber davor hatten diemenschen genug zeit sich über das leben und den sinn gedanken zu machen, wieso kam man nicht schon vorher darauf das alles nur eine einbildung, das alles eine illusion von sich aus hervorgerufen ist/wird?

wieso jetzt aufeinmal diese überlegung?

die grossen philosophen von früher wie sokrates etc kamen ja auf die idee das der mensch in seinem sein doch nur ein bestandteil eines grossen ist vorraus die heutigen philosophen der spirituellen schiene von gott ausgehen, welches alles hervor ruft.

nun, wenn du (oder doch vielleicht ich?) dieses erschaffende bewusstsein besitzen, dann müssten wir ja eigentlich bewusst oder unbewusst schon alles wissen was war, was ist und was kommen wird, weil ja im endeffeklt alles durch dein (oder doch meins?) bewusstsein entsteht und dieses die quelle von allem sein müsste, laut der holofeeling theorie.

in bestimmten punkten stimme ich der holofeeling theorie zu nur halt das mit dem bewusstsein das alles erschafft ist wie schon gesagt, nicht ein bewusstsein gemeint welches hier unter uns verweilt, sondern das grosse schöpferische gottesbewusstsein, welches wiederum in jedem von uns steckt. meine ansicht der theorie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:54
warum sollte ich das tun? :-) im moment mach ich happa happa,danach duschi und danach zeitvertreibi.was ich denke lass das mal mir den erschaffer des ganzen universums samt LEBEWESEN sein.bis dann ihr lieben kleine programme......geistlose maschinen die genau dass tun was papi enzo möchte,die,die mit mir immer in kontakt stehen,live,ob im chat oder in natura.bye ihr affen....sorry,nehmt affen nicht so ernst...wollte damit nur sagen das ihr so entwickelt seit wie die primaten.ein wissenschaftler namens einstein kräht....nichts ist schneller als licht........dumme primaten glauben das und krähen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mittlerweile gibt kleinere als super strings die schneller als licht sind usw........ist zwar eh alles schrott und illusion aber wollte nur mal sagen das wissenschafftler nur wissen schaffen aber keine erkenntnis.gut nacht


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:59
@enzomenzo

Ich hoffe mal sehr, dass du nicht wirklich glaubst, dass es nur dich gibt, und wir alle nur deine erdachten Schöpfungen sind. Du bist nicht Gott! Gott ist überall!

@frieder

"wenn du denkst du bist die realität und alles um dich rum ist deine realität , welchen charakter sprichst du dann mir zu ?
bin ich dein hirngespinnst?
oder darf ich auch ein selbstdenkendes wesen sein?
wenn ich also ein selbstdenkendes wesen bin mit eigener realität, wie kommt es dann dass ich einfluss auf deine realität haben kann?"

Enzomenzo hat eben unrecht! Er ist nicht das einzige Bewusstsein, dass es gibt. Wir sind alle Bewusstseins, und wir sind alle Eins! Wir sind die Vorstellung von und selbst, und wir sind alle ein Bewusstsein, dass sich selbst subjektiv erfährt!

Also es gibt nur EIN Bewusstsein, dieses ist GOTT. GOTT ist unendlich, und Gott ist überall. Es ist eigentlich ziemlich einfach zu verstehen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 16:05
Jaja mit Gott ist es das selbe wie mit seinen Fantasien.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 16:09
wo seit ihr wenn ich jetzt meinen pc ausmache??????wo????????ihr seit nicht mehr da :-)weg aus meinem bewusstsein.versuche mal einer mir zu beweisen das er noch da ist,in dem mein laptop mit ins bad huscht und nicht mehr ausgeht.also daher..............Alles was ich mir "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein vorstelle, wird „de facto“ auch genau so wie ich es mir vorstelle
- qualitativ wie quantitativ -
"HIER&JETZT" in mir „in Erscheinung treten“!!!
Glaube ich in meinem Bewusstsein an etwas „Materielles“, dann wird es auch „als etwas Materielles“ in meinem Bewusstsein plötzlich da sein! Etwas Materielles kann nur "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein da sein! Vergangenes und Zukünftiges kann dagegen "HIER&JETZT" nur „feinstofflich gedacht“ werden.
DAS IST FAKT.tschüss ihr möchtegern auf enzosgleichestufestellen :-)


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 16:16
@enzomenzo
Zitat von enzomenzoenzomenzo schrieb:wo seit ihr wenn ich jetzt meinen pc ausmache??????wo????????ihr seit nicht mehr da :-)weg aus meinem bewusstsein.versuche mal einer mir zu beweisen das er noch da ist,in dem mein laptop mit ins bad huscht und nicht mehr ausgeht.also daher..............
ja, nicht bei dir, aber jeder in seinem eigenen gedanken in seinen eigenen tuen und lassen...aber auf jeden fall nicht bei dir, das stimmt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 16:16
@enzomenzo

Ich seh schon, Du brauchst mehr Aufmerksamkeit. Wieso bist Du noch nicht Lottomillionär? Du brauchst Dir doch die Zahlen nur zu denken, schon werden sie doch auch gezogen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 16:20
da müsste ich jetzt mein programm der letzten 40 jahre löschen können,wie beim laptop auf delete drücken.wenn du mir sagst wie das funktioniert,mache ich das sofort :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 16:24
@enzomenzo

enzo, noch eine frage:

wenn du das bewusstsein bist weleches alles hervor ruft, warum tust du dir das dann an und erzählst uns das, anstatt es durch deine gedanken in denen wir ja entstehen zu unseren projezierten, in wirklichkeit nicht existenten gedanken, und lässt uns somit an deinem alleswissendeunderschaffende bewusstsein teilhaben? ich mein du bist der erschaffer, wieso erschaffst du dir nicht eine schönere welt und tust dir das ganze leid an?
komm mir nicht ich muss das erleben oder die erfahrung sammel etc weil das wieder paradox ist, weil du ja der erschaffer bist und somit alles erschaffene nach deinen vorstelleungen erschaffen kannst. und sag nicht das du kein einfluss drauf hast. so wie du erzählst hast du einfluss darauf.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 17:00
Heut zu tage nutzt man in den Medien
und vor allem in den Bereichen, die man Werbung plus Propaganda nennt
den Umstand, dass die Leute gerne das glauben wollen, womit sie sich ohnehin schon identifizieren - mit ihrem ICH

Das ist ein riesen Scheiß!!
Denn es ist im Grunde wurscht, was man ihnen vorsetzt, wenn man das so verkoppelt,
dass sie es mit ihrem Ego assoziieren.

Deshalb ist auch der Glaube an eine eigene Realität eben ein Glaube an einen Glauben.
Und meist hört der auch auf, wenn die Wirklichkeit mal mit einer ordentlichen Ohrfeige zuschlägt.
Aber nach den Umständen unserer Zeit, haben einige Spiritisten auch noch auffällig viel Dusel, den sie nicht zuletzt mit der Leichtgläubigkeit ihrer Mitmenschen finanzieren.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

29.06.2009 um 15:34
@sacrum brauche keine erfahrung mehr,weil all das was ich texte fakten sind.alles illusion,komplett alles.......also was soll ich jetzt tun????.......egal was ich tue ist eh scheiss egal..........warum soll ich jetzt nur noch daheim sitzen oder auf meiner couch sitzen und in die luft starren??????..das wird mir langweilig...also lasse ich alles so wie es war,nur weiss ich dass mein umfeld samt menschen,wiederhole samt menschen sich genau so verhalten wie ich denke und glaube das sie sind........wollte immer reich sein,wusste nicht wie das geht....viele von mir kreierten deppen sagten immer nur...von nix kommt nix,musst reiche eltern haben.....voll die pessimisten............weiss dass das ja meine schuld ist,denn sie verhielten und redeten so wie ich in meinem innerem(einstellung zur welt hatte).......jetzt...wo ich weiss das ich ...sagen wir mal gott bin...alles könnte...........nicht das ich es nicht will....aber irgendwie alles schnuppe geworden ist......daher nur die dinge verändert habe die mir wirklich auf den sack gingen........halt konzentriert meine gedanken dahin gelenkt das alles so kommt wie ich wollte.......da ich nicht den ganzen tag nur mit gedanken wass ich will zu verbringen.....hab ich mir affirmationen selbst aufgenommen und höre sie mir fast jeden tag auf meinem mp3 player an,und zwar in ner lautstaerke so das ich nebenbei noch andere dinge tun kann und einige affirmationen,die ,die fuer mich mit dem alten denken im möglichen lagen,sind genau eingetroffen....und die,an denen ich nie glaubte...die brauchen halt etwas länger dass sie sich realisieren,weil ich mich 40 jahre lang mit scheissdreck gefüttert habe....das geht nicht,dies ist unmöglich,........6 richtige mit superzahl=130 000 000 zu 1......wer hat schon so viel glueck...ich bestimmt nicht......alles nur so einen humbug.........jetzt ist es aber zappe....und das hier einige immer noch gegen mich wettern,ist nur ein produkt meiner alten denkweise,meinem alten glauben das immer noch durchkommt.es gbt kein wir .....denn...............ich kanns nur immer und immer wieder wiederholen.......................Alles was mir mein derzeitiger Verstand, d.h. mein Wissen und mein Glaube „völlig logisch eingeredet haben“, habe ich mir bisher auch zwanghaft als Wirklichkeit „aus-gedacht“(= „nach außen“, d.h. „nach oben in den Himmel – nach unten auf die Erde“ aber auch „in die Vergangenheit bzw. in die Zukunft“ gedacht!), obwohl doch alles, was ich „(als)wahr(an)nehme“ in Wirklichkeit –
bei wirklich wachen Bewusstsein gesehen - „de facto“ eindeutig nur eine „In-formation“ in meinem Bewusstsein darstellt!auch ein mensch ist nur eine information in meinem bewusstsein....ich denke an einem menschen......dieser wird dann durch diesen gedanken zu fleisch und blut......................nochmal.....einfacher...............„Worte“, die man beim Lesen selber spricht und hört, werden „im eigenen Bewusstsein“,
in Maßsetzung der eigenen intellektuellen Bildung und Vorstellungskraft zu Bildern; „Namen“ werden „im eigenen Bewusstsein“ zu fleischlichen Menschenkörpern
und „Orte & Jahreszahlen“ werden „im eigenen Bewusstsein“ "HIER&JETZT!!!" undas ihr denkt das ihr selbstständigdenkende wesen(menschen)seit,liegt nur daran weil ich euch dies zugesprochen habe.....................Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich „in meinem tiefsten Inneren glaube“ das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!
Wenn ich mir glaubend mache, dass dieser von mir ausgedachte „Gedankenkörper“ auch dann „exis-Tier-T“, wenn ich nicht an ihn denke und deshalb auch unabhängig von mir, d.h. „in der Zeit“ in der ich nicht an ihn denke, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und ich werde, wenn dieser „individuelle Gedanke“ wieder in meinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser „individuelle Gedanke“, auch während seiner Abwesenheit in meinem „darstellenden Bewusstsein“, selbst etwas erlebt hat.
ICH denke mir jetzt einen tiefgläubigen Materiallisten, der felsenfest davon überzeugt ist, das er selbst „in erster Linie“ zuerst einmal nur „materieller Leib und Gehirn mit etwas Intellekt und Verstand“ ist und das er ohne Geld nicht Überleben kann, dann wird sich dessen Dasein auch genau so in seinem „persönlichen Bewusstsein“ (das ich mir "HIER&JETZT" für ihn ausdenke) abspielen, mit allem, was mit seinen eigen „materiellen Trugschlüssen“ (die ICH ihm "HIER&JETZT" zuspreche) verbunden ist, bis hin zu seinem selbst postulierten Tod und seiner eigenen Verwesung.

Dies ist so, weil JCH es so glaube und JCH es mir so ausdenke“! HAB EUCH MIR NICHT SO AUSGEDACHT DASS IHR WISST DAS IHR NUR EIN PROGRAMM SEIT,VON MIR IN MEINEN GEDANKEN ERFUNDEN SEIT........ihr habt ein "leben" auch ausserhalb meines bewusstsein nur weil ich es euch zugesprochen habe.......sammelt erfahrungen weil ich es zugesprochen habe.............ich mich mich da nicht ein....aber wenn einer von euch in meiner gegenwart ist......dann verhält der genau so wie ich es möchte...wie eine marionette......da gibt es nichts daran zu rütten......wer den text der oben steht richtig gelesen und verstanden hat,wird dies wissen das es ein faktum ist das ihr nur existieren könnt weil ich es will...............star trek jean luc picard.......das schiff in der flasche............wer das gesehen hat der weiss das dieser doktor am ende der serie im glauben geblieben ist er wäre frei,selbstdenkend und und und...so auch mit euch.......ich bin der einzige der hier die fäden zieht.....und wenn mir einer von euch primaten das gegenteil beweisen will,dann muss er mir erst das widerlegen.............................Alles was ICH denke und wahrnehme kann „de facto“ immer nur "HIER&JETZT" und „in Verbindung mit mir selbst“ in Erscheinung treten!

Vergangenheit/Zukunft und ein Woanders sind somit „in meiner göttlichen Wirklichkeit“ nur die "HIER&JETZT" ausgedachten Ideen eines „sich seiner selbst“ nicht wirklich bewussten Geistes!
„Wirklicher MENSCH sein“ bedeutet zu wissen, dass man ein Geist (ein unpersönliches ICH) ist, der immer nur seine eigenen Informationen zu „Ge-sicht“ bekommt, gleich einer Substanz, die sich ihrer eigenen Form bewusst wird!...........................Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! BITTE DASS WIDERLEGEN BEVOR HIER EIN DEPP WIEDER ETWAS SCHREIBT DAS ES IHN AUCH OHNE MEINEM ZUSPRUCH GEBE.die selbstverarsche hier macht spass ist aber trotzdem anstrengend :-)


Anzeige

melden