Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 13:58
@enzomenzo

"was für einen tod denn?:-)alles nur einbildung,so wie der ganze körper den du siehst.abgesehen davon sterbe ich jeden tag,wenn ich zu bett gehe und einschlafe,da ist das bewusstsein(LEBEN)weg :-)und morgens erwache ich von den "toten"und spiele wieder gott,der ein paar dumme sich erschafft die ihm das leben versüssen,das mir bewusste sein versüssen :-)"

Kennst du eigentlich Bill Hicks? Er war einer der besten Comedians, die es gab, wenn nicht DER Beste! :D

Eines meiner Lieblingszitate von ihm ist:

"Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration — that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There is no such thing as death; life is only a dream, and we are the imagination of ourselves... Here's Tom with the weather!"

Er sagt, dass wir alle ein Bewusstsein sind, dass sich selbst subjektiv erfährt. Soetwas wie den Tod gibt es nicht, das Leben ist nur ein Traum, und wir sind die Vorstellung von uns selber.

Also, den Tod gibt es nicht, er ist ein Gedanke. Wir stellen uns uns selber nur vor, es gibt uns objektiv gesehen gar nicht.

Unser Körper ist ein Ausdruck von unserem Bewusstsein, genau wie alles andere!

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:12
@enzomenzo

Schau mal... es geht jetzt um meine Versetzung in die Oberstufe. Es geht jetz um einen Punkt, also die Lehrerin muss sich jetzt bei der Notenkonferenz entscheiden, ob sie mir 5 Punkte (bedeutet Versetzung) oder 4 Punkte (bedeutet nicht versetzt worden) gibt. Wenn ich jetzt also denke, dass sie mir 5 Punkte geben wird, was heißen würde, dass ich die Zulassung in die Oberstufe bekomme, würde sie es dann tun? ;)

Ich weiß nicht, aber ich werde es auf jedenfall probieren.

Aber das stimmt nicht in jedem Fall... wenn du denkst, du kommst mit einem bestimmten Mädchen zusammen, muss es nicht zwangsweise zusammen! ;)

Der Satz: "Was ist denke, ist/wird so sein" ist also keine Faustregel. ;)

Der trifft also doch nicht überall zu.

Nochmal:

Du bist nicht der, der die absolute Macht über dein jetziges Leben als Mensch hat... du handelst nach Erfahrungen, dein Gehirn arbeitet automatisch. Möglicherweise, haben wir einen freien Willen, bis zu einem gewissen Grad, aber das meiste sind doch Automatismen, und Handlungen nach Erfahrungswerten. ;)

Da können wir uns doch einig werden, oder?

Aber ich denke jedoch: Das Bewusstsein ist FREI, es kann HANDELN, wie es will. Es ist frei in allem.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:12
@enzomenzo

Sprich, du ohne Körper. Also du, in deiner reinen, natürlichen Form, reines Bewusstsein also, bist absolut frei.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:26
uns gibt es nicht,ganz genau.........aber warum leben wir danni,mit leben meine ich das was man als leben heutzutage bezeichnet????was für einen sinn soll das ganze haben?wieso haben wir kontrolle,kreieren unser umfeld mit gedanken selbst,so glauben wir cleveren das,sind aber trotzdem nicht unsere eigene herren weil gott uns ja die gedanken schickt die wir denken sollen.wir sind also maschinen mit dem glauben wir waeren herr ueber unsere entscheidungen die wir treffen dabei trifft sie ja gott fuer uns.sorry,du glaubst doch nicht im ernst das ein idiot namens gott oder es eine macht gibt die alle fäden zieht?.........das ist doch lächerlich.......die fäden ziehe ich und sonst keiner..........alle samt menschen entstehen in meinem bewusstsein und können nur dort in erscheinung treten.augen sind nicht zum gucken da,etwas was ausserhalb mir ist zu sichten,weil augen die funktion eines projektors haben.meine gedanken werden durch meine augen nach aussen projiziert.....ich denke mir einen menschen und schwup erscheint er mir...usw usw.....das auto wiegt 1000 kilo,zu schwer für mich also kann ich es nicht anheben.....schwup genau so wirds sein....................andere menschen denken selbstständig und haben auch wenn ich nicht an sie denke erlebnisse....schwup so wird es sein und dann erzälen die mir geschichten wie toll es in paris sei,das michael jackson tod ist,das die türme in den usa flugzeuge rein usw...........alles nur schrott........glaube ich das und fliege in die usa wo die türme stehen,ich sage stehen....werde ich sie nicht dort auffinden weil mir ja der verstand sagt........hast du das nicht in den nachrichten gesehen,türme weg....und mein vertsand glaubt das und schwup wenn ich drüben bin sind die türme weg..................i life in a world of illusion....heimkino........moins aufstehen...ganze tag selbstverarschen und abens müd ins bett.....und täglich grüsst das murmeltier....nur leider hab ich das bemerkt...drum...machs gut ihr lieben :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:27
@enzomenzo



du siehst etwas, das wird weitergeleitet an das gehirn, das gehirn verarbeitet es,
so nimmst du die welt wahr

denn darum geht es ja im grundsätzlichen

angenommen du siehst einen stuhl

deine augen nehmen diese information auf

diese information wird weitergeleitet an die dafür zuständigen regionen im gehirn
(frag mich aber bitte nicht welche das sind da hab ich keine ahnung)

die information wird im gehirn verarbeitet

nimm das mal alles als einen einzigen prozess der wahrnehmung


so kann es doch schon im anfang der wahrnehmung keine wahrnehmung sein, ohne eine existenz von außen und daraus würde sich auch ergeben das die wahrnehmung ohne den einfluss von außen nie aus sich selbst bestehen kann


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:30
logo bin ich frei....frei sein an nichts mehr gebunden zu sein...erkannt zu haben das alles illusion ist,kreiert von dir selbst.ich geh trotzdem weiterhin schaffen,oder soll ich jetzt nur noch daheim sitzen und rumjammern das eh alles für die katz ist? :-)keine probleme mehr,ist eins im anmarsch wirds von mir ausgelacht und schon chwidet es wie von alleine:-)betrachte die menschen nur noch als seien sie puppen,maschinen die sich genau so verhalten wie ich denke das sie sind :-)hat nix mit bewerten zu tun,aber ich verarsch mich halt nicht mehr selbst.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:36
es funktioniert anders herum.du siehst in gedanken einen stuhl.dieser gedanke(wie ein stuhl aussieht und das der masse hat so und so schwer ist und und und)...dieses bild was in deinem kopf enstehat wird durch deine augen nach "draussen"projiziert...das du denn dann anfassen kannst und dich draufsetzten funktioniert nur weil du ja gelernt hast das man sie daraufb setzten kaNN,das der was wiegt,das wenn du dich an dem stösst weh tun kannst usw..................das hat bis heute keine wissenschaft bestätigt weil sie immer noch der meinung sind das es ausserhalb ihres bewusstseins energie(materie)gibt.ich weiss es aber,dafür brauch ich nicht 1000ende von jahren studiert zu haben.einstein und der nachfolgende rest haben in die falsche richtung geforscht.........das bekommt nach mir eher ein hirnforscher heraus o.ä.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:43
ich geb dir nen tipp.versuche mal den ganzen tag lang daran zu denken das es keine materie gibt,ein tag lang,vielleicht zwei oder drei tage...in dem moment wo du es anfängst wirklich zu glauben....wirst du dann selbst sehen,erlebnis haben dass genau deinem glauben entspricht.ich habs mal genacht,da hab ich mir in dem moment selbst unbewusst meinen kopf durch die scheibe gesteckt,an nem ibisswagen und hab mir das essen von näher betrachtet,alsmich mit dem kopf wieder draussen war......moment mal da ist doch ne durchsichtige scheibe,wie konnte ich da eben meinen kopf durchstecken ohne das die scheibe zerbrochen ist,kein loch zu sehen ist...das ist mir erst nach dem vorgang, wie der beendet war bewusst geworden.du kannst es mir glauben oder auch nicht.muss weder dir noch sonst wer etwas beweisen......bin hier aus langeweile,nicht mehr und nicht weniger.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:49
du warst in eile und hast etwas auf dem tisch der vor dir liegt gesucht....es ist vor deiner nase aber du hast es trotzdem nicht gesehen...................durch die eile blendet dein gehirn das gesuchte aus............so die antwort der experten.....das ist FALSCH............das gesuchte war nicht da weil du vor lauter eile nicht mehr wusstest was du suchs,war aus deinem bewusstsein kurzzeig weg....und was nicht in deinem bewusstsein ist,kann dir auch nicht erscheinen...................alles so einfach...aber warum sollen es die menschen so einfach machen....lieber studieren wir quantenphysik und noch so nen weiteren quatsch und machen uns das leben selbst schwer.da kannst mal sehen wie dumm die heutigen wissenschaftlern,professoren,ja die cleversten der heutigen zeit dumm sind,ausser mir natürlich :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:51
@enzomenzo

laut der theorie in der quantenphysik ist es auch möglich,
aber nur in der theorie,
hab bisher noch nie gehört das es mal ging.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:54
So weit so gut,
aber bist du jetzt ein Körper oder nur der Geist der denkt er habe einen Körper?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 14:57
zweiteres.....nur geist


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:01
@enzomenzo
@frieder

Ich gebe euch beiden recht.

Ich halte es für möglich, dass sich Informationen außerhalb von uns befinden, und diese von unseren Sinnesorganen aufgenommen werden, und unser Gehirn diese dann interpretiert, aber ich halte es ebenfalls für möglich, dass wir eben die Welt nach außen projizieren. Also wenn wir auf einer Straße laufen, dann erschaffen wir die Häuser und die Bäume etc. die wir sehen.

Jedoch ist es ja Fakt, dass eben Informationen in unser Gehirn gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass außerhalb von uns auch etwas ist. Natürlich sehen die Dinge nicht so aus, wie wir sie wahrnehmen. Der Tisch, an dem du sitzt, und der Stuhl auf dem du sitzt, ist Energie, genau wie dein Körper auch. Du/dein Bewusstsein, und auch die anderen Energien außerhalb von dir sind existent.

Bsp.:

Du hast gesten mit Peter Müller geredet. Du hast mit einem existenten eigenständigem Bewusstsein gesprochen, dass KEINE Schöpfung von dir ist. Dieser ist wie du und ich, und alles andere TEIL DES GANZEN! Wir sind alle Eins, aber wir denken immer, dass dem nicht so ist, weil unsere Körper getrennt sind.

Das Bild, das du von Peter Müller in deinem Gehirn hast, ist deine Realität, und die hat kein anderer. Du denkst, er ist ein hinterhältiger wasweißich was... und JEDER hat seine eigene Realität von Peter Müller, genau wie von allem anderen. Wir sehen alle das gleiche.

Wenn wir eine Blume betrachten, so sehen wir alle die gleiche Blume, aber unsere Gehirne sind alle unterschiedlich strukturiert, und wir interpretieren diese alle auf unsere eigene Art und Weise. JEDER Mensch interpretiert ANDERS.

Bottomline:

WIR LEBEN ALLE IN UNSERER EIGENEN REALITÄT (subjektiv gesehen)!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:01
Dann sage mir, wenn du deinen erdachten kopf durch eine Scheibe stecken kannst, warum kannst du mich nicht neben dich denken und wir unterhalten uns mal unter vier erdachte Augen?
Weist du warum das nicht geht? Weil es nicht deine Illusion ist sondern die von uns allen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:02
@sacrum in der bibel stehts.....ALLES IST MÖGLICH DEM, DER GLAUBT....oder so ähnlich ;-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:02
möglich halten ist kein faktum und führt zu nix


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:05
Und wenn es eine illusion von uns allen ist, denken viele Leute um dich herum während du deinen Kopf in einer Scheibe hast, das die Scheibe ja sehr haart ist und man nicht einfach mit dem Kopf durch kann.
Also warum sollte in dem Moment dein Geist eine höhere Priorität als die Geister um dich herum haben und warum soll sich die illusion dann nur weil einer etwas anderes denkt ändern?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:05
woher nimmst du yoshi die sicherheit das es ausserhalb deines bewussten siens etwas gibt? du kannst es nur annehmen.....das wort sagt doch schon allles an-nehmen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:07
um mich herum die menschen sind auch nur illusion,erschaffen von meinem bewusstsein.freak...das hatten wir schon.......klicke seite 7 an aufwärts und lese meine und die beiträge meiner erschafften widersprecher.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 15:08
gleich werd ich meinem von mir eingebildetem körper unter die dusche stellen:-)


Anzeige

melden