Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

20.05.2009 um 20:08
@fritzchen1

wenn du schon E= mc² erwähnst dann solltest du auch wissen das diese formel Materie mit energie und umgekehrt gleichstellt und somit aussagt das ALLES ENERGIE ist und ohne sie nicht sein kann wie z.b. unsere realität.

aber wie ich sehe liest du nicht mal meine antworten, ich schätze mal weil du angst hast die wahrheit zu lesen, deswegen wollte ich noch einmal diesen absatz vor augen bringen:
Je größer bei einer Kernentstehung der Massenverlust (und damit die Energieabgabe) ist, desto fester sind die Kernteilchen aneinander gebunden. Man nennt diese ENERGIE deshalb auch Bindungsenergie.
- Quelle: http://www.energiewelten.de/elexikon/lexikon/seiten/htm/020204_Massendefekt_und_Bindungsenergie_Kernphysik.htm (Archiv-Version vom 19.01.2012)

Ich hoffe du siehst jetzt in wie fern die Bindungsenergie mit Energie gleichzustellen ist.

Falls du das immer noch abstreitest, dann kann man dir nicht mehr weiterhelfen, sorry.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

21.05.2009 um 18:31
@Yoshi

was ich dich eigentlich schon letztens fragen wollte, du meintest ja zu mir das schon immer etwas existiert hat, klar, wieso auch nicht, das wäre sogar eine viel bessere erklärung als der urknall wo der anfang gewesen sein soll, aber meine frage jetzt an dich, wenn der raum sich bewusst ist, hat sich dann der raum uns menschen und das leben so gesehen als realiät erschaffen mit der komplexität der teilchen und atome woraus wir eigentlich im grunde nur bestehen oder sind wir deiner meinung nach ein teil dieser energie um einen bestimmten zweck zu erfüllen? teil sind wir so oder so wie alles andere auch, aber ich mein mit diesem räumlichen bewusstsein verbunden, weil wir menschen ja die einzige bis jetzt entdeckte art ist die ein bewusstsein hat (jetzt ausser delphine und ein paar andere tierarten mit dazu zunehmen.) welches sich von tag zu tag immer erweitert und erfahrungen sammelt? was meinst du? möglich?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

21.05.2009 um 20:47
Ich nehme mir mal die Freiheit dies zu beantworten:
Ja wir sind Teil des Raumbewusstseins, empfinden uns aber für gewöhnlich durch Konditionierung von ihm getrennt. Wir sind es gewöhnt uns so sehr mit dem Körper zu identifzieren in dem wir zu Hause sind, dass wir es für unmöglich halten uns all den allgegenwärtigen Raum zu erkennen - die Gesellschaft stellt jene die öffentlich über diese Erkentnis reden an den Pranger und echauffiert sich über ihre scheinbare Traumwelt, wirklich traurig.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

21.05.2009 um 20:48
uns als all den*


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

21.05.2009 um 21:02
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wenn du schon E= mc² erwähnst dann solltest du auch wissen das diese formel Materie mit energie und umgekehrt gleichstellt
m steht aber eigentlich für Masse und nicht Materie.
Je größer bei einer Kernentstehung der Massenverlust (und damit die Energieabgabe) ist, desto fester sind die Kernteilchen aneinander gebunden. Man nennt diese ENERGIE deshalb auch Bindungsenergie.
Das man so nennt ist mir klar. Aber die Beziehung von Masse und Energie wird nach deiner Gleichstellung irgendwie absurd. Oder merkst du das nicht?
Die so genannte Bindungsenergie wird auch negative Energie genannt. Negative Energie ist was anderes als Energie. Man kann es auch als Abwesenheit dieser bezeichnen.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

21.05.2009 um 23:59
@fritzchen1
m steht aber eigentlich für Masse und nicht Materie.
Aus Wikipedia:
Die Masse ist eine Eigenschaft der Materie und [...]

Was willst du? Schonmal nachgedacht bevor du schreibst?
Schonmal was von masseloser Materie gehört? Oder Nicht-Materie die Masse hat?!
Gehts dir noch gut? Trink maln Kaffee und werd mal wach bevor du uns hier zulullst.

Das man so nennt ist mir klar. Aber die Beziehung von Masse und Energie wird nach deiner Gleichstellung irgendwie absurd.
Ich schreibs nochmal auf für die, die ganz schwer von Begriff sein wollen:
Energie=Masse*Lichtgeschwindigkeit^2
Aus Wikipedia:
Die Äquivalenz von Masse und Energie ist die Erkenntnis der relativistischen Physik, dass die Energie ERuhe jedes ruhenden Teilchens und seine Masse m sich gegenseitig festlegen;[...]

Aus dem Duden:
Äquivalenz: Gleichwertigkeit (z.B. einer Aussage; Logik; z.B. von Mengen gleicher Mächtigkeit; Math.)

Die so genannte Bindungsenergie wird auch negative Energie genannt. Negative Energie ist was anderes als Energie. Man kann es auch als Abwesenheit dieser bezeichnen.
Und wie erklärst du dann, oh allwissendes fritzchen1, dass bei einer Kernspaltung eine _enorme_ Menge an Energie frei wird? Da wird deine Negative Energie, die was ganz anderes als Energie sein soll urplötzlich zu sehr realer und nutzbarer Energie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

22.05.2009 um 00:33
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Die so genannte Bindungsenergie wird auch negative Energie genannt. Negative Energie ist was anderes als Energie. Man kann es auch als Abwesenheit dieser bezeichnen.
wo hast du den unsinn her ? das stimmt nicht !


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

22.05.2009 um 07:54
@bright
Zitat von brightbright schrieb:wo hast du den unsinn her ? das stimmt nicht !
Habe mal kurz bei wiki reingeschaut und wahrscheinlich wieder mal nicht richtig verstanden.

Es ging mir auch nur darum zu zeigen das solche aussagen wie "alles ist Energie und das kann man E=mc² entnähmen" der Komplexität der Natur nicht gerecht wird.

Deswegen auch meine versuche Beispiele zu bringen wie.

Wikipedia: Bindungsenergie

oder auch hier

Wikipedia: Massendefekt


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

22.05.2009 um 10:59
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:die Gesellschaft stellt jene die öffentlich über diese Erkentnis reden an den Pranger und echauffiert sich über ihre scheinbare Traumwelt
Ja, weil so die wahre natur des menschen verborgen bleibt und dieseahnungslose breite masse im dunkeln tappen zu lassen wie den hund an der leine zu führen ist, meine meinung.

Nun, wenn man mit diesem räumlichen bewusstsein verbuinden ist, dann hat dieses bewusstsein bestimmt auch eine art gedächnis oder? könnte man dieses anzpafen um informationen zu bekommen? machbar?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

22.05.2009 um 23:08
Ja, dieses Gedächtnis nennt sich Akasha, Kryon redet in seinem neusten Channeling von Lee Carrol darüber wie man darauf zugreifen kann.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

09.06.2009 um 15:31
@manamana

Hallo , Hast du mehr Informationen über Akasha, Kryon ???


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

09.06.2009 um 23:02
@DeltaXXX
Falls du des englischen mächtig bist:
https://www.kryon.com/cartprodimages/download_latvia2_09.html (Archiv-Version vom 14.06.2009)
Ansonsten musst du noch etwas warten auf einen übersetzten Text, den wird es dann hier geben:
http://www.kryon.de/leecarroll/channelings2009/index.htm (Archiv-Version vom 16.06.2009)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 09:31
@manamana


Ich habe mir das durchgelesen nunja , ich bin da ein wenig skeptisch dem ganzen gegenüber .. was denkst du denn über das channeling vom Lee Carroll??


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 14:46
Hallo zusammen, ich habe gehört das alles um uns herum Illusionen sind oder ein Hologramm –Matrix –Informationsfelder ! meine Frage wie kommt ein Bild zustande in der Realität genauso in uns ..woher kommen Bilder aus was besteht ein Bild?? ( ist ein bisschen schwer das auszudrücken ):-(sorry
Hab mal eine Erfahrung gemacht in mir, ich habe ein Gefühl gehabt und das Gefühl hat sich mit einen Gedanken verbunden so entstand innen ein Bild –Situation !! Aber wie entsteht das außen und wie kann man einiges zu unseren Gunsten ausnützen wenn eh alles ein Matrix-Hologramm usw.. ist ??


Hallo
hmmm...
Das hört sich nach solipsismus an,eine erstmals von Platon kreierten Weltanschauung.
Es heisst jeder mensch könne sich auf der Welt nur seiner eigenen Existenz sicher sein und man könne sich nicht sicher sein ob auch alle anderen menschen sich selbst Wissende subjekte sind oder überhaupt ähnliche oder gar über Bewusstseininhalte verfügen.
Ich konstituiere die Welt durch mein Bewusstsein,die Welt und alles existiere nach meinem ableben nicht mehr,da sie nur eine konstitution meiner selbst war.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 16:38
.erkläre euch hier wie zeit-raum und materie zustande kommt......WAS DU IMMER SIEHST;IST NUR EIN BILD;VON MOMENT ZU MOMENT NEU;WAS DU IMMER DABEI GLAUBST ZU WISSEN UND SO DARÜBER DENKEN;IST NUR EINE SCHLUSSFOLGERUNG;ENTSTANDEN AUS DEM GESEHENEN UND DER ERINNERUNG:DIE WELT EXISTIERT NUR IM DENKEN:WAS PASSIERT WENN DU DIR EIN DAUMENKINO ANSCHAUST?KAUM HAST DU DAS ERSTE BILD GESEHEN;IST ES AUCH SCHON ALS ERINNERUNG GESPEICHERT;DU BLÄTTERST ZUM NÄCHSTEN BILD UND AUCH DAS WIRD AUGENBLICKLICH ALS ERINNERUNG GESPEICHERT:BIST DU MIT DEM GANZEN BÜCHLEIN DURCH;HAST DU ALLE BILDER ALS ERINNERUG GESPEICHERT;DIE ERINNERUNG AN JEDES BILD BEINHALTET AUCH EIN ZEITEMPFINDEN PRO BILD;WAS NICHTS ANDERES BEDEUTET ALS DASS DU DIE BILDER IN EINE GESEHENE REIHENFOLGE EINORDNEST;DAS GEFÜHL VON DAUER ENTSTEHT:BLÄTTERST DU DAS DAUMENKINO SCHNELL GENUG DURCH;ERLEBST DU DIE ILLUSION VON BEWEGUNG;DIE TÄUSCHUNG DES WERDENS UND VERGEHENS;EIN SCHEINBARER FILM;DIE WELT WIE DU SIE TÄGLICH WAHRNIMMST;SPEICHERST DU EBENFALLS ALS ERINNERUNG AB;BILD FÜR BILD;MIT ALLEN INFORMATIONEN DER VERFÜGBAREN SINNESWAHRNEHMUNGEN;DIE WELT UND DEIN LEBEN SIEHT DEMNACH WIE EIN SICH VORWÄRTSBEWEGENDER FILM AUS;WAS DU ABER VON AUGENBLICK ZU AUGENBLICK TATSÄCHLICH SIEHST;IST NUR JEWEILS EIN EINZIGES BILD:DIE BILDER DIE DU ZUVOR GESEHEN HAST;SIEHST DU JETZT NICHT MEHR;DENNOCH EXISTIEREN SIE IN DEINER ERINNERUNG WEITER;ABER EBEN NUR ALS ERINNERUNGWAS WÄRE WENN DU DICH AN DIE ZUVOR GESEHENEN BILDER NICHT EINE TAUSENDSTELSEKUNDE LANG ERINNERN KÖNNTST?????????????????DANN WÜRDE ZEIT FÜR DICH NICHT EXISTIEREN:WEIL ZEIT NICHTS ANDERES ALS EIN TEIL DEINER ERINNERUNG ISTLEDIGLICH DIE ABFOLGE VON GESPEICHERTER WAHRNEHMUNG LÄSST IN DIR DIE ILLUSION VON BEWEGUNG ENSTEHEN:DU GEHST DURCHS LEBEN UND SAMMELST MIT JEDEM BILD ERINNERUNG:AUCH DEINE EMPFINDUNGEN WERDEN DABEI GESPEICHERT;DU WERTEST DIE BILDER DEMENTSPRECHEND DES ERLERNTEN;DEINER ERFAHRUNGEN UND EMPFINDUNGEN AUS UND GIBST IHNEN DAS PRÄDIKAT ANGENEHM ODER UNANGENEHMDIE DAMIT VERBUNDENEN KÖRPERLICHEN ANSTRENGUNEN UND SENSATIONEN;EGAL OB SIE POSITIV ODER NEGATIV VON DIR BEWERTET WURDEN WERDEN KATALOGISIERT;IN VERBINDUNG MIT DER VORSTELLUNG VON ZEIT ENSTEHT DABEI DIE ILLUSION VON ENTFERNUNG;UND DAMIT DIE VORSTELLUNG VON RAUM;DIE ERINNERUNG AN DIE BEWEGUNGEN EINES BELIEBIGEN OBJEKTES-DAS GEDANKLICHE ZURÜCKGREIFEN AUF DAS ERLEBTE-STARTET BEI JEDEM NEUEN BILD EINE ART GEISTIGE BERECHNUNG;DIE ENTFERNUNG MISST BZW.EINSCHÄTZT UND DADURCH DIE VORSTELLUNG VON RAUM AUFRECHT ERHÄLT:WANN IMMER DU ETWAS SIEHST;HAST DU AUGENBLICKLICH EINE VORTSELLUNG DAVONWIE WEIT DAS GSEHENE VON DIR ENTFERNT IST;UND DOCH IST DENE VORSTELLUNG VON RAUM UND ZEIT NUR ETWAS;DAS DA VOR-GESTELLT WURDE;ERINNERUNG NÄMLICHWAS WÜRDEST DU WAHRNEHMEN WÜRDE DEINE ERINNERUNG SOFORT VERBLASSEN???????EINFACH EIN BILD;OHNE RAUMEMPFINDENVOLLKOMMEN FREI VON JEGLICHER BEWERTUNG ;ERINNERUNG SIND GEDANKEN;DIE WIE ALLE GEDANKEN NUR IM JETZT GEDACHT WERDEN;RAUM UND ZEIT SIND NICHTS ANDERES ALS DAS GEDANKLICHE GRUNDGERÜST ;IN DASS DU DEINE GEDANKEN HINEIN "SPINNEN" KANNST.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 16:40
@enzomenzo

Hast du das auch nochmal in lesbar?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 18:31
@Bukowski

Sihe Solipsismus der Text über dem,den du auf lesbarer Art lesen wolltest.
Enzomanzo nimmt an dass jeder Mensch seine Welt durch sein Bewustssein konstituiert.
Die Welt sei ein Films der durch das menschliche Gehirn selbst projiziert werde.
Und wenn der Film zu ende geht(der mensch sterbe) dann würde es die Welt ohne ihn auch nicht geben,da sie ja nur die erfindung seines eigenen gehirns sei.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 18:37
@enzomenzo

Ganz im Ernst, gewöhn dir mal dringends an, ordentlich zu schreiben. Ich habe gerade mal in deine anderen Posts geschaut, die sehen auch nicht gerade wie der Honig aus...


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 18:42
^^
Das was enzomanzo gemacht hat,war das eingehen auf die Details seiner Gedanken
Diese versucht stück für Stück und folgerichtig zu einem Gedankenkomplex zusammenzufügen und meiner Meinung nach geht es nicht anders als so wie es enzomanzo gemacht hat.
Wenn ich solches oder ähnliches schreibe dann sieht es noch um weiter versauter aus ^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

24.06.2009 um 22:51
@-Amos-
Zitat von -Amos--Amos- schrieb:dann würde es die Welt ohne ihn auch nicht geben,da sie ja nur die erfindung seines eigenen gehirns sei.
Wieso brauchen wir dann Sinnesorgange, wenn sowieso alles im Gehirn erschaffen wird und außerhalb des Geistes keine Wirklichkeit existiert, bräuchten wir doch z.B. keine Augen, denn es würde "da draußen" sowieso nichts geben was man sehen könnte.


Anzeige

melden