Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Arabisch, Libyien

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 22:43
Ich bin etwas verwundert darüber, dass hier niemand auf die Straße geht für die Menschen die in Libyen abgeschlachtet werden... Überall in den arabischen Ländern kämpfen die Menschen für mehr Freiheit... Wo sind die Leute hier? Es leben genug in Deutschland, die in Freiheit und Demokratie leben... Warum geht ihr hier nicht auf die Straße und fordert, das wenigstens endlich diese Flugverbotszone eingerichtet wird?


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 22:54
ich denk mal die libyer die hier sind sind froh das sie hier sind, machen sich ergo keinen kopp mehr drum was da abgeht^^

ist das land nich eh schon leer?

MfG Heppy™


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 22:55
@Pythia

Was soll das bringen?


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 22:56
Ich kenn' einen Libyer. Werde ihn man fragen, ob er sich hier nicht anmelden möchte. ;)


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 22:59
@Heppy
Nein noch nicht ganz leer, es kämpfen dort teilweise Kinder für ihre Freiheit! Und ein völlig durchgeknallter Diktator schlachtet sein Volk ab!

@Puschelhasi
Eine ganze Menge, weil sie zeigen würden, dass sie die Forderungen Ihres Landes unterstützen und ihrem Land geholfen werden soll!

@Can
ja, das mach mal ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:01
@Pythia

Dann organisier das, geh zu libyschen Vereinen, und mache ne Demo.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:02
@Puschelhasi
Ich? Ich bin Deutsche... schon schlimm genug, dass ich sowas in den Raum schmeißen muss!!!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:05
Zwingt dich ja keiner, und wenn es dir um die Menschen geht, ist es doch egal wo du herkommst, nicht?

Im übrigen gibt es in Deutschland kaum Libyer.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:05
Hmm, bin der Meinung wir sollten für die Probleme in unserem eigenen Land auf die Strasse gehen!
(als deutsche)
Wir haben zwar keinen Diktator, aber auch genug Probleme!

Lybier, oder deutsche lybischer Abstammung sollten sich aber ihren Landsleuten verbunden zeigen und nen friedlichen Appel an die Bundesregierung schicken!

Nur ob das was bringt, sei dahingestellt!

Blöd für Lybien und Co ist jetz das Erdbeben in Japan, dadurch das das verständlicherweise von den Medien forciert wird, wird man leider viel zu schnell vergessen was in lybien grade passiert!

Die Sensationsgier mancher wird jetz mit Japan befriedigt, und solange sich die Medien darauf stürzen, wird die Problematik in Lybien vergessen!

Ohne jetz anmassend zu sein, entscheiden zu wollen welches Thema grade wichtiger ist!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:05
@Pythia


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:14
@Puschelhasi
Mal ne Frage, wo kommst du denn her? Letztendlich ist es egal ob aus Libyen oder aus den benachbarten Ländern, alle da unten fordern das Gleiche, nur der Irre tickt durch...

@kammerjäger
Ja, deswegen hatte ich ja auch Menschen aus den arabischen Ländern angesprochen.

Ja, durch Japan ist Libyen in den Hintergrund geraten, deswegen greife ich das Thema hier auf.

Mit dem Wunsch Menschen aus den arabischen Ländern zu finden, die sich vielleicht für Ihr Land und Volk einsetzen und für die Menschen auf die Straße gehen.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:14
Pythia schrieb:Ich bin etwas verwundert darüber, dass hier niemand auf die Straße geht für die Menschen die in Libyen abgeschlachtet werden... Überall in den arabischen Ländern kämpfen die Menschen für mehr Freiheit... Wo sind die Leute hier? Es leben genug in Deutschland, die in Freiheit und Demokratie leben... Warum geht ihr hier nicht auf die Straße und fordert, das wenigstens endlich diese Flugverbotszone eingerichtet wird?
Eine millitärische Flugverbotszone einzurichten ist gar nicht so einfach , denn es muss vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen beschlossen werden . Desweiteren gibt es logistische Aufgaben zu meistern um die Flugverbotszone auch durchzusetzen .


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:18
@Pythia

Ich komme aus Deutschland, lebe aber nicht mehr in D.

Wieso?


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:18
@Pythia
Ich möchte hier nichts vorwegnehmen und einfach ohne Beleg was sagen, aber:

Ich habe das Gefühl, unsere Demobereitschaft in Deutschland ist nicht grade die beste, es sei denn es geht um "unwichtige Dinge"

Für die wirklich wichtigen Sachen geht keiner auf die Strasse (oder nur kleine Gruppen)

Und ich denke, das die deutschen Lybischer oder allgemein Arabischer abstammung gar nicht mehr den bezug zu ihrem Land haben, wie die Lybier in Lybien!

Ich glaube, wenn du hier aufgewachsen bist, sind solche Zustände wie in Lybien garnicht greifbar für dich!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:19
@berlinandi
Ich weiß! Aber wirklich schwer ist das auch nicht! Wenn die Amis meinen sie müssen eingreifen, dauert das keine 24 Stunden...

Bist Politiker? Es geht lange genug da unten so und es ist gewünscht!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:20
kammerjäger schrieb:Hmm, bin der Meinung wir sollten für die Probleme in unserem eigenen Land auf die Strasse gehen!
(als deutsche)
Wir haben zwar keinen Diktator, aber auch genug Probleme!
So ist es! Deswegen beteilige ich mich auch nicht an Palästinademos oder Demos gegen arabische Despoten.

Aber der Politik gefällt das natürlich, wenn der Staat nur angeklagt wird, dass er mit den Bösewichten Geschäfte macht oder sich nicht offiziell irgendwo auf dem Globus für Oppositionelle einmischt. Und natürlich alles brav angemeldet, wobei die Demonstranten mit ausreichend Polizei einen Haufen und Undercover- Agenten geehrt werden ...

Ich möchte erleben, was hier passieren würde, wenn einmal eine Art Aufstände stattfinden, d. h. wütende Demos ohne Genehmigung + Sabotage gegen Symbole des Systems (bsp. politische Institutionen, Polizeistationen, Einrichtungen des Militärapparrats usw.

Welches System lässt sich schon freiwillig einfach beseitigen?


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:25
@DahamImIslam
Wow, starkes Statement von jemandem der Augenscheinlich (anhand seines Nicknamens) aus dem arabischen bzw muslimischem Raum kommt!

Wenn nur alle so Weltoffen denken würden!

Und nicht das denken was sie vorgesetzt bekommen!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:26
@Puschelhasi
Na, dachte kommst vielleicht aus dem arabischen Raum...

@kammerjäger
Ja leider, der Deutsche ist ne echte Flasche geworden und unsere Mosleme haben alle einen großen Mund aber nix mehr in den Knochen...

Ich finde es einfach nur schrecklich, wie dieser Kampf um Freiheit einfach ignoriert wird.

Wir alle mussten dafür mal kämpfen, alle hatten früher Könige, Herscher, Diktatoren. Warum soll das den arabischen Ländern versagt bleiben, nur weil dieser Irre mit allem was er hat sein Volk tötet???


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:26
Pythia schrieb:Ich weiß! Aber wirklich schwer ist das auch nicht! Wenn die Amis meinen sie müssen eingreifen, dauert das keine 24 Stunden...
Unsinn , um eine millitärische Flugverbotszone aufrecht zu halten , reichen nicht nur AWACS Flugzeuge . Da braucht man dann auch noch Abfangjäger , Luftüberlegenheitsjäger , Tranportflugzeuge , Tankflugzeuge , Flugzeuge die das gegnerische Radar stören bzw ausschalten etc . etc . Also ganz so einfach eine mill. Flugverbotszone durchzusetzen und aufrecht zu erhalten wie es sich einige vorstellen ist es nicht .

Und es muss der Sicherheitsrat der UN zustimmen .


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:28
@Pythia

Ne, wo kommst du denn her?


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt