Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohlwelt, Ufos, Area 51

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Area 51, Hohlwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohlwelt, Ufos, Area 51

13.09.2009 um 22:59
wie im großen so auch im ganz kleinen nicht wahr ;)

Anzeige
melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

13.09.2009 um 23:03
So kommt mir auch der größere Teil der Menschheit vor.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

13.09.2009 um 23:06
Das mit der Karte verstehe ich vielleicht nur nicht aber ... Die Erde ist aussen ne Kugel aber innen ne Scheibe?


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

13.09.2009 um 23:07
mars ist auch hohl.

/dateien/gw56527,1252876067,77310011Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

13.09.2009 um 23:25
Warum bricht dann die ganze Erde nicht in sich Zusammen?
Und warum gibt es keine Löcher ins innere, wenn ein Komet o.Ä. einschlägt?
Wo soll bitteschön die ganze Energie her kommen, um eine künstliche beleuchtung oder eine "Sonne" im Erdinneren zu schaffen?
Warum gibt es noch keine Bilder vom Erdinneren?
Warum gibt es keine Forschungsprojekte?
Warum redet keiner der großen Politiker davon?
Wie entstehen dann Erdbeben?
Warum gibt es keine Bilder, von denen man direkt in dieses Loch schauen kann?
Wie entsteht die Anziehungskraft in diesem Erdinneren, wenn wir auf den Boden gezogen werden?
Warum sickert das ganze Wasser nicht in das Erdinnere ab?


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

13.09.2009 um 23:54
selten so gelacht. LOL

der ganze irrwitz der welt in einem thread, würd besser als titel passen.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 00:39
@Zt1
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dieses Foto von der Nasa ist eine Polaröffnungen am Nordpol zu sehen:
Nur leider sind das keine Fotos.
________________________________________________________________________

@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Wegen dem Gravitationsfeld. Und wenn der Eingang geöffnet werden soll weitet sich das Feld aus wie ein Tunnel. Hast du das nicht in der Reptiloiden – Schule gelernt?
Das ist eine physikalische Unmöglichkeit.
________________________________________________________________________

@greykilla

Wenn Du Dich anstatt VT-logen Glauben zu schenken, lieber mit Astrophysig und Geologie beschäftigt hättest, dann wüßtest Du, dass das auf Deinem Bild zwar tatsächlich der Mars ist, aber das Bild wurde "umgestülbt", um diese verklärte Idee er sei hohl zu unterstützen. In wirklichkeit sieht es so aus:
/dateien/gw56527,1252881541,5dl010
________________________________________________________________________

Einmal eine Frage an euch alle: Wie steht es um euer Wissen um Naturgesetze?
Die Hohlwelttheorie widerspricht nämlich einigen ganz fundamentalen Gesetzmässigkeiten und versucht das ganze mit ziemlich haarsträubenden Konstruktionen zu umgehen.
Ich will hier nicht alle Argumente im einzelnen widerlegen, aber wenn man mal einfach googelt unter dem Begriff Hohle Erde, wird man schon einiges zum lesen finden. Einige von diesen websites sind wirklich grausig schlecht mit schlimmen Faktenfehlern und anscheinend bewusst verfälschten Zitaten und Fehlinterpretationen.

Das Problem, dass ich als traditioneller "Geowissenschaftler" jetzt habe, ist das Argument der Hohlweltverfechter, dass uns in der Schule und auf der Universität ja falsches Wissen beigebracht wird....
Dem kann ich nur entgegnen.....ok, gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Diese Argumentation ist von vornherein sinnlos, da ich nämlich als Verfechter der traditionellen Naturwissenschaft auf meinem Weltbild bestehe, dieses auch belegen kann, wenn aber jemand von vornherein alle meine Belege aus Prinzip nicht glauben möchte, was soll man denn da tun?

Die komplette Missachtung der Gravitationslehre und bewusst falsche Interpretation von Seinsmischen Messungen (einfaches weglassen von Daten, damit das Bild wieder stimmt) sprechen doch eine deutliche Sprache.

Ganz ehrlich. Leute die sich mit so etwas befassen haben offensichtlich zu viel Zeit. Viele der Argumente lassen sich mit einfacher Physik aushebeln. Mit Naturwissenschaft kann man Verschwörungstheoretikern allerdings nicht kommen, denn sobald man Argumente gegen die Theorie bringt, wird einem entgegengeworfen, dass wissenschaftliche Thesen letztendlich ja auch nicht beweisbar seien. Das stimmt zwar, aber sie sind immerhin wahrscheinlicher als Verschwörungstheorien, da tausendfach verifiziert.
Eine Zentralsonne z.B. könnte - so wie ich das jetzt sehe - niemals stabil im Mittelpunkt der Erde bleiben. Dafür müsste die Erde perfekt Symmetrisch sein und dürfte keine Dichteschwankungen aufweisen. Weiterhin weiß ich nicht, wie sich Leute die Entstehung der Erde vorstellen. Eine Hohlkugel entsteht ihmo nicht einfach aus Zufall. Wenn dem so wäre, müsste die Erde konstruiert sein und das erscheint mir abstruser noch, als alles andere. Wie wahrscheinlich ist das, im Gegensatz zu einer konventionellen Entstehung? Gleich null. Kein seriöser Wissenschaftler würde sich als Anhäger dieser Theorie outen, denn sein Wissenschaftliches Leben wäre schneller vorbei als er Hohle Erde aussprechen könnte.

Übrigens:
Das Thema Hohlerde war nicht nur vor 25 Jahren präsent sondern schon 1671, und seitdem hat sich dieses Weltbild nicht viel verändert.
Es basierte damals auf einer im Grundsatz völlig falschen Annahme und war eine Interpretation von Messwerten eben, um diese Werte im Hinblick auf die Annahme, dass alle Himmelskörper im Grunde gleich aufgebaut sind, zu erklären. Das war auch damals schon umstritten.

________________________________________________________________________________________________

Der geografische Nordpol befindet sich mitten im Arktischen Ozean, also kann eine Markierung des Nordpols nur auf dem Eis erfolgen, dieses Eis ist aber ständig in Bewegung (Wind- und Seedrift), wie sollte also eine Markierung permanent exakt über dem geografischem Nordpol bleiben?
Außerdem, wir nehmen mal an, da wäre dieses ominöse Loch in der Erdkruste, was würde wohl mit dem Wasser des Ozeans geschehen? Es würde ja wohl hineinfließen oder etwa nicht?
Oder wird jetzt auch noch behauptet es gibt gar keine Ozeane oder es gäbe eine geheimnisvolle Kraft die das Wasser zurück halte oder am Ende sei dies der einzige Ort im Universum an dem es keine Gravitation gäbe.
Desweiteren, einen Stern der im Inneren einer hohlen Erde Platz hätte, ist physikalisch nicht möglich, da ein Stern eine entsprechende Masse (und damit eine entsprechende Größe) haben muß. Ein Stern der dort hinein passte, wäre entweder ein Neutronenstern oder ein Schwarzes Loch und beides macht ja in Hinblick auf eine angeblich dort lebende Zivilisation wenig bis keinen Sinn. Von der Tatsache mal abgesehen, dass wenn es sich um ein Schwarzes Loch handeln würde, die Erde schon längst in eben diesem verschwunden wäre.
Man kann sich Drehen und Wenden wie man will, es gibt Unmengen von Tatsachen, Fakten und Beweisen die GEGEN und sehr wenige, durchweg unbewiesene Behauptungen und Argumente die für eine hohle Erde sprechen.

Daher ist es schlicht und ergreifend Unsinn!!!


2x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 01:10
@22aztek
danke für deinen tollen und erleuchtenden beitrag! du sagtest dass das bild welches ich vom mars gepostet hab verfälscht sei um den eindruck zu erwecken es gäbe ein loch am pol..... als "vt-ler" muss ich aber fragen: woher weißt du denn dass dein bild das echte ist? bilder sind also scheinbar kein beweis, weder für noch gegen, denn ich kann hier auch genug bilder posten die für ein loch am pol sprechen wie zb. hier:

/dateien/gw56527,1252883439,hohleerdefoto03

grundlage der hole-erde theorie ist tatsächlich dass die gravitation scheinbar anders funktioniert wie im allgemeinen angenommen wird. sind wir doch mal ehrlich.... die gravitation gehört immer noch zu den rätseln der physik. ich kann wirklich voll und ganz verstehen wie jemand der "geowissenschaftler" ist das ganze für müll hält.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Eine Hohlkugel entsteht ihmo nicht einfach aus Zufall. Wenn dem so wäre, müsste die Erde konstruiert sein und das erscheint mir abstruser noch, als alles andere
vielleicht ist das genau der punkt.


1x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 01:27
@22aztek
Neee, jetzt versuchtst du einfach so mein Weltbild zu zerstören. Das geht nun wirklich nicht. Und ich sage dir es geht soch . Das habe ich in der Reptiloiden – Schule gelernt .

Ein liebevolles Züngel...
Chesus


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 01:30
hier ist ein vortrag von jan lampbrecht über das thema hohle erde. jan lampbrecht ist rein wissenschaftlich vorgegangen bei seinen untersuchungen und kam zu ganz interessanten ergebnissen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4884373335417383239&ei=0X-tSpTyEqHQ2wK-krC5Dg&q=hollow+earth#


1x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 03:01
zu dem thema kann ich imemr nur das kommende buch von Prof.Dr. Andrejewitsch Tschernovskaja empfehlen.
ab Dezember 2012 erhältlich in allen buchhandlungen, bahnhofsbücherreichen und tabakwarenläden mit zeitschriftenverkauf. ^^



/dateien/gw56527,1252890088,buch


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 03:15
Wenn man jetzt noch ne Tischplattenbeschichtung gegen Bißspuren erfindet könnte man sich hier ne goldene Nase verdienen.


1x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 04:09
laange keinen Senf mehr zu allmy gegeben


Bodenseeaufnahme

rolf-keppler.de/fernbod.htm

Infrarotaufnahme

rolf-keppler.de/533km.htm

Lichtkrümmung

rolf-keppler.de/allais-lichtbewegung.htm


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 06:02
@Felsenwesen
Es wird berichtet, dass die Erde hohl ist und sich im inneren eine eigene Welt besteht,das Land,das Agharti genannt wird. Eingänge in diese Welt gibt es AUF der Welt in vielen Ländern.Alle diese Eingänge sind vorrallem in der Nähe,wo es Wasser gibt,also in tiefen Höhlen,tiefen Seen etc,weil diese Bewohner eine Affinität zu Wasser haben.So liegt unter dem See Manasarowar in Tibet,das Zentrum von Agharti.
Es gibt an Nord-und Südpol riesige Löcher, die von der Nasa durch Satelittenfotos bestätigt wurden.In diesem Gebiet gibt es kein Eis und die Seen sind nie zugefroren.
Man sagt,dass es in der inneren Welt eine "Zentralsonne" gibt und ihre Wärme durch die Öffnungen strahlt und so auf der Oberfläche keine Eisbildung geben kann.
Wissenschaftler Admiral Richard E. Byrd soll in den 50´ziger Jahren sogar dort gewesen sein.
Könnte der "innere Erdkern" also in Wirklichkeit die innere "Zentralsonne" sein, der diese Welt erwärmt und Licht spendet ??
Andernseits kann es physikalisch nicht möglich sein, dass es eine Zentralsonne geben könnte,da eine Sonne sehr viel Masse braucht um Energie und Licht für eine längere Zeit durch Fusion zu produzieren.
Darum sprechen diese Bewohner auch von künstlich erzeugten Gravitations-Lichtquellen.


<--- sehr schön gesagt... :-D




Meine Informationen sind alle aus vielen verschiedenen Büchern, wo bei die Geschichte des Fischers verschiedene möglichkeiten gibt.. Meine ist nur grob veranschaulicht...


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 06:18
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:danke für deinen tollen und erleuchtenden beitrag! du sagtest dass das bild welches ich vom mars gepostet hab verfälscht sei um den eindruck zu erwecken es gäbe ein loch am pol..... als "vt-ler" muss ich aber fragen: woher weißt du denn dass dein bild das echte ist?
Es gibt mehrere Bilder vom Mars zum Vergleich und die zeigen lustigerweise alle (mehr oder minder) dasselbe. Dieses von Dir gepostete Bild ist mir wohl bekannt - zwar nicht direkt gefälscht aber eben "umgedreht", was die optische Täuschung eines Lochs hervorbringt. Wenn man das mit anderen Bildern vom Mars vergleicht, stellt man schnell fest, woher der Wind weht.
Ausserdem werden NASA-Bilder immer mit "In-Bild-Angaben" zum Bild veröffentlicht -die auf den meisten Fälschungen (Schreck laß nach) -fehlen- und gänzlich ohne Quelle gerne gepostet werden. Das spricht doch eine eindeutige Sprache. Selbst ein Laie sollte da stutzig werden. ;)
Zitat von greykillagreykilla schrieb:grundlage der hole-erde theorie ist tatsächlich dass die gravitation scheinbar anders funktioniert wie im allgemeinen angenommen wird.
Ich sagte ja: "Die komplette Missachtung der Gravitationslehre und bewusst falsche Interpretation von Seinsmischen Messungen (einfaches weglassen von Daten, damit das Bild wieder stimmt)"
Zitat von greykillagreykilla schrieb:vielleicht ist das genau der punkt.
Jetzt wird nicht albern. Mehr als an den Haaren herbeigezogen geht wohl kaum... ;)

Auf den Naturgesetzen basierend kann ein Planet wie die Erde nur durch Materieverdichtungen entstehen. Wie entsteht da ein Hohlraum? Physikalische Erklärung? -Natürlich keine, da nicht möglich. ;)
Zitat von greykillagreykilla schrieb:hier ist ein vortrag von jan lampbrecht über das thema hohle erde. jan lampbrecht ist rein wissenschaftlich vorgegangen bei seinen untersuchungen und kam zu ganz interessanten ergebnissen:
Da habe ich aber was besseres:

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/hohlwelttheorie.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Zu Deinem Bild von der Erde:
Wer oder was soll dieses Bild denn gemacht haben? ;) Satellit - ausgeschlossen, da zu weit entfernt. Sonde - ausgeschlossen, wie bringt man eine Sonde auf eine "Pol-Bahn", so nahe an der Erde? ;)

Man weiß wie Planeten entstehen, auch deshalb ist es schlicht unsinnig zu glauben sie wären hohl. Das geht einfach nicht. Selbst wenn ein Planet hohl wäre, würde er sich wahrlich anders verhalten als man es beobachtet.
Abgesehen davon wüßte ich nicht, wie es dazu überhaupt kommen sollte, dass ein Planet hohl "wird"...


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 06:59
nichts ist unmöglich, kann ich da nur sagen ^^

nee mal im ernst also ich glaube das die hohlwelt theorie auf die erkentniss beruht das durch die drehbewegung der erde der raum verdrallt wird und wenn man nun mit einem flugobjekt mit entgegengesetzter drehrichtung senkrecht einen pol anfliegt ein wurmlocheffekt erzeugen kann.
nun hat also die erde zwei dieser tore (pole) zu anderen welten,
durch die annahme das das flugobjekt in die erde fliegt und nicht durch ein wurmloch zu anderen orten, kam wohl die hohlwelt theorie zustande, wo von ich selber wenn es wort wörtlich genommen wird auch nicht viel halte.
das durchqueren von wurmlöcher ist meine meinung nach mit antigravitationsflugscheiben (ufo) möglich, da diese ihre masse neutralisieren.

soweit zu meiner theorie

sg


3x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 08:39
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Wenn man jetzt noch ne Tischplattenbeschichtung gegen Bißspuren erfindet könnte man sich hier ne goldene Nase verdienen.
In solchen Fällen empfehle ich bruchfestes Sicherheitsglas, leicht zu reinigen und bei Bedarf eine keine lederbezogene Polsterung auf die man den Kopf schlagen kann. Wobei darauf zu achten ist, dass die Polsterung nicht zu dick ist, sonst ist der Gegenschmerz zu gering.


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 09:00
Ich habe dafür ein Beißholz.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Darum sprechen diese Bewohner auch von künstlich erzeugten Gravitations-Lichtquellen.
Die Theorie macht keinen Sinn und produziert haarsträubende Fehler. Wie löst man diese Probleme? Mit dem allseits beliebten pseudowissenschaftlichen Wortfindungsmemory.


2x zitiertmelden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 11:38
Nochmal u einer meinen Fragen zurück, die nicht beachtet wurden:
Wäre es denn überhaupt möglich, eine Anzihungskraft im Erdinneren zu haben, mit denen Lebewesen, sprich Menschen, zurechtkommen würden?
Denn die Größere zieht ja die kleinere Masse an (wenn ich mich nicht recht an die langweligen Physikunterrichte richtig erinnere).


melden

Hohlwelt, Ufos, Area 51

14.09.2009 um 12:08
@Niggela

Nein, es wäre nicht möglich. Im Inneren einer Hohlkugel (unter der Voraussetzung, dass überall die Gleiche Dichte herrscht und sie auch eine konstante Dicke hat) ergibt sich eine Gravitation von exakt Null. Lässt sich mathematisch recht leicht beweisen (wennst interresiert bist such ich dir den Beweis raus).

Da allerdings laut Hohlweltverfechtern zusätzlich noch eine Innensonne vorhanden sein soll, die ja wohl auch eine beträchtliche Masse hat, kommt zur Schwerkraft der Hohlkugel (d.h. Null) noch die der Sonne hinzu. Folglich würden die Bewohner der Innenseite in die Innensonne fallen.

Achja, und danach würde alles weitere auf der Innenseite, das nicht Niet- und Nagelfest ist, in die Innensinne fallen, einschließlich der innersten Gesteinsschichten. Sobald die weg sind, sind natürlich die nächsten Gesteinsschichten die neuen innersten der Hohlkugel und werden sich ebenfalls ablösen. Was das dann am Ende bedeutet, dürfte klar sein, oder?


Anzeige

melden