Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zufall existent?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:52
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich überlass das "Erkennen" hierüber dir selbst .... *g*
verstehe :-)

Anzeige
melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:56
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:samadhi bedeutet gedankenkonntrolle, und wenn du willst kannst du auch dein herz zum stillstand bringen
Hmmm .... und Atmen unter Wasser ?


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:59
@nemo
zum atmen unter wassser brauchst du kiemen


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:01
@jiddu

Die gibts aber jetztnicht beim samadhi, oder ? :)


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:02
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:,,jedes individuum hat eine andre perspektive,aber die wahrheit bleibt die selbe“
Sehe ich einfach anders, ich gehe davon aus das keine objektive eigenständige Realität gibt, und ich denke das es selbst das ,,wir“ in der Form ,,wir“ ;) glauben es wahrzunehmen nicht gibt..... alles das ist nur ähnlich einem Traum ein Glaubenstraum.... :D

Die einzige Wahrheit, die ich erkennen kann, ist das ,,ICH BIN“
Und damit meine ich nicht mein Ich ,,anaybodyx“, sondern das was dahinter steht, der ,,Grundton“ das(mein) Bewusstsein!


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:05
@nemo
hhhhmmmm....
wenn man sogar sein herz mit samadhi zum stillstand bringen kann,warum sollte das dann mit kiemen nicht auch funktionieren..
man das sind aber auch verzwickte fragen um diese zeit :-)


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:15
@anybodyx
[Sehe ich einfach anders, ich gehe davon aus das keine objektive eigenständige Realität gibt, und ich denke das es selbst das ,,wir“ in der Form ,,wir“ glauben es wahrzunehmen nicht gibt..... alles das ist nur ähnlich einem Traum ein Glaubenstraum....
/ZITAT]
das ist deine perspektive,aber die ändert nix an der wahrheit..
du "denkst" das es so ist, und genau das denken ist es,was dich am erkennen der wahrheit hindert

du kannst eine idee verbreiten,aber die whrheit kannst du nicht verbreiten..
die wahrheit kann weder erklärt, noch beschrieben werden.es gibt etwas wunderbares,das nicht in worte gefasst werden kann.würde man es tun,wäre es zerstört,dann wäre es nicht länger die wahrheit..
versuch mal liebe zu beschreiben - du kannst etwas beschreiben, was du liebst,aber die liebe selbst kannst du nicht beschreiben



2x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:31
@jiddu

(ZITAT],,das ist deine perspektive,aber die ändert nix an der wahrheit..
du "denkst" das es so ist, und genau das denken ist es,was dich am erkennen der wahrheit hindert
“ [/quote]

Irrtum, ich glaube das ich ,,Denke“, glaube ich zu denken.... ;)
Zitat von jiddujiddu schrieb:,,du kannst eine idee verbreiten,aber die whrheit kannst du nicht verbreiten..
die wahrheit kann weder erklärt, noch beschrieben werden.es gibt etwas wunderbares,das nicht in worte gefasst werden kann.würde man es tun,wäre es zerstört,dann wäre es nicht länger die wahrheit..
versuch mal liebe zu beschreiben - du kannst etwas beschreiben, was du liebst,aber die liebe selbst kannst du nicht beschreiben“
Ich kann einen Glauben verbreiten, der wenn man an ihm glaubt zur Wahrheit wird, solange man an ihn glaubt. Die Wahrheit als eigenständige immer währende vom Bewusstsein unabhängige Instanz gibt es nicht.

Liebe ist ein Gefühl und sie ist Teil dieser Realität. Aber darüber hinaus muss das so nicht sein..... Sie ist keine universelle Wahrheit außer man ,,glaubt“ das es so ist. Aber selbst dann ist es so, das jeder ,,glaube“ hier begrenzt ist, da wir alle glauben sterben zu müssen. Und somit diese Ebene der Wahrnehmung verlassen. Und damit auch das ,,Glaubenskonstrukt“.... ;)


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:33
@jiddu

(Mist zur übersichtlichkeit nochmal !)
Zitat von jiddujiddu schrieb:,,das ist deine perspektive,aber die ändert nix an der wahrheit..
du "denkst" das es so ist, und genau das denken ist es,was dich am erkennen der wahrheit hindert“
Irrtum, ich glaube das ich ,,Denke“, glaube ich zu denken.... ;)
Zitat von jiddujiddu schrieb:,,du kannst eine idee verbreiten,aber die whrheit kannst du nicht verbreiten..
die wahrheit kann weder erklärt, noch beschrieben werden.es gibt etwas wunderbares,das nicht in worte gefasst werden kann.würde man es tun,wäre es zerstört,dann wäre es nicht länger die wahrheit..
versuch mal liebe zu beschreiben - du kannst etwas beschreiben, was du liebst,aber die liebe selbst kannst du nicht beschreiben“
Ich kann einen Glauben verbreiten, der wenn man an ihm glaubt zur Wahrheit wird, solange man an ihn glaubt. Die Wahrheit als eigenständige immer währende vom Bewusstsein unabhängige Instanz gibt es nicht.
Liebe ist ein Gefühl und sie ist Teil dieser Realität. Aber darüber hinaus muss das so nicht sein..... Sie ist keine universelle Wahrheit außer man ,,glaubt“ das es so ist. Aber selbst dann ist es so, das jeder ,,glaube“ hier begrenzt ist, da wir alle glauben sterben zu müssen. Und somit diese Ebene der Wahrnehmung verlassen. Und damit auch das ,,Glaubenskonstrukt“.... ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:35
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Ich glaube übrigens, dass ein sechskantiger Würfel auch genau 6 Kanten hat. Ich glaube auch nicht an irgendwelchen fremden Dimensionen oder Realitäten.
Mal noch was zum Thema Würfel.
1. Ein Würfel hat 6 Seiten und keine mehr.
2. Einen Würfel der innen hohl ist bezeichnet man als "hohlen Würfel".
3. Es gibt sogenannte Hyperwürfel bsp. einen Tesserakt, die mehr Seiten haben können.


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:38
@anybodyx
deine aussagen widersprechen sich aber..
einmal wird der glaube zur wahrheit
ein ander mal glaubst du nur das der glaube zur wahrheit wird..
aber die wahrheit liegt dahinter


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:44
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:1. Ein Würfel hat 6 Seiten und keine mehr.
6 seiten die du wahrnimmst..
wenn du den mond nicht siehst,ist er dann trotzdem da?
kennst du "Schrödingers Katze"? kannst ja mal googlen


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 01:51
@jiddu

Wo ist da der Widerspruch?

Wahrheit ist ein glaube, und glauben kann man ändern, somit auch die Wahrheit.

Eine absolute Wahrheit dahinter, kann ich nicht erkennen außer wie gesagt das Bewusstsein an sich, das ,,ICH BIN“.... und selbst das kann eine Illusion(Traum) sein, das ich wirklich ich bin, nur das beobachtende Bewusstsein dahinter ist für meine Begriffe wirklich wahr.

Gefühle wie Liebe Hass usw.... sind meiner Ansicht nach auf diese Ebene der Wahrnehmung beschränkt. Aber das glaubst Du mir eh nicht. ;)

Aber das ist meine Perspektive, und wird höchstwahrscheinlich Diametral zu Deiner Wahrheit stehen..... ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:00
Zitat von jiddujiddu schrieb:wenn du den mond nicht siehst,ist er dann trotzdem da?
Man kann auch wenn man den Mond nicht sieht sein Schwerefeld bsp. an den Gezeiten erkennen.
Zitat von jiddujiddu schrieb:kennst du "Schrödingers Katze"? kannst ja mal googlen
Kennst du Heisenbergs Unschärferelation?


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:14
@a5hd2

wären alle faktoren bekannt, könnte man alles berechnen. das stimmt und beweist tatsächlich daß es keinen zufall gibt. darauf bin ich irgendwie noch nie gekommen...

sehr unbekannte faktoren sind dabei die individuellen lebewesen, welche sich aufgrund unbekannter motive entscheiden können.

was wir nicht berechnen können, liegt nur daran, daß wir die entscheidenden faktoren nicht kennen.

das kann man nicht mal widerlegen ;)


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:14
@a5hd2


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:14
hm. klappt nich.
@a5hd2


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:17
@Omega.

sorry aber der thread ist für mich eh schon gestorben


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:34
ah .wieso?(hab nich alles gelesen...) ;(


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:47
@Omega.

sorry aber jeder der sich omega nennt ist für mich luft und du kannst dir denken warum wenn nicht frag erst gar nicht


Anzeige

melden