Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zufall existent?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 02:51
na dann hättest du ja nich geantwortet ;)
hab dich auch lieb ^^
:)

Anzeige
melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 07:10
@jiddu
Nein, dass Unterbewusstsein ist nicht steuerbar, auch wenn du das glaubst. Jeder Versuch das Atmen abzustellen ist nicht realisierbar. Und auch wenn jemand behauptet er kann seine Herz durch Meditation zum Stillstand bringen, halte ich das nicht für möglich. Es wird da auch kaumf verwertbare medizinische Beweise geben, z. B. Meditation bis zum Herzstillstand mit EKG o. ä., die das Belegen.

Freier Wille ist jedenfalls nur dann wirklich frei, wenn ich jederzeit, ohne mich groß anzustrengen, frei meine Willensentscheidungen treffen kann.


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 08:37
Hatte da mal einen einfachen Merksatz zu gelesen.

Es lief darauf hinaus das es in der Tat vorhersehbar/berechenbar ist das der Lotto Jackpot geknackt wird.
Die Chance das er wöchentlich geknackt wird liegt fast bei 1/1.
Von Zufall keine Spur.

Nun kommst du ins Spiel...der Lottospieler.

Die Chance das ein ganz bestimmter Mensch den Jackpot knackt (Du zum Beispiel) liegt aber nach wie vor bei 1/ 116 Mio oder so ähnlich.

Ich denke auch das, je unwahrscheinlicher die statistische Wahrscheinlichkeit ist das etwas eintrifft, um so eher kann man bei Eintreffen der selbigen von einem Zufall sprechen.

Auf diesem Gedanken beruht jedes Glückspiel- was auch erklärt weshalb die Bank im Schnitt immer gewinnt. Die Spielregeln sind eben für jedes Spiel so modifiziert, das die Wahrscheinlichkeit zu verlieren für den Spieler höher ist als zu gewinnen.

Dennoch ist es kein Zufall wenn jemand gewinnt, da es durchaus berechenbar ist.
Es ist jedoch ein Zufall "wer" gewinnt.


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 09:35
Erst meldet er sich an, dann eröffnet er einen Thread, dann pöbelt er hier rum, dann meldet er sich wieder ab. Da hatte wohl jemand Langeweile, was?


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 11:05
@couleur24
alles denkbare ist auch möglich..
alles was du siehst und auch das was du nicht siehst war zuvor ein gedanke..
und dann immer diese physischen beweise - wenn du dir auf die hand haust, ist da ein schmerz,du siehst ihn nicht,aber er ist da...


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 11:09
@anybodyx
glaube ist ein teil der wahrheit,genauso wie "ich bin" ein teil der wahrheit ist..
wenn der glaube verfliegt ist die wahrheit noch immer da..
wenn das "ich bin" vorbei ist, ist die wahrheit noch da..


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 12:44
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:,,glaube ist ein teil der wahrheit,genauso wie "ich bin" ein teil der wahrheit ist..
wenn der glaube verfliegt ist die wahrheit noch immer da..
wenn das "ich bin" vorbei ist, ist die wahrheit noch da..“
Nun ja ich denke Du weißt selbst nicht was Du meinst....


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 12:55
@anybodyx
interessante ansicht :-)


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 14:45
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Erst meldet er sich an, dann eröffnet er einen Thread, dann pöbelt er hier rum, dann meldet er sich wieder ab. Da hatte wohl jemand Langeweile, was?
zumal wir die threads ja alle schon haben @crazyolli84 ^^


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 17:45
Was du da sagst, lässt sich keineswegs beweisen!

Alles was du tust, war was du tun wolltest, selbst wenn du es nicht wahrhaben willst!

Du erschaffst deine Realität, und zwar völlig alleine. Da ist nichts vorherrbestimmt!

Man könnte also sagen, du machst alles bewusst, oder besser gesagt, alles was DU tust, wolltest DU tun!


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 17:46
Ich selber habe realisiert, dass ich meine eigene Realität erschaffe, und für alles, was ich tue verantwortlich bin.

Alles was ich getan habe, habe ich selbst getan, weil ich es wollte. Was dann geschiet, will man vlt. nicht unbedingt. Wenn du dich jetzt z.B. betrinkst, und wirst dann auf der Straße überfahren, dann wolltest du dich betrinken, jedoch nicht überfahren werden. Aber das ist dann die Konsequenz.


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 17:52
Aber mal ganz abgesehen davon, dass jeder seine Realität erschafft...

so einen thread hier haben wir glaube ich schon...


melden

Ist Zufall existent?

11.12.2009 um 18:08
Jeder schafft seine eigene Realität? Ok. Ich kann aber auch ohne weiteres deine Realität schaffen.

@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:alles denkbare ist auch möglich..
alles was du siehst und auch das was du nicht siehst war zuvor ein gedanke..
und dann immer diese physischen beweise - wenn du dir auf die hand haust, ist da ein schmerz,du siehst ihn nicht,aber er ist da...
Alles denkbare ist möglich? Das ist Original Anselm von Canterbury, der ontologische Gottesbeweis. Leider hat er mit dieser Aussage überhaupt nichts bewiesen. Ob alles Denkbare möglich ist, darüber kann man keine Aussage machen, weil wir es nicht überprüfen können.


2x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

11.12.2009 um 21:05
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Jeder schafft seine eigene Realität? Ok. Ich kann aber auch ohne weiteres deine Realität schaffen
das kannst du nicht,außer ich lasse es zu,und somit schaffe ich mir wieder meine realität


melden

Ist Zufall existent?

11.12.2009 um 21:12
Natürlich kann ich das. Wenn ich dich hinterrücks überfalle und zusammenschlage, habe ich dir eine Realität und zwar eine ziemlich schmerzhafte geschaffen. Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du dich freiwillig zusammenschlagen lässt.


melden

Ist Zufall existent?

11.12.2009 um 21:33
@couleur24
ich entscheide doch wo ich langgehe,würde ich nicht da lang gehen,könntest du mich auch nicht zusammenschlagen!!


melden

Ist Zufall existent?

13.12.2009 um 12:00
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Jeder schafft seine eigene Realität? Ok. Ich kann aber auch ohne weiteres deine Realität schaffen.
Nein, kannst du nicht! Jeder lebt in seiner eigene Realität. Ich kann nur erkennen, was ich erkennen will, genauso ist es bei dir.

Wenn ich jetzt von etwas rede, an das ich glaube, dann werden manche mir zustimmen, und ebenfalls sagen, dass sie es glauben, aufgrund ihrer Erfahrungen, oder weil sie es einfach glauben wollen, und die anderne, die einen anderen Glauben haben, werden es nicht glauben, das sie es nciht erkennen können.


melden

Ist Zufall existent?

14.12.2009 um 20:17
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb am 10.12.2009:Ich denke auch das, je unwahrscheinlicher die statistische Wahrscheinlichkeit ist das etwas eintrifft, um so eher kann man bei Eintreffen der selbigen von einem Zufall sprechen.
Die Wahrheit ist jedoch, dass je unwahrscheinlicher die statistische ... desto stärker ist die Glaubensüberzeugung und jener vorherrschende Irrglaube, dass sich die jeweiligen Möglichkeiten, zur Umsetzung oder Realisierung von-was-auch-immer, verringert haben.

Die Folge ist, dass wir dadurch keine [Vor]Stellung davon haben oder zulassen, stattdessen dem [Vor]Urteil recht einräumen, welches logisch aufzeigt wie mit zunehmender "Unwahrscheinlichkeit" auch automatisch ihre "Möglichkeiten" schwinden, wenn wir überhaupt noch eine in betracht ziehen.

Was die meisten dabei nicht bewusst erkennen ist, dass die Auswahl an Möglichkeiten sich in Wahrheit keineswegs verringert hat und nur unsere selbst erschaffene Begrenztheit durch Nicht[Vor]Stellung (Vorstellung ist jedoch GrundVORausSTELLUNG für alle Dinge)
das eigentliche Potential hinter der EIGENEN Wahrnehmungsbarriere versteckt hält.

Bedenkt dabei, dass alle diese Dinge natürlich in Zusammenhang stehen, also in absoluter Beziehung zueinander, jedoch ich für das Verständnis nur den Hauptaspekt dargestellt habe.

Schließlich ist das was manche Menschen nun als "ZUFALL" bezeichnen, nichts weiter als die Beschreibung einer Sache/Ereignis ect. welche sich unserem Wissen/Bewusstseins der dahinterliegenden Gesetzmäßigkeiten und scheinbar subtilen Zusammenhänge entzieht.

Sobald wir also das nötige Bewusstsein wiedererlangt haben - das sich jedem bietet - werden wir erkennen können, dass es keine Zufälle gibt, ganz egal um was es sich dabei handelt. Alles steht in Beziehung zu allem anderen und kann stets bis an derer Ursache zurückverfolgt werden, was dann in der Tat ein Kinderspiel ist und auch als die Fähigkeit bewusster Schöpfer seiner eigenen Manifestationen zu sein bedeutet.
Zitat von TrapperTrapper schrieb am 10.12.2009:Auf diesem Gedanken beruht jedes Glückspiel- was auch erklärt weshalb die Bank im Schnitt immer gewinnt. Die Spielregeln sind eben für jedes Spiel so modifiziert, das die Wahrscheinlichkeit zu verlieren für den Spieler höher ist als zu gewinnen.
Auch hier muss korrigiert werden, wenn wir das Gesetz dahinter erkennen. Dann muss es lauten: Solange die Wahrscheinlichkeit zu verlieren eines Spielers überwiegt, hat er die Ursache dafür noch nicht erkannt.

Ich will hierbei jetzt nicht zuweit ausholen (natürlich gerne bei Interesse), soviel verrate ich jedoch schon, die Konstrukteure und ihre Begünstigten kennen dieses Gesetzt seit es "Glücksspiel" gibt. Auch hat man es bewusst so genannt, um von vornherein die Illusion der Existenz von Zufall uns Glück sicher zu stellen.

Die Wirklichkeit ist auch hier eine so ganz andere: Während wir dem Zufall und/oder das Glück für die Entwicklung auf dem Roulette-Tisch verantwortlich machen, ist dafür in Wirklichkeit grob bezeichnet unser Bewusstsein, die Angst und bis zu einem beträchtlichen Maße die Mathematik* für den Ausgang verantwortlich. Sobald wir die beiden erstgenannten als das was sie wirklich sind erkennen, kannst Du den Spielverlauf, also denen letztendlichen Ausgang zu 100% steuern. Das ist schier "unvorstellbar" und bleibt für uns auch stets in dem gleichen Maße unmöglich, wie es uns an Kenntnis fehlt;)

* Mathematik kann und ist bereits so phänomenal angewendet worden, dass sie heute durch das Einhalten von gewissen Regeln tatsächlich zu einem berechenbaren Gewinnchance-Einfluss führte, weshalb es inzwischen zu jeder menge Spielbankverboten kam. Die Spielbeobachter erkennen eine solche Vorgehensweise eines Spielers schon nach der 4. Runde und werden Dich bitten zu gehen, weshalb diese Mansche fast nur noch im Internet Anwendung findet.

Greifen wir etwas höher, gehört auch die Mathematik in den Bereich den jeweiligen Bewusstseins und damit gehört sie zu den ersten beiden Grundursachen.

Kurz gesagt, wer dieses Naturgesetz erst einmal erkannt hat, beeinflusst sein Ergebnis zu genau 100%
Zitat von TrapperTrapper schrieb am 10.12.2009:Dennoch ist es kein Zufall wenn jemand gewinnt, da es durchaus berechenbar ist.
Es ist jedoch ein Zufall "wer" gewinnt.
Auch hier das selbe Spiel, bewusst gewinnt der, der dies wählt;)

Alles Erkenntnisse die uns im Rahmen des Aufstiegsprozesses zunehmend leichter fallen werden, sofern wir uns für diesen Entschieden haben.

Lieben Gruß - Die Meister der Neuen Zeit
Deepak Gunia


melden

Ist Zufall existent?

14.12.2009 um 20:48
@couleur24
Natürlich kann ich das. Wenn ich dich hinterrücks überfalle und zusammenschlage, habe ich dir eine Realität und zwar eine ziemlich schmerzhafte geschaffen. Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du dich freiwillig zusammenschlagen lässt.
Die Gründe dafür, dass es in Wirklichkeit so ist, dass wir vollbewusst eine solche Situation gar nicht mehr erfahren werden, ist nicht vollständig in der 3-Dimensional-Welt zufriedenstellend erklärbar. Die Ursachen für das Nicht-Zustande kommen einer solchen gewaltsamen Begegnung sind auch in der 3-D-Welt im 5-D-Wirken beheimatet.

Gerade diese Dinge die ihren Ursprung in den natürlichen höheren Dimensionen haben, werden dann durch die fehlenden nicht wahrnehmbaren Gesetzmäßigkeiten als "Zufall" bezeichnet, da es anders nicht erklärt werden kann.

In Wirklichkeit gibt es die Zeit nicht und alle Ereignisse geschehen stets auf einer multidimensionalen Ebene und erlauben es unzähligen Parallel-Welten nebeneinander zu bestehen, dass muss sogar so sein, werden wir später auch verstehen, weil sich nur dadurch alle möglichen Ereignisse eines einzigen Augenblicks so durchspielen lassen konnten. Alles was Dir geschieht, dass Du wählst muss bereits existieren, da es sonst nicht erfahrbar wäre. Jedes mögliche Ausgang-Szenario für die jeweilige Sekunde ist quasi durchgespielt und Du wählst aus diesen Deine für Dich beste Erfahrung aus. Das ist Multidimensionalität in der Praxis;)

Wer das erkannt hat ist demnach dass, was bewusste Schöpfer genannt wird, und wenn er eine solche Gewalterfahrung nun ganz bewusst NICHT wählt, wird sich Derjenigen diese auch nicht aus dem latenten Alles nehmen. So wie ich mich durch einen Supermarkt bewege und alles bereits dort existiert, woraus ich das wähle was mir dienlich erscheint. Die anderen Dinge sind wir auch bewusst, ich weiß das ich sie mir nur aus dem Regal nehmen brauch,

Während wir bisher im Vergleich hierzu mit verbundenen Augen durch den gleichen Supermarkt steuerten und nach allem möglichen gegriffen haben, in der Hoffnung es ist das was wir auch gerne hätten ... oh nein was ist das??? Warum ausgerechnet Schokolade Traube-Nuss, wo ich doch lieber Vollmilch mag.

Das ist zwar nur eine Metapher, jedoch im Grunde laufen wir vor der Erkenntnis nicht anders durch unser Leben und dann ist es nicht verwunderlich, weshalb uns immer wieder all diese scheinbar willkürlichen schlimmen Dinge geschehen,

Wir kannten vielleicht nicht nicht das Gesetzt der Anziehung und vieles mehr entzieht sich dann dem eigentlichen Geschehen (12.Dimensionen)

LG Deepak Gunia


melden

Ist Zufall existent?

28.03.2010 um 14:37
@soulbreaker

bist du sicher, dass es keine Zufälle gibt?
Wenn ich jetzt jemanden "zufällig" in der Stadt treffe, beim einkaufen.. ist es dann kein Zufall?


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

28.03.2010 um 15:10
@Silberblume
Nein wird dan schon seinen Grund haben wiso du diese Person triffst etweder von seiner Seite aus der deiner Seite aus ;)


Anzeige

melden