Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Theorie über die Zeit

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:42
Nabend

Mich würde mal interessieren ob an dieser Theorie irgendetwas auszusetzen ist ohne irgendwelchen "modernen" erkenntnisse mit einzubeziehen.

Also ich will NICHTS von irgendwelchen phsyikalsichen theorien hier hören, ich will das NUR anhand der beobachtbaren Realität falsifizieren.

Also nur das was jeder von euch sehen und beobachten kann.

So dann fang ich mal an...

Zeit ist bewegung und Bewegung ist Energie.
Im Prinzip will ich darauf hinaus das die Zeit ein Temperaturabhängiges Phänomen ist.
Folglich wird sich die Zeit in eurem Kopf nicht großartig verändern weil die Temperatur meißtens konstant bleibt, außer ihr seit Tod.

Und für eine Frucht läuft die Zeit dann im Kühlschrank langsamer ab und um je kälter umso langsamer die Zeit und umso langsamer der Alterungsprozess der Frucht.

Und natürlich umgekehrt, umso heißer umso schneller die Zeit.

Jetzt will ich hier nichts von den Spezialisten hören, die das eh als Schwachsinn und Dummheit abstempeln.

Liebe Spezialisten, betrachtet es als ein rein philosophisches Gespräch, welches mit eurem Wissen nichts zu tun hat.

Mir fällt nämlich so spontan gar nichts dazu ein, was dagegen sprechen würde.

Also ihr seit gefragt!!!

MFG

PS:Und nochmals, bitte nur anhand von beobachtbaren ercheinungen eure Meinung sagen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:46
@a5hd2
altert man in der Sauna dann schneller?^^
Dann müsste eine Uhr im Backofen aber auch schneller laufen.

Mfg matti15


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:53
@matti15

warum sollte man in der sauna schneller altern???

hat dein körper eine temperatur von 90°C???
du bist schon lange tod wenn du 5°C über normal bist.

und zu der uhr im backofen...

sie wird in jedem fall stehen bleiben weil sie die hitze nicht verträgt und ausserdem ist es ja keine "Atomuhr" oder "Materieuhr" die direkt zeit aus dem temperaturunterschied entnimmt.

weil eine normale uhr mit zahnrädern wird wohl kaum schneller laufen weil sich die zahnräder ja nicht schneller drehen ganz davon abgesehen das sie wegen der ausdehnung blockieren würden


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:54
Nachtrag:

Temperaturunterschied ist wohl falsch ausgedrückt ich mein aus der Schwingung der materie


melden

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:56
Innuids müssten ja dann um einiges länger leben wie Buschbewohner. Tun die das?


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:58
@Dazzler

Seit wann haben Innuids eine andere körpertemperatur als wir???


melden

Eine Theorie über die Zeit

09.12.2009 um 23:59
@a5hd2
Du hast doch gesagt wenns heißer ist geht die zeit schneller. Also ne gute uhr im Backofen geht schneller.^^
Oder gilt das nur für die wahrnehmung?

Mfg matti15


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:01
@matti15

ähm hast du das nicht verstanden was ich dir zu erklären versucht habe???

ich versuchs nochmal

eine uhr ist kein materie schwingungs messgerät oder???


melden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:01
@a5hd2
Sorry, falsch verstanden ;)

Na dann probier ichs mal damit:

Ein Chronisch Fieberkranker altert schneller als ein chronisch Unterkühlter.


melden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:04
@a5hd2
was sollen Materieschwingungen sein?^^
und soll das jetzt nur für die Zeitwahrnemung gelten oder für alles?

Mfg Matti15


melden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:04
@a5hd2
Zitat von a5hd2a5hd2 schrieb:Also ich will NICHTS von irgendwelchen phsyikalsichen theorien hier hören, ich will das NUR anhand der beobachtbaren Realität falsifizieren.
Und damit schießt Du Dich ins Abseits.


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:05
@Dazzler

:D

wusste das das kommt und nach dieser theorie ist die Antwort JA das beweist aber nicht das die theorie falsch ist.

Ich hab zb mal ne reportage geshen über irgendeinen krieg im hohen norden da haben die verwundeten sehr lange überlebt weil es sehr kalt war und da sagten sie halt auch das die verwundeten in wärmeren gefielden schneller sterben.


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:05
@22aztek

ja und ist das dein problem


1x zitiertmelden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:11
@a5hd2
Zitat von a5hd2a5hd2 schrieb:ja und ist das dein problem
Nö, wieso? Du bist es doch, der hier eine problematische Frage stellt, also hast Du auch das Problem. Mir ist egal was Du glaubst. ;)


melden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:11
Ich muss 22aztek Recht geben, wenn du keine physikalischen Theorien hören willst, was willst du dann? Denn es hat ja anscheinend mit Physik zu tun...Ansonsten würde dieser Thread wohl unter Esoterik oder sowas fallen.^^

Aber mal was andres, die Uhr läuft nicht schneller im Backofen, aber was ist auf molekularer Ebene?
Also wenn die Temperatur nicht auf das Objekt Uhr einen zeitlichen Einfluss hat, wohl aber auf die Atome der Uhr (beispielsweise schnelleres Rosten oder so)..Ich finde die Theorie übringens sehr interessant, aber du solltest schon ein bischen Wissenschaft zulassen. ;)

Gruß
Buddha


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:12
@22aztek

ich glaube zumindest nicht was mir von 0,25% der weltbevölkerung aufgetischt wird ;)


1x zitiertmelden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:13
@thebuddha

ja aber du hast doch verstanden warum die uhr in einem backofen nicht schneller laufen wird oder???


melden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:15
@a5hd2
Zitat von a5hd2a5hd2 schrieb:ich glaube zumindest nicht was mir von 0,25% der weltbevölkerung aufgetischt wird
Das ist Dein gutes Recht, aber wissenschaftliche Theorien kannst Du nur mittels Wissenschaft falsifizieren.


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:18
@22aztek

ja ok ich will es jetzt und hier nicht beweisen was ich auch nicht kann, ich will einfach nur darüber diskutieren ohne eine vorgefasste meinung und ohne jegliches vorurteil

also einfach nur mit verstand


1x zitiertmelden

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:20
Einfach weil es nicht möglich ist. Die Mechanik der Uhr besteht aus einzelnen Teilen die wir mal als "Objekte" bezeichnen...auf der Objektebene hat die Temperatur keinen Einfluss auf die Zeit, aber auf der Ebene der Atome schon.
Wasser verdunstet ja auch schneller bei höheren Temperaturen oder?

Aber ich bin mir selbst nicht sicher, jetzt wo ich ein wenig darüber nachdenke würde ich dieses Materielle Schnelllebigkeit bei Hitze eher auf die durch die höhere Temperatur aktiveren Moleküle zurückführen als auf irgendeinen zeitlichen Einfluss...

Gruß
Buddha


melden
a5hd2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Theorie über die Zeit

10.12.2009 um 00:22
@thebuddha

ich wollte die moleküle und atome und auch sonst den großteil der chmie aussen vor lassen

es geht mir hier einfach um das anfassbare, deren fachbegriff materie ist


Anzeige

melden