Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur im All?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, All, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur im All?

23.12.2009 um 03:16
Hab gerade eine automatisch erstellte Mail der University of Chicago Library bekommen, wo meine Frage zitiert wird mit dem Hinweis das meine Anfrage registriert wurde.
Hab außerdem eine "Question Number" erhalten.

Mal sehen, schätze die Fortsetzung gibt's erst morgen.

Gute Nacht Leute

Anzeige
melden

Zensur im All?

23.12.2009 um 20:05
@mr.puppy

sorry ich hab es leider nicht verglichen, doch liste mal ein paar andere dienste auf und ich mach des gerne ;)


melden

Zensur im All?

23.12.2009 um 23:37
@dawnlay
Also GoogleSky, WikiSky, Google Earth (Sky), SkyMap, bisher stoße ich auch hier an meine Grenzen.
Mehr konnte ich bisher nicht auftreiben.

Hab heute um ca. 13:00 noch einem Prof. David A. Neumann per Mail mein Anliegen geschildert.
Ein Professor im Department of Physics and Astronomy an der Johns Hopkins University.
Eines seiner Spezialgebiete ist Infrarot-Astronomie.
Aber wie erwartet hab ich auch von ihm noch keine Antwort erhalten.
Auch nicht vom SDSS Helpdesk.

Aber ich habe mal versucht nach einer Infrarotaufnahme eines braunen Zwerges zu suchen, und habe dabei etwas gefunden was unserem Objekt schon ein bisschen ähnlich sieht.

Oder bilde ich mir das ein?
Brown dwarf
Die Quelle des Bildes ist ein Artikel über diesen braunen Zwerg: http://www.physorg.com/news131640825.html

Was haltet ihr bisher davon?


melden

Zensur im All?

24.12.2009 um 00:33
ich denke in erster linie das dir bis zum 27.12. keiner antworten wird ;) frohe feiertage wünsch ich.


melden

Zensur im All?

24.12.2009 um 00:38
@mr.puppy
Es kommt manchmal vor das helle quellen automatisch verdeckt werden sieht man oft auf bildern wo die sonne drauf ist da sind dann an den hellsten stellen schwarze quadrate. Manche der Bilder könnte man auch erklären das es von dem ort ein genaueres bild gab und deswegen das da eingefückt wurde Die Bilde sehen meist dunkler aus. An manchen stellen sieht google sky aus wie ein flickenteppich.^^
Das erklärt aber bild 5 nicht das sieh eher aus wie mit paint schwaz angemalt^^
Aber ne zensur hätte ich schöner hinbekommen. Würd mich interessieren wie das zustande gekommen ist.

Mfg Matti15


melden

Zensur im All?

24.12.2009 um 02:10
Komisch.
Ich kann mir denken, das wenn sie was verstecken wollten, einfach irgendwelche Pixel einfügen könnten. Einfach was wegzuschnippeln und es dann so zu lassen, wäre doch alles andere als schlau. Wenn die Regierung oder jemand anderes mit viel Macht sowas verstecken will, dann würden da doch andere Mittel zu Verfügung stehen.
Einfach nen Stück rausscheiden wäre mir da, wie gesagt, zu unprofessionell. Ich kann mir das nur so erklären, dass es Bildfehler sind, oder Teile, die noch nicht richtig aufgenommen wurden...


1x zitiertmelden

Zensur im All?

24.12.2009 um 03:01
Planet X kannst Du vergessen. Eine so exzentrische Umlaufbahn ist nicht stabil. Der Planet wäre entweder längst in den Weiten des Alls entschwunden oder in die Sonne gestürzt. Zudem hätte er selbst bei der benötigten exzentrischen Umlaufbahn gravitative Auswirkungen auf das Sonnensystem, die sich nicht nachweisen lassen. Viel schlimmer ist, das er ja angeblich schon sehr nahe sein soll. Unglücklicherweise lässt sich die Geschwindigkeit eines Planeten mit einer solchen Umlaufbahn berechnen - kurz und gut, das Ding müsste schon lange für jeden Hobbyastronomen sichtbar sein. Trotz all der weltweiten Netzwerke dieser Privatleute hat ihn aber bis jetzt noch niemand gesehen. Selbst, wenn der Planet komplett schwarz wäre und alles Licht verschluckt (was auch einer Reihe von Gründen auszuschließen ist), so müsste er doch das Licht der Sterne verdecken, die aus Sicht eines Beobachters hinter ihm liegen. All das ist aber nicht geschehen.

Und dabei sind wir noch nichtmal auf die wenig seriöse Quelle eingegangen, die diesen Planeten ursprünglich mal postuliert hat. Kurz und gut, Du kannst ihn vergessen. Er ist aus einer ganzen Reihe von Gründen unmöglich; die simpelsten habe ich ja gerade mal kurz angerissen.


melden

Zensur im All?

24.12.2009 um 16:29
@mr.puppy
Für mich sieht das auch nach einem braunen Zwerg aus.
Aber warum sollte man es verheimlichen? Es muss doch hunderte davon geben.
Ich finde damit hat sich dieser Stern sehr verdächtig gemacht.

Habe selbst in einigen Sternenkarten im Internet geguggt und überall ist dieses schwarze Rechteck. Ich glaube auch, dass es eine Zensur ist.

Verdächtig ist das allemal.


melden

Zensur im All?

24.12.2009 um 23:34
mag zwar sein das ein planet nicht so eine große umlaufbahn haben aber wie schaffen es da die kometen immerwieder bei uns vorbei zu schauen z.b (halley )


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 00:53
Naja, wie ich anfangs schon sagte, ich glaube nicht wirklich an die Nibiru-Theorie, aber finde sie faszinierend.
Daher habe ich bestimmt schon fast alles gelesen was darüber gibt, denke ich zumindest.

@moredread
Du sagst das jeder Hobbyastronom ihn längst entdeckt haben müsste?
Aber mal ehrlich, wieviele Hobbyastronomen haben denn Zugriff auf ein IR-Teleskop?
Schließlich gehen wir doch erstmal von einem braunen Zwerg aus.

Und die Nibriuquelle?
Du meinst bestimmt Zecharia Sitchin.
Vielleicht lag er nicht mal ganz falsch, nur denke ich das bei ihm irgendwann der Wahn einsetzte, ne Sicherung durchbrannte und er sich richtig reinsteigerte.

Was mich nur immer stört, ist, das er angeblich schon weiß welche Bahn er hat, das sein Umlauf 3600 Jahre dauert, von wo man ihn sehen kann, das er bald wieder da ist, usw.
Woher will er das denn wissen?
Dennoch finde ich die Möglicheit garnicht so abwegig, denn:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach heutigem Wissen kann es durchaus einen weiteren Planeten geben und man kann einige Bedingungen angeben:

-So müsste seine Entfernung zur Sonne groß genug sein, um keine merklichen Bahnstörungen der bekannten Planeten und Raumsonden im äußeren Sonnensystem zu verursachen

-Er muss den vollständigen Himmelsdurchmusterungen für sich bewegende Objekte entgangen sein, die bis heute durchgeführt wurden.

Diese Bedingungen führen schon für einen Planeten von etwa Erdgröße zu einem Abstand von mindestens 100 Astronomischen Einheiten (AE) zur Sonne, dem 2,5-fachen Abstand des Pluto.
Alternativ müsste seine Bahn stark elliptisch sein oder weit außerhalb der Ekliptik liegen.
Falls er existiert, könnte er in den nächsten Jahrzehnten durch Bahnstörungen von Raumsonden nachgewiesen werden. Optische Suchprogramme bis etwa 50 AE wurden in letzter Zeit durchgeführt, stoßen aber durch die dort meist extrem dunklen, kohleartigen Körper an die Grenzen der terrestrischen Teleskope und der bisherigen Weltraumteleskope.

Selbst ein Brauner Zwerg oder ein schwacher Stern („Nemesis“), der unsere Sonne zum Mitglied eines Doppelsternsystems machen würde, ist auch heute noch durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, da er aufgrund seiner Eigenstrahlung durch die bisherigen Himmelsdurchmusterungen sehr wahrscheinlich gefunden worden wäre.(Anmerkung meinerseits: Kann mir allerdings echt nicht vorstellen, das man das dann an die Öffentlichkeit bringen würde)

1999 berechneten John B. Murray von der Open University in Großbritannien und John Matese von der University of Louisiana at Lafayette unabhängig voneinander die Bahnen langperiodischer Kometen.
Dabei kamen sie zu dem Schluss, dass ein möglicher unbekannter Himmelskörper regelmäßige Bahnstörungen bei den Körpern der Oortschen Wolke verursachen würde und diese dadurch auf Kometenbahnen ins innere Sonnensystem gelenkt würden.

J. B. Murray postulierte als Verursacher einen großen „Planeten X“, mit einer Masse mindestens so groß wie Jupiter und höchstens zehnmal so groß wie dieser, in einer Entfernung von 30.000 bis 50.000 Astronomischen Einheiten – etwa 32.000 mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde oder 1/10 bis 1/5 der Distanz zum nächsten Stern.
Die Bahn eines solchen Körpers dürfte gemessen am Alter des Sonnensystems nicht stabil sein, da ein Umlauf um die Sonne Millionen Jahre betragen würde.

Nach den bisherigen Modellen kann sich allerdings bei der Entstehung des Sonnensystems soweit entfernt kein Planet gebildet haben, weshalb Murray vermutet, dass er ein einstmals aus dem interstellaren Raum in unser Planetensystem eingedrungener Planemo ist.
Bisher lässt sich Murrays These weder bestätigen noch ausschließen.

Quelle: Wikipedia: Transpluto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Sache mit dem Planemo finde ich schon sehr interessant.
Es heiß immer das eine derartige Umlaufbahn wie man sie Nibiru zuschreibt, auf Dauer unser gesammtes Sonnensystem durcheinander gebracht hätte.

Aber wenn das Ding von außen kam, wer sagt dann wann es kam, und wieviele durchläufe es tatsächlich schon gab?
Kann ja auch nur einer gewesen sein.

Beispielsweise vor ca. 10.000 Jahren, wo ja auch nicht wenige Wissenschaftler auch eine/einige riesige Katastrophen vermuten, z.B. die Sintflut.

@T3vi0n
Das ist DIE Frage.
Wenn es nichts ist was uns gefährlich werden könnte, warum verbirgt man es dann.
Und warum so schlampig, und in jedem Dienst auf eine andere Art?

Oder wir irren uns.
Dann stellt sich für mich als neugierigen Menschen immernoch die Frage:
Was ist das für ein Ding und was soll der Balken.

Hab auch nochmal nach Infrarotaufnahmen von anderen Braunen Zwergen gesucht, muss allerdings gestehen das die nicht so aussehen wie der grüne da oben.

Schätze das wir erst nach den Feiertagen eine Antwort von den Akademikern bekommen werden.

Wünsche Euch allen auf jeden Fall noch ein paar nette Feiertage.
Mr. Puppy


1x zitiertmelden

Zensur im All?

25.12.2009 um 01:05
Ok, eins hab ich noch vergessen.
Hat zwar auch wahrscheinlich eher nichts mit unserem Objekt zu tun, dennoch sehr lesenswert:
Wikipedia: Nemesis (Stern)


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 06:03
Wikipedia: 70 Virginis


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 06:29
Bin gerade zu faul um zu schauen obs sich mit deinen koords deckt, aber wenn jemand mag kann er hiermit ma bissl rumspielen, in koop mit sky wol recht nützlich: http://simbad.u-strasbg.fr/simbad/


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 09:43
@mr.puppy

Also hier wird eindeutig die Sonne abgedeckt.
Deren Helligkeit würde nämlich die ganze Diagonale der Aufnahme überstrahlen,
da die Kameras grundsätzlich mit automatischer Belichtungskorrektur ausgestattet sind.

Was soviel heißt: würde man die Sonne nicht abdecken, würde diese als der HELLSTER und GRÖSSTER Punkt im Bild die Belichtung so zurückfahren, dass man wohl kaum in der Lage wäre viele Dunklere Objekte im Hintergrund abbzubilden.

Auch unser Auge arbeitet nach dem selbigen Prinzip.


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 11:38
@mr.puppy
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Du sagst das jeder Hobbyastronom ihn längst entdeckt haben müsste?
Aber mal ehrlich, wieviele Hobbyastronomen haben denn Zugriff auf ein IR-Teleskop?
Schließlich gehen wir doch erstmal von einem braunen Zwerg aus.
Ein brauner Zwerg ist auszuschließen, warum, hast Du ja selbst gepostet: Eine Umaufbahn, die weit genug weg ist, als das wir ihn nicht schon längst entdeckt hätten, wäre instabil. Ein Planemo in dieser Umlaufbahn ist nur unwesentlich wahrscheinlicher, hätte aber auch das Problem, das er der Erde nicht nahekommen würde - denn eine derart exzentrische Umlaufbahn ist instabil.
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Und die Nibriuquelle?
Du meinst bestimmt Zecharia Sitchin.
Vielleicht lag er nicht mal ganz falsch, nur denke ich das bei ihm irgendwann der Wahn einsetzte, ne Sicherung durchbrannte und er sich richtig reinsteigerte.
Das Problem ist eher, das seine Interpetationen nichts wert sind. Er beherrscht keine der alten Sprache - ihm fehlt auch die dazugehörige Universitäre Laufbahn, auch, wenn er es in seinen alten Büchern anders schrieb - und selbst wenn man das ignoriert, ergeben seine Interpretationen einfach keinen Sinn.
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Falls er existiert, könnte er in den nächsten Jahrzehnten durch Bahnstörungen von Raumsonden nachgewiesen werden. Optische Suchprogramme bis etwa 50 AE wurden in letzter Zeit durchgeführt, stoßen aber durch die dort meist extrem dunklen, kohleartigen Körper an die Grenzen der terrestrischen Teleskope und der bisherigen Weltraumteleskope.
Zudem hätte ein Körper ohne starke Eigenstrahlung eine Temperatur die ungefähr auf Niveau des Weltraums läge, also knapp über den absoluten Nullpunkt - es wäre kein Leben möglich. Sitchin argumentiert ja, das die Radioaktivität im inneren von Nibiru die dazu benötigte Wärme bereitstellt. Dann aber müsste er prima zu entdecken sein.
Selbst ein Brauner Zwerg oder ein schwacher Stern („Nemesis“), der unsere Sonne zum Mitglied eines Doppelsternsystems machen würde, ist auch heute noch durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, da er aufgrund seiner Eigenstrahlung durch die bisherigen Himmelsdurchmusterungen sehr wahrscheinlich gefunden worden wäre.(Anmerkung meinerseits: Kann mir allerdings echt nicht vorstellen, das man das dann an die Öffentlichkeit bringen würde)
Wieso? Was hätte man davon, so etwas geheimzuhalten?
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Aber wenn das Ding von außen kam, wer sagt dann wann es kam, und wieviele durchläufe es tatsächlich schon gab?
Kann ja auch nur einer gewesen sein.
Das ein Planet oder brauner Zwerg von einer Sonne eingefangen wird, ist so unwahrscheinlich, das es nahezu unmöglich ist. Bezogen auf das ganze Universum mag es vorkommen - aber nicht oft. Um die von Sitchin fabulierte Bekanntheit zu erlangen (nämlich mittels eines Flug durch den inneren Teil des Sonnensystems) müsste er der Erde aber relativ nahekommen (schließlich hatten die alten Sumerer keine Fernrohre); schließlich soll der Planet ja dunkel sein und nicht leuchten (sonst könnten wir ihn ja auch prima beobachten). Bei der dafür nötigen Nähe hätte es verheerende Naturkatastrophen gegeben - und die können wir nicht nachweisen, davon gibt es einfach keine Spur.
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Beispielsweise vor ca. 10.000 Jahren, wo ja auch nicht wenige Wissenschaftler auch eine/einige riesige Katastrophen vermuten, z.B. die Sintflut.
Es gibt keine wissenschaftlich haltbare These, die eine biblische Sintflut postuliert. Die klassischen Thesen in diesem Rahmen sprechen von einer lokal begrenzten Flutkatastrophe. Sie mögen der Rahmen sein, aus dem sich die Idee einer weltweiten Sintflut heraus entwickelte. Aber eine weltweite Sintflut ist aus einer ganzen Reihe von Gründen schlicht unmöglich (das fängt schon bei der Frage an, woher das ganze Wasser kommen soll - und wohin es verschwunden ist). Vor 10.000 Jahren gibt es keinen Hinweis auf eine Weltumfangende Katastrophe. Die letzte Katastrophe diesen Umfangs, von der ich wüsste, fand vor 75.000 Jahren statt - der Ausbruch des Supervulkans auf Toba. In der jüngeren Geschichte (und die Zeit vor 10.000 Jahren zählt dazu) sind mir nur lokale Katastrophen bekannt, aber kein weltumspannendes Ereignis katastrophischen Ausmaßes. Weltweite Dürren - ja. Vulkanausbrüche, die weltweit Folgen hatten - ja. Meteoriteneinschläge, die weltweit Folgen hatten - ja. Aber nichts, das so heftig wäre, das es die Spezies Mensch an sich bedrohte.


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 11:52
http://www.googlewatchblog.de/2007/08/29/zensur-nun-auch-im-all/ (Archiv-Version vom 02.03.2010)


melden

Zensur im All?

25.12.2009 um 23:53
@bamelam
Leider nicht nicht mein "Ding".
Aber auch seltsam.
Ich rufe es auf, dann zeigt er mir nen relativ großen Stern, und wenn ich auf Infrarot, oder irgendwo anders klicke, isser wech, und kommt auch nicht wieder.
Muss dann immer erst wieder den Namen des Sterns eingeben.
Komisch.
Naturell schrieb:
Also hier wird eindeutig die Sonne abgedeckt.
Deren Helligkeit würde nämlich die ganze Diagonale der Aufnahme überstrahlen,
da die Kameras grundsätzlich mit automatischer Belichtungskorrektur ausgestattet sind.

Was soviel heißt: würde man die Sonne nicht abdecken, würde diese als der HELLSTER und GRÖSSTER Punkt im Bild die Belichtung so zurückfahren, dass man wohl kaum in der Lage wäre viele Dunklere Objekte im Hintergrund abbzubilden.
Das verstehe ich leider nicht richtig.
Als die Aufnahme dieser Ecke gemacht wurde, war die Sonne zufällig gerade an dem Punkt, oder wie meinst Du das?
Wenn man sich mal dieses Objekt ohne Infrarot ansieht, sieht man nichts.
Aber die Sonne müsste man doch sehen.
Außerdem sieht es doch so aus, als wäre es nachträglich geschwärzt worden.
http://www.bilder-hochladen.net/files/dl5a-6-jpg.html
Das unter dem Balken soll also die Sonne sein?
Müsste die nicht viel größer sein?
Schließlich ist unsere Sonne durchschnittlich "nur" 150 Millionen km entfernt, während man bei Spica (rechts im Bild) von einer durchschnittlichen Entfernung von ca. 260 Lichtjahren ausgeht.
Oder verstehe ich hier etwas vollkommen falsch.
Bitte um Aufklärung.
Moredread schrieb:
Zudem hätte ein Körper ohne starke Eigenstrahlung eine Temperatur die ungefähr auf Niveau des Weltraums läge, also knapp über den absoluten Nullpunkt - es wäre kein Leben möglich. Sitchin argumentiert ja, das die Radioaktivität im inneren von Nibiru die dazu benötigte Wärme bereitstellt. Dann aber müsste er prima zu entdecken sein.
Ich will erstmal was klar stellen:
Ich glaube jetzt echt nicht an Nibiru und schon garnicht, das darauf irgendwelches Leben zu finden wäre, würde es ihn geben.

Und Sitchin?
Über den wurde wohl schon genug geredet, aber er hat diesen Stein nunmal angestoßen.
Aber ich weigere mich, nicht wenigstens die Möglichkeit zu erwägen, das an der ganzen Sache zu wenigstens 0,00001% irgendetwas dran ist, was er sich nicht aus den Fingern gesaugt hat.
Ich denke in fast jeder Legende, in jedem Märchen und Mythos (nenn es wie Du willst) existiert ein minimales Fünkchen Wahrheit.

Nachdem ich den Wiki-Artikel über Nemesis wieder gefunden habe, ist es sowieso eher DAS gewesen, was ich aber immer nur Nibiru nannte.
Moredread schrieb:
Ein Planemo in dieser Umlaufbahn ist nur unwesentlich wahrscheinlicher, hätte aber auch das Problem, das er der Erde nicht nahekommen würde
Das muss er auch garnicht.
Reicht ja wenn er nur alle Jahre wieder ein paar dicke Brocken aus der Oortschen Wolke kickt, wenn ich jetzt mal von Nemesis ausgehe.
Moredread schrieb:
Wieso? Was hätte man davon, so etwas geheimzuhalten?
Naja, wenn so ein Ding einfach nur da ist und seinen Bahnen zieht wäre es ja kein Problem.
Wenn man aber durch Berechnungen schon weiß das er in Zukunft gewisse Auswikungen auf unser aller Leben haben würde (Tod und sowas...), wäre es sicherlich etwas, was man uns nicht direkt auf die Nase binden würde.
Moredread schrieb:
Das ein Planet oder brauner Zwerg von einer Sonne eingefangen wird, ist so unwahrscheinlich, das es nahezu unmöglich ist. Bezogen auf das ganze Universum mag es vorkommen - aber nicht oft.
Bezogen auf das ganze Universum mag es vorkommen - aber nicht oft.
Aber es kommt vielleicht öfter so etwas vor, als das an irgendeinem Ort im Universum alle Bedingungen für die Entstehung intelligenten Lebens vorhanden sind, so wie bei uns hier auf der Erde. Dafür müssen ja auch unglaublich viele Faktoren übereinstimmen.
Aber es gibt uns nunmal, obwohl die Chance dafür doch wohl eher gering ist.

Und gerade braune Zwerge, habe ich mal irgendwo gelesen, sollen wohl die am meisten vorkommenden Objekte im Universum sein.
Bei Milliarden von Sternen wird es bestimmt schon ab und zu vorkommen, das sich dabei einer mal "was einfängt".
Also warum nicht auch in unserem Sonnensystem, denn uns gibt's ja auch.
Moredread schrieb:
Es gibt keine wissenschaftlich haltbare These, die eine biblische Sintflut postuliert.
Es kotzt mich echt an das ich von dieser Theorie leider das erste mal im Film 2012 gehört habe, nichts desto trotz finde ich sie sehr spanndend.
Die Theorie der Erdkrustenverschiebung von Prof. Charles Hapgood, die selbst von Albert Einstein unterstützt wurde.

Hier ein Artikel von 2002: http://de.clearharmony.net/articles/200201/2543.html (Archiv-Version vom 23.11.2009)

Und noch ein etwas jüngerer Artikel: http://seherschauungen.de.ps-server.net/forum/forum_entry.php?id=4272&PHPSESSID=2c446578324551d854f73f7f165fa53d

Aber wenn wir hier jetzt weiter machen sind wir sicherlich gleich beim Thema Atlantis.

@breid
Kenne ich schon, weiß aber nicht wo das sein soll.
Kannst Du es mir sagen?
Würde mir die Stelle gerne mal angucken, und mit anderen Diensten vergleichen.


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 00:15
@mr.puppy
du gehst auf den link von meinen posting dan steht unten link den musst du runder laden und mit google earth öffnen und schon weißt du wo es ist


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 01:46
Vielleicht ist das Quadrat ja nur das Tor in eine andere Welt, von den Kosmokraten geschaffen als Zugang von einer Paralleldimension in die nächste? :D


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 02:05
@breid
Also lieber Breid, ich habe den schwarzen Kasten inzwischen lokalisiert.

Man findet ihn im Sternbild Orion (auf der linken Seite in der unteren Hälfte von Orion).

Der helle Stern direkt an der schmalen Seite des Kastens trägt die Objektnummer HD 39647
und man findet das ganze oberhalb von 55 Orionis. (Falls einer von Euch in mal anpeilen möchte.)

Auf Google Earth sieht man natürlich den schwarzen Kasten, wie man ihn auch in Deinem Link sieht.

Auf GoogleSky sieht man den selben schwarzen Kasten.
Aber wenn ich dann auf IR gehe, kann man den Bereich leider nur von weitem sehen.
Sobald ich näher ran gehe, spring er sofort aus dem IR-Modus raus.
Wenn ich nah ran gehe und am IR Regeler rumspiele, springt er sofort wieder auf die Distanzansicht zurück.
Seltsam, oder ist das bei Dir/Euch anders?

Auf WikiSky bzw. SkyMap.org) sieht man keinen Balken oder Ahnliches.
Auch nichts ungewöhnliches in anderen Modi.

Ich will jetzt nicht wieder von Nibiru anfangen, aber ich meine vor ca. 2 Jahren mal was gelesen zu haben, das seine Jünger glauben, das er aus ungefähr der Richtung kommen soll, nach allem "Wissen" was die für sich beanspruchen.
Jedenfalls war es irgendwas mit "unterhalb des Orions" oder sowas.

@Ashert001
War eigentlich mein allererster Gedanke ;)


Anzeige

melden