Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur im All?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, All, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur im All?

29.12.2009 um 05:16
@bamelam
So wie ich das sehe, ist die Wahrscheinlichkeit das das Ding bis spätestens 2037 runter kommt größer als die Wahrscheinlichkeit das es vorbei fliegt.

Und die Berechnungen?
Selbst in den obersten Kreisen scheint man den Kurs nicht genau bestimmen zu können.

Sagt man.

Was ist wenn man schon weiß das, und wann das Ding runter kommt.
Auch wenn es kein Planetenkiller ist, würde man uns das sagen?

Die Mails gingen an die beiden Sprecher des Sloan Digital Sky Survey, und den HelpDesk des SDSS.

Dieses Institut bekommt bekommt ihr Material auch von der Nasa, und sind die, die als erstes bei Google angegeben werden.

Außerdem an einen Prof. der Johns Hopkins.

Wollte jetzt erstmal abwarten, und wenn keine Antwort spätestens Anfang nächsten Jahres kommt, dann werde ich mal direkt an die Behörde schreiben.

Anzeige
melden

Zensur im All?

30.12.2009 um 00:28
Endlich!!!

Ich habe endlich eine Antwort bekommen.

Allerdings gibt's wieder keine Auflösung.

Ich frage mich warum man denen alles aus der Nase ziehen muss, die müssten doch schließlich wissen vom wem die Aufnahme ist, wenn nicht von denen.
Der Text meiner Nachricht an die an: SDSS HelpDesk/Univesity of Chicago Libary:

Ladies and gentlemen,

I am an enthusiastic user of GoogleSky.
Lately I am interested much in the constellation Virgo.
I determined somewhat unusual.

In the proximity of the star Spica I found a part of the picture was low-cut.
Behind it an object, which delivers more infrared radiation, is as every other object in the entire constellation Virgo.
Even more than Spica, which is according to Wikipedia the brightest star of Virgo.

Also in other services of this kind this range is made unrecognizable.
How is this object called and for which does it act thereby?
And why can't one see this range completely?

According to GoogleSky they are the first approach place for my request.
Mr. David Weinberg did not answer me already, who would not lie it within its specialized knowledge, said to me however also, who could help me.

Therefore I would be pleased about an imminent of answer of you much.

Faithfully
Mr.Puppy
Außerdem habe ich noch den Screenshot (Spica, neben dem halb verdeckten Objekt) angehängt.

Das war am 23.12.

Jetzt leere ich mein Postfach und sehe das ich von denen um 22.03 ne Mail bekommen hab, in der es heißt:

mail from

Dieses:
I'm afraid we can't answer this question
stimmt mich dann schon ein weinig nachdenklich.

Weiß nicht was ich davon halten soll.


melden

Zensur im All?

30.12.2009 um 01:04
Es ist kein SDSS Bild?

SDSS=
Wikipedia: Sloan Digital Sky Survey

Die Antwort ist in der Tat merkwürdig...


melden

Zensur im All?

30.12.2009 um 01:34
Herrscht bei denen Willkür?
Zitat aus Wikipedia:

SDSS ist ein Gemeinschaftsprojekt von Instituten in den USA, Japan, Korea und Deutschland, die Finanzierung wurde angestoßen von der Alfred P. Sloan Foundation.
&
Zitat aus GoogleSky:

Where did all these data come from?

The imagery for Google Sky comes from some of the largest ground- and space-based astronomical surveys.

The visible data comes from a combination of surveys: the Sloan Digital Sky Survey, the Digital Sky Survey Consortium which you can find more about at: http://www.stsci.edu,http://www.caltech.edu, http://www.roe.ac.uk, and http://www.aao.gov.au; NASA and ESA's Hubble Space Telescope about which you can find more at the Space Telescope Science Institute and the ESA Hubble Space Telescope home page.
More details about these observatories can be found on our partners page.

Additional layers for Sky came from a number of space orbiting observatories: the x-ray data from NASA's Chandra satellite, the ultraviolet images from NASA's GALEX satellite, the infrared images from the joint NASA, Netherlands and UK Infrared Astronomical Satellite (IRAS) and the microwave sky from NASA's Wilkinson Microwave Anisotropy Probe (WMAP) satellite.
Oder auch auf Deutsch:

Wie kann die ganze Welt bei SDSS mitmischen, und dann ist das Bild nicht von denen??


melden

Zensur im All?

30.12.2009 um 01:54
@mr.puppy

Das neue WISE-Teleskop (Widefield-Infrared Survey-Explorers) , das vor kurzem ins All geschossen wurde, könnte einen solchen exotischen Himmelskörper aufspüren. Es wurde konstruiert, um dunkle Objekte im infraroten Licht sichtbar zu machen. Dazu zählen nicht nur Braune Zwerge, sondern auch dunkle Asteroiden und vielleicht auch Kometen, die nicht viel Licht reflektieren, dafür aber mindestens eine Temperatur aufweisen, die etwas höher als der absolute Nullpunkt ist. Braune Zwerge und auch größere Gasriesen könnten zudem selbst genug Wärmeenergie abstrahlen, um durch WISE erkannt zu werden, während Objekte, die nur einen Hauch von Wärme durch das ferne Licht der Sonne erhalten, ebenfalls anhand geringer infraroter Strahlung identifiziert werden können. Das neue Superteleskop der NASA hat allerdings "nur" eine Funktionsdauer von etwa 10 Monaten, da der Wasserstoffvorrat, der das Teleskop kühlt, um es auf die Meßtemperatur zu bringen, begrenzt ist. Das WISE-Teleskop beginnt Mitte Januar mit den Aufnahmen, mit den ersten Bildern kann noch im selben Monat gerechnet werden...


melden

Zensur im All?

30.12.2009 um 02:42
@wolf359
Na dann wollen mal sehen, ob wir nicht in einem Jahr ein paar neue Near Earth Objects haben, die für neue Kinoknüller sorgen könnten.


melden

Zensur im All?

05.01.2010 um 13:31
leute ich bitte euch glaubt doch nicht an son schmarn das universum ist wie ein film wo die grenzen festgelegt sind wie weit du gucken kannst.der regisseur legt die grenzen fest.kannst dein arsch aufreissen wie hawking bringt nichts


melden

Zensur im All?

05.01.2010 um 13:59
@blautro
was meinst mit schmarn? objekte die erdnah rumfliegen oder das die mail antwort mehr fragen aufwirfst als beantwortet?


melden

Zensur im All?

13.01.2010 um 22:52
@mr.puppy
Und hast du was neues erfahren oder bei weiteren Stellen angefragt?


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 09:03
Es gibt mehrere Stellen die du direkt ansprechen kannst. Wie wäre es, wenn du alle auf einmal ansprichst um schneller etwas zu erfahren? ^^

Davon abgesehen: Auf der Erde gibt es auch dunkle flecken.
Liegt in den meisten Fällen aber daran, dass viele Bildausschnitte veraltet sind im Gegensatz zum Rest. Also auf Grund mangelnder aktualisierung der jeweiligen Stelle. Wer weiß wie viele Ressourcen verwendet werden um z.B. Google Sky zu füttern. Sooo viele Weltraumobservatoren gibt es ja auch nicht denke ich.

Und nicht zu vergessen ist auch: Bei all den schönen Bildern vom All sehen wir immer gestochen scharfe Tatsachen :) Jedoch, wenn mal eine Aufnahme "verkackt" wurde, kann man nicht gleich den ganzen Service der darauf aufbaut streichen.

Sprich: Ein winziger Fleck ist versaut, also wird er zensiert. Und das ganz ohne "Planet X" oder wie man es nennen mag.

Wobei ich die reine Möglichkeit einer "böswilligen" Zensur nicht ausschliessen will/kann.


1x zitiertmelden

Zensur im All?

14.01.2010 um 11:46
Auf alle Fälle muß ich sagen das sich @mr.puppy gut ins Zeug gelegt um Nachforschungen anzustreben,Kompliment @mr.puppy


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 13:23
@mr.puppy

ins Zeug gelegt hast Du dich ja wirklich.

Aber was stimmt Dich nachdenklich an der Aussage (etwas freier übersetzt) "das Bild von GoogleSky ist außerhalb des Daten-/Aufnahmebereichs des SDSS wenn die von Ihnen gegebenen Koordinaten korrekt sind. Es ist keine SDSS-Aufnahme. Darum fürchte ich, wir können Ihre Anfrage nicht beantworten". Es gibt halt keine Aufnahme des SDSS von dieser Gegend. Es wurde ja immer nur ein kleiner Teil des Himmels automatisiert aufgenommen und dann aus der Gesamtheit der Aufnahmen ein Mosaik hergestellt. Wenn es technische oder andere Probleme gab dann ist halt mein Mosaiksteinchen herausgefallen. Das sind einfach Datenlücken.
Die nächste Frage muß also lauten "Warum gibt es keine SDSS-Aufnahme dieser Koordinaten" ;-)

Hast Du mal bei GoogleSky nachgefragt warum da ein schwarzes Viereck eingefügt wurde? _Die_ haben die Bilder ja der Öffentlichkeit in dieser Form zugänglich gemacht.


1x zitiertmelden

Zensur im All?

14.01.2010 um 20:29
@Chesus
Durch die letzte Antwort hab ich momentan ein wenig die Motivation verloren die entsprechenden Stellen anzuschreiben.

Hab mich jetzt an insgesammt 4 verantwortliche bzw. fachkundige Stellen gewandt.

2 mal wurde ich kurz und knapp abgekanzelt, und 2 mal kam bis heute gar keine Antwort.

Ich werde aber auch noch ein paar Mails schreiben, nur ist mein Urlaub seit 2 Wochen wieder vorbei und hab daher nicht so die Lust Abends noch viel Zeit in Recherche zu stecken.

Aber mal an Alle die neugierig sind, und @LoggDog :
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Es gibt mehrere Stellen die du direkt ansprechen kannst. Wie wäre es, wenn du alle auf einmal ansprichst um schneller etwas zu erfahren?
Wieso kopiert ihr nicht den Text, den ich für die Anfragen benutzt habe und schreibt auch ein paar Mails? ;)

Das wäre eine große Hilfe, und ich denke das es die Wahrscheinlichkeit einer befriedigenden Antwort stark erhöht.

Ich wäre sehr dankbar dafür.

@LoggDog
Ich gehe ja nicht davon aus das zensiert wurde, ich räume lediglich die Möglichkeit ein, DAS.
Und wie ich schon sagte, wäre ich bestimmt nicht traurig wenn ich etwas auf die Schliche gekommen wäre.

Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn es eine ganz einfache Erklärung dafür geben würde.

Es ist halt die Ungewissheit die mich wurmt, und an dem Punkt sind wir bei Deiner Aussage, @cpt_void :
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Aber was stimmt Dich nachdenklich an der Aussage (etwas freier übersetzt) "das Bild von GoogleSky ist außerhalb des Daten-/Aufnahmebereichs des SDSS wenn die von Ihnen gegebenen Koordinaten korrekt sind. Es ist keine SDSS-Aufnahme. Darum fürchte ich, wir können Ihre Anfrage nicht beantworten"
Nachdenklich stimmt mich die Tatsache, das dieser kurze, nichtssagende und somit total nutzlose Text den ich als Antwort bekam, die bisher EINZIGE Antwort ist die ich bisher bekam.
Und das von den großen Mackern da oben, von den ganzen berühmten und führenden Universities.

Der erste hat ja noch weniger geschrieben.

Wäre es denn zu viel verlangt gewesen mir mal in der selben Mail eine andere mögliche Stelle zu nennen, irgendwer der z.B. direkt für den Zusammenbau der Karten verantwortlich ist?

Stattdessen: Schweigen

Wie ich schon öfter in diesem Thread erwähnte, ist SDSS die erste Anlaufstelle die bei GoogleSky angezeigt wird.

Die sind quasi GoogleSky, und eben das nervt mich ja so.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust jetzt hunderte Mails zu schreiben, nur um denen jeden einzelnen Satz aus der Nase zu ziehen, das würde ja ewig dauern.

Daher wäre etwas Hilfe sehr nett. ;)

@spiky
Danke. :D


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 20:48
@mr.puppy

Schau doch bei dem Bild von wem es gemacht wurde. Unten dran steht doch meistens welcher Satellit es geschossen hat von welcher Agentur es kommt.

Du hast den Fehler gemacht dass du geglaubt hast ALLE Bilder stammen von SDSS, aber ist ja nur ein Teil.
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb am 22.12.2009:and http://www.aao.gov.au; NASA and ESA's Hubble Space Telescope about which you can find more at the Space Telescope Science Institute and the ESA Hubble Space Telescope home page.
Such einfach nochmal die Stelle im Himmel raus und sieh nach was am unteren Bildrand steht. Wenn es wie bei Google Earth ist steht dran von wem das Bild stammt, dann weißt du auch an wen du deine Email schicken musst. Und kannst im besten Fall noch exaktere Angaben zum Bild machen ;)


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 21:29
@Comguard2
Wie konnte ich das übersehen?

Ich habe damals direkten Kontakt zu GoogleSky gesucht, nach Mailadresse oder so, und dann bin ich ja auf das gestoßen, was ich oben reingesetzt hab.

Die Bildquelle ist: DSS Consortium, SDSS, NASA/ESA

SDSS können wir dann ja wohl vergessen.

Ich werde dann noch an die 2 (3?) anderen Stellen schreiben, allerdings erst am Wochende.

Heute hab ich keine Lust mehr.
Muss ja dann noch nen neuen Text formulieren.
Außerdem leg ich mich gleich hin, und dann ist auch das tippen immer so schwierig :D


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 21:30
sleep with computer zzz mail 765319 7654


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 22:01
Ich bin ja nicht der Experte aber vieleicht kannst du damit was anfangen,für mich sind das irgenwelche Daten,aber rausgefunden habe ich das es Galaxyen sind...@mr.puppy

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=en_de&trurl=http%3a%2f%2fnedwww.ipac.caltech.edu%2fcgi-bin%2fnph-objsearch%3frefcode%3d1987AJ.....94..831A%26search_type%3dSearch%26of%3dpre_text


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 22:02
@mr.puppy

:D :D


melden

Zensur im All?

14.01.2010 um 22:18
@spiky
Auch für mich zu hoch.

Aber nach 2 Links kam ich auf die Seite, darum geht's wohl:

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=en_de&trurl=http://adsabs.harvard.edu/cgi-bin/bib_query%3f1987AJ.....94..831A

Dann habe ich nach NGC 6240 gesucht, einer angeblich stark infrarotleuchtenden Galaxie.

Aber von der infraroten Leuchtkraft kommt diese nicht an mein Objekt ran.

Hat ja vielleicht auch mit der Entfernung, oder gar der Perspektive zu tun???
Bin darin echt kein gelehrter!

Jedenfalls denke ich, das es nichts mit der "Anomalie" zu tun hat.

Gruß Puppy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erdähnlicher Planet gefunden
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 31.08.2010 von Marina1984
rutz am 28.08.2010
5
am 31.08.2010 »
Wissenschaft: Exoplaneten Sammelthread
Wissenschaft, 141 Beiträge, am 17.07.2023 von Teegarden
Buchi04 am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 17.07.2023 »
Wissenschaft: Eine Reise ins All ohne Wiederkehr
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 13.01.2023 von Peter0167
astrocop am 02.09.2007
4
am 13.01.2023 »
Wissenschaft: Aggregatzustandswechsel: Phasenübergang des Alls bald möglich?
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 31.07.2020 von Syndrom
-KAMRYN- am 15.04.2018, Seite: 1 2 3 4
68
am 31.07.2020 »
Wissenschaft: Der Satellit im freien Fall
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 27.10.2018 von perttivalkonen
Sgtrox am 02.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 27.10.2018 »