Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur im All?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, All, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur im All?

26.12.2009 um 02:14
Nicht wirklich Topic, aber nochmal was zu der Erdkrustenverschiebungstheorie:
Wikipedia: Cataclysmic pole shift hypothesis

Anzeige
melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 02:33
Ein noch nicht entdeckter Himmelskörper im Sonnensystem könnte jedes Objekt zwischen einem größeren Asteroiden und einem Braunen Zwerg sein, es ist nur eine Frage der Entfernung und der Umlaufbahn, ob wir ihn entdecken oder nicht. Ein Brauner Zwerg, der vielleicht 1/10 oder 1/5 Lichtjahr von der Sonne entfernt ist, hat beispielsweise kaum einen Einfluss auf die Bewegungen innerhalb des uns bekannten Sonnensystems.

Die Gravitationskraft nimmt mit steigender Entfernung rapide ab. Wie hier schon angemerkt wurde könnte es aufgrund der Berechnungen der Bahnen von langperiodischen Kometen noch einen unentdeckten Himmelskörper geben, der sich vielleicht in etwa in der besagten Entfernung aufhält. Solange aber seine Bahn ihn nicht in relevanter Nähe zu anderen Objekten befindet, wird man sonst keine Auswirkungen registrieren können.

Es könnte sich dazu auch um einen Planemo handeln, der "nur" so groß wie ein Gasriese ist und der entweder unabhängig entstanden wäre oder von der Sonne eingefangen wurde und aus einem anderen System stammt. Eine unabhängige Entstehung wäre durchaus denkbar, schließlich wurden solche Körper schon entdeckt, sie wäre vermutlich wahrscheinlicher, als ein Einfangen eines Planeten aus einem anderen System.

Einen Grund, einen solchen Himmelskörper durch eine "Zensur" aus aktuellen Aufnahmen zu tilgen, besteht eigentlich nicht, es sei denn, er hätte eine Bahn, die uns doch schaden könnte. Völlig unmöglich wäre das nicht, aber ein großer Himmelskörper müsste dann schon einen Einfluss auf unser Sonnensystem gehabt haben, der heute noch sichtbar sein müsste. Nach Jahrmillarden von Jahren müsste die Auswirkungen schon sehr groß sein.

Andererseits wäre es auch möglich, das wir es zwar mit einem unabhängig enstandenen Himmelskörper zu tun hätten, aber mit einem, der nicht in der Nähe der Sonne entstanden ist, sondern unser System durchläuft, weil er einen andere Geschwindigkeit und Richtung als unser Sonnensystem hat. So ein Himmelskörper könnte schon eine Bedrohung sein, und es gäbe dann einen Grund, ein Bild zu zensieren.


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 18:50
/dateien/gw58964,1261849841,zenziert im allOriginal anzeigen (0,5 MB)

noch was zensiert


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 18:54
/dateien/gw58964,1261850094,zenziert im allOriginal anzeigen (0,4 MB)

nochwas da gibts wirklich viel


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 19:10
das ist google nicht eine astronomische Karte.Wenn Daten fehlen gibts schwarze Balken ist schliesslich im Aufbau.Daher wurdest du ja auch auf andere Sternkarten verwiesen.Und wenn ein Nibiruianer dass auf seiner Seite schreibt.kannste sicher sein dass du nicht der erste bist der dort anfragt.d.h die wissen schon warum du fragst-->ergo würde ich nicht antworten.
@mr.puppy


melden

Zensur im All?

26.12.2009 um 19:33
@wolf359
hat geschrieben: Andererseits wäre es auch möglich, das wir es zwar mit einem unabhängig enstandenen Himmelskörper zu tun hätten, aber mit einem, der nicht in der Nähe der Sonne entstanden ist, sondern unser System durchläuft, weil er einen andere Geschwindigkeit und Richtung als unser Sonnensystem hat. So ein Himmelskörper könnte schon eine Bedrohung sein, und es gäbe dann einen Grund, ein Bild zu zensieren.
Daran hatte ich ja noch garnicht gedacht.
Man vergisst so leicht, das ja unser gesammtes Sonnensystem, ja sogar unsere ganze Galaxie nicht still steht, sondern durch das Universum reist.
Weiß man eigentlich wie schnell, und wohin?

@breid
Hast Du diese Felder selbst als "Zensiert" markiert, oder war das schon so?
Außerdem hätte ich eine kleine Bitte:

Da ich momentan wegen der Feiertage nicht bei mir bin, nutze ich einen einen Surfstick, und der ist soooo langsam.
Jedes mal wenn ich Dienste wie GoogleSky öffne, dauert es richtig lange bis er die Seite geladen hat.
Also könntest Du mal direkt vergleichen ob es diese Balken auch in den anderen Diensten gibt, und mal gucken wie die aussehen.
Ich denke Du weiß ja in der Nähe welcher Sterne diese Kästen zu finden sind.
Bin leider erst morgen Nacht wieder daheim, könnte es erst dann selbst machen.

Oder stell vielleicht ne kleine Liste zusammen und mit den Koordinaten.

@smokingun
Als ich denen die Mails schickte, hab ich es ja nicht mit Nibiru oder Ähnlichem in Verbindung gebracht.
Bin ja auch kein Eso.
Aber wie gesagt, schon sehr neugierig, und ich will jetzt unbedingt wissen was das ist und wie das Ding heißt.
Etwas so großes und auffälliges muss doch katalogisiert worden sein.
Finde es auch nicht sehr nett von dem Weinberg mir nicht mal direkt im Anschluss meiner Frage wenigstens jemanden zu nennen, der Fachkundig ist und vielleicht ne Antwort hätte.
Immerhin reden wir vom Sprecher des SDSS, und von denen kommt nunmal das meiste Kartenmaterial.

Außerdem bin ich doch jetzt bestimmt nicht der einzige, der wissen will, was es mit diesem Stern oder was auch immer das sein soll, auf sich hat.
Will auch WISSEN was die schwarzen Kästen sollen, und nicht nur darüber spekulieren.


melden

Zensur im All?

27.12.2009 um 01:44
Ich schrieb:
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Komisch.
Ich kann mir denken, das wenn sie was verstecken wollten, einfach irgendwelche Pixel einfügen könnten. Einfach was wegzuschnippeln und es dann so zu lassen, wäre doch alles andere als schlau. Wenn die Regierung oder jemand anderes mit viel Macht sowas verstecken will, dann würden da doch andere Mittel zu Verfügung stehen.
Einfach nen Stück rausscheiden wäre mir da, wie gesagt, zu unprofessionell. Ich kann mir das nur so erklären, dass es Bildfehler sind, oder Teile, die noch nicht richtig aufgenommen wurden...
keiner antwortete.
Wenn "die" wirklich was verstecken wollten, würden se doch was einfügen können. Und wenns nurn paar Pixel wären. Was für einen Grund gibt es, dort einfach schwarze Flecken übrig zu lassen?
Es ist für jeden zugänglich und damit viel zu offensichtlich. Wollen die uns das einfach auf dem Silberteller servieren?
Ich für meinen Teil bin da stutzig. Was hältst du denn davon, @mr.puppy?

Vielleicht machen sie diese Dinger aber auch nur mit der Ausrede, dass das Ganze noch im Aufbau ist und deswegen was fehlt.
Also auffälliges Verstecken um es dann zu legitimieren?
:|


1x zitiertmelden

Zensur im All?

27.12.2009 um 01:56
stellt euch ma folgende these vor



---

Ein typischer Allmy User würde bei Google Arbeiten und dort für Google Sky was machen.

Wie es so ist macht er seinen Job, dass auch nicht schlecht, hat nebenbei wie jeder ein klein wenig Langweile.

Und nehmen wir mal an dass Paranoide VT`ler nicht nur in bestimmten Foren rumtrollen sondern das es auch Menschen gibt die solchen Aufgaben nachgehen wie der Beispiels Mensch hier der bei Google Arbeitet.

Was wäre wenn der aus Joke total random sachen rausschneidet seinem chef sagt

"Eh chef, hier is fehler beim Aufbau kann ich nix machen, ne!!"
und die dann so belässt??

Damit der Paranoide Google Mitarbeiter mit hang zu VT sich belustigt zurücklehnen kann und sowas dann hier liest, wie diesen Thread.

---


Bei Gott ich schwöre euch, wenn ich die Chance haette würde ich nur so Faxen machen.


melden

Zensur im All?

27.12.2009 um 02:01
Naja , was da versteckt werden soll oder auch nicht is fraglich.
Aber eines darf nicht vergessen werden: Egal wie groß und mächtig irgendwelche Institutionen sind Arbeiten da auch "NUR" Menschen und um so größer und mächtiger , meist umso schlampiger und nachlässiger .

>>> CERN wurde von nem Stück Baguette ausser Gefecht gesetzt ;)


melden

Zensur im All?

27.12.2009 um 02:04
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:keiner antwortete
Tut mir Leid, ich wollte Dich nicht ignorieren.
Hab echt nicht mehr dran gedacht, aber-
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Vielleicht machen sie diese Dinger aber auch nur mit der Ausrede, dass das Ganze noch im Aufbau ist und deswegen was fehlt.
Also auffälliges Verstecken um es dann zu legitimieren?
-daran dachte ich auch schon.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, das man so eine riesige Karte zusammenstellt, und dann zufällig ein paar Stücke fehlen.

Ich meine, sowas kann man doch auch wieder beheben, Aufnahmen der besagten Bereiche wird es ja wohl geben.

Auf der anderen Seite überlege ich nach Breid's letzten Posts, ob es wirklich Zenzur ist.

Denn zensieren würde man doch nur das, was hier auf der Erde zu Problemen führen könnte.

Nichtmal Katastrophen, sondern eher Massenpaniken und sowas.

Aber gibt es davon wirklich so viele Objekte, wie die vermeintlichen Zenzurbalken die wie bisher fanden?

Bin echt auf die Antwort von den Akademikern gespannt, wenn überhaupt noch was von denen kommt.

Ich hab bei GoogleSky geguckt, das SDSS ist echt die erste Anlaufstelle und Kontaktadresse die man findet.


melden

Zensur im All?

27.12.2009 um 02:13
@Hammelbein
Mh, zu dieser Sorte Mensch würde ich mich nicht zählen.

Mich fasziniert die Vorstellung da etwas auf die Schliche gekommen zu sein, aber sollte es doch dafür eine ganz simple Erklärung geben, wäre ich auch sehr froh endlich meine Neugier befriedigt zu haben.


melden

Zensur im All?

27.12.2009 um 06:17
War dort in der Nähe nich ma der Einschlag ner Sonde der NASA auf Tempel 1? Der hatte sich iwo inner Nähe von Spica aufgehalten. Mehr weiss ich darüber nich ohne mich nochma zu informieren, aber vllt mag der interessierte Leser/Threadersteller ja ma nachforschen ob das in dem Bereich in etwa hinkommt, ich geh nämlich jetzt heia und so (:


melden

Zensur im All?

27.12.2009 um 23:39
@bamelam
Dank Dir.
Wikipedia:

Tempel 1 (offizielle Bezeichnung 9P/Tempel) ist ein kurzperiodischer Komet, der im Sommer 2005 durch die NASA-Raumsonde Deep Impact untersucht wurde.

Während seiner Erscheinung im Sommer 2005 wurde der Komet Tempel 1 nicht nur von Teleskopen, sondern auch von der Raumsonde Deep Impact untersucht. Die Raumsonde der NASA setzte ein 372 kg schweres, kühlschrankgroßes Projektil frei, das auf dem Kometenkern aufschlug, und beobachtete den Einschlag dieses sogenannten Impaktors aus einer Entfernung von rund 8600 km. Dabei wurden rund 4500 Bilder aufgenommen. Anschließend passierte die Raumsonde den Kometen in etwa 500 km Abstand, konnte dabei jedoch keine Beobachtungen durchführen, da ihre Instrumente zum Schutz vor den ausgeworfenen Partikel vom Kometen abgewendet werden mussten. Das Ereignis wurde auch von mehreren im Weltraum und auf der Erde stationierten Teleskopen beobachtet.
Wikipedia: Tempel 1
Weltbildung.com:

...bei dem "Crashrennen", das in den frühen Stunden des amerikanischen Unabhängigkeitstages per Teleskop von den USA aus zu beobachten war, schauten außerdem alle verfügbaren "Weltraum-Augen" zu.
Das Hubble-Teleskop wurde eigens auf den Schauplatz der Kollision gerichtet, ebenso wie das Chandra-Röntgen-Teleskop und das Spitzer-Infrarot-Teleskop...
http://www.weltbildung.com/deep-impact-komet-tempel-1.htm

Auf den beiden Seiten habe ich diese Karten gefunden:
http://kuffner-sternwarte.at/im_brennp/archiv2005/deep_impact.html#Tempel
&
http://www.bernd-leitenberger.de/deep-impact.shtml
IR Vergleich zwischen Ojekt X und Spica
...erkennt man schon irgendwie nen Zusammenhang.

Ich überlege ob man vielleicht eine Aufnahme von damals mit in die Sternenkarten integriert hat, nur was soll dann der schwarze Balken?

Ist es möglich?

Wenn man die letzen beiden Bilder vergleicht, fällt einem schon auf, das die Position des roten Kreuzes mit der Position des "zensierten" Objekts übereinstimmt.

Aber hier sind noch einige Aufnahmen von Tempel 1, und keine von denen sieht aus wie mein Screenshot:
http://www.raumfahrer.net/multimedia/4images/categories.php?cat_id=80 (Archiv-Version vom 26.09.2009)

Und hier noch ein echt nettes Spielzeug.
Vielleicht finden wir damit noch herraus, ob das Ding irgendwann auf die Erde Kracht. ;)
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=Tempel%201;orb=1 (Archiv-Version vom 25.09.2008)

Würde gerne mal ne Meinung dazu hören.
Bis später...


melden

Zensur im All?

28.12.2009 um 00:35
Mist, das mit den Bildern hat wieder nicht geklappt, ich mach's später noch, kann jetzt nicht.
Oder Ihr guckt selbst mal. ;)

Bis später.


melden

Zensur im All?

28.12.2009 um 01:33
Sieht so aus als hätte er am 2/3 Februar Spaß mir Mars ;)


melden

Zensur im All?

28.12.2009 um 01:33
Im Jahre 2022 mein ich :>


melden

Zensur im All?

28.12.2009 um 01:52
@mr.puppy

Es wird mehr die Bahn des Sonnensystems um das Zentrum der Milchstraße sein, was vielleicht solche Probleme mit sich bringen könnte. Zwar kreisen alle Sterne um dieses Zentrum, aber die Geschwindigkeiten können leicht variieren, weswegen sich einige Sterne von uns weg bewegen und andere auf uns zu. Zu Zusammenstößen wird es dennoch so gut wie nie kommen, da der Raum zwischen den Sternen enorm groß ist, es wäre aber denkbar, das die äußersten Bereiche eines Sonnensystems von einem vorüberziehenden Stern beeinflusst werden könnten. Es gibt dazu noch eine unbekannte Anzahl von dunklen Objekten, die vielleicht ähnlich wie ein Stern entstanden sind, aber nicht genug Masse für eine sterntypische Fusion zur Verfügung haben.

Wie schon erwähnt, könnte es sich dabei um Braune Zwerge oder auch um eine Art von Gasriesen handeln, die über noch weniger Masse verfügen. Es ist nicht bekannt, wie klein solche Objekte tatsächlich werden können, aber es wäre möglich, das es viele von ihnen gibt. Zumindestens könnte es in einigen Regionen mehr von ihnen geben, als in anderen. Im Laufe der Zeit können dann leichte Geschwindigkeitsunterschiede dazu beitragen, das sie sich ähnlich auseinander und aufeinander zu bewegen, wie normale Sterne auch. Sie würden dann verteilen, unerkannt durch den Raum gleiten und irgendwann einem System zu nahe kommen können...


melden

Zensur im All?

29.12.2009 um 03:01
Es könnte aber auch sein, das es einen gefährlichen Körper gibt, der an unser Sonnensystem gebunden ist. Er könnte eine Umlaufbahn haben, die zwar Schaden anrichten kann, aber keinen, der groß genug wäre, um uns unmittelbar aufzufallen. So ein Himmelskörper wäre vielleicht seit der Entstehung unseres Sonnensystems vorhanden. Seine Bahn könnte beispielsweise alle 65 Millionen Jahre nahe an unser bekanntes Sonnensystem vorbeiführen.

Vielleicht wäre er selbst nicht einmal das große Problem, da er immer noch weit genug von den Planeten entfernt sein könnte, er könnte aber eine unabsehbare Menge kleiner Asteroiden und Kometen mit sich schleppen, die er auf seiner weiten Umlaufbahn eingefangen hätte, und diese Himmelskörper könnten sich dann als gefährliche Geschosse durch unser Sonnensystem bewegen und auf vielen Planeten Schäden anrichten.

Es wäre zwar auch denkbar, das es nur einen solchen Schwarm gäbe, der eine entsprechende Umlaufzeit hätte, aber dieser würde sich nach so langer Zeit vielleicht schon ausgedünnt haben, während ein großer eigenständiger Himmelskörper möglicherweise immer für Nachschub sorgen könnte, sofern er sich durch Gebiete bewegt, in denen er kleine Objekte auf eine gefährliche Umlaufbahn bringen kann. Allerdings würden auch eine gewisse Menge von diesen Objekten auf ihn selbst einschlagen, was aber Angesichts seiner höchstwahrscheinlichen Unbewohnbarkeit ohne Folgen bliebe.

Nur mal so als Idee...


1x zitiertmelden

Zensur im All?

29.12.2009 um 04:21
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es könnte aber auch sein, das es einen gefährlichen Körper gibt, der an unser Sonnensystem gebunden ist.
Er könnte eine Umlaufbahn haben, die zwar Schaden anrichten kann, aber keinen, der groß genug wäre, um uns unmittelbar aufzufallen.
So ein Himmelskörper wäre vielleicht seit der Entstehung unseres Sonnensystems vorhanden.
Die Frage die ich mir dabei sofort stelle:

Ob man wohl mit der bisher entwickelten Technik in der Lage wäre einen derartigen Körper zu identifizieren?
Zitat von wolf359wolf359 schrieb: Seine Bahn könnte beispielsweise alle 65 Millionen Jahre nahe an unser bekanntes Sonnensystem vorbeiführen.
Das gefällt mir sehr, und Roland Emmerich würde sicherlich auch seinen Gefallen daran finden;)
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Vielleicht wäre er selbst nicht einmal das große Problem, da er immer noch weit genug von den Planeten entfernt sein könnte.
Er könnte aber eine unabsehbare Menge kleiner Asteroiden und Kometen mit sich schleppen, die er auf seiner weiten Umlaufbahn eingefangen hätte, und diese Himmelskörper könnten sich dann als gefährliche Geschosse durch unser Sonnensystem bewegen und auf vielen Planeten Schäden anrichten.
Wieder frage ich mich:

Ob man wohl mit der bisher entwickelten Technik in der Lage wäre einen derartigen Körper zu identifizieren?

Oder man man wohl in der Lage wäre zumindest die Geschosse zu erkennen und zu berechnen?

Immerhin, sollte man solch für uns gefährliche Objekte entdecken, würde man es ja nicht unbedingt in der Tagesschau bringen.

Als ich gestern mit diesem Orbit Diagramm von Tempel 1 rumspielte, fiel mir auch wieder ein anderer Brocken ein, der uns in nicht all zu ferner Zukunft recht gefährlich werden könnte.
Und darauf bin ich vor ein paar Jahren auch nur zufällig im Internet gestossen.

Orbit Diagramm von Apophis: http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=apophis;orb=1;cov=0;log=0;cad=0#orb (Archiv-Version vom 18.12.2011)
(@bamelam Da kannst Du sehen mit wem WIR noch Spass haben werden...)

Hier noch ein Artikel:
http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/go-for-launch/allgemein/2007-12-05/apophis2

Aber um nochmal auf mein Objekt X zu kommen.

Ich tendiere inzwischen mehr zu der Möglichkeut das es mit dem Beschuss von Tempel 1 (siehe Oben) zu tun hat.

Auch wenn das eher nicht so aufregend wäre;)

Wie gesagt, ich hoffe doch sehr im nächsten Jahr auf die Antworten aus denn Staaten.

Schönen Abend


melden

Zensur im All?

29.12.2009 um 05:01
Hey, glaub bzw. hoffe nicht, dass wir mit dem Spaß haben werden... wenn man den aktuellen Berechnungen trauen darf ;)
Selbst wenn wirds der Erde an sich nich viel ausmachen, aber je nachdem wo er einschlägt könnts im Umkreis von 200-300km für die Bewohner recht unangenehm werden... und wenn er den Ozean trifft wirds an der Küste sicher auch ziemlich ungemütlich. Aber hoffen wir mal, dass wenn durch ne Sonde mehr Informationen gesammelt wurden völliger Irrtum ausgeschlossen werden kann. Zumindest soweit das nach unserem derzeitigen Kenntnisstand möglich ist.

Haste mal ne Mail an die Nasa geschrieben? Die sind da eigentlich relativ auskunftsfreudig im Allgemeinen...


Anzeige

melden