weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Himmel :)

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Himmel, Chemie
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

20.04.2003 um 03:43
In sauberer Luft kommt es manchmal zu
Lichtbrechungserscheinungen, so dass für einen
kurzen Augenblick ein "grüner Strahl" am Horizont
erscheint.


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

20.04.2003 um 10:14
vielleicht sehen wir alle unterschiedlich...z.B.


Oscar sieht den himmel in der farbe die auch das gras hat - Josef sieht den himmel in einer Farbe die auch das holz hat... beiden wurde beigebracht wie man diese farbe nennt...BLAU, doch vielleicht sehen sie diese farbe halt nur unterschiedlich...wie wir alle...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden


melden
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

20.04.2003 um 22:09
@manki

meist du jetzt, dass jeder Mensch die Farbe "blau" anders wahr nimmt und man es gar nicht merkt??
Jeder weiß, dass der Himmel blau is, aber ist blau=blau?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

21.04.2003 um 00:00
genau das meine ich ;)

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*
Schaut in den Himmel, um den Glauben zu finden


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 17:25
..hey, das hab ich mich auch schon öfter gefragt.......was wenn wir ein und die selbe farbe alle anders wahrnehmen aber gleich bezeichnen!................na da bin ich mal auf eine kluge antwort gespannt........*

.*.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 17:40
Keine Ahnung ob es eine kluge Antwort ist, aber ich versuche es mal:

Natürlich nimmt jeder Mensch die Farben des Spektrums leicht unterschiedlich war. Sei es an der Intensität, den Nunancen oder das Gefühl bei einer Farbe. Es gibt Menschen die mehr Farben des Spektrums sehen als andere. Damit meine ich jetzt nicht in den Ultra- oder Infrabereich gehende Farben sondern die berühmten Farbzwischenräume. Allerdings gab es im Rahmen der Festlegung eines allgemeingültigen Farbraumes, dem sogennanten CIE Lab, auch eine Untersuchung in wieweit die Definition einer Farbe bei unterschiedlichen Menschen abweicht. Und verblüffend, wenn auch logisch, war, das die Menschen für die selbe Farbe auch den selben Namen angaben, sofern diese Farbe eindeutig zuordbar war. Also ein Braun, gemischt mit etwas Rot und einem Spritzer Blau, war bei den meisten dennoch ein Braun oder Rotbraun. Aber die eindeutigen Farben des Spektrums, die sogenannten Komplementärfarben wurden eindeutig identifiziert.

Allerdings kann für den einen das Blau kräftiger, oder leuchtender, gelber oder röter sein als bei anderen. Das liegt an der Beschaffenheit des Auges des Einzelnen.

So peoples, soviel zu meiner Ausbildung. Was man nicht alles lernt... ;)

P.S. Was für den einen aber Gelb und für den anderen Blau ist, gibt es wohl in unserer Gesellschaft nicht.
Vielleicht gibt es ein paar Amazonas-Stämme die dieses Problem haben und seit Urzeiten aufeinander losgehen, weil bei den einen die Gelbe Fahne für Frieden und bei den anderen für Angriff steht. *g*


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 17:52
..danke..
...ich denke die intensität der farbe hat auch mit dem momentanen individuellen gefühlszustand zu tun......*?*

.*.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 18:25
Die Aliens haben mal gesagt,dass sie grüne Lichter einsetzten,um unsere Atmosphäre und die Umweltverschmutzung zu reinigen.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 19:10
@ Galatea

Wiso den grüne Lichter? es wäre doch besser wenn die Aliens himmelblaue Lichter einsetzten würden... dient zur Tarnung ;)
und gibt es Berichte das jemand einen grünen Himmel sah? ich glaub nicht mal gefakte Berichte...

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 19:16
Sehr lustig :)
Es gibt sehr viele Berichte auf der ganzen Welt,dass Menschen immer wieder grüne Lichter sahen.Das ist schon bekannt.Sie schienen aber mehr am Himmel gewesen zu sein.Vielleicht zur Erneuerung der Ozonschicht.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

23.04.2003 um 19:22
ok Moment...

grüne Lichter ok... aber ich hab das jetzt mit der Verbinndung zum grünen Himmel gedacht... was ein relativ grosser Unterschied ist.. ich glaub wir sind vom Thema "Grüner Himmel" abgekommen

vergessen wir die Sache ;)

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüner Himmel :)

24.04.2003 um 06:54
Durch die grünen Lichter ist der Himmel aber auch grün geworden.Schliesslich geht es um die Ozonschicht und die Schicht der Atmosphäre.Kann aber auch Gammastrahlung aus dem All gewesen sein.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden