Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beamen, Rekord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 12:19
Hi, für alle die an "Star Trek"-Technologie interessiert sind:

Die Teleportationsexperimente der Wiener Physiker um Anton Zeilinger werden zunehmend zu echten "Fern"-Übertragungen. In einem Experiment übertrugen die Forscher nun Quanteninformation mittels so genannter verschränkter Lichtteilchen über einen Abwasserkanal vom Wiener Prater bis zur Donauinsel - 600 Meter Luftlinie bedeuten neuen Rekord für Distanzen außerhalb eines Labors.

Mehr dazu in science.ORF.at




Lg
Syrch


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 12:44
tja ...
in wissenschaft erzielen wir österricher immer große vortschritte!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:06
Das is ja toll, nur schade das es die aus Österreich waren und nich wir Deutschen!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:14
Ist doch egal,die hauptsache ist doch das die Forschung in diesem Bereich Fortschritte macht:)

Forschung sollte über Grenzen hinweggehen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:21
@Obrien
vielleicht hat er das smily vergessen ...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:24
soricht aus euch der neid? ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:27
@corey
Ja, bei einem Beitrag könnte man das annehmen :)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:33
tja ihr macht ja nicht mal in fußball fortschritte^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:46
@corey

In DEutschland werden genug Fortschritte gemacht;)Deutschland steht in Europa an der Spitze...*nur mal so anmerk*

Aber auch wenn es jetzt kitschig klingt....die Wissentschaft sollte der ganzen Menschheit zur Verfügung stehen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 13:58
jaja die ausrede eines mannes der erkennen muss das österreich auf viele gebieten der wissenschaft mehr vortschritte macht als deutschland oh du armer *am daumen nuckel* :P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 14:15
@all:
ich muss immer wieder mit unverständnis wahrnehmen, wie sich threads in denen best. Themen Diskutiert werden, immerzu zu unsinnigen Streitdiskussionen entwickeln, wobei die Streitenden nur beleidigend Argumentieren können und die argumente des anderen ignorieren um dann seine eigenen in die runde zu werfen!

Meine Frage: Wieso könnt ihr euch nicht gedanklich mit Argumenten beschäftigen, welche nicht mit euren übereinstimmen und dann sachlich( soll heissen nicht beleidigend) euren Standpunkt dazu Schreiben.

Ich hab diesen Beitrag jetzt geschrieben, weil ich den verdacht hatte, dass es sich ähnlich auch in diesem thread entwickeln könnte.



DANKE!



"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 14:22
wir meinen es doch nur lustig ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 16:22
Vor der Wissenschaft verschwinden die Schranken der Nationalität *nurmalanmerk*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 17:50
lol
beamen ziemlich coole sache ^^
kann mal wer was genaueres zum thema BEAMEN reinpostetn,
nen thread was besser ist österreich oder deutschland sollte man ned hier ausnuckeln

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 18:58
was ein schwachsinn wird denn hier wieder fabriziert!?
lest mal lieber die aktuelle bild der wissenschaft, da steht nämlich das mal seriös drin, es hat sich um einen tausend millionstel meter gehandelt!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 19:05
dann ist der prater wohl nicht so groß wie ich immer dachte...


melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 19:48
@groomlake

möglich, dass deine ausgabe vom bild der wissenschaft nicht aktuell ist
das mit dem 1000000000stel km ist auch schon mind. 2 jahre her

@all

ich habe diesen beitrag als thread reingestellt um euch an einem wie ich finde interessanten Fortschritt in der Forschung teilhaben zu lassen und nicht die diskussion welche deutschsprachige nation die bessere ist zum millionsten mal durchzukauen

klar bin ich als österreicher stolz auf diese entwicklung, aber ich würde es genauso interessant finden wenn das experiment in deutschland, der schweiz oder wo auch immer geglückt wäre

ich würde viel lieber diskutieren, was ihr generell davon haltet und wir ihr glaubt, dass diese technologie eingesetzt werden kann und wird?

Lg
Syrch



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 20:00
@groomlake

andere möglichkeit: du hast zuhause einen sehr kleinen wien-stadtplan *gg*

tipp: beachte den maßstab - der müsste unten irgendwo stehen, wenn du willst kann ich dir beim umrechnen behilflich sein

Lg
Syrch



melden

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 20:12
Nee nee, zuerst muß man deutsch - österreichische Grecnze abstecken, wer von uns kann sich keine eigene Sprache leisten, ihr verdammten Cheater *lol*

zum Thema: Ich glaube nicht, daß das Beamen, wie wir es verstehen, sprich Materie "beamen", möglich ist. Es können nur die "Basisinformationen" "gebeamt" werden, den Spin eines Elektrons zum Beispiel...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 20:25
ich habe auch probleme, mir das vorzustellen. kann jemand die technik hinter dem beamen kurz zusammenfassen? einige hier sind doch ganz fit in physik :)

wie man materie von hier nach da übertragen will, kann ich mir nicht vorstellen. wäre mein auge nachher nur eine identische kopie des originals sozusagen oder bestünde es tatsächlich aus den ursprünglichen atomen?! letzteres würde doch bedeuten, dass man es geschafft hätte, materie in energie zu verwandeln, oder?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Beamen": Neuer Rekord in Wien

19.08.2004 um 20:27
und vor allem umgekehrt, energie in materie, was wohl erstaunlicher wäre


Anzeige

melden