Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Teleportation, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation

28.06.2005 um 17:54
Wie wäre wohl der Gedanke jederzeit überall hinzukommen wo man will? Eine Vorstellung die viele Wissenschaftler und Forscher schon seit Jahren beschäftigt,aber was wenn wir eines Tages tatsächlich die Technik für so etwas haben?! Welche Gefahren und Neuen Aspekten wird dies wohl mit sich bringen,bzw. wie werden wir es dann wohl einsetzen?...Erste Schritte sind ja schon getan,Forscher haben schon Kleinstatome von A nach B teleportiert,jedoch betrug diese weite der teleportation einer zahl mit so vielen nullen hinter dem komma das ich gar keine vorstellung davon hab wie wenig das überhaupt ist,wird also noch eine weile dauern bis sowas auch mit Lebewesen oder Gegenständen funktioniert...was meint ihr,werden wir eines tages soweit sein? und wenn,wie könnte man diese technik sinnvoll und friedlich nutzen?...oder sollte man die forschung in diese Richtung lieber bleiben lassen?!

Anzeige
melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:01
>Erste Schritte sind ja schon getan,Forscher haben schon Kleinstatome von A nach B teleportiert,jedoch betrug diese weite der teleportation einer zahl mit so vielen nullen hinter dem komma das ich gar keine vorstellung davon hab wie wenig das überhaupt ist<

nö man hat schon ein Atom über den (ich glaub) Rhein "gebeamt".
Mögliche Gefahren wären dann wohl, dass der Beamer dich nich in der richtigen Reinfolge zusammensetzt also dass dir z.B. ein Arm aus dem Kopf raushängt oder so.

außerdem bin ich einmal erster geworden
juhu
Mfg Psycho

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:01
Die Teleportation eines Menschen ist und bleibt vollkommen ausgeschlossen .


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:02
warum sollte sie?
wegen des Pcs der dich nicht schnellgenug berechnen kann?
es wird ja auch schnellere PCs geben.

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:12
möglich wäre es schon,aber bis jetzt nur theoretisch

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:19
Mal von der technischen Seite abgesehen - glaubst du dass du noch immer du selbst bist nachdem man dich auf molekularer Ebene zersetzt und danach wieder zusammengebastelt hat?
Wenn man also dein Hirn, was ja der Sitz deines Bewusstseins ist, in Millionen kleinste Teilchen umwandelt könnte da zwar wieder eine Eiweissverbindung entstehen, deine Erfahrungen und Persönlichkeit wäre dann aber hin.

Übrigens ist "Bones" an Krebs gestorben und wenn das nicht vom Beamen kam weiss ich auch nicht weiter ...

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:19
cool wärs schon, man könnt z.b. länger schlafen :D

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:20
Ist noch reine Fiktion. Allerdings war Jule Verne´s Nautilus auch reine Fiktion... und nen paar Dutzend Jahre später gab´s U-Boote.

Vielleicht wird das Teleportieren ( Beamen ) mal nebenbei erfunden, bei der Suche nach der Zeitmaschine, welches indirekt auch eine Art von Teleportation ist.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:21
Sicher,...hier bei Almy ist ja alles möglich,...hatte ich ja ganz vergessen .

Es bräuchte dafür zwar einen Computerspeicher, der in etwa so gross wie die Erde sein müsste, um die Molekulardaten, nur eines einzigen Menschen, überhaupt komplett aufnehmen zu können,......aber hier bei Almy ist das ja aaaalles kein Problem,....weiss ich ja,....is schon klar ;-)

*mitderflachenhandüberdenkopfstreichelt*


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:30
Wenn man einen Menschen in seine Einzelteile zerlegt, dann stirbt er dabei. Würde man ihn danach wieder zusammenbauen, genau nach Plan, egal ob aus seinen eigenen Teilchen oder aus fremden gleich Teilchen, dann wäre das Ergebnis nur noch eine Kopie der ursprünglichen Person.

Replikator gut!
Beamer böse, ganz böse!


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:32
Nebenbei: der Energiebedarf (ohne Verluste) um auch nur einen Menschen wieder zusammenzusetzen liegt bei etwa dem was ganz Berlin bei aktuellem Verbrauch innerhalb von etwa 350 Jahren verbrauchen würde oO

Obs da sinnvoll wäre zu beamen sei mal dahingestellt.....zumal auch hier nix überlichtschnell passiert.....und was wenn Informationen unterwegs verloren gehen?

Und selbst wenn das klappt, hat man dann am Ende zwar den Körper wieder zusammengebastelt....aber die eigene Existenz ist dann ausgelöscht ;)

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:38
@mandy1000

...und die welt ist eine scheibe, und sex ist
verwerflich usw ....

kannst du mal begruenden und argumentieren ...

tztztz


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:52
@neoschamane

Wieviele Begründungen brauchst du denn so !?
Reichen die von Jocelyn und mir noch nicht aus ?


melden

Teleportation

28.06.2005 um 18:58
Er möchte wohl das die behauptungen die ihr aufgestellt habt begründet, würde ich mal sagen

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation

28.06.2005 um 19:04
Mmmh,sry aber ich bin noch recht neu hier...das war mein erster beitrag....muss ich jetzt auf jede frage eingehen oder wie? :)


melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation

28.06.2005 um 19:11
Wieso glaubt ihr denn das es nich möglich is? ihr tut ja gerade so als wenn Teleportation reine Fiktion wär...ich mein im mittelalter habn die bestimmt auch noch nicht an sowas wie telefonieren und fliegen (flugzeug) gedacht,mein ich mal


melden

Teleportation

28.06.2005 um 19:38
nÖ, werden wir nicht. Quantenteleportation ist kein Problem, aber komplexe Quantenfelder sind nicht zu teleportieren. Aus.


melden

Teleportation

28.06.2005 um 19:40
moin

mandy, du hast hier noch nie was gebracht

buddel


melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teleportation

28.06.2005 um 19:43
@mûreth

Okay okay,herr professor (nich bös gemeint) aber die Vorstellung daran,dass es eines Tages mal möglich sein wird lässt mich einfach nich los....


melden

Teleportation

28.06.2005 um 19:43
also zum einen ... was bisher "teleportiert" wurde waren nicht atome sondern photonen ... das ist ein ziemlicher unterschied :) ... dabei handelte es sich um eine quanten teleportation ... die information in dem einen photon wird dabei auf ein anderes photon, mit dem es verschränkt ist, übertragen wobei die infos im ersten verloren geht ... Einstein nannte das auch "spukhafte fernwirkung"

und zu anderen ... sicherlich ist die technik die benötigt werden würde um allein ein zuckerwürfel zu beamen in sehr sehr weiter ferne ist ... aber alle physiker die dazu befragt wurden waren denoch der ansicht das es nicht unmöglich ist :) ...

was aber sehr interessant ist ... wenn die quanten teleportation irgendwann sauber und kompakt verfügbar ist ... sind wir nich mehr weit vom quanten computer entfernt ... der wir alle rechner die es derzeit gibt weit in den schatten stelln :)

gruß

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Teleportation

28.06.2005 um 19:51
ich gebe JEDEM recht der damit argumentiert, dass
es HEUTE mit unserem HEUTIGEN wissenstand nicht
moeglich ist, es aber apriori zu verneinen ist
einfach nur dumm.
wir haben von sovielen dingen "gedacht" dass sie
nie moeglich sein werden, und sind doch zumeist
eines besseren belehrt worden.
so sehe ich das.
unmoeglich ist kein Fakt, es ist lediglich eine
meinung.(punkt)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


Anzeige

melden