Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziemlich verrückte Zufälle

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Zufall, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 06:10
Also meine persönliche einschätzung ist, das durch deine Errinerung an eine bestimmte Person, deine Aufmerksamkeit auf genau diese Person gesteigert wurde.
Aufgrund dessen hast du die entsprechenden Personen bemerkt obwohl du ansonsten an ihnen vorbeigegangen wärest ohne sie zu bemerken.

Anzeige
melden

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 09:29
Ich hab vor Kurzem eine Prüfung rausbekommen. 12 Seiten hätten wir auf ein paar Stunden lernen sollen, mein Arbeitskolleg und ich haben das natürlich nicht getan, es war nicht zu schaffen. Der andere gab einen leeren Zettel ab. Ich hab nach Lust und laune einfach angekreuzt. Ich konnte nichts. Und als ich die Prüfung raus bekam hatte ich 90% richtig. ...aber ob das jetzt Zufall oder Glück war, keine Ahnung :D

Aber bei meiner Cousine oder bestimmten Leuten ist das auch so, ich weis vorher wann die mir ne sms schreiben oder mich anrufen. Find das aber normal, man kennt diese Personen einfach und hat eine gewisse "Verbindung" zu ihnen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zufall und Glück?


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 09:29
solche zufälle nennt man Psi

Psi=Kurzbezeichnung für sogenannte parapsychologische Phänomene


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 11:11
@psychogr
was meinst du mit ???


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 11:12
soetwas hatte ich auchmal...ich ging mit meinem bruder seine schwiegereltern besuchen, plötzlich hatte ich den drang einem unserer bekannten auer baumstämme zu kaufen, da er sie brauchen wird, also kaufte ich das zeug und ne stunde später trafen wir ihn bei den schwiegereltern und es stellte sich heraus das er nen autounfall hatte zu dem zeitpunkt des "dranges", zum glück nur blechschaden, und die baumstämme waren seine lieblingssüßigkeit, was ich vorher auch nicht wusste und wissen konnte da ich ihn noch nicht so lange kannte


melden
psychogr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 18:34
@martialis

Gibt es irgendwo was interresantes zu lesen über PSI.


Ist es vielleicht Schicksal oder so?


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

26.06.2010 um 18:38
@psychogr

PSI steht für alles Paranormale oder Übersinnliche. Das ist ein ziemlich breitgefächertes Gebiet.
Zu lesen gibt`s da mehr als genug drüber.


melden
psychogr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziemlich verrückte Zufälle

12.07.2010 um 01:23
@martialis
Habe mir The Secret angeschaut


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

12.07.2010 um 19:47
@psychogr

Also mir ist es schon mal passiert, dass ich irgendwie (weiss nicht, wie ich das erklaeren soll) gespuert hab, dass mich jemand anrufen wird. Hatte meinen Blick auch auf das Telefon gerichtet und gewartet. Gleich darauf klingelte es schon. Das war eine Endorphinausschuettung, sag ich euch. Das einzige was mich daran hindert, das hier doll rumzuerzaehlen ist die Tatsache, dass diese Person mich taeglich anruft. Somit kann ich dieses Gespuer nicht einordnen. War es 6.sinn oder nur Zufall.

Manifestation: Das die Dinge so kommen, wie du sie dir ersehnst. Ist mir auch schon passiert. Allerdings nur Ansatzweise. Das was ich mir ersehnt hab, ist zwar passiert (ist aber schon viel) jedoch nicht komplett. Die Person, die ich treffen wollte, habe ich getroffen, aber das daraus erhoffte ist nicht passiert. Zumindest bis jetzt nicht. Und die Frage "warum daraus nicht das erhoffte passiert ist" waere wohl ebenso eines Threads wert.

Solche Sachen koennte es schon geben. Mach dir nicht zu viele Gedanken drueber.


melden
psychogr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziemlich verrückte Zufälle

12.07.2010 um 23:41
@konstantin


Ich habe sehr vieles gelesen.
Mit vielen Leuten geredet.
Und auch the Secret angeschaut.

Und meine Denkweise wurde schon geändert.

Ist schon der Hammer...

Alles passiert nicht so ohne Grund.
Meine Meinung


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 00:41
Hey ich hab heute auch nen ziemlich rkassen Zufall bemerkt.
Es hatte heute Mittag "ÜBELZT" geschifft^^ es war nen richtiger Platzregen und ich konnte kaum meine eigene stimme hören und da sehe ich wie sone einelne POLLE von nem Baum oder so wie von ner pusteblume nur in groß
in etwa so:
http://www.natur-portrait.de/images/upload/orig/anC99T.jpg
nurmit meehr wuschel
jedenfalls flog dieses ding einfach so durch den regen!!!1111
es flog ungehindert über den gesamten hof und verschwand irgendwann hinter nem baum O_O
so jez denke ich, da is nur ein kleienr samen dran und wenn der nen tropfen abbekommt MUSS der doch runterfallen weils zu schwer wird bzw die federchen müssen doch zu schwer werden.
Ich halte ZUFALL, dass es jedem tropfen zufällig nicht begegnet für unwahrscheinlich
entweder macht nen tropfentreffer dem ding nix aus und es perlt ab etc. ODER die tropfen schieben ein luftpolster vor sich her weshalb wie beiner winschutzscheibe die poll drumrumgelenkt wird...was meint ihr?


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 01:03
Wir meinen, dass du "ÜBELZT" gesplifft^^ hast. Es war nen richtig dicker Joint und du konntest nach dem Rauchen kaum deine eigene Stimme hören so breit warst du und dann siehst du sone einzelne POLLE von nem Baum oder so wie von ner pusteblume nur in GROOOOOOOOOOS
woaaaaa so breit warste.
nur mit meehr wuschel
jedenfalls flog dieses ding EINFACH SO durch den regen!!!1111 (!!!!111) 111!!1!!!11!!!!!
es flog ungehindert über den ganzen hof und verschwand irgendwann hinter nem baum ^-^
so jez denken wir, da is nur ein kleiner samen dran, wie in deinem gras auch ein kleiner samen drin war, was manchmal vorkommt aber nicht weiter schlimm ist nur wenn du den grad mitrauchst weil du den übersehen hast beim mische machen schmeckts vielleicht bisschen blöd und kratzt dann bissel im hals!!!11!!1111! O_O
Wir denken dass wenn deine Mische einen Tropfen abbekommen hätte, dann hättest du nich soviel geraucht davon und hättest auch nicht dir so einen Unsinn zusammengereimt von wegen dass der POLLE runterfällt wenn der nen Tropfen abbekommt. Der POLLE ist resistent gegen Tropen und je meehr wuschel desto resistenter. Und ist kein Zufall, dass es jedem tropfen zufällig nicht begegnet, der POLLE hat ja den Schutzschilde gegen Tropfen und aufgrund von magnetischer Abstossung wird der POLLE keinen Tropfen treffen. Und somit hast du mit dem Luftpolster fast recht. Ich merke du bist hellseherisch begabt und hast die Idee mit deinem geistigen Auge korrekt erfasst nur bei der Übersetzung von der geistigen Sprache in die Deutsche Sprache hat es etwas gehapert aber das word schon. In jedem rausch steckt ein bisschen Wahrheit...oder was meinst Du?


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 04:56
Ich habe mit einem Freund eine wirklich seltsame Verbindung.

Ich weiss jedesmal ein paar Minuten vorher, wenn er anruft.
Ich setz mich dann schon immer mit nem Kaffee oder so, ans Telefon. Anfänglich dachte ich auch: "Hmm, Zufall" ... aber nun ist das schon ne Art telepathische Verbindung. Obwohl er in London lebt ist er mir immer nah. Ich habe seinen "persönlichen Alarm" im Bauch. Immer, wenn ihm irgendwas passiert, gut oder schlecht, fühle ich das. Wir kennen uns erst etwas über 2 Jahre, aber vom ersten Tag unserer Begegnung war es, als ob wir bei der Geburt getrennt worden wäre. Er denkt wie ich, redet im gleichen Tempo, wir beenden gegenseitig unsere Sätze, wir wissen immer was der andere denkt unsere Gesten sind gleich, wir haben den gleichen Humor usw. Das alles KANN kein Zufall sein...

Noch dazu haben wir festgestellt, dass ich nur 2 Häuser neben ihm gelebt habe als ich in London wohnte. Wir waren auf den gleichen Konzerten. Es gibt sogar ein Foto, auf dem wir beide bei einem Konzert, ein paar Meter voneinander entfernt stehen. Jahrelang irgendwie nebeneinander hergelebt, ohne uns wirklich zu begegnen ... bis vor 2 Jahren.


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 15:50
Hallo erstmal...

ich bin neu hier und hoffe den einen oder anderen Gedankenanstoß liefern zu können.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit verschiedenen Themen rund um den Menschen.

Ein Feld ist die Noetik oder auch das nicht allgegenwertige Bild das nicht das Umfeld uns formt sondern jeder seine eigene Realität schafft.
Wenn man verschiedene Fakten aus der Epigenetik, funktionsweisen des Gehirns, Psychologie, Verhaltensforschung und..... zusammen zieht ergibt sich ein ganz neue Sicht auf so manches Weltbild.

Ich könnte viele solcher Momente aufzählen...aber die Frage die ich mir gestellt habe ist, warum?

Warum geschieht das und was für Bedeutung mag das haben.

Und eins kann ich euch mit Sicherheit sagen...
Wenn man etwas wirklich wissen will dann findet man die Antwort...egal ob im Internet oder in ganz alltäglichen Situationen...der Schlüssel dazu sind die Gedanken jedes Einzelnen.
Der Mensch denkt im Durchschnitt 50 000 Gedanken am Tag und umso länger ich einen Gedanken denke umso mehr manifestiert er sich. Erkennt das Gehirn das dieser Gedanke zu meinem Wohl und das Wohl allem anderen dienen so wird es diese Informationen quasi aufsaugen und immer neuere Zusammenhänge erkennen lassen.

Leider werden wir nur täglich durch nenn Haufen Gedanken abgelenkt. Wie Existenzangst, Neid, Gier und...achtet einfach mal darauf mit was für Gedanken euch euer Gehirn versorgt und versucht diese mal nicht unterbewusst zu werten...sondern BEWUSST

zu guter letzt ein kleiner Link....besonderes Augenmerk auf die Vorträge;)
http://www.nuoviso.tv


lieben Gruß


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 17:28
@joheblack. Im Grunde genommen nix neues. Dass ein Paradigmenwechsel und Matrixwechsel gerade stattfindet, ist jedem bewusst und nix neues. Hat es in der Geschichte oft gegeben.
Nur muessen wir aufpassen, dass es nicht so wie bisher passiert. Ganz gleich wie die naechste Zeitperiode heisst: Rennaisance, Barock, Religion, Kommunismus - das Bewusstsein muss sich aendern, das Pyramidensystem und Ausnutzungssystem muss sich aendern. Ansonsten ist es nur alter Wein in neuen Schleuchen.

Und ganz gleich wie der Name des Kindes heisst, also wie die neue Epoche man nennt, Tatsache ist momentan:

alles wurde durch billigere Stoffe ausgetauscht. Wie ich schon sagte:

Butter gegen hydrogenisiertes Palmoel (sehr ungesund). Da hat ein Typ einen Vertrag mit Ghana abgeschlossen und liefert weltweit Dreck (sorry) ist aber so.

Zucker gegen Suessstoffe/Fruchtzucker. Alles Chemie bringt Stoffwechsel durcheinander. Ist Dreck, sorry, aber ich werde das so nennen, weil es Dreck ist.
Und Fruchtzucker ist auch isoliert aus Mais und nicht etwa aus Fruechte. Da hat ein Typ riesige Maisfelder, genmanipuliert sie noch und verdreckt die Welt damit.

und so weiter

Metallrohre gegen Plastik

Baumwolle gegen Polyester

Die gute Seife gegen Durschgels (jedes Duschgel enthaelt so viel Chemie, dass es euch schwindlig wird, als Grundlage Natrium Sulphat, dann Konservierungsstoffe und Emulgatoren) und und und

alles ist verarsche, angefangen ueber Sonnenschutzmittel ueber Vitamine (die alle kuenstlichen Urspurngs sind, werden teilweise aus mineral oel gewonnen) bis zu den Spirulinaalgen, die nichts weiter sind als Bakterien, von denen sich einige schon vergiftet haben (leberschaden). Alles ist verarsche. Wenn die Typen mit giftigen Bakterien Geld machen (30 Euro die Packung) - dann nenn ich das DRECK!!!. Und zu guter letzt - der deutsche Arbeiter wurde jetzt gegen den Chinesen ausgetauscht. Und der hat das auch noch finanziert (wurde subventioniert, uebrigens in vielen europaeischen laendern, also nicht nur in deutschland). Das ist kein Zufall, sondern geplant gewesen.

Das ist mein Problem. Selbst wenn man das Geldsystem aendert. Das oben genannte muss sich ebenso aendern. Dieses Pyramidensystem muss sich aendern. Das 10 Typen fuer einen schuften, damit der auf cool macht. Und das 10 typen Soja fressen, damit sich einer Lachs kauft. Das Bewusstsein muss sich aendern und das faengt bei den Gedanken an.

Erzaehl mir mehr von deiner Theorie, hab auf www.nuoviso.tv kurz reingesehen,aber den matrix-film nicht komplett angesehen. Kannst mir mehr von deiner Theorie erzaehlen, mehr Details bitte?


melden
psychogr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 19:21
@Xionara

Wow coole Story !! :-)


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 19:55
Ich träume manchmal sachen und die passieren dann Monate später aber nicht sowas wie dejawue sonder eher wie
Vorahnungen

So habe ich mal geträumt ein Kumpel von mir, hätt einen Motorradunfall und starb dabei....Tja und heute ist er wirklich nicht mehr da.... und ratet mal wie er gestorben ist


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 20:25
Bei mir ist es nicht so dramatisch mit Unfall, Tod und so,
aber es häufen sich tatsächlich die Vorfälle, dass ich denke,
ich müsste mit dem und dem telefonieren - das Telefon klingelt
und derjenige ist dran.

Aus meinem Küchenfenster sehe ich den Eingangsbereich meines
Hauses. Es gibt keinen Anlass, auzustehen und mein Wohnzimmer
zu verlassen, um in die Küche zu gehen, aber ich tue es.
Es kommt entweder ein Familienmitglied, der Postbote
oder ich drücke nur einfach den Türöffner, um einem Mitbewohner
den Schlüssel zu ersparen.

Und obwohl man sich mir nicht anvertraut und momentan die
Probleme noch gar nicht realisiert, spüre ich die künftige
Entwicklung in zwischenmenschlicher, geschäftlicher oder
gesellschaftlicher Beziehung, allerdings nur bei Personen,
die mir in irgend einer Weise nahe stehen.

Und ich gebe keine Ratschläge, weil man mir nicht glauben
möchte. Am besten - und das rate ich denen, die ähnlich
sind - führt man ein Tagebuch, um später mal zu vergleichen.


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 20:28
Wenn man vermehrt komische Zufälle hat, dann stößt man irgendwann auf das Thema Synchronizität.

Hier mal ein paar Definitionen und Beschreibungen.
"Wenn wir anfangen, Synchronizität, bzw. Synchronizitäten in unserem Leben zu bemerken, heisst das zuerst schon, dass wir anfangen, magisch zu denken, denn normalerweise werden diese Geschehnisse als Zufälle gedeutet. Ähnlich wie beim déjà-vu, ist man zwar verwundert, denkt aber nicht weiter darüber nach. Erst wenn sich die Vorkommnisse, bzw. die Aufmerksamkeit auf diese häufen, sind wir soweit sensibilisiert, dass wir sie auch hinterfragen, ergründen, entschlüsseln und später sogar zielgerichtet nutzen wollen.

Es geht um die Gleichzeitigkeit zweier nicht kausal verbundener Geschehnisse, die sich meistens wie folgt äussern: Ein aus dem Innern kommender Impuls, etwa ein Spontangedanke während eines anregenden Gesprächs oder eine intensive Beschäftigung mit einem Problem oder der Ansatz einer noch unausgereiften Idee wird plötzlich zeitgleich be- oder verstärkt durch eine Begebenheit oder das Auftauchen eines im Zusammenhang stehenden Symbols im unmittelbaren Umkreis. Es ist, als ob quasi aus der Zeit-Dimension ein Echo, eine Art Bejahung, eine Bekräftigung erfolgt.
Und damit ist man für Sekunden (oder für die Ewigkeit) eingebunden im Gleichen, also simultane Abgabe und Aufnahme von Energie.

Der ganze Vorgang ist magisch in dem Sinn, dass wir (noch) nicht verstehen, wie er zustande kommt. Eine Schlussfolgerung wäre demnach, dass mit dem Beginn der Aufmerksamkeit auf synchrone Ereignisse auch ein Beginn zum magischen Bewusstsein und Handeln vorliegen kann. Man ist dann bei jedem Vorhaben mehr bereit, auf "Zustimmung" von dieser speziellen Zeit-Energie zu achten und sich danach zu richten, als vorher. Der "magische" Mensch kann diese Energien irgendwann auch nutzen, indem er durch bestimmte Rituale oder Willenskraft die Voraussetzungen für synchrone Geschehnisse in seinem Sinne schafft."
"Synchron bedeutet gleichzeitig. Unter Synchronizität versteht man das Phänomen, daß zwei Geschehen (eins in der Aussenwelt und eins in der menschlichen Psyche) zeitlich zusammentreffen, ohne daß sie die gleiche Ursache haben (akausal), unter der Voraussetzung, daß dieser Vorgang für den Beobachter SINN macht. Das Modell der Synchronizität möchte eine Brücke schlagen zwischen dem Aussen und der Psyche des Menschen."

"Synchronizitäten spiegeln unsere geistigen, inneren Prozesse wider, und nehmen dabei die Form äußerer Manifestationen an. Die synchronistischen Ereignisse erreichen meist dann ihren Höhepunkt, wenn psychische Muster im Begriff sind, aus dem Unbewußten in das Bewußtsein einzutreten. Aus diesem Grunde stehen Synchonizitäten häufig mit Phasen der Wandlung im Zusammenhang."
Und hier noch weitere Informationen...
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Synchronizitaet?from=Wiki.Synchronizit%C3%A4t

@psychogr
@konstantin
@joheblack
@Xionara


melden

Ziemlich verrückte Zufälle

13.07.2010 um 23:48
@psychogr
Mein Mann findet das weniger cool ;)


Anzeige

melden