Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erscheint die Erde rund?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Foto, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum erscheint die Erde rund?

03.08.2010 um 15:34
Sommerferien?


melden

Warum erscheint die Erde rund?

03.08.2010 um 16:04
die Erde ist nicht rund sondern eine Scheibe .)


melden

Warum erscheint die Erde rund?

03.08.2010 um 21:12
@shadowsurfer
...aber eine RUNDE Scheibe!


melden

Warum erscheint die Erde rund?

03.08.2010 um 21:33
hast du nich aufgepasst? ne kartoffelförmige scheibe ... sieht in etwa so aus:


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 00:12
Schau dir ein Bild vom Jupiter an, er hat den größten Radius und die schnellste Rotation. Mir war so, als könnte man mit bloßem Auge erkennen, das er auseinander gezogen wird.


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 18:24
die erde schaut deshalb rund aus, weil die atmosphäre keine ecken hat, und durch die zentrifugalkraft und anziehungskraft sich so verteilt das die erde rund aussieht...steck ne kartoffel in ne große seifenblase und...oh wunder...die seifenblase bleibt rund ;-)


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 18:51
@Leibhaftiger

Bleibt sie nicht! Sie wird nach ca. 0,1 sec zerstört, da die Kartoffel sich im Gegensatz zur Seifenblase mit stetig zunehmender Geschwindigkeit in Richtung unserer flachen, kartoffelförmigen Erde bewegt, und somit die Außenhaut der Seifenblase zunächst verformt, und schlussendlich zum Plazen bringt. ;)

Euer Lord Bär


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 19:00
@LordBaer

dann leg ne kartoffel auf den tisch und lass da ne seifenblase "drauffallen"...es bildet sich dann eine perfekte halbkugel ;-) achja...und nicht vergessen die kartoffel vorher ins "seifenblasenwasser" einzutunken ;-)


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 19:40
Die Erde ist ein Würfel, erscheint aber durch Lichtbrechung in der Atmosphäre von außen rund.





























:D :D :D


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 21:32
damit wäre dieser dann auch zugespammt


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 21:35
erde und mond zusammen sehen aus wie ne besoffene matroschka oO


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 21:50
lol
Warum erscheint die erde Rund?
Weil sie Rund is!?


1x zitiertmelden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 21:57
@traube

Ich denke, Du meinst warum sie wie eine Kugel erscheint... -rund- ist sie ja und erscheint nicht nur so. Sie erscheint deshalb wie eine Kugel, weil die Unebenheiten im Vergleich zu ihrer Größe winzig sind. Das war's auch schon, nix mysteriöses.


melden

Warum erscheint die Erde rund?

04.08.2010 um 22:45
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Warum erscheint die Erde rund?
weil gott es so wollte! ein kreis... is ein zeichen des perfektseins.... gottes werke sind perfekt und somit will er uns das auch deutlich machen!!!
























looooooooooool :D :D :D ich mach mir schon selbst angst.. :D


melden

Dieses Thema wurde von Coronerswife geschlossen.
Begründung: Geklärt/ Folgt nur noch Spam