Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sich gesund ernährt, ist krank

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guardian, Orthorexia Nervosa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 15:04
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Aber warum sollen Gemüse und Obst "Schrott" sein?
Weil sie es einfach nicht kapieren mit dem "Maß halten". Es muss doch immer unbedingt ein Extrem sein. Sich einfach normal ernähren? Ich biotte dich, entweder man ernährt sich ausschließlich von Zucker und Fett, oder ausschließlich nur von rohem Gemüse aus dem Gülleacker. Is doch klar. Sowas wie ein vernünftiges Mittelmaß kanns doch gar nicht geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 15:10
@UffTaTa
:D
Ist das ein Scherz?
Ich esse generell nur, was ich will.
Obst, Gemüse, Fast Food & was sonst noch alles.


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 15:11
@UffTaTa
@Kaelia
@stopje

Als Abfall und Schrott kann es nun wirklich nicht bezeichnen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es muss doch immer unbedingt ein Extrem sein. Sich einfach normal ernähren?
Das ist der Schlüssel; einfach nur eine ausgeglichene Ernährung befolgen. In Übermass ist alles schädlich, sogar Wasser..


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 17:57
Man sollte nicht darauf fixiert sein, was man isst, sondern man sollte eigentlich nur sich dessen bewusst sein, was man da zu sich nimmt. Dann stellt sich die Ernährung möglicherweise automatisch um - und wenn man sich bewusst ernährt, ist das sicherlich nicht krank.

Aber wie mit allen Dingen kann sowas zum Zwang werden.


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 18:39
@Fedaykin

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist dass UNSERE Viehhaltung im Endeffekt von 'importiertem Wasser' lebt, das als virtuelles Wasser in den Futtermitteln enthalten ist, die wir importieren. Sonst wäre unsere Viehhaltung gar nicht möglich. Und weltweit werden immerhin 40% aller Nahrungsmittel mit Bewässerungslandwirtschaft hergestellt, d.h. das spielt durchaus eine Rolle und wird grad bei steigender Bevölkerungszahl immer wichtiger, da 'neu erschlossene' Anbaugebiete fast durchgehend bewässert werden müssen.


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 19:16
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist dass UNSERE Viehhaltung im Endeffekt von 'importiertem Wasser' lebt, das als virtuelles Wasser in den Futtermitteln enthalten ist, die wir importieren. Sonst wäre unsere Viehhaltung gar nicht möglich
---------------------
Nun wir imporiteren nur bestimmtes Tierfutter was hier Klimatisch nicht wächst wie Soja

die meisten Tierzüchter bauen das Futtergetreide aber selber an.

und wenn wir Wasser Importieren nehmen wir es so gehsen auch keinen Weg.


--------------
Und weltweit werden immerhin 40% aller Nahrungsmittel mit Bewässerungslandwirtschaft hergestellt, d.h. das spielt durchaus eine Rolle und wird grad bei steigender Bevölkerungszahl immer wichtiger, da 'neu erschlossene' Anbaugebiete fast durchgehend bewässert werden müssen.
--------------------------

Ja Weltweit mag das Stimmen deswegen schrieb ich auch das man da Lokal schauen sollte.

Wobei der Gag ja eigentlich einfach ist wenn wir Teures Rindfleisch aus Argentinien kaufen, könnten die für das Geld günstig Grundanhrungsmittel kaufen.


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 21:57
@Kaelia
@UffTaTa
@Rumpelstil
ok, ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben, aus Obst kann man ja schließlich lecker Wein herstellen. Ab und zu nasch ich auch gern eine Erdbeere.

Aber beim Gemüse bleib ich dabei, für mich ist das mehr oder weniger Abfall. Wenn ich mal sowas kaufe, wandert es meiste meist verdorben in den Abfall.

Meine Ernährung ist äußerst ausgewogen. Eben halt ohne Gemüse und Obst.
Das ersetz ich durch hochwertige Nahrung, wie Fleisch und Kola Schokolade und Zigaretten


2x zitiertmelden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 22:01
Zitat von stopjestopje schrieb:Meine Ernährung ist äußerst ausgewogen. Eben halt ohne Gemüse und Obst.
Das ersetz ich durch hochwertige Nahrung, wie Fleisch und Kola Schokolade und Zigaretten
Gute Einstellung. :D
Aber so eine Paprika ist manchmal auch ganz nett.


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 22:47
@Kaelia
Paprika läßt sich gut grillen, aber dann ist sie nicht mehr frisch!


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 22:51
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Das ersetz ich durch hochwertige Nahrung, wie Fleisch und Kola Schokolade und Zigaretten
Das halte ich aber nicht gerade für sehr ausgeglichen.. ^^


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:22
man kann damit wirklich krank werden wenn man sich nur von Salat ernähren lässt weil man nicht diese Stoffe afunimmt die man benötigt


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:23
@stopje
Du bist mir einer. :O


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:24
Ein Bier ein Korn,

das ist ausgeglichen!


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:26
@stopje
Deine Ansichten sind beängstigend. Findest du nicht?!


1x zitiertmelden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:35
@Kaelia
Naja, gegen Bier kann man nichts einwenden.. ^^ Besonders nicht gegen Hefe oder Guiness! :)


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:35
ich will auch etwas haben :D


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:36
@Rumpelstil
Ich rede von dem Gemüseersatz namens Schokolade & Zigaretten.
Ist auf die Dauer nicht sehr gesund. ;)


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:37
@Kaelia
das ist garnicht gesund und schokolade macht fett und die zigarette ist auch sch***


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:51
Ich fühle mich "Pudelwohl"
hab jetzt die letzten 2 bis 3 Wochen 3 kirschbäume nebenbei Leergefuttert tagsüber Kleine portionen hausmannnskost - und eben noch Kartoffelsalat ...
bei der menge wundert es mich dass mir alle Hosen zu weit wurden ......


melden

Wer sich gesund ernährt, ist krank

18.07.2011 um 23:55
Bei der Menge an Kirschen kein Wunder . . . @EL


Anzeige

melden