weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil - T Virus

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Geheimlabors

Resident Evil - T Virus

15.10.2010 um 12:34
hallo leute

ich bin ein rießiger resident evil fan

und hir meine frage glaubt ihr wirklich das geheime forschungslabore an so einem virus oder einen ähnlichen virus der menschen superkräfte verleiht forschen

da ja im film gezeigt wird das der t virus eigendlich dazu diehnte kranke menschen stärker zu machen bzw dann supersoldaten gemacht werden!

ich weis es ist nur ein film und da wird viel erfunden aber wer weis was in den geheimen labors für sachen gezüchtet wird

freu mich auf eine spannende diskusion

lg codex


melden
Anzeige
1a2b3c4d
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

15.10.2010 um 12:40
Also, Film ist Film, und Realität bleibt Realität. Aber, wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, wenn etwas jemals geschrieben, gedacht, verfilmt oder sonstwie zu einer geistigen Beschäftigung geführt hat, gibt's irgendwo jemanden, der sich damit weiter beschäftigt.

Ich kenne zwar keinerlei stichhaltige Beweise, aber ich kann mir absolut vorstellen, dass in diese Richtung geforscht wird.

Da wo harter Drill, Training, Drogen und Steroide nicht mehr weiterhelfen, gibt's vielleicht einen Militärwissenschaftler, der auf genetischer Ebene zu forschen beginnt ...

Wäre an sich ja auch nur logisch ...


melden
Tiny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

15.10.2010 um 15:13
Auf jeden Fall gibt das, zumindest die Grundidee (nicht den T-Virus ;) ). Seit mehreren Jahrzehnten versuchen Amis schon eine genetische Immunität gegen Strahlung zu entwickeln, bisher ohne Erfolg.

Auch in der "normalen" Medizin werden manipulierte Viren im Einsatz gegen Krankheiten schon länger erforscht

http://www.welt.de/print-welt/article363261/Genetisch_veraenderte_Viren_gegen_Krebs.html

oder das hier

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-31015.html


hier etwas zur Funktionsweise solcher Viren

http://books.google.de/books?id=5K7gXFDOxDkC&pg=PA291&lpg=PA291&dq=genetisch+manipulierte+viren&source=bl&ots=2Yq_Kf7nBu...

(bezieht sich zwar primär auf Pflanzen aber der genetische Apparat der Translation und Transkription ist vom Prinzip identisch)


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 14:52
@ Tiny

also deine links fand ich sehr informativ danke


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 14:58
@codexgigas

Also jetzt mal ehrlich - den Amis traue ich in der Beziehung so mehr oder weniger alles zu, nur eins nicht: daß die wirklich zum Wohle der Menschheit forschen und entwickeln.
Man denke nur mal damals, an ihre Versuche mit der Wahrheitsdroge oder mit LSD - das ist zwar schon eine Weile her, aber niemand weiß wirklich, wie weit sie jetzt schon mit ihren Forschungen sind.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 15:44
@Thalassa
Was ist mit Motorisierten Flugzeugen, Dampfschiffen und nicht zu vergessen das wichtigste, die Baumwollentkörnungsmachine von Eli Whitney! :D


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 15:48
@secret

Das sind doch maschinelle Entwicklungen und haben nichts mit viraler bzw Genforschung und dergleichen zu tun.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 15:50
vorschungen gibt es allerlei nur dass dan dabei sowas wie im film rauskommt ist auch rein biologisch nisht moeglich. selbt der gute alte hitler damals hatte paar forschungen am laufen die die kreation des supersoldaten angingen. was dabei lediglich rauskommen koennte ist so ne superdroge wie zb aus dem film 'die purpurnen fluesse' fuer die die ihn geguckt haben. wo man soldaten eine droge verabreicht und die fuer die wirkzeit der droge nen powerboost bekommen, also muskelkraft gestaerkt wird und gefuehl des schmerzes eliminiert wird und so.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 15:51
@Thalassa
Ah ok, so war das
Thalassa schrieb:den Amis traue ich in der Beziehung so mehr oder weniger alles zu
gemeint, dachte du meinst in der Wissenschaft allgmein


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 15:55
@secret

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Doku gesehen, wo darüber berichtet wurde, woran das Militär der Amis früher alles geforscht hat - ich weiß leider nicht mehr wo, wann und wie die Doku hieß. Jedenfalls ist mir noch nachträglich Angst und Bange geworden, als ich mir vorgestellt habe, wie weit die jetzt sein könnten.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 15:56
@Thalassa
Kam nicht auch Aids ursprünglich mal aus den Ami-Laboren, oder ist das nen Gerücht?


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 16:01
@secret

Genau weiß man das wohl nicht ;) - allerdings hält sich dieses Gerücht hartnäckig und ist meines Wissens auch noch nicht vollständig widerlegt worden. Allerdings hab ich mich auch nicht allzu sehr damit beschäftigt.
Mit Milzbranderregern haben sie auf jeden Fall experimentiert, es gibt doch diese noch immer verseuchte Insel, auf der nur Wildpferde leben und die niemand betreten darf, außer irgendwelchen Forschern.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 16:10
Ups - ich hätte vorher googlen sollen ... angeblich stammt das Virus aus Kamerun von Schimpansen - da heißt es aber SIV , und befallene Tiere zeigen nicht die Symptome wie bei Menschen das HI-Virus ...
Vielleicht haben sie ja mit den SIV rumgebastelt ;) .
Hier der Link dazu

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/hiv-ursprung_aid_109526.html


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 19:26
@Thalassa

ja das glaube ich auch aber ich glaube solche labors gibt es nicht nur in amerika sondern überall auf der welt verteilt

@inthesky

habe eine frage auf deinen satz

vorschungen gibt es allerlei nur dass dan dabei sowas wie im film rauskommt ist auch rein biologisch nisht moeglich

ich mein nicht das jetzt zombies dabei raus kommen aber was is wenn sich die virenforschung mit der gen/dna forschung vermischt und ich habe gehört selbst ein virus hat dna


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 19:31
@codexgigas

Aber dazu gehört schon ein gewisser Standart in den Technologien, den haben nunmal nur die Supermächte.
Wobei auch wahrscheinlich niemand einzuschätzen vermag, was sich diesbezüglich in Asien tut.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 20:12
@Thalassa

ok da hast du nicht unrecht aber ich möchte mal behaupten weder die amerikaner noch die chinesen oder sonst eine regierung wird zu geben das sie an einem supervirus forschen


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 20:16
@codexgigas

Na sicher nicht - ich möchte wirklich nicht wissen, was da schon so an Viren und genmanipulierten Zellen usw in den Labors schlummert, wahrscheinlich würde uns da das kalte Grausen kommen.
Aus amerikanischen Militärlabors wurde ja mal - so weit ich weiß, immer unter Vorbehalt - eine große Menge Anthrax gestolen, wozu brauchen die das Zeug?


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 21:09
@Thalassa
Ich nehme mal an, aus demselbem Grund wie diverse Staaten Arsenale aus atomaren und chemischen Massenvernichtungswaffen besitzen: Einmal zur Abschreckung, und zum Anderen um sie vllt. doch mal (möglicherweise im Geheimen) irgendwann einzusetzen.
Es wird auch in einigen Ländern an biologischen Waffen geforscht, die (um die Biowaffenkonvention zu umgehen) zu den sog. nicht-tödlichen Biowaffen zählen.


melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 21:33
Also das T-Virus sollte eigentlich nur Kaputte Zellen Reparieren, tatsache ist ja das viele, viele Labore dadran Arbeiten, seit man weiss das der Alterungsprozess darauf bassiert das die "neue" Zelle immer etwas schlechter ist als die alte (Kopie von der Kopie von der Kopie...)

Versucht man ein Mittel zu finden das zu stoppen- was theoretisch ewiges Leben verspricht!
(Perry Roden trägt einen Cellaktivator der genau das ja tut).

Warum die Toten aber als Zombies rumlaufen ist natürlich quatsch, Kaputt ist Kaputt!


melden
Anzeige

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 21:38
lol manche Staaten brauchen gar keine A,C,B Waffen, sie gewinnen mit der "Ameisen Taktik" - Zahlenmäsige überlegenheit (China,Indien) lol


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden