Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil - T Virus

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Geheimlabors ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 23:05
@inthesky


Also da fand ich die Schwarzhaarige Polizistin aus Resident evil Apokalypse viel geiler :)

Anzeige
melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

18.10.2010 um 09:56
@inthesky
Hast recht, manche Viren stellen die Wirtszelle so um dass neue Viren austreten ohne dass die Zelle strukturell kaputt geht. Aber auch dafür muss der Stoffwechsel so umgestellt werden, dass die Wirtszelle meist keinen Nutzen mehr für den Organismus hat. Läuft also fast auf das selbe hinaus.
Es gibt einige Viren bei fadenförmigen Algen die so gut wie keine negativen Auswirkungen auf den Organismus haben.

Um ma pingelig zu sein, ein RNA-Virus hat zwischen 1 und 30 Gene, ein DNA-Virus 10 bis 340,
ein Bakterium 182 bis 7600, der Mensch ungefähr 25 000 und eine Pflanze meist mehr als 25 000 Gene.
Zitat von intheskyinthesky schrieb:also ist es bei einem virus sehr vier leichter ein bestimmtes gen auszumachen als bei einem menschen.
s.o. ;)


Bei der Manipulation von Parasiten ist das Problem, dass du mit dem Tauschen von einem Gen meist nicht weit kommst. Abgesehen davon dass sie auch Gewebe zerstören ist die Interaktion mit der Wirtszelle meist wesentlich komplexer, sodass die gewünschte Wirkung auch komplexer ist.

Aber Parasiten sind schon lustig. Schau dir Toxoplasma gondii an (wiki für den groben Überblick damit ich mir die Details hier sparen kann ;) ), nicht befalle Mäuse flüchten vor Katzen Geruch, logisch. Befalle Mäuse hingegen werden von Katzengeruch angelockt. Da auch Menschen unter Toxoplasmose leiden können, nehmen einige Neurobiologen an, dass ein Zusammenhang zwischen diesem Parasit und einer erhöhten (bis hin zu unnatürlichen) Gefahrenbereitschaft besteht.

Warum also einen Parasiten manipulieren wenn es schon einen Virus gibt der Ähnlichkeiten zum gesuchten Profil aufweist (Aggression usw), und zwar Tollwut (siehe Film Quarantäne ;) )


melden

Resident Evil - T Virus

18.10.2010 um 15:56
@Tiny


also wie ich das so raushöre ist es unmöglich ein supervirus zu züchten bzw sehr zeit intensiv
und das es wahrscheinlich in 50 60 jahren erst möglich ist und ich da hoffentlich nicht mehr unter den lebenden weile =)))


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 17:25
@codexgigas
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb am 18.10.2010:also wie ich das so raushöre ist es unmöglich ein supervirus zu züchten bzw sehr zeit intensiv
Nichts ist unmöglich, schon gar nicht bei Intelligenzmonstern wie dem Menschen :D
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb am 18.10.2010:und das es wahrscheinlich in 50 60 jahren erst möglich ist und ich da hoffentlich nicht mehr unter den lebenden weile =)))
Wie kommst du auf 50 oder 60 Jahre?

Außerdem, warum hast du Angst wenn etwas spezielles entwickelt wird, was Soldaten Superkräfte verleiht?

Wäre doch cool, wenn man telekinetische Kräfte oder Superstärke erlangt.


4x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:26
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wäre doch cool, wenn man telekinetische Kräfte oder Superstärke erlangt.
Da kannst auch du auch gleich jedem Haushalt eine Atombombe in den Keller stellen , um die sie sich selbst kümmern müssen.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:28
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wäre doch cool, wenn man telekinetische Kräfte oder Superstärke erlangt.
Kann ich mir dann auch ohne Hände einen runter holen?


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:40
@proroboter

Ja... und dabei das Taschentuch in der Luft schweben lassen.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:42
@proroboter


Probiers aus, wenn es eines Tages geht^^


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:47
@Demandred


Tja auf einer Art wäre das auch keine so gute Idee, weil viele Menschen dann die Macht sicherlich übern den Kopf steigt und sie denken sie seien die Kings oder so.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:47
@Braveheart17
Viele? Alle!


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:50
@Demandred


Das weis man erst immer hinterher, es gibt verschiedene Menschentypen.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:52
Im Kern sind alle gleich - Überlebensdrang
Nur die Hülle unterscheidet sich und die ist fragil im Angesicht vorteilbringender Änderungen, trotz allen eingeschworeren Prinzipien und ethischen Grundsätzen.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:54
@Demandred


Natürlich haben wir alle den Überlebensdrang, aber wenn wir jetzt übermenschliche Kräfte haben, heißt das nicht das jeder sie benutzt um etwas negatives damit zu bezwecken.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:56
@Braveheart17
Negative Machenschaften sind in den Augen dessen, der sie durchführt ,doch immer positiv.
Das fing an bei antiken Wegelageren, ging über Hexenverbrennungen und die Herrschaft der Nationalsozialisten, bis zu heutigen Wirtschaftskriminellen.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 18:59
@Demandred


Stimmt durchaus.

Trotzdem sage ich das nicht alle Menschen gleich sind.

Es existieren auch Menschen, die ihre Kräfte benutzen würden, um damit etwas Gutes zu tun, wie z.b Menschenleben zu retten.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 19:00
@Braveheart17
Rein egoistischer Natur.
Die tun es, weil sie sich dann besser fühlen.
Aber egal, wird jetzt zu Offtopic.


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 19:16
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Die tun es, weil sie sich dann besser fühlen.
Einige vielleicht, aber andere tun es auch, um zu zeigen das nicht alle Menschen aus Stein sind.

Unsere Welt besteht nun mal aus verschiedenen Seiten und i-eine Seite tut es sicherlich nicht unbedíngt aus egoistischen Gründen.

Aber hast recht, wir sind ein wenig offtopic, lassen wir es.

Du hast deine Meinung, das alle Menschen selbstsüchtig, egoistisch und grausam im tiefsten Innersten sind und ich meine, das beides vorhanden ist.


melden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 20:20
Gibt es den auch in deutsch?? Boh echt schlimm sowas. Erst einaml die Idee, klar überall wird geforscht und wer mit den Viren in Kontakt kommt, mutiert.... Leute hängt mal weniger vorm PC oder der Spielekonsole..denkt mal einfach für 2 Cent mit ......


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.12.2010 um 20:54
Tja, solange noch keine Zombies rumrennen bleibt sowas Geheim.

Aber ich glaube das irgendwo irgendwer an so etwas arbeitet.


melden

Resident Evil - T Virus

19.12.2010 um 14:52
@Braveheart17
@shadike

Man merkt eindeutig, dass ihr keine Ahnung von der Materie habt. Tiny hatte die Komplexität ja schon angedeutet.

Ihr stellt euch das programmieren eines Virus viel zu sehr wie Backe-Backe-Kuchen vor. Man kann Menschen nicht zu Zombies programmieren. Wie soll man denn auch bitte tote Zellen mit einem Virus wieder zum Leben erwecken? Mitdenken, damit das Virus überhaupt in die Zelle reinkommen kann und abgelesen wird, muss die Zelle noch einen aktiven Stoffwechsel haben, also leben!!! Und daran wird auch nicht geforscht. Wenn es ginge, wäre in der Evolution längst ein Virus entstanden, was das macht.

Kann mich nur anschließen...
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Leute hängt mal weniger vorm PC oder der Spielekonsole..denkt mal einfach für 2 Cent mit ......
Selten so einen unqualifizierten Müll gelesen wie hier. Lest mal lieber ein gutes Buch.

Edit: Nebenbei werden die meisten Menschen von einem bestimmten Virus gar nicht infiziert, da die Infektivität eines Virus aufgrund der genetischen Variabilität des Menschen starke Grenzen kennt.


Anzeige

melden