Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil - T Virus

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Geheimlabors ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 22:21
AMeisentaktik funktioniert nicht gegen ein Megatonnen Insektenspray


ansonsten die Supermächte selbst betreiben wenig B Waffen Forschung weil sie schlicht überflüssig ist B Waffen ist die Billigvariante für Länder die keine Möglichkeit haben an Atombomben zu kommen.

Anzeige
melden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 22:24
@codexgigas

banal gesagt ist ein virus eigentlich nur ne kleine dna kette in einem biologischem mantel. ein virus wird nicht als ein organismus angesehn wie zb eine bakterie, er hat keinen eigenen metabolismus und so n zeugs. der hat nur n stueck dna mit dem er andere zellen angreifft um sich selbst zu vermaehren, weil der kann sich nicht alleine teilen wie andere mikroorganismen sondern braucht nen wirt.
ich sage nicht dass es keine vorschungen mit viren und deren auswirkungen auf dna gibt. nur vorschungen die die dna angehen sind schon sehr sehr teuer und auch aufwendig


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

16.10.2010 um 22:24
@codexgigas

banal gesagt ist ein virus eigentlich nur ne kleine dna kette in einem biologischem mantel. ein virus wird nicht als ein organismus angesehn wie zb eine bakterie, er hat keinen eigenen metabolismus und so n zeugs. der hat nur n stueck dna mit dem er andere zellen angreifft um sich selbst zu vermaehren, weil der kann sich nicht alleine teilen wie andere mikroorganismen sondern braucht nen wirt.
ich sage nicht dass es keine vorschungen mit viren und deren auswirkungen auf dna gibt. nur vorschungen die die dna angehen sind schon sehr sehr teuer und auch aufwendig


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 00:05
@inthesky
Zitat von intheskyinthesky schrieb:ich sage nicht dass es keine vorschungen mit viren und deren auswirkungen auf dna gibt. nur vorschungen die die dna angehen sind schon sehr sehr teuer und auch aufwendig
mitlerweile nicht mehr, seit dem es die PCR gibt ist es verhältnis mäßig "billig" DNA zu untersuchen. Google mal nach Craig Venter, der hat die Shotgun Methode entwickelt und damit zB das Human Genome Project extrem beschleunigt (zumindest die private Version davon) ... hat dann aber doch beim offiziellen Human Genome Project "abgeschrieben" und die Möglichkeit zur Patentierung von Genen durchgeboxt. Abegsehen davon hat er im Mai ein Bakterium im Labor gebastelt, lebensfähig, so mit Stoffwechsel und Vermehrung unso.


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 00:58
Zitat von TinyTiny schrieb:Text
@inthesky
genau so läuft es!


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 02:35
@chemoristikus

Muss aber sagen dass eine gezielte Manipulation des menschlichen Genoms nicht so "einfach" ist wie bei einem Bakterium.
Die Möglichkeit in einem Virus ein Gen zu implantieren, ist keine soo grosse Sache mehr für jedes modern ausgestattete Labor. Je nach Ressourcen zwar sehr Zeit aufwendig, aber möglich.
Nur... was nützt dir ein Gen in einem Virus? Ein Virus dockt sich an eine Zelle und gibt die DNA nach innen ab, es bleit nur eine leere Hülle zurück. Dann integriert sich die Viren-DNA in die Wirts-DNA und stellt den Stoffwechsel der Wirtzelle um und die Zelle produziert nur noch Viren-DNA und Viren-Hüllen. Wenn die Zelle mit neuen Viren voll ist, platzt sie und die Viren bafallen neue Zellen.
Also könntest du schoma nicht so einfach ein neues Gen in einen differenzierten Organismus wie den Menschen einschleusen, denn die Viren würden den Menschen zerstören.
Bei genetisch Veränderten Viren werden zum Beispiel die Gene ausgeschaltet die den Stoffwechsel der Wirtzelle zu gunsten der Viren-Produktion umstellen. Dadurch wird die Viren DNA nur eingebaut und ein künstlich eingebautes Gen wird aktiviert und umgesetzt um ein bestimmtes Stoffwechselprodukt herzustellen zB.
Aber dieses neue Gen kann nur an die Tochterzellen weiter gegeben werden, könnte sich also nicht im gesamten menschlichen Körper verteilen.
@inthesky wollte auch darauf hinaus,nehm ich an

Und das gebastelte Bakterium ist nicht pathogen ;)


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 08:46
Man sollte die Realität nicht mit der Filmhandlung vermischen, da kommt nichts echtes bei raus. Auch wenn die Braut im Film so unglaublich heiß ist ;) .

/dateien/gw66803,1287298009,milla-jovovich-resident-evi


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 09:04
@rainlove

ok nachtfurchtr is mir schon klar auch wenn ich mir von mila nicht den kopf verdrehen lassen habe (da ich eine frau bin aber du hast recht sie ist sehr hübsch)

ich stells mir ja auch nicht so vor das irgendwann die menschheite von einem virus ausgelöscht wird das nicht ich kann sehr wohl NOCH die realität vom film unterscheiden

aber wir als "normale" menschen wissen leider nicht alles was unsere regierung alles macht sprich wo unsere regierung gelder hineinfließen lässt und die länder von denen ich spreche sind USA CHINA und RUSSLAND die sind meiner meinung nach noch ehe die länder die das geld hätten für die forschung an einem supervirus

nur kleines beispiel: meine meinung ist Area51 deswegen abgespert weil sich dort ein labor befindet aber nicht eines der wir forschen an aliens sorte aber ok jetzt sperr ich wieder meinen mund zu habe versprechen müssen das wir bei diesem tread bei dem thema bleiben =)


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 09:11
@codexgigas
Auch wenn es so wäre - wir könnten eh nichts machen


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 09:18
Ist ein Film, aber ist doch klar das an allen Möglichen Sachen geforscht wird, die uns mehr Macht oder Informationen geben sollen.


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 09:26
@rainlove

das ist klar das wir nix dagegen machen können aber ich finds gruselig


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 09:41
@codexgigas
ja ich mein damit nur, dass man eigentlich alles annehmen könnte, also mach dich nicht wirr :)


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 14:13
ein bisschen Realität besteht sogar, es gibt berichte von Tieren die noch 5 Minuten weitergelebt haben, obwohl es unmöglich ist : geköpfte Hühner, die Laufen noch rum obwohl es keine Verbindung zum Hirn mehr gibt, das die Muskeln bewegt.

So einen Fall gab es auch schon bei Menschen, nämlich der von Klaus Störtebeker dem Piraten,
Er ist nämlich nach seiner Köpfung die Linie seiner Mannschaft entlanggegangen, bis ihm ein Henker ein Bein gestellt hatte.


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 14:18
Zitat von VamsomeVamsome schrieb:So einen Fall gab es auch schon bei Menschen, nämlich der von Klaus Störtebeker dem Piraten,
Er ist nämlich nach seiner Köpfung die Linie seiner Mannschaft entlanggegangen, bis ihm ein Henker ein Bein gestellt hatte.
Nur eine (historisch nicht belegte) Urbane Legende!!


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 14:54
Und Hühner können noch rumlaufen (nachdem man ihnen den Kopf abgeschlagen hat) da sie so ein (im bezug zum Körper) riesiges Herz haben (hätten wir das gleiche Verhältnis müsste unser Herz größer sein als ein Medizinball). Das Herz schlägt noch bis zu eine Stunde nach dem Tod (haben in Zoologie eines seziert und das Herz schlug noch leicht als der Brustkorp lange geöffnet war).


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 15:28
@ Tiny

ok das habe ich schon gewusst das hühner noch weiter laufen können nach dem sie geköpft wurden (hab das bei meinen großeltern oft genug live miterlebt) aber mir wurde dazumals erklärt das es was mit den nerven zu tun hat das sie noch herrumlaufen das mit dem herz habe ich nicht gewusst den ich dachte mir immer wenn ein tier tot ist schlägt das herz automatisch nicht mehr aber man lernt nie aus =)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 15:37
Natürlich, ohne Nerven passiert nichts. Die Stress Situation und das dadurch ausgeschüttete Adrenalin ist der eigentliche Grund warum das Zentrale Nervensystem auch ohne Gehirn Informationen an die Muskeln weiter geben kann. Allerdings kann ein geköpftes Huhn davon nur "profitieren", weil das Herz den Kreislauf noch rudimentär antreibt.

Also die Nervenerklärung ist genau wie die Herzerklärung nur ein Teil der Medaille ;)


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 16:12
@Tiny
ahhh ok gut das man nie auslernt


melden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 18:16
@Tiny
jetzt im bezug zur virusvermaehrung was du geschrieben hast. das platzen der wirtzelle ist nur eine art mit der sich ein virus vermehren kann es gibt noch andere die nicht so fatal sind fuer die zelle des wirten glaube ich nur da muesste ich mein genetik buch aufschlagen und nachsehen ist ne zeit her seit wir das durchgenommen haben xD
naja und das manipullieren der virus dna muesste relativ einfach sein da es nur ein dutzend gene hat, also 10,20,30 usw haengt vom virus ab. eine bakterie dagegen hat an die 4000 gene waehrend eine menschen zelle 16 000 noch was gene hat. also ist es bei einem virus sehr vier leichter ein bestimmtes gen auszumachen als bei einem menschen.
fuer menschen manipullieren wuerde ich eher mit parasiten arbeiten,also wuermern wie der bandwurm oder so. es gibt paar davon die das verhalten des wirtes so manipullieren dass der wirt ,zb ne schnecke oder fisch oder ameise, haengt wieder von dem parasiten ab dazu bringen freiwillig in den selbstmord zu rennen. dann wuerde ich die dna des parasiten manipullieren, was einfacher waer als die eines menschen da sie weniger gene haben so dass sie anstatt ein selbstmord verhalten eine art ueberagression entwickeln xD und dann toeten wir uns alle gegenseitig und nur ich weiss wie man den parasiten los wird und dann herrsch ich ueber die welt >:D
ne scherz xD


1x zitiertmelden

Resident Evil - T Virus

17.10.2010 um 18:19
p.s. mila jovovich is the sexiest women alive xD


Anzeige

melden