Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn oder Unsinn?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Unsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:41
@ Liane

halte soch eine theorie, also dass wir in nem pc-spiel leben, für sehr abwegig.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:49
Link: www-users.rwth-aachen.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2004)

Hmm .. zu dem thema habe ich ´nen netten link.



In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:52
Link: www-users.rwth-aachen.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2004)

Nochmal ... link funzt nicht ...

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:54
@tommy

Ich finds ja auch komisch, deswegen frag ich ja....

Wie kommt ihr darauf??? Gibts annahmen oder so?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 18:55
Warum setzt mir das blöde Teil immer eine 20% dazwischen ? :|


http://www-users.rwth-aachen.de/gunter.heim/HTMLJeDi/Sinniertes/zweck_text.htm (Archiv-Version vom 11.10.2004)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 19:16
weil links die spontane diskussionsbereitschaft beeintächtigen.
und es ausserdem unkreativ ist .
man kann doch auch z.b. sagen,daß man die eine oder andere theorie ganz interessant findet.sollte sich aus der diskussion ein interesse seitens der anderen teilnehmer ergeben,werden sie schon nach dem link fragen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sinn oder Unsinn?

21.09.2004 um 19:39
@taothustra1
Die Aufforderung einen link zu setzen, kommt bei neuen Themen fast automatisch. Oft verbunden mit: "Ich will einen wissenschaftlich fundierten..."

*dielinksgläugigkeitzunimmtglaub*


melden

Sinn oder Unsinn?

12.10.2004 um 07:04
Die Sinnlichkeit des einzelnen verblasst hinter der Masse der Allgemeinheit!

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Sinn oder Unsinn?

12.10.2004 um 14:08
ich halte zwar nichts von Rap aber Kool Savas sagt in einem seiner Lieder : Der Sinn des Lebens ist es, deinem Leben einen Sinn zu geben......sagt mal ehrlich...warum den Kopf zerbrechen über sachen die eh niemals herausgefunden werden können. selbst wenn jeder kleine gott oder alien oder wat weiss ich mit uns spielt und uns beeinflusst in dem was wir tun sozusagen als spielzeug....sie werden es uns mit sicherheit nicht herausfinden lassen ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Sinn oder Unsinn?

16.10.2004 um 12:34
Ich muss mich da chiyo anschließen. Ich habe mir auch Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht und war danach depremiert. Meine Meinung ist, es gibt einfach keinen. Warum leben wir hier und warum amchen wir das was wir machen für wen machen wir das? Warum streben wir alle (oder zumindestens die meisten von uns....) Ruhm oder Ehre an? Für wen machen wir das wir haben dann vll. hier noch ein schönes Leben aber danach? Danach sind wir alle gleich...wozu machen wir dann alles, was wir machen???


melden

Sinn oder Unsinn?

25.10.2004 um 07:57
Ist der Sinn des Lebens depremierend??

Nein!!!

Der Sinn ist ein Teil des Ganzen zu werden und zu sein und die Welt zu dem Garten Eden zu machen, die sie sein sollte.

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Sinn oder Unsinn?

25.10.2004 um 14:49
gibt es überhaupt sinn und unsinn? ;)


melden

Sinn oder Unsinn?

25.10.2004 um 15:25
Ob es den gibt, liegt wohl an uns und dem Handeln danach...

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Sinn oder Unsinn?

12.05.2010 um 14:30
ich für meinen teil frage mich oft , ob es sinn macht einen sinn zu suchen ....
und genau hier wirds kompliziert, denn ich will durch das nicht suchen eben nicht seine existenz anzweifeln !!!
alles was wir zu erklären oder zu benennen versuchen (und dafür liefert die geschichte manigfaltige beweise) scheint entzaubert und gibt mir ein gefühl der haltlosigkeit !
andereseits scheint die suche nach beweisen und wahrheiten ( falls es die EINE wahrheit gibt) etwas zutiefst menschliches zu sein !

ob sich das nun aus unserem geltungsbedürfnis begründet , das vermag ich nicht zu sagen , denn dann wäre ich nicht hier um fragen zu stellen und antworten zu finden ....
mir aus ihnen meine welt zu basteln .. solange ich mich gut damit fühle in ihr zu leben ,oder aber sie komplett neu zu erschaffen wenn ich zweifele !

der glaube beinhaltet den zweifel ...

wäre es wissen hätte der glaube seinen sinn verloren ... da haben wirs wieder ;-)))))


melden

Sinn oder Unsinn?

13.05.2010 um 21:26
Also mich gibt es wirklich. Bloss was es mit dieser ominösen Wirklichkeit aufsich hat, das weiss ich nun nicht wirklich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gehirnzellen abtöten
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 10.05.2016 von NovaFusion
Yotokonyx am 26.03.2016, Seite: 1 2 3 4
72
am 10.05.2016 »
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Macht es wissenschaftlich gesehen Sinn, dass wir hier sind?
Wissenschaft, 245 Beiträge, am 26.11.2012 von nasirjones
Mahatma am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 26.11.2012 »
Wissenschaft: Generation 1
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 18.04.2010 von Schneck
HolyFighter am 16.04.2010, Seite: 1 2
37
am 18.04.2010 »