Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Kernkraft, Solarpanel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 20:43
@Zenit
Danke ;)

Das mit den unterirdischen KKWs hab ich heute schonmal wo gesehen. Find die Idee auch nicht schlecht. Irgendwo wurde auch die Frage gestellt warum man einen Reaktor nicht so bauen kann / will das er einer Kernschmelze stand hält. Rein vom Material her sollte es wohl gehen. Die Diskussion dazu ist glaub ich auch im Wissenschaftsforum.

Werd mich nun rausmachen und morgen nochmal reinschauen. Bin gespannt was es dann zu lesen gibt.

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 20:53
@Zenit
denke mal drüber nach
Zitat von ZenitZenit schrieb:Wie ich mir das vorstelle? Naja eigentlich nicht so wie in unsern Akw die zwischenlager...
Unterirdisch sollten die schon sein Mit Schön viel Granit, Beton,Stahl, Blei und als Abschluss nach außen Gold. Ausserdem denke ich das selbst ein Oberirdisches Endlager besser wäre als Plutonium im Grundwasser...
aber schiesst das das zeug nicht einfach richtung mars.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 20:59
@DieRoteZora
weist du zufällig wieviel windräder wir bräuchten um ein akw zu ersetzen?


1x zitiertmelden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 20:59
@Kodo
Stimmt wenn die sogar noch Wärme abstrahlen kann man Terraformen.
Schon mal an die Folgen gedacht?
Da ist ja noch ein atomwaffentest eine besser Aufbewahrung.
Wobei das wäre auch eine Möglichkeit.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:01
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:weist du zufällig wieviel windräder wir bräuchten um ein akw zu ersetzen?
Ich glaube, Geothermik und Windräder wäre ein Plan.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:03
Hallo Regie...Ich stelle hiermit den Antrag diesen unwissenschaftlichen Schwachsinnsthread in den Unterhaltungsbereich zu verschieben


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:03
@Gurkenhannes @Zenit Ich währe dafür das wir die Blitze der oberen Planetensphere nutzen die sparks und kobalde Blitze und so.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:05
@Kodo
Und ich bin nicht Gott ;)

HIer eine gute Umfrage ohne den Anspruch auf Richtigkeit:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-wind-oder-wasserkraftwerke-muss-man-bauen-um-ein-kernkraftwerk-zu-ersetzen


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:06
@Helel
Ich habe mal vor Jahren gelesen da würde man nicht mehr energie raus bekommen wie aus 24 liter Benzin. Also zumidestens bei den normalen.
Wie möchtest du an die dran kommen? Die sind da und auch wieder weg.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:07
@DieRoteZora
habe gehört, kann das allerdings nicht bestätigen ca 8000 stück. ich weis auch nicht wie das gehen soll, stell doch mal 8000 windräder in eine region. nehmen die sich nicht gegenseitig den wind?
den die sind ja nicht gerade klein. abgesehen davon ist das auch mit erheblichen geräuschen verbunden tinitus läst grüssen.


1x zitiertmelden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:08
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:habe gehört, kann das allerdings nicht bestätigen ca 8000 stück. ich weis auch nicht wie das gehen soll, stell doch mal 8000 windräder in eine region. nehmen die sich nicht gegenseitig den wind?
den die sind ja nicht gerade klein. abgesehen davon ist das auch mit erheblichen geräuschen verbunden tinitus läst grüssen.
Nein, ich galube auch, daß man das mit Windrädern alleine nicht auffangen kann. Aber es gibt doch noch Solarzellen, Erdwärme, Wasserkarftwerke und so weiter.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:08
@Gurkenhannes
Ähnliche Sachen wurden schon öfters diskutiert (ebenso wie die Entsorgung der radioaktiven Reste im All). Am Ende konnte es aber nicht durchgesetzt werden, weil niemand einen Start garantieren kann, der zu 100% klappt.

Ich persönlich habe lieber mein Kraftwerk im Land rumstehen, als nicht zu wissen wo es ist, aber die Angst zu haben, dass es über mir lang schwebt.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:08
@Zenit Blitzleiter mit Ionenantrieb bis oben schicken. Mit Umwandlung der Spannung versteht sich nach unten schicken.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:10
@Syco
Schau mal,die Zukunft des Audis

bluecar-solarauto-dach

und dieses Teil begutachtete ich heute Nacht als es auf nem Hänger im Tiergarten rumstand

suncat-23 aOa4I 69Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hallo Regie...Ich stelle hiermit den Antrag diesen unwissenschaftlichen Schwachsinnsthread in den Unterhaltungsbereich zu verschieben
ich glaube fast die regie freut sich das ihre server daten verarbeiten. aber dein avatar ist mir hier im almy noch nicht aufgefallen.

regie bitte wegen unproduktivität entfernen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:13
@Warhead
muss alles zurückziehen, da kam ja was.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:14
@Helel
Naja dafür das die gerade mal millisekunden bestehen ganz schön hoher kosten aufwand.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:16
@Zenit Das stimmt aber alles war mal teuer. Vorallem es geht hier um die zukunft da sollte man vieles ausprobieren. Und solche Projekte schafen Arbeit.


melden

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:18
@Helel
Und schulden. Ich möchte dich zwar nicht entäuschen aber man müsste erst mal das Auftreten von denen besser untersuchen und vorallem mal die Vorhersage dan von denen durch bringen, dann kostet aber eine KWh mehr als aus einer Batterie.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarzellenbeschichtete AKWs im Weltall

30.03.2011 um 21:21
@Zenit Wenn wir Kamaras mit großem Aufnahmefokus hoch schicken könnten wir sie bald besser erforschen . Am besten wir schafen es sie selbst zu erzeugen mit minimalem Aufwand. Wir können nicht ewig mit primitive Atomkraft arbeiten denke ich mal .


Anzeige

melden