Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft in 100 Jahren

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 23:39
@Adrianus
Außerdem denke ich jeder hier weiß was gemeint war ?! :D

Anzeige
melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 00:20
In 100 Jahren wird es keine Autos mit Benzin/Diesel - Antrieb geben soviel ist sicher.
Auch Flugzeuge und Schiffe werden anders sein, eigentlich wird alles anders sein. Überlegt mal wie vor sagen wir mal 150 Jahren das leben war und dann kann man sich ausrechnen wie es sein könnte.
Problem wird Überbevölkerung sein aber dafür sorgt ja jetzt schon die NWO.


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 10:06
Natürlich kein Benzin mehr aber recht viel spektakulärer
als eine brennstoffzelle wirds wohl nicht sein - denk ich


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 16:43
Habe erst heut einen sehr interessanten Bericht gelesen, dass die Computertechnik (Hardwareentwicklung) in den nächsten 3-5 Jahren defenitiv und massiv an Ihre Grenzen stoßen wird.
Würde man zum Beispiel Cpu´s < 11nm herstellen wollen müsste man bereits den Tunneleffekt aus der Quantenphysik berücksichtigen.
Die Hersteller werden sich also in den nächsten Jahren ein grundlegend neues Konzept ,angefangen beim Grundwerkstoff, einfallen lassen müssen.

Gehört zwar nich 100 % zum Thema find ich aber trotzdem interessat :D


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 17:33
@convergent

in 3-5 Jahren schon?

Oha, da kommt ganz schön was auf uns zu....


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 18:06
mich fasziniert sowas auch


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 18:18
Ab der übernächsten Intel CHip Generation könnte es soweit sein - hört man.


1x zitiertmelden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 19:54
Zitat von convergentconvergent schrieb:Ab der übernächsten Intel CHip Generation könnte es soweit sein - hört man.
Ok, wir sollten also besser alle unsere Aktien an Chipherstellern verkaufen. Ohne noch mehr Leistung werden die ziemlich einbrechen....


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 20:02
Naja es gibt schon alternativen zu silizium, die was bringen könnten.


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.04.2011 um 21:26
@Stephilein
wo bleiben deine visionen zur zukunft oder bist du ganz abgetaucht und überläßt das
spannende thema einem müden teilnehmerkreis, die nicht die problemphänomene auf
uns zu rollen, sehen wollen.
wie zum beispiel die Grünen, die aus den idyllischen grünen tälern und den schönen roten
dächen der kleinen ortschaften, alles mit schwarzen voltaikflächen überziehen werden.
die wälder abholzen für die pelletsindustrie und die bergrücken der mittelgebirge mit ihen
windparks aufforsten möchten, dann heißt es nicht mehr bayerischerwald, sondern bekommt
den ehrentitel bayernwindland. wer möchte dann noch, dort urlaub machen. ich nicht. tschau


melden

Zukunft in 100 Jahren

13.04.2011 um 17:28
Stellt euch vor die Menscheit würde länger leben würde man dann als Datum das Jahr 1.000.000 schreiben? Was wäre eigentlich die Alternative auch wenns hier nur um 100 Jahre geht.


melden

Zukunft in 100 Jahren

13.04.2011 um 18:35
Also diese Robotdiener machen mich seit iRobot ziemlich stutzig.


melden

Zukunft in 100 Jahren

08.05.2011 um 16:54
das mit den robotern kann ich mir durchaus vorstellen. ich habegesehen das im moment an einem roboter gearbeitet wird, der sich annähernd wie menschen bewegen kann. allerdings in ich skeptisch gegenüber dem "wiederbeleben" von neanderthalern. wenn das wirklich möglich wäre hätte das sich schon jemand gemacht.
jetpacks gibt es bereits zu kaufen und sie funktionieren. nächstes jahr kommt wahrscheinlich ein "fliegendes" auto auf den markt, das nach den prinzip von helikoptern funktioniert.

Fakt ist also: man darf sich die zukunft nicht wie in einem science fiction film vorstellen, aber mit viel geld kann man sich viele technologien jetzt schon kaufen.


melden

Zukunft in 100 Jahren

12.05.2011 um 10:49
@mystery4c
Jetpacks? Geil! Ich hoffe die werden mal in Serie produziert.


melden

Zukunft in 100 Jahren

16.05.2011 um 16:29
@Pumpkins
ich auch :)


melden

Zukunft in 100 Jahren

16.05.2011 um 17:32
Wird man in der Zukunft länger arbeiten oder weniger?


melden

Zukunft in 100 Jahren

16.05.2011 um 18:04
@nasslum
länger aber dafür nichtmehr körperlich


melden

Zukunft in 100 Jahren

16.05.2011 um 18:22
Unabhängig davon inwieweit was schon kommentiert wurde, geb ich mal meinen Senf dazu
(anhand quelle)

Computer im Auge:
Find ich gut realisierbar, zumal Bekannte von mir im Bereich ihrer Uniforschungsgruppen z.B. an Kontaktlinsen arbeiten mit ähnlichen Eigenschaften wie hier angestrebt. Mit produktionsreifen Resultaten.
Der Einsatz im krieg ist klar, kann man nix gegen machen, aber im Bereich rettung und Medizin etc. durchaus gut.

Online sehen:
Erachte ich auch als möglich ja. Würde mir eprsönlich nicht viel bringen. das einzige problemist da denke ich das funknetz wsa weltweit benötigt würde.

Formwandlung:
Schwer vorstellbar...aber durchaus praktisch...

Roboter als Diener:
in 90 Jahren könnte ich mir dies durchaus Vorstellen!
Ob und inwieweit dass in den bereich KI vordringt sei dahingestellt.

Ausgestorbene Arten wiederbeleben:
Ich denke auch, dass es heute schon möglich wäre aber Kosten/Nutzen unverhältnismäßig ist und sich einfach nicht genug dafür interessieren. ich bezweifle auch dass es für jedes verstorbene lebewesen auftreibbare dna gibt

Warp Antrieb:
Schöner Gedanke aber selbst Star trek blieb zu theoretscih hierfür

___

Jetpacks gibt es schon wirklich recht lange...

___

die frage ist, ob die Computer Technik weiterhin stagnieren wird.

Exponentielles Wachstum ist ja schon heute nicht mehr in dem Maße zu beobachten wie früher, mit unserer bestehenden technik wird sich nicht langfristig fortschritt erziehlen lassen.
Da muss neues her.

@convergent
versuch mal 11nanometer auf nen wafer zu brennen...das wird auf herkömmliche Weise nichts.

Theoretisch ist es per Elektronenstrahl machbar Atomar leiterbahnen zu fräßen...dauert aber zulang


melden

Zukunft in 100 Jahren

16.05.2011 um 19:50
Die Welt in 100 Jahren...
auf der einen Seite kann ich mir schlecht vorstellen, dass diese ganzen Erfindungen, die man aus dem Sci-Fi kennt und an denen geforscht und gearbeitet wird, wirklich so alltagstauglich werden wie z.B. PCs.
Da sehe ich irgendwie keine Notwendigkeit. Nur Bequemlichkeit.
Aber darüber zu spekulieren und zu lesen, was es bald alles geben soll, ist wirklich verdammt interessant.


melden

Zukunft in 100 Jahren

16.05.2011 um 19:53
Na ja hoffentlich wird das Leben in der Zukunft bequemer sonst kann man das nicht Fortschritt nennen.


Anzeige

melden