Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft in 100 Jahren

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft in 100 Jahren

31.03.2011 um 15:41
Als Quelle nimmst du die BLÖD?

*kopfschüttel*

Anzeige
melden

Zukunft in 100 Jahren

05.04.2011 um 15:40
Geben wird es viel. Die Frage ist bloß wie weit das auch in der Realität angewendet wird.


melden

Zukunft in 100 Jahren

05.04.2011 um 15:45
Wenn die Weltbevölkerung weiter so stark ansteigt und unsere Wirtschaft immer noch auf dem Prinzip des ständigen Wachstums aufgebaut bleibt, dann wird in ca. 100 Jahren evtl. der Rückschritt beginnen.
Es gibt einen Wettlauf zwischen den schwindenden Ressourcen und dem gleichzeitigen Finden von Alternativen.
Wenn dieser Wettlauf nicht gewonnen wird (und die Bemühungen erscheinen mir zu zaghaft), dann wird die Menschheit in 100 Jahren wohl zurückfallen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft in 100 Jahren

05.04.2011 um 16:50
Die wichtigest Aufgabe des Menschen im Moment ist es, das Energieproblem zu lösen. Das steht über Allem und muss als Erstes mit aller Kraft angepackt werden. Das nächste Problem, gleich danach, ist die Menschen aus dem Hunger zu holen und mit Zugang zu mit billiger Energie hergestelltem, kostenlosem Essen, dafür zu sorgen, dass kein Mensch mehr aus Essensmangel verhungern muss.
Die nächste Aufgabe ist es, gleiche Chanzen und Bedingungen für alle zu schaffen und autokratische Systeme abzuschaffen. Ich vermute, das alles wird noch ungefähr 100 bis 150 Jahre dauern.


melden

Zukunft in 100 Jahren

05.04.2011 um 16:56
seien wir doch mal ehrlich! ist dieser planet schon fast völlig abgegrast?
daraus ergibt sich doch ein problem, woher bekommen wir die zukünftigen rohstoffe die wir brauch um unsere zivilisation aufrecht halten können?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft in 100 Jahren

05.04.2011 um 17:05
@dasewige das, was wir brauchen, ist Energie. Unsere benötigten Rohstoffe könnten wir uns mit genügend Energie, selber schaffen. Deswegen müssen wir unser Energieproblem als Erstes lösen.


melden

Zukunft in 100 Jahren

05.04.2011 um 21:05
LOL wer weis ob in 100 Jahren die Menschheit noch existieren wird. Und wenn ja dann denk ich mal das wir mehr im sonnensystem rumforschen werden. Die Technologie wird dann auch dementsprechend ausgereift sein.


melden

Zukunft in 100 Jahren

06.04.2011 um 09:32
Beim aktuellen Rohstoffbedarf braucht man laut Aussage aus Wirtschaftskreisen jetzt schon einen zweiten Planeten.
Die Rohstoffpreise z.B. von Metallen sind jetzt schon extrem hoch.
Man kann leider mit Energie keine Rohstoffe herstellen, nur verändern.
Für Kunststoffe und eine Vielzahl von Medikamenten wird Erdöl benötigt.
Wenn das Erdöl verbraucht ist, droht ein dramatischer Abfall der Lebensstandards.
Einzige Chance ist hierbei aber tatsächlich eine Energiewende, so dass Erdöl für wirklich wichtige Dinge benutzt wird und nicht einfach verbrannt wird.
Desweiteren muss man sehen, dass man aus den vorhandenen Müllbergen wieder Rohstoffe herausholt.


melden

Zukunft in 100 Jahren

06.04.2011 um 12:27
Praktisch gesehen haben wir einen Zweiten Planeten, nur noch nicht in direkter Zugriffsweite

der Asteroidengürtel ist voll von allen Metallen die man brauch.


melden

Zukunft in 100 Jahren

06.04.2011 um 12:33
Also wenn es ecjt möglich ist, Neandertaler wiederzubeleben, dann arbeiten die wohl bei der Bild ;)

Ich denke schon das in Zukunft so einiges möglich ist, was wir uns heute nicht träumen lassen, aber wenns vorher in der Bild steht....

Also für mich bewegt sich Bild auf dem Niveau von Rtl!

Und denen glaube ich nix!

Noch nichtmal den Wetterbericht!


4x zitiertmelden

Zukunft in 100 Jahren

10.04.2011 um 18:50
@Stephilein
hallo, 100 jahre viel zu weit vorgegriffen, japan ist nach australien ausgewandert, sie
haben das mit ihren akw nicht mehr hinbekommen.
die polkappen und gletscher haben sich aufgelöst und haben den meeresspiegel um mehrere
meter ansteigenlassen. nikkobaren und andermaneninseln,sowie Ozeanien sind im meer
versunken. die menschen, die sich retten konnten, sind auf den freien duchgang zusammen
mit den bangladeschis nach dem reichen deutschland, über indien, pakisten, und, und
treffen dort, mit den menschenströmen aus nordafrika in norditalien zusammen, gemeinsam
gehts in das gelobte land deutschland. macht mal schon ein zimmer frei zur unterbringung
einer großfamilie. und das ist kein Quark. ein gutmensch tschau.


melden

Zukunft in 100 Jahren

10.04.2011 um 23:40
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 06.04.2011:Also wenn es ecjt möglich ist, Neandertaler wiederzubeleben, dann arbeiten die wohl bei der Bild
Beleidige bitte die Neandertaler nicht!


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 19:53
@Adrianus
recht hast du,vieleicht gelingt es unseren forschern die schnittstelle vom menschenaffen und dem ersten menschen zu reproduzieren, schließlich geben wir uns alle mühe, alles das zu machen was nöglich aber ganz abwegig ist. das quecksilber in der sparlampe, astbest am bau,
atomkraftwerke und elektroautos. zum zuletzt aufgeführtem, wo nehmen wir blos die nötigen
metalle für die batterien her? der run nach metallen wird furchtbar. aber keine angst in der
tiefsee liegen noch einige manganknollen, die harken wir mit schwerem gerät heraus. trübe
wird es nicht nur für das wasser, sondern auch fur die kreaturen der tiefsee.
zu weit vom thema abgekommen, falls es gelingt hätte ich gern zwei riesige neandertaler als
türsteher zu meinen persönlichen schutz, falls euch mein gestammel nicht gefällt. ja may tschau.


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 19:57
Zitat von StephileinStephilein schrieb am 30.03.2011:Diesen Düsenrucksack soll es ja auch schon ab ca 2012 für 300.000 Euro zum Kaufen geben.
es gibt schon seit den 70gern einen düsenrucksack den man für n paar hundert tausend sicher kaufen könnte... aber wofür? das ding ist sau schwer zu steuern und total gefählich O_o


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 20:06
erst mal das nächste jahr abwarten


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 20:10
Schau Dir mal "Prognosen" aus den 60ern für das Jahr 2000 an, dann weißt Du dass das alles Schwachsinn ist. Kein Mensch weiß was in hundert Jahren möglich ist und was nicht.


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 20:49
Die Vorstellung des jahr 2000 vor 100 jahren. Ähnlich falsch ist wohl die prognose von heute für die Zukunft. :D








Mehr Bilder:
http://www.sinn-frei.com/wie-man-sich-das-jahr-2000-vor-100-jahren-vorstellte-2_14717.htm

http://www.sinn-frei.com/wie-man-sich-das-jahr-2000-vor-100-jahren-vorstellte_12947.htm


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 21:14
Das würde ich nicht sagen, denn irgendwann fängt der technische Fortschritt an zu stagnieren.
Ich will damit auf keinen Fall sagen das er stoppt, denn es werden laufend wunderbare Erfindungen gemacht. Aber zum Beispiel die Computertechnik erfuhr ab den 90ern einen riesigen Boom aber in den letzten 2-4 Jahren wurden zwar die cpus und co weiterentwickelt aber ein richtiger Quantensprung wurde nicht mehr gemacht.

Ich denke das man sich heute sehr viel besser vorhersagen kann was im nächsten Jahrhundert passieren wird !


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 22:40
@snafu

Am 2ten Bild wird hart gearbeitet

@convergent
Bitte Bitte Bitte nutze den Begriff "Quantensprung" nicht mehr...
Ein Quantensprung ist genau das Gegenteil von dem was du meinst damit zu sagen


melden

Zukunft in 100 Jahren

11.04.2011 um 22:43
Das ist mir sehr wohl bewusst - glaub mir.
Aber es ist umgangssprachlich besser verständlich !


Anzeige

melden