Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:55
Aber wenn das von irgend nem Feld kommt dann müssten dort sämtliche Mitarbeiter erkranken bevor es draussen jemanden erwischt.
Das die Küchenhilfe sich bei der Zubereitung infiziert und der Erntehelfer mit Kippe im Mund sich nix holt halte ich für eher unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:55
was sagt ihr zu den rentnern???


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:56
@Tara76
Ich sehe auch Rentner viel frisches Gemüse und ab und zu auch die abgepackten Salate kaufen.

@buddel
Wat weiß ich, was die für Fantasien haben.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 13:58
also,
bis auf @Tara76 sind wir uns alle einig, dass die infektion nur über die nahrung geschehen kann, oder ?

bin ja mal gespannt, ob sich das noch aufklärt (und die anschliessende VT-diskussion hier auf allmy zu dieser erklärung)

buddel


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:00
@buddel

Die VT-Diskussionen gibts in abgemilderter Form ja schon jetzt, wie man sieht...

Ich bin auch von der Infektion durch Nahrung überzeugt, die Frage bleibt für mich, was genau die Quelle ist.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:00
jojo,@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass die infektion nur über die nahrung geschehen kann
dachte es gäbe noch die möglichkeit der schmierinfektion? hab ich zumindest vorhin im radio gehört.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:00
Bah, wenn man das alles liest, traut man sich echt nicht mehr irgendwas zu essen.

Ehrlich gesagt, mir kam auch schon der Gedanke, ob das jemand nicht doch "beabsichtigt" hat, wie vorher jemand geschrieben hat.
Ich verstehe auch nicht, warum das so schwer ist, das rauszufinden und das so lange dauert? Es kommen doch sonst immer so schlaue Leute aus allen Löchern und wissen bescheid.

@17 Ich finde deine Beiträge in diesem Thread sehr treffend und bin fast immer mit dir einer Meinung.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:01
ne ich meine die zwei busse mit erkrankten rentnern ... (ca 40 leute)
wieso die da nicht den auslöser finden ...
lest einfach nochmal meinen post ... :P


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:02
Als Quelle für den aggressiven Darmkeim EHEC gehen einige Experten derzeit von vorportionierten Salaten aus. "Im Moment sieht es so aus, als wenn Salatbars, also vorbereitete Salatteile eine Rolle spielen", sagte die ärztliche Leiterin des Großlabors Medilys der Asklepios-Kliniken in Hamburg, Susanne Huggett, am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen. "Es wird aber mit Hochdruck daran gearbeitet."

Das Robert Koch-Institut (RKI) dagegen kann diese Vermutungen bislang nicht belegen. Obwohl ein großes RKI-Team nach dem Infektionsherd sucht, sei kein einzelnes Lebensmittel als Quelle identifiziert worden. "Es war nicht ein einziges Produkt erkennbar", sagte RKI-Chef Reinhard Burger. Gülle als Ursache sei "natürlich theoretisch eine Erklärung", aber dafür gebe es keine Daten.



melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:08
Also auch ich bin recht überrascht wie schnell so eine Sache in den VT-Bereich rutscht.

Die ganze Geschichte hat schon einiges an Werkwürdigkeiten, aber Terroranschlag und Verstrahlung halte ich für äußerst Unwahrscheinlich.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:10
wenn das z.b. Radioaktiv
verseucht wehre, würden die das nieee zu geben.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:11
Aber um die bisherigen VTs noch zu Topen, wie währe es den mit einer Ansteckung beim betanken seines Autos (LOL).


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:12
@voodoobal

Na, dann bin ich ja überhaupt nicht gefährdet :D


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:17
Wenn die Quelle vorgefertigte Salate sind, kann ja doch jemand was mit angestellt haben. (So wie ein genervter Mitarbeiter mal schnell in die vorgefertigte Dönersauce wixxt :D )


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:19
@voodoobal

du meinst durch E10? :D
auch interessante Theorie

ich widerspreche mal, da die Hauptbetroffenen FRAUEN sind und bekanntlich männer mehr auto fahren und tanken somit ... wobei .. würden frauen häufiger E10 tanken als männer und dadurch eine erhöhteres Ansteckrisiko haben?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:23
@Tara76

WTF? :D


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:27
Radioaktivität kann komplett ausgeschlossen werden. Weil schau ich mich auf diversen Onlinemärkten und Kaufhäuser um so müsste mittlerweile im Durschnitt jeder deutsche Haushalt über ca. 2 Geigerzähler verfügen.



@Tara76
Zitat von Tara76Tara76 schrieb: wobei .. würden frauen häufiger E10 tanken als männer und dadurch eine erhöhteres Ansteckrisiko haben?
Perfekt :) . Du hast jedenfalls gute Ideen


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:29
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Wenn die Quelle vorgefertigte Salate sind, kann ja doch jemand was mit angestellt haben. (So wie ein genervter Mitarbeiter mal schnell in die vorgefertigte Dönersauce wixxt :D )
Ja aber der bekommt bestimmt nicht mal so auf die Schnelle Antibiotikaresistente EHEC Erreger bei denke ich. Und wenn er das drauf hat dann braucht er eigentlich keinen Salat abzupacken,


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:35
Die heimischen Bauern fühlen sich hingegen zu Unrecht beschuldigt. „Da wird gemutmaßt, dass EHEC-Erreger über Gülle auf das Gemüse gespritzt worden sei. Dabei ist es total abwegig, Gemüse mit Gülle zu düngen“, sagte ein Sprecher der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster. „Gülle wird nur auf Getreide-, Mais- oder Rapsäckern versprüht, aber noch bevor ausgesät wird.“



melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:38
Die Kernfragen sind also:
1.Wo kommt es her?
2.Warum sind mehr Frauen als Männer betroffen?
3.Wie weit wird es sich ausbreiten?
4.Wie viele Menschen wird es noch treffen?

Interessant finde ich auch das die Zahl der jährlichen Erkrankungen bei bis zu 1200 liegt und wir im Moment schon bei 460 Erkrankungen innerhalb von wenigen Tagen sind.


Anzeige

melden