Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:42
@voodoobal

Naja , den hohen momentanen Durschnitt kann man ja noch recht leicht erklären.
Wenn es wie jetzt gleich zu Anfang ne Kantine erwischt dann schiesst der Durschnitt gleich mal extrem nach oben.

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:43
Mal ne blöde Frage aber hat hier irgendjemand schon gelesen woher der Nullpatient kam? Kam der erste diagnostizierte EHEC Patient aus Hamburg oder Schleswig - Holstein. Habe dazu leider in keinem Artikel etwas finden können.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:47
Obwohl der Gedanke, bei der momentan herschenden Trockheit in Deutschland, das Konsumverhalten im Bezug auf Obst und Gemüse zu steuern ist auch nicht schlecht.

@Chesus

ich habe keine Ahnung, aber gute Frage.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:47
Ok , es geht weiter ;)

ach ja : @17

Ehec-Infektion kann Bioterror-Anschlag sein:

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2011-05-24-3511&pc=s02 (Archiv-Version vom 29.05.2011)


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:50
@Tom.1st
DANKE! mir ist nicht eingefallen wie das heisst >.< aber du hast es jetzt eh angesprochen ^^


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:51
Oh ein Grund zur Panik?

Ist ja blöd das dieser Erreger so viel Resistenzen gegen Antibiotika und andere entwickelt hat.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:52
Ehec: Drohender Versorgungskollaps alarmiert Nierenfachärzte
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2011-05-24-4909&pc=s01



melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:52
Normalerweise wird doch immer versucht herauszufinden wo alles begann und und der erste diagnostizierte Fall auftrat. Aber in diesem Fall hier ist nur zu lesen es begann im Norden. Aber woher genau in diesem Fall der Nullpatient kam ist einfach in keinem Artikel zu finden.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 14:55
@Chesus

Das wohl daran liegt, das man die ersten Fälle als normal Durchfallerkrankung diagnostiziert hat.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:04
@voodoobal

Ja aber die werden sich ja verschlimmert haben und irgendwann kamen sie auch bei den Patienten auf EHEC. Also müsste der Nullpatient doch eingrenzbar sein und damit auch die Region die als erstes davon betroffen war. Ist bei jeder anderen Seuche das normale vorgehen der Gesundheitbehörden.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:09
Einen Terroranschlag fände ich auch merkwürdig, ich sehe keinen Grund, weshalb andere Länder nicht auch angegriffen werden sollten. Außerdem, würde man von irgendwelchen islamistischen Extremisten ausgehen, müssten sie ja auch muslimische Opfer in Kauf nehmen, und ob das in ihren kranken Köpfen wünschenswert wäre? Es sei denn, es wurde sämtliches Schweinemett verseucht - aber dann würde es vermutlich eher Männer treffen.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:10
@Chesus

so wie ich das verstanden habe ist es so das zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit ein paar Tage vergehen. Und mal ehrlich weißt Du noch was Du vor 4 Tagen gegessen hast und wo Du alles gewesen bist, wem Du alles die Hand gegeben hast?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:13
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3128220/Angst_vor_Darm-Keim_wächst_-_EHEC-Infektion_nicht_Ursache_für_Tod_in_Stormarn_


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:14
@Schnurrgerüst

Schweinemett ist nicht so Wild, aber überlege mal es wäre in Bier, Kaffee oder Zigaretten.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:17
@voodoobal
Na, dann wäre ich jedenfalls schonmal davor sicher.


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:20
@Schnurrgerüst

ich eher nicht (LOL)


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:21
@voodoobal

Na toll! Jetzt hast den Terroristen einen neuen Gedanken beschert! ^^


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:24
@Bran.

beim Bier könnten die es vielleicht versuchen, aber beim Genuss von Tab. und Kaffee gibt es Länder die uns da nichts nach stehen


melden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:28
Ich bleibe bei meiner Theorie (Gülle - Trockenheit - mangelnde Auswaschung).

Und ich denke nicht, dass uns jemand Rohkost madig machen will. Es ist einfach eine Verkettung von Umständen, die zu der Erkrankung geführt hat.

Fertigsalate sind sicher nur eine Infektionsursache. Aber bedenkt, wo sie überall auftauchen: nicht nur im Supermarkt-Regal! So gut wie jede Großküche (Kantine, Altenheimküche, Kindergartenküche) serviert ihre Salate aus den großen Tüten, die die Industrie auf Bestellung liefert. Glaubt ja nicht, dass da noch der Lehrling Blättchen zupft.

Schuld an dieser Entwicklung ist natürlich die Massenproduktion. Nur in Großställen mit massenhaft Antibiotikagaben können sich solche bakteriellen Bomben entwickeln. Dass dies irgendwann auf uns (und auch auf die, die sich bewusst ernähren) zurückfällt, ist nicht schön, aber zwangsläufig.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

25.05.2011 um 15:29
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:4 Tagen gegessen hast und wo Du alles gewesen bist, wem Du alles die Hand gegeben hast?
Ja das kann ich alles für mich rekonstruieren. Und bei anderen Seuchen wird auch immer so verfahren um die Quelle des Übels zu finden. Kann ja auch sein das ich es nur überlesen habe und es in einem Artikel stand.


Anzeige

melden