Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 12:48
Gut zu wissen. :)

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 12:49
...aber schon seltsam. Das Zeug ist auf Gurken und es sind überdurchschnittlich viele Frauen infiziert.............


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 12:56
@Tom.1st
;-)


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 12:56
@Tom.1st

ein Schelm ist, wer böses denkt.(grinz)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 12:57
@Tom.1st
da finde ich es merkwürdiger, das in spanien noch keiner erkrankt ist. oder essen die ihr eigenes zeugs nicht?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:00
wen man so viel Übeltäter präsentiert bekommt (Schlimmes Gemüse aus dem Norden, böse Gurken aus Spanien), heißt das für mich das man gar nichts weiß. Die tappen immer noch im Dunkeln denke ich.


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:09
Puuuh ich hab jetzt hier nicht den gesamten Thread verfolgt, nur so die 1. Seiten. Aber mal im ernst, ist es nicht wahrscheinlich, dass die Tonnen an Schweinegrippeschutzimpfstoff die im Winter angekauft wurden endlich mal unters Volk müssen? Ich mein bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Einfach mal nen neuen Aufkleber drüber geklebt und als Anti-EHEC-Serum verkaufen?

War übrigens letzte Woche in den Niederlanden.. dort ist im Moment eine Ziegengrippe ganz dick in den Medien.. so Krankheiten scheinen also vor Landesgrenzen halt zu machen ??? ;-)

Ist doch alles nur Panik- und Geldmacherei!


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:12
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:...aber schon seltsam. Das Zeug ist auf Gurken und es sind überdurchschnittlich viele Frauen infiziert.............
Und deshalb gilt auch bei phallischem Gemüse: Kondome nicht vergessen. ;)


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:14
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:da finde ich es merkwürdiger, das in spanien noch keiner erkrankt ist. oder essen die ihr eigenes zeugs nicht?
ich finde es vernuenftig diesen "muell" aus spanien nicht zu konsumieren!


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:15
Spanische Gurken Schuld!
das freut den deutschen gülle günther, da kann er wieder ohne schlechtes gewissen scheisse fahren. ach die gute alte 3-Felder Wirtschaft. das waren noch zeiten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:15
@neoschamane
meinst du jetzt die spanier? oder alle?


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:18
jaja, die pösen pösen spanier ;)

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/handel/Die-schlimmsten-Lebensmittel-Skandale_bid_18633.html (Archiv-Version vom 11.01.2011)


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:37
@ivi82

Ja das selbe denke ich auch... in Spanien hört man nix vom "Killer-Durchfall". Scheiss Pharmaindustrie, die wolln doch nur wieder Kohle machen.

Hopphopp alle zum impfen gegen das bösen Gurkendurchfallvirus...


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:40
Ach kommt, bisher lese ich nirgendwo etwas von Medikamenten oder Impfungen. Sonst lache ich über solche Meldungen ja auch, aber es scheint diesmal eher etwas Handfestes zu zein. Gleichgeschaltete (böses Wort, böse) Panikmache in allen Medien kann ich im Gegensatz zu sonst (Schweinegrippe und Co) nicht erkennen. Und man kann ja mal eine Zeit lang auf verdächtiges Gemüse im Rohzustand verzichten, tut ja nicht weh.


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:44
Spanische Gurken Schuld!
das freut den deutschen gülle günther, da kann er wieder ohne schlechtes gewissen scheisse fahren. ach die gute alte 3-Felder Wirtschaft. das waren noch zeiten.
---------------------------

du hast naive Vorstellungen von LAndwirtschaft, im überigen wurde damals auch scheiße gefahren, nur die Konsistenz war anders.

Tja im Grunde kann man sich denken das Tomaten hier noch nicht in der Freien Wildbahn wachsen. Bleiben meist nur Importe und Gewächshauspflanzen.

ansonsten wieder die typische Deutsche Panik. Ich hab auch den Eindruck der Deutsche hat nen recht sensiblen Margen Darm Trakt im vergleich zu anderen Europäern.


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:47
Scheisse alleine macht keine Seuche mit antibiotikaresistenten Bakterien, aber Tonnen von verseuchter Scheisse aus Seuchenfabriken, in denen Tiere bis zu den Knien in ihren Fäkalien stehen, ganz bestimmt.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:49
Schön zu sehen, wie jede Interessengruppe versucht das Thema für sich zu vereinnahmen :D


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:52
Zitat von 1717 schrieb: in denen Tiere bis zu den Knien in ihren Fäkalien stehen, ganz bestimmt.
Tja , das kommt halt davon wenn man aus Kapitalistischer Gier die Tiere mit Futter füttert das fast nur noch aus Medikamenten besteht um soviel wie möglich (Gewinn) rauszuholen.

Warum 4 Kühe wenns mit nen bischen "Doping" auch 1 schafft....


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 13:58
Wenn ich im Supermarkt jetzt Klopapier und Bananen kaufe weiß jeder was mit mir los ist.


melden

EHEC-Erreger

26.05.2011 um 14:00
Ah wie ich hier lese war es sogar ne "BIOGURKE"

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13395675/Spanische-Salatgurken-aus-Hamburg-mit-EHEC-belastet.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)


Lecker gesundes Essen......mmmmhhhhhhhhhhhhh .


Anzeige

melden