Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 20:35
Adererseits: Wer eweis, was die mit den Gurken gemacht haben, bevor sie die gegessen haben....

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 20:47
Zitat von laterallateral schrieb:Wie lang ist denn die Inkubationszeit? :D
1-3 Tage!


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 20:50
Schon 25 Seiten, ich finde das ist ein gutes Zeichen!

Es gibt also noch Überlebende da draußen und einige von innen haben sogar die Kraft, noch etwas in die Tasten zu drücken!

Auf die nächsten 25, mögen uns die Letzten das Nachwort schreiben, denen der großen Gurkenseuche von Anno 2011! :)


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 20:53
wer hier lieber über DSDS sprechen möchte, ist leider im falschen Forum.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 20:58
@Ashert001

Ist das dem Frühlings-Sommerloch zu verdanken?

Auf jeden Fall ist die Geschichte mal wieder Mediengebauscht.

Eine kleine Abweichung zum Mittel...schon ist von einer Epidemie die Rede.

Schon die Tatsache das man gerne ungeprüft von anderen Publikationen abkupfert unterstreicht die Tatsache.
Die gefährliche Darminfektion Ehec breitet sich aus. Ein Extremszenario macht die Runde: Die EU werde "Alarmstufe 1" auslösen, berichten Medien unter Berufung auf einen EU-Politiker. Behörden jedoch wissen nichts von einem Alarmsystem.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765047,00.html (Archiv-Version vom 28.05.2011)

Nur ein Bsp.

MoKO


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 21:01
Das Bild ist so episch :D

tPSnnAp 7680 e97a 500


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 21:42
@Tom.1st
@voodoobal
Na gut, den "Riesenblödmann" nehm ich zurück. Sorry.

Im Gegensatz zur Schweinegrippe, kann man sich gegen EHEC nicht impfen lassen.
Welches Interesse sollte also die Pharmaindustrie daran haben, Panik zu verbreiten? Gab es überhaupt schon irgendein öffentliches Statement einer Pharmafirma zu EHEC? Vermutlich nicht.

Für irgendwelche Boulevardmedien, wie die BILD, mag sich die Panikmache durchaus auszahlen. Am Profit für die Pharmaindustrie und an der Anzahl der Neuerkrankungen, würde aber auch eine sehr viel sachlichere Berichterstattung kaum etwas ändern, solange nur ein paar, eigentlich selbstverständliche, Hygieneratschläge befolgt werden. Kurz und gut, der Pharmaindustrie ist es im Fall von EHEC ziemlich egal, wie darüber berichtet wird.

Deshalb nervt es mich ganz gewaltig, wenn mal wieder irgendwelche Schlaumeier, die vermutlich in ihrem ganzen bisherigen, kurzen Leben noch nie ernsthaft krank waren bzw. noch nie höllische Schmerzen hatten, sich herausnehmen, die großartigen Leistungen der medizinischen Forschung der vergangen 150 Jahre kleinzureden.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 21:51
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=45997&src=suche&p=ehec

wird es den erkrankten schon gegeben oder warten die noch damit?


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:04
oh nein, nicht schon wieder so ein schlimmer Killervirus. 2012 wird die Welt doch untergehen und das ist der Anfang.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:15
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Na gut, den "Riesenblödmann" nehm ich zurück.
Danke @JohnDifool angenommen.

.....aber hättest Du den ganzen Thread gelesen dann wüsstest Du das wir beide sogar ziemlich einer Meinung sind.
Mein Verweis vorhin auf die "Pharmaindustrie" kamm einfach aus der Diskussion und einigen Posts von Vorredner heraus.....so ist es nun mal in nem Diskussionsforum.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:die großartigen Leistungen der medizinischen Forschung der vergangen 150 Jahre kleinzureden
Diese will ich in keinster Weise kleinreden , nur aber in unsere Kapitalistischen und von Börsenwerten geprägten Zeit sollte man Dinge immer lieber von mehreren Seiten sehen.
Vor 20-25 Jahren war das vllt tatsächlich noch anders........


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:25
Ehrlich gesagt finde ich div. Verschwörungstheorien oder "Lächerlichmachungen" bzgl. EHEC völlig daneben.

Das Ding ist nun mal im Umlauf und es sind einige Menschen gestorben. Ob nun 100.000 oder 4 - malt doch mal denen ein Smiley aufs Blatt Papier die Ihre Mitmenschen verloren haben.

Echt unter aller Sau.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:33
Das war auch wie bei der Schweine-grippe.....
Bald ist auch das weg....


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:41
@Simulacron3

Es sind doch allein heute bestimmt mehr Menschen an Grippe verstorben, als in den den nächsten 100 Jahren an EHEC, an ganz normaler Lebensmittelvergiftung nach Gammelfleisch und Mischfett-gestrecktem sowieso.

Allein der Thread hier, verkennt doch schon die Leiden derer die jeden Tag sterben! Wir haben uns hier doch wieder nur einen Exoten rausgepickt, weil er neu ist!

Wenn wir über EHEC und seine Opfer nicht in Panik geraten, dann doch nur weil wir noch einen Draht zur Realität haben und noch einen letzten Sinn, für die wahren Mordgruben der Gesellschaft!

Armut, Stress und Lügen, die langweiligsten Themen der Welt aber eigentlich wichtigen und nicht dieser Gurkenvirus! :|


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:45
@Ashert001

Geb ich Dir auf eine Art und Weise Recht.
Jeden Tag sterben tausende Menschen an Hunger und sicherlich genauso viele an Grippe oder Gelbsucht.

Andererseits bin ich froh, dass es Institutionen wie die Uniklinik Münster gibt (als Beispiel) die eine rasche Ausbreitung eindämmen könnte und das Bakterium verifizieren konnte.

Sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte, aber ich mag es einfach nicht wenn man über sowas seine Witzchen macht.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 22:55
Also wenn plötzlich verschiedene Menschen mit bestimmtenj schweren Krankheitssymtomen in Kliniken auiftauchen, da sollte man sich schon seine Gedanken machen. Mnma weiss ja gar nicht, wo der Erreger herstammt, es kann ja auch z. B. das Trinkwasser sein. Eine immungeschwächte Person hat vor ner Grippeedemie genauso Panik wie vor nem EHEC. Das die Medien drüber bwerichten macht ja auch Sinn, sonst erfährts ja keiner. Und wer seine Infos aus der BILD bezieht...selbst schuld.


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 23:14
titanic-zonen-gabi-im-glueck-meine-erste


melden

EHEC-Erreger

27.05.2011 um 23:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Armut, Stress und Lügen, die langweiligsten Themen der Welt aber eigentlich wichtigen und nicht dieser Gurkenvirus! :|
Als ganz so unwichtig würde ich es nicht sehen , erstrecht weil es kein Virus ist sondern ein Bakterienstamm.
Aber bitte , wer das alles als Schwachsinn empfindet der kann sich doch gerne die nächsten Tage mit täglichen Salatgurken ernähren.
Mann kann aber auch einfach mal 1-2 Wochen abwarten um zu sehen wie dann die Lage ist und sich dann entsprechend orientieren.....aber gerne jeder wie er mag solange er damit keine anderen in Mitleidenschaft zieht , bzw. ansteckt.
Ich hab jednfall kein Bock drauf an Brechdurchfall mit abschliessendem Nierenversagen draufzugehen was sich vllt im Idealfall nur 5 Tage hinzieht.
Da werd ich doch lieber von ner Kugel getroffen.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 01:45
Ich glaub, ich hab auch EHEC, denn ich hatte blutigen Dünnschiss, aber fühle mich noch fit wie ein Turnschuh! Vielleicht bin ich auch resistenter gegen diesen EHEC-Stamm.


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 02:20
@collectivist
Und, was haste gefuttert?


melden

EHEC-Erreger

28.05.2011 um 02:22
@Schnurrgerüst
Daran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern. Salat jedenfalls auch.


Anzeige

melden