Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:39
Also kann man, nur so fürs Verständnis aktuell zusammenfassen:

- Erreger kommt nicht aus Spanien
- Erreger kam bisher noch nie in dieser Form in Deutschland vor
- Erreger verteilte sich fast zeitgleich in mehreren Bundesländern

- Sämtliche Fälle im Ausland waren zuvor in Deutschland

Was sagt uns das nun genau? Ist der Erreger doch irgendwie eingeschleppt worden? Warum gibt es dann keine nennenswerten Fälle im Ausland?
Ist der Erreger in Deutschland "heimisch" und hier auch ausgebrochen, auf natürlichem Wege? Scheint unwahrscheinlich, da er bisher hier nicht vor kam.
Wurde der Erreger hier platziert? Abgesehn von der wichtigsten Frage "Warum?" sprechen immerhin Indizien dafür. Die Art der Ausbreitung an mehreren Orten, der Fakt, dass die Kombination von Erregerbausteinen neu scheint und dass die Erreger resistent gegen diverse Antibiotika Arten ist.
Was machen wir daraus?

Anzeige
1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 00:32
Zitat von TygoTygo schrieb:Was sagt uns das nun genau? Ist der Erreger doch irgendwie eingeschleppt worden? Warum gibt es dann keine nennenswerten Fälle im Ausland?
....ob es keine Fälle irgendwo im Auslang gibt ist recht fraglich und wird wohl kaum gelöst werden können da wir mitunter Waren aus Ländern einführen in denen sowas wie EHEC nur auffallen würden wenn die Leute dort zu X-Tausenden sterben würden.
Todefälle im 3-stelligen Bereich werden in manchen Ländern nichtmal registriert..............

Deswegen sehe ich aber den Ursprung oder das direkte ausbringen hier in D trotzdem sehr gut für möglich.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 07:04
@netaa
Zitat von netaanetaa schrieb:Was nun genau der Wahrheit entspricht,werden wir bei solchen Fällen/Meldungen als "Laie" wohl nie erfahren.
Das Problem ist, dass ich kein Laie bin.
Zitat von netaanetaa schrieb:OK,kannst aber beruhigt nachher wieder die Nachrichten angucken,und alles mündig schlucken was Dir dort aufgebrummt wird.
Meiner Meinung nach sind Leute wie Du verblendet,nicht Leute die versuchen sich bei solchen Themen ihre EIGENE Meinung zu bilden!
Da kommt mir der Kaffee aus der Nase...

Du hast keine eigene Meinung, sondern schluckst mündig diesen Verschwörungsquatsch.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 07:49
jetzt wartet doch einfach ab. ihr spekuliert hier wild rum, wer, was, wo und vorallem warum...

ein gefundenes fressen für die VT'ler...


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 09:58
Resistenzen sind doch gar nicht ungewöhnlich..
Und ich denke, wenn sowas absichtlich ins Land gestreut wird, würden es die Pharmas geschickter anstellen.

Wieso muss man hinter jedem Furz ne Verschwörung sehen?!

In 1-2 Wochen spricht da niemand mehr drüber :nerv:


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 14:51
Suche nach Quelle geht weiter
Immer mehr Ehec-Erkrankungen
Die Zahl der schweren Erkrankungen durch den Darmkeim Ehec ist wieder deutlich gestiegen. Das Robert-Koch-Institut registrierte knapp hundert Hus-Fälle mehr als am Vortag. Die EU erwartet eine rasche Aufklärung aus Deutschland.
Ist den Leuten alles egal und keiner achtet auf sich ? Mittlerweile müsset die Welle doch eher rückläufig statt steigend sein ?
Wird irgendwas gravierendes übersehen bzw. missachtet ?


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 16:15
ich hoffe sie haben sich nicht nur auf salat, tomaten und gurken versteift...und testen alle möglichen sachen.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 18:42
@Dr.Shrimp
Na wie schön für Sie,das sie kein Laie sind.
SIE schlucken mündig den Mainstream quatsch,aber ok Luete wie Sie drehen und wenden die Geschichte so wie es Ihnen am besten passt.
Und wer sagt,das ich den ganzen Verschwörungsmist ablese und schlucke?
Nur durch MEINE Meinung,komme ich erst auf solche Seiten und Threads!
Aber wie schon gesagt,unterbelichtete Leute wie Sie drehen sich gerne alles zurecht ;).
Mach nur weiter so,Leuten wie dir glaubt eh kein Schwein mehr!
Trink ma schön dein Kaffe weiter,Ich schei.. mitlerweile auf Leute wie dich ;).
Ganz erlich,es bringt nix sich mit leuten wie Dir zu unterhalten,da dir eh Argumente fehlen,und so keine Diskussion zustande kommen kann.
Geh weiter den Spiegel und co. Lesen,das brauchst Du!
Gruß und mein Beileid :)


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 18:44
Ein Versuch der defamierung bringt hier garnix,aber viel Spaß dabei.
Leute als Vt'er abzustempeln scheint hier ja schon zu genügen.
Schei.. mündiges Volk!
Wenn ihr schon beleidigen dürft,dann ich auch ;)


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 18:45
Wie wärs eigentlich mal mit ner Befragung derer die sich zwar in Dt. EHEC eingefangen haben aber jetzt wieder im Ausland sind? Diese Personengruppe hat sich doch hier wahrscheinlich viel kürzer aufgehalten und eine kleinere Produktpalette konsumiert, was die Chance auf nen Treffer wohl erhöhen sollte...


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 19:33
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Ist den Leuten alles egal und keiner achtet auf sich ? Mittlerweile müsset die Welle doch eher rückläufig statt steigend sein ?
Ok , habe mir meine Frage selbst beantwortet. War gerade einkaufen und die Leute packen Gemüse , Salat & Co genauso wie sonst in ihren Einkaufswagen..............


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 19:34
Zitat von LordFakeALotLordFakeALot schrieb:Wie wärs eigentlich mal mit ner Befragung derer die sich zwar in Dt. EHEC eingefangen haben aber jetzt wieder im Ausland sind?
habe ich auch schonmal dran gedacht ..... glaube nämlich nicht das die ganzen Leute nur zum Essen hier in Deutschland waren. Was haben die sonst noch hier gemacht ???


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 19:49
Weis eigentlich jemand wie viele EHEC Fälle es genau in Deutschland gibt und wie viele davon gestorben sind, in den Medien hab ich nichts genaueres herausgehört


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 19:57
@netaa

Schweine haben mir noch nie geglaubt.

Aber Menschen glauben mir.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 19:58
Wenn ich beim Einkaufen all diese unreifen Aprikosen und Co an Regalen sehe, dann wird es mir allmählich klar, wo EHEC herkommt.


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:02
@Neverland
was soll das heißen???


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:11
@Dilli

Kannst du Gedanken lesen? ^^


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:16
Nein^^ aber durch unreife Früchte bekommt man höchstens Bauchschmerzen


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:29
Ich habe mir dieses jahr sogar schon zwei mal Aprikosen gekauft. Aus Italien waren die und wisst ihr was? Ich lebe noch!


melden

EHEC-Erreger

01.06.2011 um 20:35
@Dick

Waren die etwa schon reif? ^^


Anzeige

melden