Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 20:38
@Nymeria

Genau, obwohl wir überhaupt nicht wissen, wo das Bakterium herkommt und darum die Gurkenwarnungen null und nichtig sind. =)

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 20:46
Deswegen gibt im Moment nur noch Dosen :-)


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 20:52
@Nymeria

Und dann kriegst dus doch, weil es was anderes war... ^^


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 20:59
@Dr.Shrimp

Na, die Evolutionsleugner werden sich noch wundern, wozu die die Macht der Natur fähig ist.

Die Plagen Gottes gegen die Ägypter waren dagegen nur die Show-Einlagen eines mittelmäßigen
Gauklers, der auch noch den Vorteil hatte, dass man alles als Wunder ansehen musste, was einem wunderlich erzählt wurde.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 22:11
@Dr.Shrimp

"Damit implizierst du, dass diese Erkrankungen Schwachsinn gewesen seien
und einzig und allein dazu dienen würden, ein neues Medikament zu verkaufen."

Na sowas aber auch,wer hält sowas denn nur für möglich?
Vielleicht ist deine Realität ja auch ein wenig verzerrt??!
OK,kannst aber beruhigt nachher wieder die Nachrichten angucken,und alles mündig schlucken was Dir dort aufgebrummt wird.
Meiner Meinung nach sind Leute wie Du verblendet,nicht Leute die versuchen sich bei solchen Themen ihre EIGENE Meinung zu bilden!


3x zitiertmelden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 22:35
Meinung zu irgendwelchen Sachen zu bilden wird immer schwerer und schwerer.

Letztlich muss man sich alles reinziehen und darf nichts auslassen bevor man sich irgend eine Meinung bildet.
Beim Googlen findet man natürlich auch solche Sachen:

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-29-5010&pc=s02 (Archiv-Version vom 01.06.2011)


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 22:38
@netaa

Schau mal hier:
EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag? (Seite 11)
(Beitrag von JohnDifool)

;)


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 22:41
Tja, der EHEC-Erreger hat letzte Woche deutliche Panik bei mir hinterlassen, aber auch nur, weil ich am Dienstag ähnliche Symptome erlebt habe. Erst Magenkrämpfe mit rötlichem Durchfall und danach Nierenschmerzen, wie ich sie seit fast 30 Jahren nicht mehr erlebt habe, neben grippeähnlichen Symptomen.

Da ich seit mehr als 10 Jahren keine Durchfallerkrankung mehr erlebt habe, fand ich EHEC doch sehr wahrscheinlich. Es war *gottseidank* nur ein anderes Bakterium, welches zwar vom Gesundheitsamt erfasst wurde aber nach gut zwei Tagen den Kampf aufgegeben hat.

Noch mal Glück gehabt:-)


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:04
Ich denke, dass es die anderen Gründe als welche Gurke für diese EHEC - Erkrankungen gibt.

Seit wenigen Jahren fahre ich gern nach Mülheim zum Ruhr um mich da bisschen zu erholen. Die Natur finde ich da wunderschön, es gibt aber da ein kleines Problem, was unmöglich macht, richtig die Sonne zu genießen.

Als ich vor zwei Wochen dorthin mit meinem Fahrrad fuhr, merkte ich, dass da auf jedem halben Quadratmeter frisches Vogelkot liegt.

Der ganze Platz, wo die Menschen sich so gern sonnen, ist momentan mit dem Vogelkot bedeckt. Anfänglich dachte ich mir, dass es absichtlich jemand gemacht hatte, damit die Menschen sich da nicht mehr erholen konnten, habe gedacht, dass es bespritzt speziell wurde.

Ich fand es einfach unglaublich, dass ganzes Ufer über Nacht dreckig von welchen Vögeln sein kann.

Und gestern habe ich endlich diese Vögel entdeckt. Ich kann nicht sagen, was für Vögel es sind, bin in diesem Bereich nicht gerade kompetent, aber sie waren noch größer als Gänse, und hell braun gefärbt. Nach meinen Schätzungen, war es wenigsten 100 Vögel, die sich unverschämt schon im Park versammelt haben.

Und was bleibt üblich, wenn sie weg sind. Wir denken, dass Vogelkot völlig harmlos ist, viele schauen sogar nicht, was unter ihren Badetücher ist, ich finde es aber ekelig.

Wenn man ein Plätzchen von diesem Dreck doch sauber machen wird, ist so wieso gefährlich da zu liegen, weil wegen des Vogelkotes es dort von Fliegen nur so wimmert.

Ich möchte, dass die Behörde was dagegen unternommen hätten.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:11
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Ich möchte, dass die Behörde was dagegen unternommen hätten.
Dann solltest Du die Behörden einschalten.. hier löst sicher keiner dieses Problem.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:16
Das Problem ist ja auch, dass viele Tauben und andere Tiere füttern.
Somit haben dann vorallem die Städte dann Probleme mit diesem "Ungeziefer"


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:16
@Tygo
ich kann noch verstehen,dass diese Vögel da weiter ganzes Ufer dreckig gemacht haben, aber im Park, da wo die Kinder spielen, es ist einfach zuviel.

Wieso werden die Vögel unter der Schutz genommen, und wir, die Menschen, nicht, kann ich nicht verstehen.


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:20
@lateral
es waren keine Tauben leider, jeder Vogel wog wenigsten 10 kg


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:21
10kg Vogel... biste sicher, dass die sich nich beim Grillhorst an der Stange drehten?!


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:23
18kg würde ein schwan wiegen in etwa.. 8kg ein adler, was sollte dazwischen in einer 100kopf starken gruppe rumflattern?


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:24
Aliens! :alien:


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:25
ne ganze tonne geflügel *g*


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:33
@Tom.1st

Da kann ich Dir natürlich nur zustimmen,um sich eine Meinung bilden zu können,sollte man schon erstmal die "standart " Infos kennen .
Aus diesen ganzen Meldungen kann man sich dann schon seine eigenenen Sachen zusammen reimen.
Nur für immer mehr Leute ergibt 1 und 1 scheinbar 1,5 .
Was nun genau der Wahrheit entspricht,werden wir bei solchen Fällen/Meldungen als "Laie" wohl nie erfahren.
Vielleicht in 50 Jahren mal,so wie einige "Fakes" der Vergangenheit schon offen gelegt wurden,in diversen Bereichen.
Das tragische an der ganzen Sache ist nur:
Wenn erlich mal irgendwann ein richtig Bösartiger "Erreger" unterwegs ist,glaubt dies keiner den Medien mehr oO.
Wem die ganzen Meldungen rund um die "Gurke" nicht Spanisch vorkommen,den kann man wohl erlich nicht mehr weiter helfen.
Dies ist aber nur meine kleine bescheidene Meinung,natürlich könnte auch ich völlig dannebeben liegen.
Mein "Bauchgefühl" täuscht mich aber eigentlich recht selten.
Najo ich klinke mich hier mal wieder aus,et führt ja eh alles zu nix ;).
Ich wünsche noch "freudige" Diskussionen.
Gruß


3x zitiertmelden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:34
In Mühlheim seit ihr alle erwünscht, da wartet auf euch schon jetzt gut gemästetes Vieh zum grillen


melden

EHEC-Erreger

31.05.2011 um 23:36
In den Regalen steht doch eh scho nur noch Mist ,ob nun den aus Mühlheim,oder aus dem Supermarkt,das macht kein großen Unterschied ;).


Anzeige

melden