Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

09.06.2011 um 14:53
@emanon


der LInk ist nicht von mir, ich habe ein Zitat aufgenommen auf den ersten Seiten des Threads. weiß jetzt nicht mehr, wer es gepostet hat.

Freigesetzte Toxine im Körper (ich vermute damit sind die Leichengifte der Bakterien, die durch Antibiotika abgetötet wurden gemeint) überlasten Darm / Leber / Niere kurz die Ausscheidungsorgane.
übrigens tötet Antibiotika auch die eigenen Darmbaktieren ab (was auch wiederum Toxine ergibt) und schwächt somit ENORM das Immunsystem.Viele Frauen kennen das, die oft nach Antibiotikaeinnahme mit einem vaginalen Pilz zu kämpfen haben.

Antibiotika ist kein Kinderspielzeug und sollte nicht bei einer Grippe mal vorsorgehalber eingeworfen werden. Es grenzt in meinen Augen schon an Fahrlässigkeit, wie mit Antibiotika (bei uns Menschen) umgegangen wird, mal von der futtermittelindustrie ganz abgesehen.

Generell müssen alle chemischen Mittel (egal ob es sich um Medikamente handelt, chem. Nahrungsdmittel oder Nahrungsergänzung wie Vitaminpräparate) über die Ausscheidungsorgane ausgeschieden werden. Da diese sich aber nur schwer abbauen lassen (weil dem Körper notwendige Enzyme fehlen für chem. Produkte) muß der KÖrper hier echte Schwerstarbeit leisten und kann bei entsprechend hoher oder dauerhafter Belastung auch überfordert sein.

Ich frage mich außerdem, ob das nierenversagen nicht sogar aus Unwissenheit künstlich bestärkt worden ist, durch Antibiotikagaben. Sterben die Menschen also vielleicht an der falschen Behandlung? Heutzutage gehört Antibiotika ja schon praktisch zum mobilen Werkzeuggürtel eines jeden Arztes.... das ist nur spekulativ.

Anzeige
2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

09.06.2011 um 14:57
@butterfly78x
Zitat von butterfly78xbutterfly78x schrieb:Viele Frauen kennen das, die oft nach Antibiotikaeinnahme mit einem vaginalen Pilz zu kämpfen haben.
Irgend jemand sollte den Frauen mal sagen, das die Tabletten oral eingenommen werden sollen.^^











Okay, der war grottenschlecht, aber ich konnte nicht anders..... :D


melden

EHEC-Erreger

09.06.2011 um 15:41
@butterfly78x
Zitat von butterfly78xbutterfly78x schrieb:Ich frage mich außerdem, ob das nierenversagen nicht sogar aus Unwissenheit künstlich bestärkt worden ist, durch Antibiotikagaben. Sterben die Menschen also vielleicht an der falschen Behandlung? Heutzutage gehört Antibiotika ja schon praktisch zum mobilen Werkzeuggürtel eines jeden Arztes.... das ist nur spekulativ.
wenn das so wäre,würde das jemand zu geben?

@emanon
ochhhh emanon es gibt kein Vaginal-EHEC, eine andere Körperöffnung ist dafür zuständig.(grinz)


melden

EHEC-Erreger

09.06.2011 um 16:06
Nein zugeben sicher niemand. Manche denken ja nicht mal darüber nach, nicht ohne Grund wird das Zeug wie bonbons munter verteilt. Für Menschen, dessen Immunsystem ohnehin schon angegriffen und geschwächt ist, oder deren Ausscheidungsorgane schon "einen Schlag weghaben" ist das richtig böse. Nur wissen das die Betroffenen meist selbst nicht.


melden

EHEC-Erreger

09.06.2011 um 17:08
@_Devilish_
@18garfield94

Richtig, ich hatte den KOPP Artikel hier gepostet.

@18garfield94

Willst du sagen, die Forschung an Ebola und Marburg in Hamburg am BNI sei zu Waffenzwecken? ^^


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 08:05
@Dr.Shrimp

NAja es wird gesagt, dass man es züchtet um sich vor Mutationen zu schützen. Mit dieser Züchtung besitzt man dann gleichzeitig auch eine "Waffe". Da die Forschung jedoch öffentlich ist (also kein Geheimlabor etc.) sehe ich dass nicht als Waffenforschung.

Ganz allgemein unterscheide ich immer zwischen geheimer und öffentlicher Forschung, wie es in meinen vorherigen Beitrag auch stehen müsste, und daran mache ich fest ob es Waffenzwecken dient oder nicht.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 10:05
Also haut rein Leute ... gibt wieder Obst und Gemüse. Und sollte was passieren sind jetzt wieder die anderen dran schuld ;)

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ehec/567q88w-ehec-entwarnung-fuer-gemuese

Mahlzeit !


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 10:09
Ob man sich darauf jetzt verlassen kann? :D Die haben doch eigentlich immer noch keine Ahnung wo der Erreger herkommt.

Morgen heißts dann doch wieder: "bloß keine Gurken essen". Am besten man isst gar nichts mehr. ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 11:34
Gurkenparty!!!!!!!! Und ich hab sogar gestern schon wieder Tomaten und Salat gekauft. Hoffe ich krieg heute schon ne gurke.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 12:22
http://www.rki.de/cln_109/nn_205760/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2011/08__2011.html (Archiv-Version vom 13.06.2011)

Für alle, die interessiert, woher das RKI die Erkenntnisse zieht...

in der neuen Pressemitteilung wird alles ausführlich dargelegt.


1x verlinktmelden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 22:55
Haushalten und Gastronomiebetrieben wird empfohlen noch vorrätige Sprossen sowie möglicherweise damit in Berührung gekommene Lebensmittel zu vernichten.
Oweh , das wird keiner tun. Hier greift wieder die Kapitalsucht zu sehr um irgendwas wegzuwerfen....heisst also es wird eentl. noch einige erwischen.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:01
@Tom.1st

Wer würde die Sprossen denn jetzt noch essen?

Also ich hab ja schon die Warnung für den Bauernsalat ignoriert, aber das mit den Sprossen ist ja nun wohl eindeutige Datenlage. Also wer jetzt im Restaurant Sprossen isst, ohne sich über die Herkunft der Sprossen zu informieren, ist ein Volldepp!


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:09
@Dr.Shrimp

....
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Also wer jetzt im Restaurant Sprossen isst, ohne sich über die Herkunft der Sprossen zu informieren, ist ein Volldepp!
...da gibts genug. Habe gestern erst ne Reportage im TV darüber gesehen und da war es eigentlich schon zu genüge bekannt.

Da wussten einige nichtmal von EHEC. ...


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:12
@Tom.1st

Das ist wirklich traurig...

Bei Bundestagswahlen sind die bestimmt genau so gut informiert.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:16
@Dr.Shrimp

....ja das ist traurig. Der Reporter hat es denen dann zwar erzählt und die haben dann auch das Essen aufgehört ;) aber trotzdem wundert es mich wie wenig manche mitbekommen obwohl sie sich doch sogar draussen aufhalten und in der Mittagspause mit Kollegen essen gehen.

Hat denke ich nen bischen damit zu tun wie man seine Umwelt überhaupt wahr nimmt. Mich hätte bei so manchen mal interessiert was dieser beruflich ist.
Würde mir nen Mitarbeiter nachdem das ganze schon mehrer Wochen umhergeht wissen lassen das er davon nix weiss dann müsste ich schwer überlegen.......... :)

Finde es aber auch nicht ganz ok das die Restaurants das dann auch noch verkauft haben. Wenn dann hat höchstens mal jemand gefragt " Mit oder ohne Sprossen ? " ...... mehr nicht.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:19
Soso... Die haben die Bakterien also auf Sprossen im Müll von Patienten gefunden die bereitsMitte Mai erkrankt sind... Mal ehrlich: In so altem Müll wäre es ein Wunder KEINE Bakterien zu finden!
Lg


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:21
@montos


.siehste @montos , hast kenne Ahnung ;)

Auch wenn Du deine Biotonne nen Monat in die pralle Sonnen stellen würdest würde der EHEC 104 HUSEC041 nicht von alleine enstehen..............


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:21
@montos

Es geht aber nicht um irgendwelche Bakterien, sondern um DEN Stamm.

Bakterien findest du überall, nicht nur in deinem Müll.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:24
Was ich mal anmerken möchte ist, dass unsere Öko-Fraktion so auf die Verträglichkeit von Bio-Produkten geschworen hat und nun -welch Ironie- jene Bio-Produktion für fast 30 Tote gesorgt hat.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:24
In der Tat! Bin kein Fachmann ;) der lange Zeitraum kam mir nur so seltsam vor. Na dann! Wieder was dazu gelernt


Anzeige

melden