Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 15:58
@emanon
Gähhn,wollste sonnst noch was sagen? :)

@montos

Wer nix besseres zu tuen hat,bitte nur zu ;).

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 16:00
@netaa
War für dich wohl alles doch eher blickdicht. :D
Aber schön, noch mal von dir zu hören.^^


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 16:02
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb am 23.06.2011:In der Trommel ist nur eine Kugel drin, diese wird vor jedem Abdrücken immer wieder gedreht.

Rein theoretisch könntest du es also ewig überleben.

Wenn du die Trommel volllädst ist es ja kein russisches Roulette mehr.
falsch denn die Wahrscheinlichkeit die kugel zu erwischen ist jedesmal größer null. Irgendwann muss es also klappen.


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 16:04
@18garfield94
Ja, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit.
In realiter muss es nicht passieren.


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 16:06
@emanon

Beim russischen Roulette ist die Wahrscheinlichkeit aber doch ziemlich gross... bzw. sehr klein, dass es dich sehr lange Zeit nicht erwischt.


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 16:09
@Thawra
Klar, es ging sich auch wohl eher um die theoretische Möglichkeit.
Da es nicht mein Sport ist, verfüge ich nicht über Erfahrungen aus erster Hand. ;)


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 16:11
@emanon

Ich hab's auch noch nicht ausprobiert... :)


melden

EHEC-Erreger

30.06.2011 um 17:56
@Thawra
@emanon

habe auch keine praktische erfahrungen darin. Wobei die wahrscheinlichkeitstheorie ja auch nicht gerade aus der luft gegriffen ist.

Mal wieder ne herrliche off-topic diskussion


melden

EHEC-Erreger

01.07.2011 um 02:29
Kein wunder @ off-topic,wenns keine Fakten gibt,wird halt viel unsinnges verzapft.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

01.07.2011 um 07:46
@netaa
Zitat von netaanetaa schrieb:Kein wunder @ off-topic,wenns keine Fakten gibt,wird halt viel unsinnges verzapft.
So ein Statement von einem, der hier bisher nur durch knallhart recherchierte Fakten aufgefallen ist, trifft mich natürlich um so heftiger. :D
Bei deinem Hang zu Eigentoren solltest du dir Mannschaftssportarten zum Wohl der Anderen verkneifen. :D


melden

EHEC-Erreger

01.07.2011 um 19:27
Glaube der Thread kann demnächst geschlossen werden. die Mediale EHEC-Welle ist durch


melden

EHEC-Erreger

02.07.2011 um 14:33
In unserer Zeitung steht sinngemäß :
Belastete Kleesamen gingen nach Bienenbüttel
http://www.ndr.de/regional/erreger101.html

Was man davon halten kann, weiß ich auch nicht.


melden

EHEC-Erreger

02.07.2011 um 14:35
nachdem es jetz in den medien viel ruhiger geworden ist um EHEC ist es viel angenehmer.


melden

EHEC-Erreger

02.07.2011 um 14:37
Trotzdem: Keine Sprossen! (höchstens Sommersprossen)


melden

EHEC-Erreger

04.07.2011 um 21:42
LOL Das ist doch immer wieder dasselbe. Erst wurde wegen einer "Vogelgrippe" voll die Panik geschoben, dann war relativ schnell wieder Ruhe. Dann war die "Schweinegrippe" plötzlich da. Und wieder hieß es "Rette sich, wer kann! Wir werden alle sterben..!!!" Aber irgendwie leben wir noch alle und die Grippe scheint auf eine genauso mysteriöse und schnelle Weise verschwunden zu sein, wie sie gekommen war. Und jetzt fängt das Theater von Vorn an. Bzw es scheint jetzt auch schon wieder vorbei zu sein :D Und da fragt man sich langsam: Wie oft will die Pharmaindustrie & die Medienwelt die Bürger noch verarschen und wie oft werden sich die Bürger noch verarschen LASSEN?? 50 Tote - WOW! Jede popelige stinknormale Grippe kostet jährlich Tausende von Menschenleben, aber daran stört sich keiner. Ich nehme seit der Milzbrand-Geschichte (nach d. Anschlägen 2001) diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr ernst. Es nervt einen sogar nur noch...


melden

EHEC-Erreger

05.07.2011 um 00:32
@trance3008

Epidemien haben es so an sich, dass sie irgendwann wieder verschwinden.

Was soll dein blöder Kommentar?

Regst dich jetzt auch auf, dass es komisch sei, dass der Himmel blau ist und die Sonne warm?


melden

EHEC-Erreger

05.07.2011 um 00:39
@Dr.Shrimp

"Epidemien haben es so an sich, dass sie irgendwann wieder verschwinden."

Ja, IRGENDWANN. Aber nicht schon nach wenigen Wochen. Und echte Epidemien sind weitaus gefährlicher als das, womit man uns hier Angst einzujagen versucht. Weder die Schweine- noch die Vogelgrippe waren eine Epidemie.

Und deine Vergleiche kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. Ich würde eher DAS unter die Kategorie "blöder Kommentar" stellen.


2x zitiertmelden

EHEC-Erreger

05.07.2011 um 00:48
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und deine Vergleiche kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. Ich würde eher DAS unter die Kategorie "blöder Kommentar" stellen.
Und das stell ich unter die Kategorie "schlechter Konter!" Was Besseres als "Selber!" fällt dir nicht ein.

Und doch.... Sie verschwinden auch nach wenigen Wochen. Und wenn EHEC nicht gefährlich war.... Dann weiß ich auch nicht.


melden

EHEC-Erreger

05.07.2011 um 07:53
Es ist wieder an der Zeit, dass sich die Helden erheben.
Mit dem Blut anderer Leute können sie eine Scheune anstreichen, doch ihre eigene blutende Nase bringt sie anden Rand einer vasovagalen Synkope.
50 Tote?
Völlig lächerlich, solange niemand betroffen ist, der einem nahe steht. Aber sollte mal ein geliebter Mensch betroffen sein, sollte er einer der 50 sein, dann erlebt man Heulen und Zähneknirschen, Zetern und Wehklagen.
Meist ist dann der Staat schuld, der in solchen Fällen nicht genug getan hat, die Medien haben nicht genügend informiert, die Ärzte waren einfach Sch..sse oder das böse Pharmakartell.
Hängt alles vom Grad der Betroffenheit hat.
Wem das Leiden anderer an A...h vorbei geht, der stellt sich natürlich lautsprechend in die erste Reihe.
Von solchen Helden bekommt man in der Regel dann auch ungefragt Risikobewertungen geliefert, basierend auf dem Wissen von 2 Youtubefilmchen und einem Blick ins PM Magazin.^^

Ich gehe mal davon aus, dass derart mit Wissen und Empathie völlig Unbelastete im realen Leben nichts zu melden haben und hier, wenn auch anonym, an ihren "15 minutes of fame" arbeiten.
Wenn es hilft mit dem realen Leben klar zu kommen, super.
Psychologen und Psychiater sind eh völlig überlaufen.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

05.07.2011 um 22:08
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, IRGENDWANN. Aber nicht schon nach wenigen Wochen. Und echte Epidemien sind weitaus gefährlicher als das, womit man uns hier Angst einzujagen versucht. Weder die Schweine- noch die Vogelgrippe waren eine Epidemie.
Na ja, so manche Epidemie geht sogar noch schneller vorbei. Schau dir nur mal so einige der Ebola-Ausbrüche an.
EHEC wird nicht so gut von Mensch zu Mensch übertragen, da ist der Spuk zwangsläufig fast so schnell vorbei, wie er angefangen hat.

Und deine aufgezählten Krankheiten haben die Mindestanforderungen für eine Epidemie auch erfüllt.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Völlig lächerlich, solange niemand betroffen ist, der einem nahe steht. Aber sollte mal ein geliebter Mensch betroffen sein, sollte er einer der 50 sein, dann erlebt man Heulen und Zähneknirschen, Zetern und Wehklagen.
Ja, korrekt beschrieben. Das hat sicherlich auch mit der selektiven Wahrnehmung zu tun.


Anzeige

melden