Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC-Erreger

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehec, Ehec-erreger, Darminfektionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:28
@Prof.nixblick

Die arbeiten doch nicht nur in der Bio-Landwirtschaft mit organischem Dünger. oO

Anzeige
melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:30
@Dr.Shrimp

Ich weiß! Was halt eben genau die IRONIE an der Sache ausmacht!


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:31
@Prof.nixblick

Schlaumeier..... EHEC wird nicht von Pflanzen produziert, sondern hat seinen Ursprung in der Scheisse! Und zwar immer!


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:32
@Prof.nixblick

Ja, mach da bloß keine Kausalität draus...

Da kann die Biobranche wirklich nichts für.

@17

Wo ist dein Gargoyle-Avatar? xD


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:35
@Dr.Shrimp

NEIN!!!!!! Das hatte ich nicht vor :D Ich weiß das es eine Ausnahme ist. Hätte auch von jedem anderen konventionellen Erzeuger kommen können.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:37
@Prof.nixblick

Ja verstehe, du meinst einfach nur, dass es Ironie des Schicksals sei.

Es gab auch in der Vergangenheit immer wieder Meldungen, die die Biobranche madig reden wollten, weiß aber nicht, inwiefern die Konkurrenz da Kampagnen finanziert hat.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:39
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja verstehe, du meinst einfach nur, dass es Ironie des Schicksals sei.
Richtig. Shrimp, ich bin kein Fachmann wie du, aber ich weiß, dass die Bio-Branche nicht so goldig ist wie sie gerne angepriesen wird.

Es war ein -hoffentlich- einmaliger Vorfall!


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:43
@Prof.nixblick

Was Landwirtschaft angeht, bin ich auch kein Fachmann, ich weiß nicht, wie die Standards so sind, ich weiß nicht von welchen Höfen die Gülle angefahren wird, ob es Richtlinien beim Düngen mit Gülle gibt etc.

Der Agrarsektor ist ein eigenes Fachgebiet.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass Fütterung mit Antibiotika an gesunde Kühe verboten ist. Offensichtlich wurde es aber dennoch ausgiebig gemacht.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:44
Hey, bin auch kein Fachmann, aber glaube auch dass riecht nach Sabotage. Ist doch immer so, dass die Regierung von irgendwas Wichtigem ablenken muss, damit die Gesellschaft im Denken lahm gelegt wird. Ich denke die ganze Zeit, dass das absichtlich gemacht wurde. Vielleicht die Atom-Lobby, weil die Grünen so viele Stimmen bekommen haben. Es gibt genug arme Schweine, die mit 10.000 € nicht fragen was sie da tun.


4x zitiertmelden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:45
@Dr.Shrimp

Ich meinte dein Studiengebiet ^^

@kassandra23
Zitat von medunameduna schrieb:aber glaube auch dass riecht nach Sabotage.
Das is doch Unfug!


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:46
Warum das?


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:47
Genau wissen weiß doch keiner was - auch jetzt nicht. Vielleicht ist der Bogen im Moment nur überspannt und die sagen jetzt ist wieder alles ok. In Wirklichkeit wissen die immer noch nichts.


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:48
Wo ist denn so plötzlich die Schweinegrippe hin????


1x zitiertmelden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:50
@kassandra23
Zitat von medunameduna schrieb:Ich denke die ganze Zeit, dass das absichtlich gemacht wurde. Vielleicht die Atom-Lobby, weil die Grünen so viele Stimmen bekommen haben. Es gibt genug arme Schweine, die mit 10.000 € nicht fragen was sie da tun.
Zitat von medunameduna schrieb:Vielleicht ist der Bogen im Moment nur überspannt und die sagen jetzt ist wieder alles ok. In Wirklichkeit wissen die immer noch nichts.
Zitat von medunameduna schrieb:Wo ist denn so plötzlich die Schweinegrippe hin????
Jesus!!!

Wo ist der rote Faden?

1. Entweder.... sie waren es, dann wissen sie auch schon die ganze Zeit, wo es herkommt.
2. Wissen sie nicht wo es herkommt, dann waren sie es auch nicht.
3. Ähh.... Schweinegrippe?


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:53
Naja, irgendein Gemüse wurde ja wohl verseucht - wie auch immer...

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...nur die letzten Beiträge - sorry.
Aber von diesem Thema ist ja wohl jeder betroffen.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:55
@kassandra23

Aber dass die neue Kohortenstudie, die die Menüs aus den Restaurants mit Rezeptur durchgegangen ist, festgestellt, dass alle EHEC-Erkrankten Sprossen gegessen haben, auch wenn einige es vergessen hatten...

und dass das Bakterium auf Sprossen des Hofs in Niedersachsen nachgewiesen wurde, ist dir nicht entgangen oder?

Also nicht irgendein Gemüse, sondern die Quelle ist bereits bekannt.


melden

EHEC-Erreger

10.06.2011 um 23:58
Also ich finds grauselig , dass Entwarnung gegeben wurde für Gurken , Salat und Tomaten.

Da hatten sie in Abfälle was gefunden , angeblich in Spanischen Tomaten und Gurken..,

dafür waren die Sprossen es , in denen aber angeblich noch nicht der Erreger gegunden wurde.

Ich fühl mich arg veräppelt, aber ich kauf noch immer keine Gurken und Tomaten.., und Obst auch nicht , weil man nicht s weiss.

LG Euch

@kassandra, wo die Schweinegrppe ist , ist vielleicht sinnvoll mal in den Thread von Schweinegrippe zu suchen.., Du hast Dich versehentlich mit dem Thema hier verlaufen ;-) **scherzt**
und Bse , teht glaub ich im Bse Thread.. ;-)

Liebe Grüsse Dir :-)


melden

EHEC-Erreger

11.06.2011 um 00:00
@leserin

Spanische Tomaten?


melden

EHEC-Erreger

11.06.2011 um 00:02
ja die standen auch mal zur Debatte.. , ich weiss es weil ich extra nachschaute , wo die Tomaten her waren, die ich gekauft hatte.., die waren aus Spanien,,.. aber da war nichts mit ehec..

das wurde super leckerer Tomatensalat.., niemand wurde dabei krank.

Naja , ok.. ich bin auch arg sauber in der Küche.., bei mir steht Hygiene als eines der wichtigsten Gebote.

LG Dir


melden

EHEC-Erreger

11.06.2011 um 00:09
@kassandra23

Auf spanischen Gurken wurde damals EHEC O157 nachgewiesen, aber das mit den spanischen Tomaten hast du dir gerade ausgedacht.


Anzeige

melden