Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalypse now

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Crash, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalypse now

18.06.2011 um 03:35
@Valen
Wenn es knallen sollte steht Europa dank weniger Waffen doch etwas besser dar wie die Staaten die im Inland zu viel knarren haben.
das der knall ja mit absicht provoziert wird, frag ich mich ob die europäer dann wirklich besser da stehen werden .... ^^

die ganze sache hatte ja schlussendlich auch mal nen grund zu jener zeit ...

Anzeige
melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 04:27
er hat recht mit dem was er geschrieben hat es wird einen dtottalen wirtschaftlichen crash geben... ihr solltet euch echt mit nahrungsmitteln einbunkern....


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 04:59
Es kommt darauf an was man daraus macht, Wirtschaft kann zusammenbrechen , das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten das alles vor die Hunde geht, zumindest nicht wenn wir es nicht wollen


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 05:49
Wie die Leute reagieren wenn die Banken kein Geld mehr rausgeben und die Supermärkte geschlossen bleiben wurde in dem Buch "Rattentanz" dargestellt.

Klar ist es ein Roman, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es zB in so einem Moloch wie Berlin brennen wird und auf Dörfern etwas ruhiger zugehen wird. Bei dieser Anonymität und den sozialen Spannungen in der Stadt ist es mit der Zwischenmenschlichkeit schnell vorbei...


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 06:05
Im Grunde warnte ja bereits José Manuel Barroso schon vor einem Jahr vor Bürgerkriegen in Europa: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1286480/EU-chief-warns-democracy-disappear-Greece-Spain-Portugal.html
Celente ist mit dieser Warnung also keineswegs allein, man sieht ja auch an den ganzen von den Geheimdiensten inszenierten Amokläufen, dass man uns entwaffnen will. Kommt aber nicht in die Tüte!


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 07:53
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ha ha, Allmy hat sich wohl nach meiner langen Abwesenheit immer noch nicht geändert.

Immer noch eine genauso NEGATIVE EINSTELLUNG.
Jauuuu...man kann sich nur noch beömmeln.Ich verortete dich schon längst in den Tiefen der karelischen Wälder,gibts da jetzt auch schon W-Lan??

@Willson
Und du hast Celentes Aussagen natürlich kritisch geprüft,ungeachtet der Tatsache das er den totalen Crash schon für 2010,2009,2008 uswusw vorraussagte,nebst Bürgerkrieg und all dem anderen Blabla
Auf die Idee das Celente kein Menschenfreund sondern ein knallharter Kapitalist ist der nur eins im Sinn hat,nämlich Profit egal wie...sein Geld macht er indem er ahnungslosen Gierhälsen Geld für geschlossene Immofonds und Goldoptionen abknöpft,nebenher verdient er Geld mit dem Schreiben von Schwachsinnsprognosen die an eine gutgläubige,vorzugsweise ultraevangelikale,Leserschaft verhökert werden

@catholicus
Du liest also Klopapier statt Zeitungen,das lässt tief blicken
Amokläufe mit Messer und Schreckschusswaffen,offenbar sind die Geheimdienste total unfähig,für die Steuermilliarden die sie kassieren erwarte ich saubere Arbeit und spektakuläre,zeilenfüllende Supergemetzel von pathologischen,hyperintelligenten Amokbarbaren


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 09:14
@Warhead
... dass wir alle auf dem richtigen Weg in ein goldenes Zeitalter sind kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Das die Seifenblase irgendwann platzt und ein Land nach dem anderen Staatsbankrott anmeldet ist nur eine Frage der Zeit ... (Stichwort: Jesuspfennig) ... so wie es im Moment ist .. kann das auf keinen Fall ein gutes Ende nehmen ...


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 09:37
@Amelie1974
Ähh...schon Argentinien vergessen??
Schon drollig wie sich die Artikel gleichen

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/argentinien-droht-mit-dem-staatsbankrott/267336.html

Angekommen am Rio de la Pleite

http://wissen.dradio.de/argentinien-erfahrungen-mit-dem-staatsbankrott.33.de.html?dram:article_id=2549&sid=#

Es setzte sich dann flächendeckend Tauschwirtschaft durch,Arbeiter besetzten die Fabriken und produzierten weiter,was die Fabrikanten,welche die Produktionsstätten einfach dichtmachen oder abreissen wollten,ziemlich erboste.Die schickten dann auch ihre Schergen,aber das argentinische Proletariat wurde geschmiedet in einer langen Tradition harter Arbeitskämpfe und so produzieren Arbeitskollektive wie Zanon,Brukmann und andere weiterhin Kacheln,Textilien,Bücher und Gesundheit

http://www.labournet.de/internationales/ar/selbstverw.html

http://www.labournet.de/internationales/ar/brukman-index.html

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Argentinien/zanon.html

Es macht also überhaupt nichts,im übrigen sind die Schulden wie auch alles andere Geld nebst den Zinsen nur virtuell,also her mit den Staatspleiten,je mehr Pleiten desto mehr Spekulantenschweine schauen in die Röhre,es spricht ohnehin nichts dagegen diese Brut auf kommunistische Weise zu enteignen und zu verjagen,denn diese Klasse schafft keine Arbeit,sie schafft keine Mehrwerte,sie vernichtet sie zugunsten ihres Wohllebens


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 09:51
@Warhead
Na klar, wenn der Euro den Bach runtergeht und selbst jeder kleine Bürger seine Ersparnisse/Rücklagen verliert, weil die scheiss Banken sich verspekuliert und unsere heldenhaften Politiker jede vernünftige Regierungsarbeit vermissen lassen, dann wird das Volk, als erstes den Sozialromantizismus wiederentdecken und den Kommunismus einführen. :D :D :D
Hat ja in Osteuropa schon mal prima funktioniert. :D :D :D

Bullshit! Dann geht es richtig ab und ganz sicher werden nicht alle brav weiter zur Maloche trotten. Statt irgendwelchem sozialistischen "Ringelpitz mit Anfassen", wird es zu gewaltätigen Ausschreitungen kommen, von denen keiner weiß, wo und wann sie enden werden.
Es wird eine Zeit von Wölfen und Schafen, besser man geht den Schafen aus dem Weg. :D :D :D


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 10:16
@Wolfshaag
Du glaubst noch an die gute alte Antikommunistenpropaganda,aber die verfängt bei immer weniger Leuten,die M/L Seminare sind voll,an den Unis wird wieder das kapital gelesen,insbesondere finden Vorlesungen zur marxistischen Krisentheorie statt und kommunistische Parteien haben einen Boom an Neumitgliedern zu verzeichnen

http://www.rethinking-marx.de/speakers-de.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)


1x zitiertmelden

Apokalypse now

18.06.2011 um 11:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Du glaubst noch an die gute alte Antikommunistenpropaganda,...
Nö, wie die weitaus meisten Menschen, glaube ich gar keiner Propaganda mehr, weder irgendwelchen Turbo-Kapitalismus/Neo-liberalen Kram, noch rechte Parolen und schon gar nicht irgendwelchen marxistisch-leninistischen Sondermüll.

Wo sind denn marxistisch-leninistische Seminare voll und wo wird denn das "Kapital" neuerdings, als wiederentdeckte "Heilsbotschaft" gelesen?
Belegen möchtest Du das mit einer "Konferenz" von, hauptsächlich Philosophie Professoren/Dozenten, die zwei Tage in Berlin stattgefunden hat?

Schon erstaunlich, dass ausgerechnet Philosophen, statt Wirtschaftswissenschaftler, Marx diskutieren und aus lauter eigener Ideenlosigkeit, ihren Mumpitz auch noch "RE Thinking Marx" nennen. Kann ja dann nicht mehr lange dauern, bis wer auf die Idee kommt "RE Thinking Hitler" anzubieten.
Hätte Marx These der Überakkumulation auch nur irgendeinen wahren Kern, der sich auf Realitäten übertragen ließe, wäre wohl kaum der Kommunismus "baden" gegangen, sondern der Kapitalismus. Man sollte nicht vergessen, dass es die "SOZIALE" Marktwirtschaft war und ist, welche den Frieden in Europa aufrecht erhielt. Leider haben das auch unsere heutigen Politiker, in völliger Verkennung der Lage und getrieben durch Ignoranz und Inkompetenz vergessen.

Es gibt da zwei andere Termine, an welche man in den jetzigen Tagen mal denken sollte:
Wikipedia: Aufstand des 17. Juni
und
Wikipedia: Attentat vom 20. Juli 1944

Und welche kommunistische Partei hat denn einen Boom an Neumitgliedern? Die Linke, oder die MLPD? Gelächter, dass glaubst Du doch selbst nicht.

Es ist sicher richtig, dass der Turbo-Kapitalismus, wie er derzeit weltweit praktiziert wird, in eine Sackgasse führt, keine Frage, aber mit längst überholten Ideen, welche sich schon im vergangenen Jahrhundert, als unpraktikabel erwiesen haben, dagegen angehen zu wollen, kann doch wohl auch nicht der Weisheit lezter Schluß sein, oder?

Bleiben zwei Möglichkeiten, entweder das System "resetet" sich selbst, was sicher nicht friedlich und fröhlich abgehen wird und wohin wir uns auf dem besten Wege befinden, oder es wird eine zukunftsweisende Idee entwickelt, welche eine globalisierte Marktwirdschaft, mit tatsächlich hohen sozialen Standarts beinhaltet. Danach sieht es nun aber leider nicht aus, aber selbst wenn, würde auch das nicht friedlich passieren, denn Profiteure der Kapitalmärkte, wie Ackermänner, Hedgefonds und Spekulanten werden sich sicher nicht einfach ihre Geldquellen nehmen lassen, genauso wenig, wie Diktatoren, Könige und Warklords.

Ein Blick in ein Geschichtsbuch ist da sehr hilfreich, denn dort sieht man, dass sich globale Veränderungen im Denkmuster der Menschheit nie friedlich abgespielt haben, sei es bei der Abschaffung des Lehnssytems, oder der Sklaverei, dem Zeitalter der Aufklärung bis hin zur Industriealisierung. Tja und der jetzige Umbruch heißt eben Globalisierung und es gibt kaum Gründe, warum es jetzt anders ablaufen sollte, als sonst auch.


1x zitiertmelden

Apokalypse now

18.06.2011 um 11:30
@Wolfshaag
Viel Spass beim Gedenken an nationalsozialistische Offiziere,erzkonservative Landjunker,schlagende Studenten und CIA-Agenten...deine Gesinnung ist eindeutig
Man mag über Stefan Engel sagen was man will,er ist ein langweiliger Redner,er redet überhaupt nicht,er brüllt nur,aber er hat aus der MLPD was gemacht,die Partei hat Schulungszentren,zwei Stiftungen,den Jiugendverband REBELL der in Gelsenkirchen das Pfingstjugendtreffen veranstaltete,und das war gut besucht,im Gegensatz zu früher.
Die MLPD war einer der Paten bei der Gründung des ICOR letzten Herbst in Venezuela,der ICOR ist die fünfte Internationale...


1x zitiertmelden

Apokalypse now

18.06.2011 um 11:58
Den vielzitierten "Blick in Geschichtsbücher" empfiehlt der Historiker hier ganz besonders dem user @Wolfshaag, der das wohl aus Unkenntnis dem user @Warhead
empfiehlt:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein Blick in ein Geschichtsbuch ist da sehr hilfreich, denn dort sieht man, dass sich globale Veränderungen im Denkmuster der Menschheit nie friedlich abgespielt haben, sei es bei der Abschaffung des Lehnssytems, oder der Sklaverei, dem Zeitalter der Aufklärung bis hin zur Industriealisierung. Tja und der jetzige Umbruch heißt eben Globalisierung und es gibt kaum Gründe, warum es jetzt anders ablaufen sollte, als sonst auch.
Das was W als "Veränderungen im Denkmuster" :) missdeutet, die sich "nie friedlich abgespielt haben" waren historisch betrachtet REVOLUTIONEN,
die zuerst wegen neuer materieller Anforderungen die alten materiellen Verhältnisse beseitigten und ein neues System installierten.
Dass mit dem neuen System auch die Verhältnisse der Menschen zueinander, die Politik, die Systemphilosophie entsprechend anders wurden ist inzwischen eine Binsenweisheit,

aber die Wolfshaagschen "Denkmuster", die zu "gewaltsamen" Veränderungen führten, sind für jeden Historiker ein Lacherfolg.

Und das was er da mit dem schwammigen Begriff "Globalisierung" meint, ist revolutionstechnisch nichts anderes als die scheinbar unerwartete Umdrehung des eigenlich Erwarteten:

'Die Revolution der Eliten gegen den Rest der Menschheit'...,

inzwischen müssen die Obergierigen nämlich alles wollen,

sie zerstören weltweit die Sozialsysteme der Menschen und transformieren sie in eigenes Tafelsilber
und jetzt hat es den Anschein, dass sie durch gesteuerte Wirtschaftskrisen den Menschen auch noch den letzten gesparten Cent wegnehmen (nachträglich die im Ersparten geronnene Arbeitszeit) wollen.

Das was die Menschheit noch schützen könnte wäre

REVOLUTION NOW

mit nachfolgender globaler, direkter Demokratie.
Da kann man nur hoffen, dass der Zug noch nicht abgefahren ist.


1x zitiertmelden

Apokalypse now

18.06.2011 um 12:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Viel Spass beim Gedenken an nationalsozialistische Offiziere,erzkonservative Landjunker,schlagende Studenten und CIA-Agenten...deine Gesinnung ist eindeutig
OK, wer die Opfer des Widerstandes gegen Hitler und die Opfer der kommunistischen Unterdrückung in der DDR so bezeichnet, wie Du, den kann ich nicht ernst nehmen.

Und JA! das ist meine Gesinnung, frei und demokratisch, ganz einfach.

Viel Spaß beim Singen der Internationalen, mit Deinem, vom Verfassungschutz überwachten, Gesangsverein MLPD, welcher Menschen immer noch mit rot-faschistischem Gedankengut ködern will.

Und hier mal Dein verehrter "Oberbrandmeister" auf einer PKK Veranstaltung, welche in Deutschland zurecht verboten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=5ajIFxUT3a8

@Koriander
Hör doch einfach mal auf irgendwelche Phrasen zu dreschen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb: REVOLUTION NOW
Nee, schon klar. :D :D :D


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 12:21
@Wolfshaag
Der PKK gilt meine Solidarität wie auch jeder anderen emanzipatorischen Bewegung,die du und kein anderer nationalistischer Kläffer diskreditieren kann.Du bist der Klassenfeind,sonst bist du nichts


1x zitiertmelden

Apokalypse now

18.06.2011 um 12:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Der PKK gilt meine Solidarität wie auch jeder anderen emanzipatorischen Bewegung,die du und kein anderer nationalistischer Kläffer diskreditieren kann.Du bist der Klassenfeind,sonst bist du nichts
Deine Wortwahl diskreditiert Dich selbst. Aber ok, dann bin ich eben der "Klassenfeind".
Ich denke, wir brauchen dann nicht weiter miteinander reden, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung, weil ich auf Deine Beleidigungen reagiert habe. ;)


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 12:32
Ja dann mach doch endlich,endlich deine Meldung,ich liefer euch Berufsdenunzianten nun schon Steilvorlagen wie am Fliessband


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 14:00
Hi @ All

hab mir soweit alles durchgelesen... aber...
wir müssen die Augen öffnen, die Frage ist ja wirklich, wie lange soll das noch so weiter gehn, mit dem ZUSCHAUEN. Grichenland Bankrott, Irland, Spanien und Potugal wackeln... Kroatien kommt in die EU und ist angeschlagen Bankrott.... zudem sind wir die Finanzagentur DEUTSCHLAND selbst am Rande des BANKROTT, Krankenkassen angeschlagen alles wird teurer...
( laut den Medien, Zeitungen und NATÜRLICH Internet )

Angenommen Griechenland Kassiert und sagt dann am ende ätsch bätsch wir zahlen nicht und steigen aus der eu aus, was dann.... die anderen Länder ziehen nach?
Dann bleibt der Kampf im eigenen Land nicht aus ums ÜBERLEBEN... denn ohne Geld kein Essen, kein Strom, kein wasser.....

Man sieht doch in Amerika ganz genau was gerade abgeht, man ist doch nicht blöd oder?
Die Rüsten im eigenen Land doch auf um die Supermärkte abzuschotten bei finanzcrash
Lagerstätten... böse zungen meinen ENDLAGER den wie sonst möchte man die massen an Menschen im Griff haben

Ernsthaft wie lange gehts noch gut, wo her kommt das Geld für das Alles, STEUERN ach ja, gebühren ok, KREDITE mmh amerika lässt hier vielleicht grüssen und nur weil wir KLEINEN das zulassen und zahlen uns geht es NOCH GUT,

Das System ist Krank, aber was wie könnten wir alles zum besseren Wenden.
Glaube da gibt es momentan keine Lösung

DIE ELITE HAT EINE.... KRIEG, ZERSTÖRUNG denn dann fängt vieles von vorne an


1x zitiertmelden

Apokalypse now

18.06.2011 um 18:58
Zitat von NO-PERFEKTNO-PERFEKT schrieb:Angenommen Griechenland Kassiert und sagt dann am ende ätsch bätsch wir zahlen nicht und steigen aus der eu aus, was dann.... die anderen Länder ziehen nach?
Dann bleibt der Kampf im eigenen Land nicht aus ums ÜBERLEBEN... denn ohne Geld kein Essen, kein Strom, kein wasser.....
wenn die Griechen das machen gibt es einen Dominoeffekt.

ohne Geld kein Essen kein Strom kein Wasser?? nur wenn alle der Meinung sind es wird dafür Geld benötigt, und dann kann man ihnen nicht helfen.

Geld Regiert die Welt stimmt nur bedingt und kann von jedem der Regiert wird aufgehoben werden, das nennt man Demokratie /nannte man Demokratie ;)


melden

Apokalypse now

18.06.2011 um 19:11
Hi Valen

der domino effekt wird gezüchtet meine meinung

für wasser, strom und essen ohne geld? geht das ohne grosses grundstück mit bach, ach ja und strom ok mit solar, aber dann brauchst auch geld

die Demokratie sind wir aber wie können wir uns durchsetzen, denn dann müsstest die Regierung stürzen, und dann brauchst wieder ein system, nur so denke ich kannst auch Ordnung halten


Anzeige

melden