Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalypse now

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Crash, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalypse now

15.06.2011 um 23:14
@proroboter

Dann ist deinem Wunsch ja nichts entgegen zu setzen. :)

Anzeige
melden

Apokalypse now

15.06.2011 um 23:17
@Belenus23

Nein, ich hätte gerne noch eine Ratte zum Nachtisch! ^^


melden

Apokalypse now

15.06.2011 um 23:19
@TaiPan911
Habe ich die Quellenangabe überlesen?


melden

Apokalypse now

15.06.2011 um 23:44
Dass der ein gern gesehender Gast in amerikanschen Talkshows ist glaub ich gern. Passt zum Niveau ebendieser Sendungen.


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 04:28
lestên die meisten nur deutschsprachige medien, oder wieso wird über diese aussage gelacht ? ^^


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 09:49
Zitat von TaiPan911TaiPan911 schrieb:Washington werde den (in naher Zukunft eskalierenden) Libyen-Krieg dazu missbrauchen, um den chinesischen Einfluss in Afrika zurückzudrängen und einen weiteren Krieg in oder um Syrien provozieren, um den russischen Einfluss in Nahost einzudämmen.
Hm... also, da bin ich aber wirklich anderer Ansicht! Die USA wollte sich aus der Libyen-Geschichte von Anfang an am liebsten komplett raushalten, gerade weil sie schon genügend Geld für Afghanistan und andere Brandherde, in denen sie involviert sind, ausgeben.

----------------
Zitat von TaiPan911TaiPan911 schrieb:Doch er weist eben auch darauf hin, dass er als einer von wenigen auch Monate vor dem Beginn der Weltwirtschaftskrise 2008 diese korrekt bis ins Detail prognostiziert hat.
Big Deal! Viele haben gesagt, dass die Spekulationsblasen bald platzen würden. Und dass er das so im "Detail" gewußt hätte, will ich gerne mal sehen. Was hat er denn da schriftliches anzubieten, das nachweißlich erschien BEVOR die Wirtschaftskrise ausbrach?


----------------
Zitat von TaiPan911TaiPan911 schrieb:Die EU werde sehr bald auseinander brechen. Aus dem sich entwickelnden europäischen Bürgerkrieg (jedes Land fühlt sich angeblich dann vom anderen betrogen) würden dann gleich mehrere Kriegsherde inmitten Europas.
So ein Bullshit! Augenblicklich wird doch auf Biegen und Brechen versucht, Europa zusammen zu halten. Ein europäischer Bürgerkrieg ist sowas von Bullshit... da fehlen einem die Worte.

----------------

Und dann die Bevölkerungsexplosion!

Vielleicht sollte der Herr "Untergangsforscher" (wie ich ihn jetzt nennen würde) mal in aktuelle Bevölkerungsprognosen Europas schauen.

Überall wird eine Überalterung der Gesellschaft bei gleichzeitigen geburtenschwachen Jahrgängen vorhergesagt.

In Deutschland ist die schlechteste Prognose, dass in 2060 nur noch 64 Millionen Menschen leben.

Der Durchschnitt ist augenblicklich 1,6 Kinder pro Familie, und wir bräuchten, um den notwendigen Reproduktionsfaktor einzuhalten, aber 2,1!

---------------

Und das alles soll noch 2011 anfangen?

Hat der Typ eigentlich noch alle Tassen im Schrank?


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 10:09
hmm hab jetzt schon öfter gehört, dass gewisse zukunftsforscher oder irgenwelche leute ähnliche prognosen aufgestellt haben für dieses jahr.

entweder ist es gerade in, sowas zu verbreiten oder es steht wirklich an.

egal obs passiert oder nicht, die zukunftsforscher haben ihre tabellen und zahlen und prognosen, auch wenn es nicht eintreten sollte, werden die nicht so stark an ihrem ruf verlieren, weil sie die schuld einfach ihrer formel geben. nach dem motto " ich habe nur ausgewertet"

dazu schlägt es jetzt für schlagzeilen (mehr oder weniger) und man wird noch berühmter.

damals sollte es auch einen atomkrieg geben. was wurde da aufgerüstet, in schulen der bombenalarm gelehrt, und bunker noch und nöcher gebaut. viele meinten damals, das ende ist nah...

edit:

bei "lets make money" sagt ein afrikanischer arbeiter: Irgendwann haben wir genug und dann wird ein ganzer kontinent auf wanderschaft gehen, keine mauer kann hochgenug sein, um uns aufzuhalten.


1x zitiertmelden

Apokalypse now

16.06.2011 um 10:12
Gabs dazu nicht schon mal eine Diskusion.Dass es bald Massaker an der muslimischen Bevölkerung gibt.Das hier ist genauso unsinnig.


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 10:17
Wie immer wird gar nix passieren......

Alles nur Menschen und die Kochen nur heiss , des wars dann aber auch schon !


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 10:27
Zitat von niggieniggie schrieb:bei "lets make money" sagt ein afrikanischer arbeiter: Irgendwann haben wir genug und dann wird ein ganzer kontinent auf wanderschaft gehen, keine mauer kann hochgenug sein, um uns aufzuhalten.
Auch in Afrika gibt es Schwurbler und Spinner, die mal lieber sich in psychiatrische Behandlung geben sollten.

Das will ich mal sehen, das mit der Wanderschaft... die Leute wagen sich übers Meer in so Nußschalen, dass die "Nicht-Lebensmüden" nur den Kopf schütteln können.

In einer DOKU auf Arte hielt die Kamera ein Gespräch von Menschen in Tunesien fest.

Ein jüngerer Mensch, der eben in seinem Land keine großen Perspektiven sah und der auch recht impulsiv rüberkam, sagte, er wolle jetzt rüber und endlich "ein neues Leben" anfangen können.

Ein anderer besonnen wirkender auch etwas älterer Mann schüttelte nur den Kopf und erwiederte, er würde auf jeden Fall hier bleiben, denn in Europa hätte man auch keine Arbeit für ihn und 2. wäre die Überfahrt viel zu gefährlich, ja sogar lebensgefährlich.

Er würde lieber versuchen, hier in seinem Land, dass er nach wie vor liebt, etwas zu verändern. Und gerade jetzt wird er hier gebraucht, weil eben die Veränderungen gerade passieren.

Dieser Invasionsquatsch... hirnverbrannter Schwachsinn!


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 10:46
Bald bricht die Zeit der Zombieapokalypse an!!!

Also legt euch Vorrräte an, hortet Waffen, verbunkert eure Häuser und bereitet euch auf ein Leben in Angst vor.....

Und falls nix passiert freut euch das ihr dem Schrecken noch einmal entkommen seid...

Der Weltuntergang, demnächst auch auf ihrer Nähe....


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 12:51
Die EU werde sehr bald auseinander brechen. Aus dem sich entwickelnden europäischen Bürgerkrieg (jedes Land fühlt sich angeblich dann vom anderen betrogen) würden dann gleich mehrere Kriegsherde inmitten Europas.
-----------------------

lol, das reicht nicht mal für Groschenhefte, abgesehen davon wie sollte sich jedes Land von Jedem Betrogen fühlen wenn eh nur Deutschalnd und Frankreich den Klatsch hauptsächlich bezahlen. Ein Krieg zwischen EU Ländern ist geradezu abstrakt und bräuchte schon eine Alternative Geschichte, selbst wenn Belgien mal in zwei bricht bezweifle ich das es Krieg gibt.


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 13:53
Ich höre fast mein ganzes Leben schon so Sachen wie "Bald wird es knallen" oder "Uns wird es schlecht gehen".

bla bla bla

Kaum verliert die Usa ihre Bestnote bei der Kreditwürdigkeit schon geht für manche der 3.Weltkrieg los...


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 14:52
Also ich denke auch, das man da kein grosser Denker sein muss um zu kapieren das es überall brennt. Ob jetzt nun in Europa Krieg ausbricht weiss ich nicht aber ich wage i zu bezweifeln und ich wage auch zu bezweifeln das die perspektivlose Jugend diesen anzetteln wird. Sicherlich stimmen viele Sachen die Herr Celente sagt aber ich denke kaum das mir Waffen und Edelmetalle helfen werden zu überleben. Angelegt hab ich eh nix, Geld horte ich zuhause und wenn bumms macht dann kann man es eh nich mehr verhindern. Und da Teamwork in Deutschland ja eh nich besonders gross ist und es lange dauert bis die Leute mal ihren Hintern hochkriegen und sich gegen irgendwas wehren, bezweifel ich das es so kommen wird. Zumindest in Deutschland. Klar, es gibt viele Punkte wie zb die Bauern, die sicher n Grund hätten auszurasten, allein schon wegen EHEC. Dann das neue Gesetzt seit 1. Mai das Leute aus EU Ostländern jetzt Europaweit arbeiten dürfen, schürt das Feuer noch mehr und die Ausländerfeindlichkeit wird sicher wieder ansteigen, zumindest kann man es jetzt schon spühren. Kein Mindestlohn in Deutschland, alles wird teurer usw. Aber es beschwert sich ja keiner, ob die nun insgeheim einen Krieg planen, naja. Ich kann mir allerdings schon vorstellen das ein Bürgerkrieg bald kommen wird, da halt wirklich sehr viele verscheidene Probleme auf der Welt existieren und es ist ja auch so, das die Armen immer weniger haben und die Reichen immer mehr und alles geht in Richtung Elite. Aber was würde passieren, wenn wir uns jetzt wirklich alle bewaffnen würden? Dann wären wir natürlich auch wesentlich Gewaltbereiter als jetzt und dann würde wahrscheinlich Celentes Prognose wahr werden. Bitte schafft euch keine Waffen an und geht stattdessen ins Boxstudio oder macht irgendwas womit ihr eure Agressionen abbauen könnt. Und denkt nicht nur an euch, sondern auch mal an andere. Ich denke das reicht schon aus um zum einen einen Krieg abzuwenden und mal in Deutschland ein zugehörigkeits Gefühl zu entwickeln, was hier ganz arg fehlt. Ich bewundere immer Ausländer die von ihrem Land in den höchsten Tönen schwärmen obwohl da alles den Bach runter geht. Trotzdem halten sie zu ihrem Land. Ich zb, fühle mich überhaupt nicht Deutsch und ich kenne viele denen das auch so geht. Ich käme auch nie auf die Idee von Deutschland zu schwärmen oder mich bereit zu erklären für mein Land zu kämpfen. Nö wofür denn? Sieht man ja aktuell daran das sich nur noch wenige bereit erklären freiwillig zum Bund zu gehen. Da sollte man vielleicht mal anfangen und was ändern anstatt sich auf einen Krieg vorzubereiten.


1x zitiertmelden

Apokalypse now

16.06.2011 um 15:51
Wikipedia: Gerald Celente

Also ganz so ist es nicht. Der Herr beschäftigt sich durchaus seriös mit Trendvorhersagen und die Sendungen, in denen er aufgetreten ist, sind durchaus von Bedeutung.

Weiterhin ist es etwas blauäugig zu glauben, die USA hätten sich "am liebsten aus ganz aus Lybien herausgehalten, weil sie ohnehin zuviel Geld in Afghanistan ausgeben". Die USA können sich aus mehreren Gründen nicht so mir-nichts-dir-nichts in arabische Konflikte einmischen. Z.B.: http://www.welt.de/politik/ausland/article13429992/USA-bauen-Drohnen-Stuetzpunkt-am-Persischen-Golf.html

Man vergleiche die die Reaktionen zu Lybien und Syrien.


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 15:59
@nefelim
Tja komisch geht mir da so wie dir, kann mit meinen "Landsleuten" auch nicht sonderlich viel anfangen;) Und ne Waffe würd ich für das Land auch nicht in die Hand nehmen!
Die Devise heißt also: "abwarten und Bier trinken" sich zurücklehnen und schauen ob der Celente Recht behält! Wenns dann soweit ist, halte ich die extra großen Säcke bereit und geh auf "Shoppingtour" .^^


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 16:29
@WalterSobchak

Jupp genauso werd ichs auch machen und dann seh ich zu das ich mich irgendwo verkrieche bis alles vorbei is. :) Und wenn ich nix finde dann hab ich halt Pech gehabt. Gibt ja nun soviele Möglichkeiten die passieren sollen, von Sonnensturm bis Asteroid, Methorit, Krieg, Aliens, 2012 usw. Ahja Eiszeit soll ja auch noch kommen, is mir auch ganz recht, ich mags nich so warm. :) Viel zu verlieren hab ich auch nich also shit happens.


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 16:38
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Geld horte ich zuhause
Schon Gaunerzinken an deinem Haus entdeckt? Ja? Dann wird das schlimmer für dich als ein Bankencrash.


melden

Apokalypse now

16.06.2011 um 16:47
@voidol
Ach an so wenig hat keiner Interesse. :) Schon mal was von Alarmanlage usw gehört? Is ja nett das du dir Sorgen machst aber ich häng nich so arg am Geld. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck und wenns zum Krieg kommen sollte dann hilft mir das bischen auch nich grossartig weiter.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apokalypse now

16.06.2011 um 18:34
@Fedaykin

Wen Du denkst es geht nicht mehr kommt ein Bürgerkrieg daher, so wird es sein so wird es kommen. da ändert auch deine lol meinung ichts daran.


Anzeige

melden